Yamaha DSPA2 und Kameleon 8

+A -A
Autor
Beitrag
Jackass!!!!
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2005, 22:24
Hy
Ich habe die Kameleon 8 Fernbedienung bekommen. Habe Soweit alles einprogrammiert. TV, Cd ect.

Nur beim Yamaha DSA2 komme ich nicht weiter. Ich habe mal einen Code ausprobiert. Geht soweit. Nun möchte ich die Tasten Tape/MD, Cd Tuner ect, einprogrammieren. So das man quasi die Quellen durchschalten kann. Das bekomme ich nicht hin.
Manche Quellen gehen nach dem Code auf dem Zahlenblock. Aber z.b Tuner gehen nicht. A
Habe schon einmal Versucht die Tuner Taste per Lernbetrieb auf
den Zahlenblock der Kameleon zu übertragen. Sie blinkt auch 2mal und speichert. Aber leider keine Funktion.Der Yamaha rührt sich nicht. Sonst geht die Lern Funktion bei anderen Geräten.
Ich hoffe das jemand die Yamaha Fernbedienung kennt vom DSPa2 und mir evtl beim Programmieren helfen kann.
Mfg
Matthias
Beffi
Stammgast
#2 erstellt: 10. Feb 2005, 23:21
Hallo, klingt vielleicht blöd - aber probiers mal unter der Bettdecke - in einem anderen Raum - einfach unter anderen Lichtverhältnissen....habe bei mir auch für lächerliche zwei Funktionen bestimmt 100 Versuche gebraucht...alles andere war kein Problem, als ich dann drohte damit aufzuhören gings auf einmal
Dana_X
Stammgast
#3 erstellt: 11. Feb 2005, 17:46
Hi !

Ich habe einen AZ1 und eine K6 Fernbedienung. Nach einigem probieren habe ich mir von der Hotline für alle Tasten die ich gerne programmieren wollte einfach den Keymagic Key geben lassen und hinterher eingegeben.

Klappt super !

Und was noch besser ist : Der Speicherplatz für Keymagic ist nicht der gleiche wie fürs direkte lernen. !

Grüße
S.
Jackass!!!!
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Feb 2005, 03:37
Nein es geht einfach nicht.
Er will die Tasten dvd , tape, tunner ect. einfach net lernen.
die Kameleon blinkt 2mal auf und zeigt mir das es richtig gespeichert ist. der yamaha zeigt trotzdem keine regung.
??
Bei den Zahlencodes gehen die Funktionen teilweise, aber eben nicht alle.
Ich weiss nicht weiter
Oceanblue
Stammgast
#5 erstellt: 12. Feb 2005, 14:16
Hi,

ich habe selbst die Kameleon URC 8060 und hatte mal Probleme mit der Übernahme der Funktionen eines DVD Players.

Bei mir hat es geholfen, beim Erlernen die Tasten auf der Original Fernbedienung unterschiedlich lange zu drücken und damit zu testen, da die Kameleon auch die "Länge" der Sequenz übernimmt. Ich hatte vorher wohl zu kurz die Originaltaste gedrückt und die Kameloen hat das Signal nicht komplett aufgezeichnet. Das hat mir auch der Kundendienst bestätigt.

Probiere es mal aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha DSPA2 und Endstufe
Jackass!!!! am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  9 Beiträge
Yamaha DSPa2 und Yamaha m4 Endstufe
Jackass!!!! am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V650 mit Kameleon 6in1 steuern?
bljage am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  4 Beiträge
OneForAll Kameleon 6 (2.Edition) und Pio 512
Hoffe284 am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  4 Beiträge
Yamaha
RMS_power am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V1600 6 oder 8 Ohm
mr.smithers am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  3 Beiträge
Yamaha 440RDS + 4 oder 8 Ohm LS
blackjack2002 am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V359 mit 8 Ohm?
Darkjever am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V2600 6 oder 8 Ohm ?
Elvis_Costello am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V2700 mit Klipsch RW-8
roalja am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.009

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen