Newiiii

+A -A
Autor
Beitrag
Gummibär
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2005, 15:54
Halllö Leute!

Ich habe mich heute hier in diesem Forum ganz neu angemeldet!Also ein absoluter Newiii...gg
Im laufe des Jahres möchte ich mir eine Heimkinoanlage einrichten!Sozusagen , meine erste!Habe auf diesem Gebiet, naja fast 0 Erfahrung und hoffe das ich vielleicht hier ein bischen schlauer zu werden....lach

Habe mich im Netz und durch Fachliteratur bischen umgeschaut und habe da mitlerweile so meine Favorieten getroffen, welche in die engere Auswahl gekommen sind!

Als AV-Reciever stehen bei mir Denon und Yamaha zur Wahl!

Yamaha: RX 1500 oder 2500
Denon : 2805 oder 3805


Bei den Boxen sind es:
Canton
FS= LE 190
CS= Le 150
RS= LE 130 auf Ständer

oder Yamaha

FS= NS 515F
CS= NS C515
RS= NS M515 auf Ständer

Mit Subwoofer hab ich mich noch gar nicht befasst!

In Punkto Kostenrahmen, würde ich so 500-1000 Euro
für den Reciever ausgeben wollen und für die Boxen so ca. 1500-2000 Euro!Mehr solls nicht sein!

So das solls erstmal gewesen sein!Hoffe hab mich halbwegs klar ausgedrückt und möchte euch bitten, das ihr mal eure meinung dazu sagt!Wenn ihr Fragen habt, versuche ich sie so genau wie möglich zu beantworten!

MfG

Gummibär
botika77
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2005, 16:18
willkommen im forum
so jetzt werd ich dich ein wenig mit infos zuschütten, wäre nett wenn du zumindest die hälfte davon lesen könntest ich schreibe aus dem grund so viel weil du betont hast dass du newbie bist

ich werde dir hier viel verlinken also aufgepasst

auf jeden fall solltest du dir diese seite beherzigen und die wirklich von anfang bis ende durchackern, denn dadurch hast du eine ungefähre ahnung was du brauchst und wieso du es brauchst

http://www.area-dvd.de/hardware/heimkinopraxistipps.shtml

und hier eine auswahl zu den receivern, wobei da vorsicht geboten ist, weil hier fast jeder receiver gelobt wird - trotzdem kann man unterschiede zu anderen gut herauslesen

http://www.area-dvd.de/hardware/index/receiververstaerker.shtml


x) die nächste frage die du dir stellen solltest - möchtest du nur heimkino haben od auch ab und zu mal stereo geniessen - die frage ist aus dem grund wichtig, weil yamaha im stereobereich nicht so der hit ist - das hab ich nicht erfunden, sondern user sagen dies

x) canton stellt mal gute boxen her, aber es gibt auch www.nubert.de, die du unbedingt anhören solltest, genauso wie www.teufel.de (wobei teufel meiner meinung nach ausschliesslich für den heimkinofan gedacht ist und weniger für musik) ausserdem gibt es noch www.bwspeakers.com (diese teile sind wirklich edel)

x) wenn es irgendwie möglich ist, soviel probehören wie es geht, du hast zwar 2 hersteller aufgelistet, aber ob sie dir wirklich klanglich zusagen ist ne andere sache - dh auch harman/kardon, onkyo, pioneer und marantz nicht vergessen

x) der denon 3805 ist auf jeden fall mal eine sehr feine sache, mit dem kannst du nichts falsch machen - die nächste frage ist, brauchst du all diese features die der denon hat dh. brauchst du wirklich denon link/i.link - wenn ja dann solltest du dir auch einen entsprechenden dvdplayer zulegen, der aber auch schon 1000€ kostet

X) du hast auch nichts geschrieben wie gross der raum sein soll, der zu beschallen wäre??

x) yamaha mit canton le serie würd ich persönlich nicht nehmen, da yamaha kühl und analytisch klingt und mit der le serie noch schriller - wie gesagt ist mein persönlicher eindruck


ausserdem kann ich dir diese receiver ans herz legen - marantz 7500, onkyo 702, pioneer 2014 od pio ax5i, sowie harman/kardon 430/630

so jetzt bist du ein wenig beschäftigt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen AV-Reciever
satschnorrer am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  4 Beiträge
Guter Stereosound mit AV Receiver möglich?
Niko84 am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  76 Beiträge
AV-Receiver in diesem Szenario
beekhuis am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  6 Beiträge
AV Receiver?
fine am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  16 Beiträge
AV/Receiver für mediacenter das Richtige?
Gravy am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  14 Beiträge
Receiver gesucht
Rafko am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  8 Beiträge
AV Receiver in Homenetzwerk einbinden
Ma4er am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  4 Beiträge
A/V Reciever
liquit2006 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  6 Beiträge
Fähiger Reciever für Teufel Theater 5
Bademeister66 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  9 Beiträge
VRS-N8100 findet PC im Netz nicht
joe44 am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen