Yamaha & Infinity Oreus??

+A -A
Autor
Beitrag
Rally-07
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2005, 14:50
Hallo

bin relativ neu hier und habe entsprechend meiner Räume / Möglichkeiten nach ersten Höreindrücken die Kombination Yamahe RX-SL 100 RDS mit den Infinity Oreus ausgesucht.

Was meint Ihr, passen die Dinge zusammen und hören sich auch im Stereo Betrieb +/- gut an?

War von Teufels Motiv 1 an Denon ADV-550SD nicht so überzeugt, gerade im Stereo Betrieb viel zu flach.

Würde mich über ein paar Meinungen freuen.

vielen Dank!

Gruß, Rally
frusch
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jan 2005, 15:02
So wie ich dich verstehe, hast du dir die Teile schon gekauft.
Entscheident ist doch nicht, was wir dazu meinen, da wirds immer unterschiedliche Äußerungen geben.
Es ist doch wichtig und die Hauptsache, dass du damit zufrieden bist!
Und bist du das ?
Rally-07
Neuling
#3 erstellt: 20. Jan 2005, 15:07
Nee, ich hatte den Denon und die Teufel zuhause. Da ich aber mit dem Stereo Klang völlig unzufrieden war, hab ich alles wieder zurück gegeben und überlege jetzt, die erwähnte Kombination Probe zu hören.

vielen Dank für die schnelle Reaktion!!
klauspolenz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jan 2005, 21:46
Hallo Rally,
ich habe den YAM 2500 mit Oreus. Höre Musik mit "PLII Music" und bin damit sehr zufrieden (bin allerdings kein Audiophiler bzw. Klassik-Hörer). Im "Pure Direct Stereo-Modus" hört es sich ziemlich dünn an, weil der Subwoofer dann deaktiviert ist. Also völlig unbrauchbar. Für einen richtigen Stereo-Hörer (wie Du einer zu sein scheinst), mußt Du Dich wohl mit gescheiten Standlautsprechern als Front beschäftigen und testen, wie Sie mit Deinem Receiver harmonieren. Zu diesem Thema gibts hier mehr als genug Experten.

Ich habe zur Zeit nicht den Platz, aber plane, in der nächsten Zukunft meine Oreus-Satelliten mit vernünftigen Frontlautsprechern zu kombinieren. Höchstwahrscheinlich werden das dann sündhaft teure Infinity-Boxen (Aber man gönnt sich ja sonst nichts).

Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon & Infinity Oreus: Schwacher Sound
eroland am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  21 Beiträge
Welcher AV-Receiver für Infinity Oreus HCS
danist am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  2 Beiträge
Yamaha und Infinity
Huensli am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  2 Beiträge
Yamaha u.Sonyverst. /Infinity Boxen
Ice-Ice am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V640 + Infinity Modulus -- gute Kombination??
masta24 am 15.09.2003  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  17 Beiträge
Yamaha AX-1 und Infinity Beta HCS?
Ravenouswolf am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  5 Beiträge
Sub/Sat-System lieber mit HK oder Yamaha kombinieren (DSP vs. Bassmanagement)
masta24 am 12.10.2003  –  Letzte Antwort am 17.10.2003  –  10 Beiträge
RX-V1400 mit Infinity 8.1i ??
Hans67 am 15.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  3 Beiträge
EXT.IN: Boxen vorne lauter?
GemeTO am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  7 Beiträge
Welchen Verstärker für Infinity Kappa 90
ferryscooter am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.847

Hersteller in diesem Thread Widget schließen