Kann mich nicht zwischen 2 AV Receiver entscheiden !

+A -A
Autor
Beitrag
neusee
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2014, 16:14
Hallo,

könnt ihr mir noch einen Tipp geben bzw. Anregungen welches ich nehmen soll.

1. Pioneer Pioneer VSX-924-K 7.2 Netzwerk oder

Vorteil: Airplay zu Onkyo
Nachteil: kein HDCP 2.2, Wlan nicht im AV integriert nur als Modul, keine Phone (habe ein plattenspieler, wie kann man ihn anschließen ?

2. Onkyo TX-NR636 B 7.2

Vorteil: HDCP-2.2-Unterstützung , Phono-Eingang zum Anschluss von Plattenspielern
Nachteil: Kein AIRPLAY, schlechtes Messsystem (was mir aber nicht so wichtig wäre)

Wichtig war für mich unter 500,- €, 2 x out da Beamer und TV, Wlan, 3 D Fähig wegen Beamer.

Ein Frage: Wenn man WLAN hat wie wichtig ist dann Airplay. HAbe zuhause Ipad und Iphone. Könnte ich doch aber beim Onkyo auch über wlan senden - Oder ? Dies hält mich eigentlich noch ab vom Onkyo kauf.

Vielen Dank.

Gruß
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 13. Okt 2014, 16:31
Lass dich vom Onkyo nicht täuschen, auch der kann kein 4k
Momentan werden noch keine Chips eingebaut, welche alles benötigte beherrschen.

Ich rate dir statt zu Pioneer und Onkyo eher zu Yamaha und Denon.
Deine Anforderungen erfüllen dort alle Modelle ab dem rx-v475 und dem x-1000.
Für den 2. Hdmi Ausgang nimmst du einen Hdmi-Splitter.
neusee
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Okt 2014, 16:41
Hallo,

ja die Yamahas habe ich mir auch angeschaut. Aber nur 1x out somit splitter, kein Wlan Modul dabei, kein Phone Eingang.

Wenn ich das alles dazukaufe bin ich nochmal 100,- los.

Was wären denn die Vorteile ?
neusee
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Okt 2014, 16:44
Der Yamaha kostet bei Amazon ja noch 399,- Onkyo 410,- und Pioneer ca. 449,- mit Mehrausstattung und 7.2
Lars_1968
Inventar
#5 erstellt: 13. Okt 2014, 16:45
Hallo,
ok, ich bin nicht vorurteilsfrei.....
aber, wenn ich zwischen Onkyo und Yamaha wählen müßte, würde ich den Denon AVR X 1000, 2000.....wählen, den der Kollege auch schon angesprochen hat.
VG
Lars
Donsiox
Moderator
#6 erstellt: 13. Okt 2014, 16:48
Erstmal:
Bist du dir sicher, dass du einen Plattenspieler brauchst?
Ein Plattenspieler ist im Vergleich zu einem Cd-Player sehr wartungsintensiv und hat neben Nostalgiegründen keine Vorteile.

Und ganz sicher, dass der Yamaha Rx-v475 sowie der Denon x-1000 kein W-lan beherrschen?

Vorteil bei denon/yamaha:
Bessere Einmesssysteme als die Konkurrenz und bewährte Systeme (was Menüführung etc angeht)
Lars_1968
Inventar
#7 erstellt: 13. Okt 2014, 16:54
W-Lan bietet Denon erst ab der neuen Generation beim X 1100, ist aber auch kein Problem, da man für "`ne schmale Mark sowas bekommt

http://www.amazon.de...ywords=w+lan+adapter

gibt noch einen mit integriertem Switch von D Link (?), den habe ich gerade aber nicht gefunden
neusee
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Okt 2014, 17:09
Ja Plattenspieler wäre toll, da ich noch viele habe. Kann man das auch anders lösen mit einem Phone adapter?

Wie ist es mit Airplay zu Wlan. benötige ich airplay. habe zwar ipad und iphone.

Gruß
Donsiox
Moderator
#9 erstellt: 13. Okt 2014, 17:12
Mal wieder lan mit w-lan vertauscht
Naja, so passts ja.
Und phono pre amps gibts auch als zusatzgerät.
Natürlich auch integriert, da mich das persönlich aber so gar nicht interessiert, weiß ich nicht, ab welcher reihe das unterstützt wird.
neusee
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Okt 2014, 17:27
Onkyo und Pioneer = WiFi

Unterschied zu Airplay ?

