Kann mich nicht entscheiden...

+A -A
Autor
Beitrag
Ameisenfriseur
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2005, 00:24
Hi!
Ich stehe im Moment vor der Frage,welchen AV Receiver ich mir zulegen soll.Lautsprecher habe ich von Canton,XL AV700+Sub AS25.Nun suche ich einen guten Receiver ,welcher im DVD Betrieb guten Sound bietet und bei Musikwiedergabe im Stereobetrieb top ist.Evtl kaufe ich mir auch noch ein Paar Standlautspr. zum Musikhören.Ins Auge gefasst habe ich den DENON 2105 oder Harman Kardon 330/430.Vom Design her tendiere ich zum HK,vom Preis her zum DENON
Wer hat da ein paar Tips für mich?
Danke Micha
Hambi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Feb 2005, 03:54
Hi

Am besten Probehören !
Ich kann Dir aber Versichern , daß der Harman Kardon nicht nur vom Desegn her gut ist.Ich hab seit kurzem den AVR-630 und bin sehr Zufrieden.Wobei da der Denon 3805 eher die direkte Konkurrenz darstellt.
Allerdings denke ich , daß es auch auf die LS ankommt.
Ist immer eine Sache des Zusammenspiels der Komponenten , welche man hat.
Eine Anlage klingt eh immer nur so gut wie das schlechteste Glied in der Kette.

Den AV-700 hatte ich auch schon mal vor dem AV-950 und fand den wirklich sehr sauber im Klang.Den AS-25 hab ich wieder weggegeben . Ich glaub Sub-Woofer sind nicht mein Ding. Ich bevorzuge es wenn die Frontlautsprecher in der Lage sind genug Bass zu liefern. Und wenn Sub-Woofer , dann würde ich 2 nehmen.Die XL finde ich ein wenig schwach auf der Brust.

Wie gesagt , in vielen MMs & Saturns gibt es oft Canton-Speaker zum reinhören. Versuch doch mal den Denon und Harman an so einer Kombi zu testen. Nur Dein Eindruck zählt , denn Du mußt nachher damit leben.

Gruß Mario
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Feb 2005, 15:17
hab denon sd770er kombi mit canton le serie, passen prima zusammen, angenehmer klang, gute auflösung. hab auch schon kombi aus denon 1705 und canton le207, le205cm gehört , eben falls sehr empfehlenswert. brauchst auch nicht gleich den denon 2105 nehmen, den wirst du mit deinen lautsprechern klanglich bei weitem nicht ausreizen können.
Ameisenfriseur
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Feb 2005, 11:22
Danke für eure Tips und Anregungen.Ich denke,ich werde wohl den Denon 2105 nehmen.Als Frontlautsprecher werde ich mir ein Paar Standlautsprecher gönnen und ich denke,dann wird es passen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann mich nicht entscheiden
Jack258 am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  7 Beiträge
kann mich nicht entscheiden ! will Surround !!
Persilmann am 05.07.2003  –  Letzte Antwort am 05.07.2003  –  4 Beiträge
Kann mich nicht entscheiden 4 AVR
Orbitalsun am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  28 Beiträge
Kann mich nicht zwischen 2 AV Receiver entscheiden !
neusee am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  15 Beiträge
Kann mich nicht entscheiden: Yamaha RX-V1500/2500 oder der ONKYO TX-R702E??
hifi_bundy am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  15 Beiträge
Bitte helft mir, kann mich nicht für den richtigen THX Receiver entscheiden!
pützei am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  7 Beiträge
Für welchen AV-Receiver würdet ihr euch entscheiden?
Kodnascher am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  11 Beiträge
Wenn du dir einen aussuchen dürftes, welchen würdest du nehm
RaphaelDeLaGhetto am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  3 Beiträge
für welchen der folgenden Receiver würdet ihr euch entscheiden???
realmadridcf09 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  11 Beiträge
Welche AV-Receiwer.
andi21sport am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.535

Hersteller in diesem Thread Widget schließen