Problem mit meinem Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
borusseVFL
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Feb 2008, 20:17
Hallo
Brauche wirklich Eure Hilfe, weil ich nicht weis ob mein Problem Überhaupt ein Problem ist oder ob es Normal ist.

Folgendes.

Receiver: Kenwood KRF-V5080D

Habe mir gestern eine Bose Acousticmass 10 geleistet

Alles Richtig angeschlossen (Kabel an Receiver)

Testsound hat auch geklappt.

Nachdem ich die Lautsprecher nach Anweisung meines Receivers Konfiguriert habe (es wird gefragt ob ich einen Center Habe front left front right usw usf.)
sagt er mir zum Schluß wenn ich auf Setup Klicke müssten alle Konfigurierten Lautsprecher auf dem Display vom Reveiver zu sehen sein.

Das ist aber Leider nicht der Fall, er Zeigt mir nur Left und Right an. Rear Left and Right Center und Subwoofer sind nicht abgebildet.
Nun habe ich mal die Matrix eingelegt und gedacht, er zeigt es nur wenn auch 5.1 von der Quelle Unterstützt wird, ne macht er aber auch nicht.

Ich muß dazu sagen das ich noch kein Digitales Audio Kabel habe, "sorry vergessen zu Kaufen" kann mitmeinem Receiver auch nur einen Otischen Betreiben, Koaxial hat er leider nicht. Kann es daran Liegen das ich noch kein Digitales Kabel habe?

Danke für hilfe.

P.S.
Kennt jemand den Receiver? Taugt er denn Überhaupt was?


[Beitrag von borusseVFL am 03. Feb 2008, 20:35 bearbeitet]
pepe78
Stammgast
#2 erstellt: 04. Feb 2008, 00:55
Ich kenn den Receiver nicht, aber wie hast du denn deinen DVD-Player (ich nehme mal an, in einen solchen hast du die MAtrix gesteckt) an ihn angeschlossen?

Dolby Digital bzw. dts bekommst du m.E. nur via optical, coaxial oder HDMI. Die andere Möglichkeit ist, den analogen 5.1-Ausgang des Players zu benutzen. Dann musst du den Receiver auf Multichannel (oder etwas gleichartiges, je nach Hersteller evtl. anders) einstellen. Das bedeutet, dass das DD- oder dts-Signal vom Player dekodiert und dann an den Receiver weitergeleitet wird...

Ich hoffe, das stimmt in etwa. Bin kein Experte ^^
borusseVFL
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Feb 2008, 16:27
Hallo
Momentan nur über Cinch (also Rot und Weiss)
Denke aber auch das er deshalb nur die Linke und Rechte Box auf dem Display anzeigt.
Kaufe mir Heute ein Optisches Kabel,mal sehenw as Passiert.
RD-Home
Stammgast
#4 erstellt: 04. Feb 2008, 16:56
Hallo "borusseVFL"


Kaufe mir Heute ein Optisches Kabel

Mach das mal.


mal sehenw as Passiert.

Es wird funktionieren.

Über analog Cinch rechts + links geht weder Dolby Digital noch DTS in 5.1, da geht nur analog Stereo. Der Receiver könnte daraus was mischen um alle Boxen an zu steuern, ist aber nicht sinnvoll. Kauf Dir ein optisches oder coaxiales Kabel und sag dem Receiver im Menue das er jetzt ein "digital" Signal verwenden soll, dann geht es auch.

Gruß

Roland
borusseVFL
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Feb 2008, 17:48

RD-Home schrieb:
Hallo "borusseVFL"


Kaufe mir Heute ein Optisches Kabel

Mach das mal.


mal sehenw as Passiert.

Es wird funktionieren.

Über analog Cinch rechts + links geht weder Dolby Digital noch DTS in 5.1, da geht nur analog Stereo. Der Receiver könnte daraus was mischen um alle Boxen an zu steuern, ist aber nicht sinnvoll. Kauf Dir ein optisches oder coaxiales Kabel und sag dem Receiver im Menue das er jetzt ein "digital" Signal verwenden soll, dann geht es auch.

Gruß

Roland


Danke.
Das ist doch mal ne Antwort :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit meinem Receiver ?!
thaldor am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  3 Beiträge
Problem mit Sony Receiver
swatk am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  2 Beiträge
Problem mit YAMAHA-Receiver
bastelfritze am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  4 Beiträge
Problem mit Receiver+Boxen
nikzin am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  3 Beiträge
Probleme mit meinem Onkyo Receiver
_Andy_ am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  6 Beiträge
Sound Problem mit meinem Onkyo 605
mallone99 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  12 Beiträge
GROßES Problem mit Receiver!
Red_Ribbon am 06.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  19 Beiträge
Problem mit Kenwood Receiver
Xerosmelody am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  25 Beiträge
Problem mit av Receiver
batman1977 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  6 Beiträge
Problem mit yamaha receiver!
easyryder am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.842

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen