Was ist mit meinem Receiver los?

+A -A
Autor
Beitrag
Bobbys-boerse
Stammgast
#1 erstellt: 12. Feb 2005, 02:37
Hi, habe ein paar probs mit meinem Receiver. Ich habe das Problem, das wenn ich DVD gucke in unregelmässigen abständen der Ton einfach ausfällt. Sprich im Display steht dann unlocked und es kommt nichts mehr. Erst wenn ich den Receiver und den DVD Player ausschalte und ne Minute warte, kommt wieder Ton ansonsten keine chance und es ist wirklich unregelmäßig mal nen Monat Ruhe und dann aufeinmal alle 10 Minuten. Weiß jemand was das sein könnte? Und dann habe ich noch ein Problem mit meinem Subwoofer, der brummt die ganze Zeit wenn man leise musik hört! Habe einen Sony STR585 Receiver und ein Canton Movie MXII Boxensystem. Hoffe ihr könnt mir helfen!
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2005, 03:01
Wird die Kiste zu warm, kann ja sein wenn der Player auf dem AVR steht und er nicht genug Luft ziehen kann?
Ansonsten könnte es eine defekte Firmware sein.
Kommt es nur bei bestimmten DVD's vor ober bei allen möglichen?
Bobbys-boerse
Stammgast
#3 erstellt: 12. Feb 2005, 03:24
Also das wärme Problem kann ich eigentlich ausschließen, da die beiden Geräte getrennt stehen und genug Luft bekommen. Hatte das Problem auch schon mit meinem DVD Player den ich davor hatte. Zu einer Defekten Firmware kann ich keine Aussage machen, da ich mich damit nicht auskenne. Habe auch schon gedacht das es bei bestimmten DVDs vorkommt, konnte das aber nicht feststellen. Gucke jetzt seit ner Stunde DVD und da trat das Prob beim starten auf und bis jetzt noch nicht wieder.
bart_simpson
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2005, 03:41
Tach

Wenn da unlocked steht bekommt der Receiver kein Signal
Überprüfe mal die Kabel Vom DVD zum Receiver
Benutzt du ein Lichtleiterkabel dann könnte es vielleicht eingeknickt sein

Bobbys-boerse
Stammgast
#5 erstellt: 12. Feb 2005, 03:44
also die Kabel sind in Ordnung. Bei meinem alten Player hatte ich das prolem bei optischem Anschluss und jetzt beim coaxialen.
bart_simpson
Inventar
#6 erstellt: 12. Feb 2005, 03:52
Tach


Bobbys-boerse schrieb:
also die Kabel sind in Ordnung. Bei meinem alten Player hatte ich das prolem bei optischem Anschluss und jetzt beim coaxialen.


Soll Heisen du hattest das gleiche Problem schon mal mit einem anderen DVD Player und dem gleichen Receiver?
Und die Verbindung jetzt ist mit einem Koaxialkabel vorhanden?
Bobbys-boerse
Stammgast
#7 erstellt: 12. Feb 2005, 12:17
genau so ist es!
Crazy-Horse
Inventar
#8 erstellt: 12. Feb 2005, 13:36
Mit der Stromversorgung, ist bei dir da alles Ok oder gibts da schon mal probleme?
Irendwelche Strörungen die über das Netzkabel rein kommen können?
Bobbys-boerse
Stammgast
#9 erstellt: 12. Feb 2005, 13:57
Also es kommt ab und an mal vor, das unsere Sicherung raushaut wenn zu viele Geräte angeschatet sind, aber währen des Betriees wenn das Problem auftaucht eigentlich nicht. Das komische ist wirklich das unregelmässige. Heute nacht noch ne DVD geschaut da ist das Problem nicht einmal aufgetreten.
bart_simpson
Inventar
#10 erstellt: 12. Feb 2005, 14:22
Tach

Tja sonst fällt mir auch kein Lösungsvorschlag ein
Ist da noch Garantie drauf
Ruf doch mal bei Sony an was die dazu sagen

Bobbys-boerse
Stammgast
#11 erstellt: 12. Feb 2005, 15:56
Also Garantie ist noch drauf, habe nur keine Lust jetzt so lange darauf zu verzichten, da der Service bei Sony echt mies ist. Was ich auch nicht verstehe das es nur bei den Digital Verbindungen ist. Bei der ganz normalen Chinch Verbindung vom Tv ist das noch nicht einmal vorgekommen.
bart_simpson
Inventar
#12 erstellt: 12. Feb 2005, 16:41
Tach

Wenn es beim alten und beim neuen DVD Player auftrat nehme ich mal an das es am Receiver liegt
Das es vielleicht ein Wackelkontakt oder so was ist
Wenn es bei einem Analogen Signal nicht vorkommt würde ich Schwankungen im Stromnetz ausschließen
Aber ich kenne mich da nicht wirklich aus

Ich würde mal Sony Kontakten

Bobbys-boerse
Stammgast
#13 erstellt: 12. Feb 2005, 22:28
ja ich glaube das mache ich auch mal. Aber nun mal zu dem anderen Problem, wieso brummt der Subwoofer auf einmal so?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was ist am AV-Receiver Markt los?
Reiner18 am 30.09.2021  –  Letzte Antwort am 02.11.2021  –  24 Beiträge
Stanby - das brummen geht los!
limana am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  3 Beiträge
was ist meinen rear-kanälen los?
sash-14 am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  5 Beiträge
Thomson DPL 2000 Kein Ton! Was ist los?
lordsith am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  3 Beiträge
Problem mit meinem Receiver
borusseVFL am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  5 Beiträge
Problem mit meinem Receiver ?!
thaldor am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  3 Beiträge
Probleme mit meinem Onkyo Receiver
_Andy_ am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  6 Beiträge
receiver kaputt ?!
HuMbO am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Suche Receiver mit AirPlay
saker am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  5 Beiträge
Ist der Receiver was?
Ghost_Haiza am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen