Surround über stereo out ??

+A -A
Autor
Beitrag
wks51
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2005, 16:00
Moin,

werden die Surrouns Signale auch über den Stereo Out des DVD Players übertragen ??

Gibt es unterschiede zwischen Koax und Cinch Kablen ??

Mein Verstärker ( Phillips FR 760 ) gibt über den Koax anschluss nichts wieder . Hab ich allerdings auch nur mit CinchKabeln angeschlossen .

Weiss einer Rat ???
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2005, 16:03
nein, über die StereoOuts gibt es nur ein Stereosignal.

Surround ist nur über Koax möglich.
Was für ein Verstärker ist das denn?
Vielleicht ist er ja zu alt, um das Eingangssignal zu erkennen?
wks51
Neuling
#3 erstellt: 23. Jan 2005, 16:10
Danke für die Antwort...

2-3 Jahre ist er wohl...

Steht aber DVD Ready drauf...

Kann man denn für Koax ein "normales" Kabel nehmen ???
peter63
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jan 2005, 16:23
Hallo,

Pro Logic müsste damit aber eigentlich funzen, wenn Du über Stereo-Cinch verkabelst. DD logischerweise natürlich nicht.
peter63
Memphis
Inventar
#5 erstellt: 23. Jan 2005, 16:52
Du könntest nur über den Stereo-Ausgang in einen der Stereo-Eingänge am Reciever. Der könnte dann das Stereo-Signal aufpolieren.
Das funktioniert je nach Reciever und Aufpolierer (z.B. Dolby Pro Logic, Dolby Pro Logic II, Dolby Pro Logic IIx, Logic 7, DTS NEO:6, 7 Stereo etc.)

Richtigen Surroundsound hast du dann allerdings nicht. Die hinteren Lautsprecher und der Center werden nur mitbenutzt, aber richtige Effekte hinten kommen dann natürlich auch nicht.
wks51
Neuling
#6 erstellt: 23. Jan 2005, 17:13
Was ist den denn mit dem Koax Anschluss ??
Geht da ein normales Cinch Kabel oder muss es ein Koax Kabel sein ?????
Memphis
Inventar
#7 erstellt: 23. Jan 2005, 17:19
Wenn du Dolby Digital haben willst, brauchst du am DVD-Player einen digitalen Ausgang in Form von Koax oder Optischem Toslink. Hat er nur Stereo, kann nur der Reciever das Signal aufpolieren, aber kein Dolby Digital wiedergeben.
Wenn er einen Koax-Ausgang hat, könnte man dort auch ein normales Cinch-Kabel nehmen, ja. Man würde dann nur einen der beiden Stecker anschließen (Ein Koax-Kabel ist meistens glaube ich nur besser abgeschirmt...weiß ich aber grade nicht genau). Man müsste im Reciever dann allerdings noch einstellen, dass er den Eingang benutzen soll oder muss ihn halt anwählen.

Was hat dein DVD-Player denn für Ausgänge und was für welche dein Reciever als Eingänge? Audioeingänge und -ausgänge meinte ich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo über Surround-Anlage
DarkFire am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  2 Beiträge
Stereo über Surround wiedergeben
Jarmen|Kell am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  3 Beiträge
Stereo und Surround-Lösung
drafi am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  33 Beiträge
Surround-Vorstufe mit XLR-Out
WillyCH am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  24 Beiträge
Surround und Stereo?
19hausi87 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  4 Beiträge
Stereo nach surround umwandeln
Dagon am 24.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  8 Beiträge
SPDIF out - stereo IN
TheCyberjojo am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  5 Beiträge
Surround Pre Out / Funklautsprecher
11erink am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  3 Beiträge
Kombination Stereo mit Surround
Recharger am 03.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  9 Beiträge
Benötige einen Receiver für Stereo UND Surround
md.oscar am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen