Yamaha DSPA2 und Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
Jackass!!!!
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2005, 23:24
Hallo
Ich möchte gerne an meinen DSPA2 Surround Verstärker von Yamaha an die Pre Out Buchsen eine Stereo Endstufe (Yamaha) anschliessen. Da ich als Frontboxen die Infinity Kappa 90 habe, könnten diese etwas mehr Leistung gebrauchen.

Ist das möglich? Hat dies Einfluss auf die Surround Wiedergabe? Muss ich auf etwas achten? Oder geht es am Ende gar nicht?
Danke schon mal
stadtbusjack
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2005, 23:29
Moin,

eine Endstufe anzuschließen ist absolut kein Problem
Jackass!!!!
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Feb 2005, 23:36
Was würdet ihr mir den empfehlen für meine Infinity Kappa 90?
Kann auch ein älteres Endstufen Modell sein was man vielleicht gebraucht günstig bekommet.
Währe warscheinlich eine Yamaha das beste weil der Surroundverstärker ja auch ein Dspa2 ist, oder ist das egal?
Jackass!!!!
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Feb 2005, 03:23
Kennt jemand die Uher Endstufe Reference Nr. 1?
Taugt die was?
KAIO
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Feb 2005, 08:52
hallo,
ich kenne nur die uher uma 2000. die war so anfang der 90er sogar besser getestet worden als die größeren modelle aus gleichem hause.
wenn du doch schon ein yamaha amp. besitzt, dann würde ich an deiner stelle auch eine yamaha endstufe wählen. ein elekroniker, der u.a. für yamaha repariert sagte mir mal die m40,m60/65 und m80/85 seien die besten geräte.
ansonsten kann ich dir auch noch die aktuellen endstufen von rotel empfehlen. diese vertragen auch schwierigere lautsprecher, wobei ich nicht weiß, ob die kappa 90 schierig ist. die alten kappas zumindest waren es.

gruss kai
Roland04
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Feb 2005, 08:58
Hallo,
da die Infinity Kappa 90 sehr leistungshungrig ist und Du ja eine Besserung erreichen möchtest, wwürde ich Dir eine Leistungsendstufe von Rotel, NAD, Vincent etc. empfehlen, die sind allesamt sehr laststabil und kommen mit den Kappa sehr gut zurecht und werden sich auch positiv, klanglich bemerkbar´machen
Ob die Yamaha Endstufe etwas bringt, weiss ich nicht, würde aber wie gesagt zu etwas besseren greifen.
mr.pink
Stammgast
#7 erstellt: 08. Feb 2005, 19:23
@Jackass!!!!:

Ich habe mich damals für die Vincent SP-331 (in Kombination mit Yamaha DSP-A1) entschieden, die hat wirklich viel Leistung und gefiel mir in der Kombination gut (Lautsprecher: Heco Anniversary). Du mußt dann natürlich alles sauber einpegeln (z.B. mit Sound Peak Level Meter und Test-DVD), aber dann gefiel mir das Ergebnis richtig gut.
Jetzt steige ich gerade auf den Onkyo TX-NR5000E um, damit teste ich mal Bi-Amping (da ich "nur" ein 5.1 Setup habe kann ich die beiden brachliegenden Endstufen des Onkyo nutzen um meine Frontlautsprecher im Bi-Amping Modus zu fahren). Ich bin mal gespannt, ob mir Bi-Amping am Onkyo besser gefällt als "Single-Wiring" am Vincent...

Gruß,
Mr. Pink
Roland04
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Feb 2005, 19:26
@ mr.pink
den Bericht bezüglich einen Vergleiches zur jetzigen Kombination, würde ich gerne von Dir dann lesen
Jackass!!!!
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Feb 2005, 17:40
Was sagt ihr denn zur YAMAHA ENDSTUFE MX-830 ?

Sie gefällt mir gut weil sie recht schlicht ist.

Ist sie ausreichend für dir Kappa 90?

Und was würdet ihr gebraucht dafür geben?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha DSPa2 und Yamaha m4 Endstufe
Jackass!!!! am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  3 Beiträge
Yamaha DSPA2 und Kameleon 8
Jackass!!!! am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  5 Beiträge
Yamaha + Endstufe(n) ?
SoundSeeker am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  9 Beiträge
Yamaha M4 Endstufe brückbar?
Jackass!!!! am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  4 Beiträge
Yamaha Receiver Endstufe erweitern
moo am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  11 Beiträge
Yamaha RXV1300 und externe Endstufe
languste68 am 09.08.2003  –  Letzte Antwort am 10.08.2003  –  3 Beiträge
yamaha dsp a2 als endstufe??
botika77 am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V1400RDS Endstufe defekt!
Karotte1975 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  9 Beiträge
Endstufe
Audience am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  2 Beiträge
Yamaha Dsp A-1000 und Endstufe !
ManeW.1993 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.056

Hersteller in diesem Thread Widget schließen