5.1 sound

+A -A
Autor
Beitrag
bodylouge
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2005, 19:36
Hallo leute

ich habe ein folgendes Problem. Ich habe mir neuer dings einen Digitalen Receiver geholt und ich hatte bereits eine Heimkino Set zu Hause, also einen DVD Player mit 5Boxen und 1Subwoofer.

Ich wollte den Digitalen Receiver mit dem DVD Player verbinden um z.B. Filme in 5.1 Dolby Digitalen Sound zu hören die z.B. Pro sieben ausstrahlt.

Der Receiver heißt so: Skymaster Digitaler Satellite Receiver. Der einen Digitalen Koaxial Ausgang hat.

DVD Player Name: Scott 851 Home Theatre System, hat auch einen Digitalen Koaxial Ausgang.

Dazu habe ich noch einen Kabel geholt der wohl dafür nötig ist die beiden Geräte zu verbinden, einen Digitalen Coax Kabel.

Kann ich mit den beiden Geräten es in 5.1 Surround hören?
stadtbusjack
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2005, 19:41
Moin,

das geht nur, wenn der DVD-Receiver auch einen digitalen EINgang hat, der Ausgang hilft dir da leider wenig.
mhus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Feb 2005, 19:43
kannst ja mal versuchen nen ausgang mit nem ausgang zu verbinden. wirst aber schnell feststellen dass das wohl nicht geht ist auch logisch oder???????? wenn dein dvd player mit vermutlich internem ""verstärker"" keinen coax eingang hat kannst du's vergessen.
bodylouge
Neuling
#4 erstellt: 28. Feb 2005, 22:45
ja es ist ja auch logisch, bloß beim kaufen haben die Verkaufs Berater immer was anderes Gesagt.
Ich könnte doch eigentlich den Receiver jetzt zurück bringen oder? Den ich meine die haben mcih falsch Beraten. Ich hatte nämlich vor dem Kauf ausdrücklich es gefragt ob es ginge oder nicht.

Oder finde ich Irgendwo ein DVD Player mit einem Koaxial Eingang wo man auch die Boxen anschließen kann?

Es sind Boxen von Magnat mit diesem Kabel mit zwei verbindungen also vorne 2 hinte 2. Ich hoffe konnte es gut erklären.
mhus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Feb 2005, 23:30
wann und wo hast du denn den reciver gekauft?

sind das aktiv(über cinch verbunden) oder passiv boxen?
bodylouge
Neuling
#6 erstellt: 01. Mrz 2005, 00:28
also es ist aufjedenfall länge als 14 Tage und auch vielleicht länger als 1monat.

nein sind nicht chinch kabel sondern diese anderen kabel die muss man einklemmen.
mhus
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Mrz 2005, 11:11
falls du den reciver bei media markt gekauft hast könntest du ihn mit etwas glück noch zurückbringen, sag einfach du wurdest falsch beraten und dass es bei dur jetzt nicht richtig funktioniert, hat bei mir auch schon geklappt
bodylouge
Neuling
#8 erstellt: 03. Mrz 2005, 00:58
ja und was mit der frage noch mal bitte, ob ich einen passenden DVD player finde mit dem dazu entsprechenden KOAXIAL EINGANG und dazu noch mit den Boxen eingänge, nicht mit chinch eingang sondern die anderen. Danke mit dem tipp aber ich hab es nicht dort gekauft sondern bei saturn, das zurück geben ist kein problem. Bloß halt damit ößt sich ja mein problem nicht, oder? endefekt liegt es ja an dem DVD player und nicht an dem Receiver, so wie ich es verstanden habe! (?)
Avalarion
Stammgast
#9 erstellt: 03. Mrz 2005, 01:43
für sowas bräuchtest du einen "dvd brenner"/-receiver - wie auch immer - , der dann auch noch einen spdif eingang hat.
haben die das standart mäßig?!?!?!
ka!
diba
Inventar
#10 erstellt: 03. Mrz 2005, 17:30
Vielleicht nocheinmal prinzipiell:

Der 5.1 Ton aus digitalen SAT Receivern ist immer ein rein digitales Signal, das einen Dekoder+D/A Wandler benötigt um es in 5.1 analoge Signale umzusetzen.

Solche Dekoder sind in AV-Receiver eingebaut.

Manche DVD-Player haben die Dekoder auch integriert und dann neben dem digital-Ausgang auch bereits 5.1 Analogausgänge. An diese kann man dann Aktivboxen hängen, da die Signale für den Lautsprecher erst verstärkt werden müssen. Ich kenne keinen DVD Player, der auch einen Eingang hat um externe 5.1 Signale zu dekodieren (was aber prinzipiell gehen könnte, da er ja alle notwendigen Teile eingebaut hat).

Wenn du vom digiSAT 5.1 hören willst, bleibt dir also nur die Möglichkeit einen AV-Receiver anzuschaffen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Player an 5.1 Receiver?
Niksch am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  4 Beiträge
AV Receiver mir DVD Player verbinden
Jimmi_Pelz am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  5 Beiträge
Homecinema-Anlage/DVD-Player
Arivara am 15.10.2003  –  Letzte Antwort am 15.10.2003  –  4 Beiträge
digitaler Receiver + DVD-Rekorder + 5.1 Dolby Surrond
baberoses am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  11 Beiträge
Digitale Audioverbindung (Optisch) BlueRay Player - AV Receiver
mrdhz am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  2 Beiträge
DVD-Player an AV-Receiver???
Jack-Dackel am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  4 Beiträge
AV-Receiver und DVD-Player
DVD-Freak am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  4 Beiträge
DVD zu Receiver kein Sound
Maro60 am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  21 Beiträge
Yamaha DSP-A1 + Digitaler SAT Receiver: kein Dolby Digital Sound
gen12gac am 06.07.2003  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  9 Beiträge
DVD-Player, Sat-Receiver und PC an eine Anlage ?
swoerg am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen