Neuer Verstärker/Receiver??

+A -A
Autor
Beitrag
Neo_75
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2005, 16:12
Hallole!!

Mein momentaner bestand ist:
AV/Verstärker :Pioneer VSA E-06
DVD-Player :Pioneer DV-444
Lautsprecher :Canton 2xLE109, 2xLE103, 1xLE105, 1xAS25sc.


Bin derzeit am überlegen ob ich mir mal einen neuen Verstärker/Receiver zulegen sollte.
Meine auswahl Kandidaten: Marantz SR8300
Denon 3805
Pioneer 2014i
Harman Kardon DPR-2005

Wobei mir am HK nicht gefällt, dass er nur eine Plastik front hat.


Ich höre 50%Stereo u. 50%DVD 5.1

So jetzt zu meiner frage?!

Meint ihr es lohnt sich überhaupt, ich meine Klanglich gesehen?
Ich höre gerne Bassbetont, aber ohne am Bassregler zu drehen. Ich habe alles auf neutral stehen, außer Loudnes
habe ich eingeschaltet. Daher sollte der neue AV schon kräftig klingen, aber nicht zu stumpf.

Oder meint ihr aus den Canton's ist nicht mehr rauszuholen.

Ich habe auch schon an neue Boxen gedacht B&W 700 serie.
Aber da ich die Canton's erst gekauft habe, tritt mir meine Frau in den Ars.., wenn ich jetzt wieder neue Boxen will.

Neo
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2005, 16:21
Hi!

Loudness bedeutet aber nicht neutral!
Damit sind die Meisten aller Vergleiche schon mal hinfällig.
Hast Du alle Optimierungen wie Raum, Aufstellung, ... schon hinter Dir?

Andre
Leon-x
Inventar
#3 erstellt: 14. Feb 2005, 16:24
Hi


Neo_75 schrieb:

AV/Verstärker :Pioneer VSA E-06
DVD-Player :Pioneer DV-444


Die Marke kenn ich garnicht ?


Leon
botika77
Inventar
#4 erstellt: 14. Feb 2005, 16:30
puh - ganz verstehe ich deine receiveraufstellung nicht

x) es sind immense preisunterschiede zw. diesen 3en
denon kostet knappe 1000,-
pio 700,-
harman 1700,-
das sind in meinen augen 3 unterschiedl preiskategorien

x) boxen - ob du mit besseren verstärkern um soviel mehr aus den lautsprechern herausholen kannst, glaub ich nicht -aber die b&w sind schon eine sehr feine sache - die sind mit sicherheit besser als die cantons und sie werden auch sehr viel anders klingen - dh die gefahr ist da dass sie dir gar nicht gefallen

x) da du doch viel stereo hörst, solltest du dir auch einen guten receiver holen der mit stereo auch etwas anfangen kann - da würd ich sagen dass harman besser ist als der denon und zuletzt kommt der pio

x) wieso kaufst du dir nicht einen grösseren sub, wenn du so auf sub stehst???

also ich würd dir auch noch den marantz 8500/7500 ans herz legen, die sollen wirklich traumhaft klingen od den etwas grösseren pioneer - der neue ax5ais für knappe 1200,-

wie du siehst gibt es unmengen toller geräte - wenn du aufrüsten willst, dann klar die b&w und einen verstärker in der 1000/1400€ liga

just my 2cents
Neo_75
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Feb 2005, 16:32
Hi.

Das ist aber schön, dass hier gleich soviel antworten!!

MMMHHH weiß gar nicht genau wie du das meinst?!?!

Einmessmikrofon hab ich nicht.

Wenn ich die Loudness rausmache, ist der Klang nicht so doll.

@ Leon-x

LoOoL
Weiß auch nicht wie ich das geschaft habe.
Leon-x
Inventar
#6 erstellt: 14. Feb 2005, 16:33
Hi

Man muss aber auch bedenken dass der H/K 2005 ein Amp mit digitalen Endstufen ist. Für Heimkino ganz ordenlich Druck macht. Allerdings tut er sich bei Musik gegen einen Denon 3805 oder gar H/K 630er schon schwerer.
Ein Pioneer AX 5 ist ja auch nicht um Klangwelten besser als der AX3 nur weil er wesentlich teurer ist.

Ich würde noch den Arcam 300 ins Kalkühl ziehen.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 14. Feb 2005, 16:34 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#7 erstellt: 14. Feb 2005, 16:38
Ja der 3805 ist schon ein ganz ordentlicher Allrounder, sowohl für Kino und auch Musik zu gebrauchen!
Neo_75
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Feb 2005, 16:49
@ botika77

Also im 5.1 reicht mir der Bass allemal hab den AS25 nur auf halb stehen.
Ich lege aber auch wert auf stereo und da finde ich den Bass zu wenig.

Wie gesagt Boxen kommen vorerst nicht in Frage, den ein komplettes B&W set(5.1)kostet mich gute 5000 euronen.
Das ist mir zuviel.
Wenn ich mal das Geld für die LS habe, dann kommt natürlich auch eine ROTEL Kombi dazu.
Aber vorerst geht das leider nicht.

@ Leon

Der Acram gefällt mir nicht sonderlich.(rein vom äusseren)
sonnefreund
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Feb 2005, 17:42
Hallo,


so wie ich das rausgehört hab möchtest Du eine Klangverbesserung im Stereobetrieb.
Bis vor kurzen hatte ich einen Pioneer VSX 908.
Ich nehme mal an, dass der VSA E-06 nicht so viel schlechter kingt. Hatte dann den Pioneer AX3 und den Denon 3805 probeweise zuhause. Beide konnten sich im Stereobetrieb nicht von meinen alten Pioneer distanzieren.
Über den Marantz SR8300 kann ich leider nix sagen.
Willst Du wirklich nur den Stereoklang verbessern, würde ich es erst einmal mit einem seperaten CD-Spieler, Vollverstärker probieren.
Wenn nur der Bass bei Stereo zuwenig ist, würde ich eventuell ein bischen mit den Bassmanagement des Receivers rumexperimentieren. Wenn das nix hilft --> B&W ASW650 ranholen.

ciao
Sonne
Neo_75
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Feb 2005, 18:53
Danke Sonne!!

Das war eigentlich meine grund frage.

OB sich der VSA E-06 klanglich wirklich soviel zu den neueren unterscheidet.
Aragorn76
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Feb 2005, 20:45
Behalte den VSA-E06, meines Erachtens ein tolles Gerät, wenn der bloß DTS-Decoder hätte! Um Dich im Stereobereich zu verbessern, müßtest Du tief in die Tasche greifen. Schließe lieber einen aktiven Sub an
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon DPR 2005
Doria am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  13 Beiträge
Pioneer VSA-E 06
Davidian am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  4 Beiträge
Harman Kardon DPR 2005 - Kauftip?
MrPositiv2306 am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  7 Beiträge
Canton LE 190 + Denon Verstärker
wooks am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  3 Beiträge
Harman/Kardon DPR 2005 oder AVR 435
(-_-)Manny(-_-) am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  9 Beiträge
Neuer AV-Receiver oder Verstärker
Marco.sa am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  4 Beiträge
Neuer AV-Receiver/Verstärker?
FreaksLikeMe am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
Neuer Verstärker
Gande am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  4 Beiträge
Klang: AV-Receiver --> Stereo-Verstärker
imebro am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  43 Beiträge
AV-Receiver oder Stereo-Verstärker
DerSushi am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.035

Hersteller in diesem Thread Widget schließen