Danke
Donsiox
Moderator
#11 erstellt: 13. Okt 2014, 18:08
Airplay = apples streaming dienst

Wifi ist einfach nur der Netzwerkanschluss.
Also vielleicht nur ein Internetradio dienst o.ä.

Was anderes:
Kennst google.de ;)?
Da kann man so was suchen.


[Beitrag von Donsiox am 13. Okt 2014, 18:08 bearbeitet]
mojoh
Stammgast
#12 erstellt: 13. Okt 2014, 18:27

Lars_1968 (Beitrag #7) schrieb:
W-Lan bietet Denon erst ab der neuen Generation beim X 1100, ist aber auch kein Problem, da man für "`ne schmale Mark sowas bekommt
[...]
gibt noch einen mit integriertem Switch von D Link (?), den habe ich gerade aber nicht gefunden


Meinst du sowas: WLAN-Adapter ?


mojoh
Lars_1968
Inventar
#13 erstellt: 13. Okt 2014, 18:29
Genau! Den meinte ich.
Mickey_Mouse
Inventar
#14 erstellt: 13. Okt 2014, 19:02
also...

die neuen Onkyo können wohl HDCP 2.2 und HDMI 2.0, also 4k. Allerdings erfüllen sie nicht die volle HDMI 2.0 Spezifikation (muss man auch nicht, deshalb darf man mit der Versionsnummer ja eigentlich auch nicht werben, weil sie eben NICHTS aussagt!!!). D.h. 4k kann nicht mit 60Hz und gleichzeitiger voller Farbauflösung wiedergeben werden.

Kein AVR kann Airplay mit Video! Die können nur den Ton wiedergegeben. Wenn man ein iPad, iPhone oder gar Macbook hat, dann ist das aber eine ganz nette Funktion, weil man mal eben den kompletten Bildschirm oder ein Video auf den TV "beamen" kann, völlig ohne Kabel und völlig problemlos. Seit Mavericks kann man beim Macbook den Bildschirm spiegeln oder erweitern (2. Desktop). Selbst an solche Dinge wie Macbook 16:10 und TV 16:9 wurde gedacht. Da kann man angeben, welches Gerät Fullscreen anzeigt und welches mit schwarzen Balken.
Airplay mit Video geht aber NUR mit einem AppleTV, das kostet wieder knapp 100€ (ist immer mal wieder im Angebot).

Ansonsten kann man Airplay-Ton auch über einen Airport Express nachrüsten und hat damit automatisch auch eine WLAN-LAN Bridge, um Geräte ohne WLAN ins Netz zu hängen (wie z.B. den AVR).

Der Yamaha 775 hätte Phone und 2*HDMI Out.
neusee
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Okt 2014, 13:40
DAnke für die Infos.

Da ich Apple TV habe kann ich also die Lieder an Apple TV schicken und dieser ist ja am AV REceiver angeschlossen und sendet es an die Lautsprecher. Nachteil nur das der TV an sein muß.

Dann spricht eigentlich nicht viel gegen den Onkyo TX-NR 636. Der hat alles was ich benötige außer airplay.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann mich nicht entscheiden...
Ameisenfriseur am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  4 Beiträge
AV Receiver zwischen 400 und 600??
marc1310 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  3 Beiträge
Kann mich nicht entscheiden
Jack258 am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  7 Beiträge
Welcher AV-Receiver? Yamaha oder Denon?
dave789 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  4 Beiträge
AV-receiver
robbi_82 am 04.09.2003  –  Letzte Antwort am 04.09.2003  –  3 Beiträge
Unterschied zwischen AV Receiver und AV Verstärker?
peterpan81 am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  4 Beiträge
Welchen AV-Receiver
manne073 am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  5 Beiträge
kann mich nicht entscheiden ! will Surround !!
Persilmann am 05.07.2003  –  Letzte Antwort am 05.07.2003  –  4 Beiträge
AV RECEIVER um 400?
rgordon am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  11 Beiträge
Kann mich nicht entscheiden 4 AVR
Orbitalsun am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen