Anschluss an TV

+A -A
Autor
Beitrag
boettchi3007
Stammgast
#1 erstellt: 11. Mrz 2005, 20:25
Gruss!
Ich habe mir gestern den Yamaha Receiver RX-V350 mit den dazu angebotenen 5.1 Lautsprechern. Un dich muss sagen bin sehr begeistert.Ich sage mal so für meine Zwecke reicht es.
Nur leider habe ich ein Problem ich weiss nicht wie ich den Receiver an meinen TV anschliessen kann.Denn mein fernseher ist nur Mono und hat auch nur Audio In und Video In und 1Scartanschluss. Als Ausgang nur Kopfhörer. Nun will ich gerne den Fernseher über den Receiver laufen lassen. Habt ihr eine Idee ob es geht und wenn ja wie? Wäre euch sehr verbunden für eine Antwort.
Danke
Gruss boettchi
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2005, 20:31
Gehen tut das, aber Mono bleibt Mono.
Sprich: Alles aus dem Centerspeaker.

http://hifi-forum.de...orum_id=42&thread=55

Gruss
Jochen
boettchi3007
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mrz 2005, 20:50
Gut Danke für die schnelle Antwort.
Hab noch ne Frage und zwar zu dem Scartdapter. Mein TV hat ne Scartbuchse die zur Zeit vom DVD Player genutzt wird vom DVD Player gehts optisch zum Receiver. Kann ich den Scartadapter auch nutzen? Und kann ich den DVD Player da auch dran lassen oder könnte es da zu Problemen kommen?
boettchi3007
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mrz 2005, 14:09
Gruss!
Also habe mir soeben nen Scartadapter geholt und geht einwandfrei und es müsste sogar stereo sein so wie ich es höre.
Nur habe ich ein Problem jetzt beim umschalten rauscht es kurz bis der Sender da ist. Wie kann ich das wegbekommen oder muss ich damit leben?
Habe jetzt den Fernseher auf V-Aux oder sollte ich ihn lieber auf DTV stecken?
Danke für eure Hilfe und den Tipp.
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 12. Mrz 2005, 15:25

boettchi3007 schrieb:
Nur habe ich ein Problem jetzt beim umschalten rauscht es kurz bis der Sender da ist. Wie kann ich das wegbekommen oder muss ich damit leben?

Nichts zu machen. Das kommt vom Fernseher selbst.


boettchi3007 schrieb:
Habe jetzt den Fernseher auf V-Aux oder sollte ich ihn lieber auf DTV stecken?

Ist egal.

Gruss
Jochen
boettchi3007
Stammgast
#6 erstellt: 13. Mrz 2005, 16:05
Servus!
Also sound ist ja hammergeil hätte ich nicht gedacht.
Hab mal noch ne Fräge für was bräuchte ich denn den Videoausgang?
Denn den könnte ich auch an den Receiver stecken aber was würde mir das bringen?
Wie ihr seht habt ich absolut keine Ahnung.
Aso noch was sollte ich denn einstellen um Kinosound zu haben Dolby Pro Logik oder Dolby Digital ??
Kann das sein das bei Doly nur vorn was rauskommt und wenn gerade was von hinten kommt dann aus den Sur.Speakern was kommt?
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 14. Mrz 2005, 12:45

boettchi3007 schrieb:
Hab mal noch ne Fräge für was bräuchte ich denn den Videoausgang?
Denn den könnte ich auch an den Receiver stecken aber was würde mir das bringen?

Du könntest damit das Menü des Receivers auf den Bildschrim bringen.
Hat Deiner aber nicht, also egal.


boettchi3007 schrieb:
Aso noch was sollte ich denn einstellen um Kinosound zu haben Dolby Pro Logik oder Dolby Digital ??

Einen der analogen DSPs halt.
PL2, NEO:6, ...

Digital ist nicht:
http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=39


boettchi3007 schrieb:
Kann das sein das bei Doly nur vorn was rauskommt und wenn gerade was von hinten kommt dann aus den Sur.Speakern was kommt?

Nein, eher andersrum.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V350 Receiver
Krolock am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  4 Beiträge
Yamaha Rx-V750, Video Out Frage!
derkaiser1000 am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  12 Beiträge
Yamaha RX-VxxxRDS an Fernseher
belzebub am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  8 Beiträge
Yamaha RX V350 / kein AUX
starkemedien am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  3 Beiträge
Receiver für 5.1. An den PC und Fernseher.
Airless am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  12 Beiträge
Yamaha RX-V3800: Anschluss TV HDMI, Beamer S-Video
Jens-2000 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V350 + Canton Le103
Addinator am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  4 Beiträge
**Yamaha Receiver RX-V350** Problem mit Boxen/keine Anzeige
Banki2k5 am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  16 Beiträge
Yamaha RX-V350 Probleme
bigpro am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  3 Beiträge
Boxen für den RX-V350
LorddarkX am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.308

Hersteller in diesem Thread Widget schließen