Homecinema-Anlage/DVD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
Arivara
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2003, 16:37
(Ich hatte leider keine Ahnung, wohin ich dieses Thema
tun sollte.)

Zu meinem Problem:
Ich habe eine Home cinema-Anlage geschenkt bekommen.
Diese hat einen analogen dolby digital 5.1-eingang. Mein
dvd-player hat aber nur einen digitalen Koax-ausgang.

Was kann ich machen, damit ich die beiden doch noch
aneinader schliessen kann???
John-Boy
Stammgast
#2 erstellt: 15. Okt 2003, 17:14
Ja, dass ist ein Problem. Aber wie heißt es doch so schön "Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul!".


Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du nun einen analogen Surround-Receiver mit 5.1 Eingang. Dann kannst Du Deinen "DVD-Player ohne eigenen Digitaldecoder" nur mittels Stereo-Cinch-Kabel an den Verstärker hängen und analogen Surround-Sound genießen.

Abhilfe bringt nur ein sep. Digitaldecoder.

Dazu würde ich beim Fachhandel nachfragen, was zu Deiner Anlage passt (vor allem preislich). Evtl. lohnt sogar der Neukauf eines DVD-Players oder Receivers mit Digitaldecoder.

Gruß John-Boy
NickSteel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Okt 2003, 17:19



Abhilfe bringt nur ein sep. Digitaldecoder.

Dazu würde ich beim Fachhandel nachfragen, was zu Deiner Anlage passt (vor allem preislich). Evtl. lohnt sogar der Neukauf eines DVD-Players oder Receivers mit Digitaldecoder.

Gruß John-Boy


...es scheint zu sein, das "sein" Surroundverstärker wohl nicht unbedingt neueren Datums ist. Ich denke mal, dass ein DVD-Player mit integriertem Decoder vielleicht eher empfehlenswert wäre.

Gruß

Nick
John-Boy
Stammgast
#4 erstellt: 15. Okt 2003, 17:32
@ NickSteel

Genau das habe ich ja auch geschrieben. Einen DVD-Player mit Digitaldecoder oder einen Receiver mit Digitaldecoder.

Vielleicht war das nicht ganz verständlich, wie ich es meinte.

Gruß John-Boy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was für eine Home Cinema Anlage?
Nello71 am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  29 Beiträge
Dolby Digital am DVD Player
plancktum am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  11 Beiträge
DVD mit optischem und koax Ausgang vs. Receiver mit analogem 5.1 Eingang
rapunzeloli am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  2 Beiträge
Home cinema oder Hifi
flieger41 am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  9 Beiträge
Dolby Digital -> Analog
wacky666 am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  5 Beiträge
Dolby Digital RF Eingang, Hilfe?
TomV am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  2 Beiträge
5.1 sound
bodylouge am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  10 Beiträge
digital coax auf analog 5.1 eingang
heidelbeer am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  7 Beiträge
DVD Player 6 Kanal Ausgang
joerg_w am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  3 Beiträge
alle einzelnen 5.1 Kanäle auf Dolby digital?
goschimaster am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.304 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCoolChris26
  • Gesamtzahl an Themen1.443.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.460.674

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen