Brummen beim Yamaha RX-V 650

+A -A
Autor
Beitrag
Cheater2
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mrz 2005, 17:30
Habe folgendes Problem:

Ich habe mir neulich ein Yamaha verstärker gekauft und gleich nen Soundset von Canton (Movie 25) dazu. Supergeiler Sound - bloß mit nen - wenn auch sehr sehr schwachen - Netzbrummen auf alle kleinsignalausgänge; sowohl auf dem Kopfhörerausgang und - was noch viel schlimmer ist - auch auf dem Subwooferausgang!

nagut, alle tipps und änderungen blieben leider bis jetzt ohne Folgen.

Als erste habe ich gedacht, irgendwelche anderen Leitungen würden stören: Also hab ich alle anderen Leitungen vom Verstärker getrennt - ohne erfolg. Anschließend auch die Lautsprecherausgänge - ohne erfolg.
Nu, - schon verzweifelt - hab ich gedacht, meine 10m lange Chinch leitung würde unterwegs zum Sub das zeug aufschnappen -> also hab ich den Kompletten (!!!) verstärker aus meiner Ecke geholt, und alles, aber auch alles getrennt und ne 0,5m chinch leitung am sub angeklemmt - wieder ohne Erfolg.

Voller Wut dann zum Händler - zu meiner überraschung haben die mir den auch sofort gegen einen neuen umgetauscht.

So, freude groß im Hause bei mir - endlich brummen weg, dachte ich.
Den neuen Verstärker zur Probe Direkt am Sub angeschlossen - Brumm, brumm, brummm

Nu hab ich aber folgendes endeckt: immer wenn der Verstärker sich beim wechsel der eingänge, Soundprogramme mutet, oder ich ihn direkt auf mute stelle ist auch das Brummen weg!
Und meine Sub knurrt nicht - hab ihn mal ohne irgendwelche anschlüsse laufen gelassen.

Und nu weiß ich auch net mehr weiter - alles ausprobiert - alles ohne Erfolg...

Nu, bitte, bitte, bitte HELFT mir.
Für jeden thread hier bin ich äußerst danke.

greeTz
Cheater2
Denonfreaker
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2005, 18:29
Vielleicht Einstreunng oder phasen brummen. Versuch es mal so , stelle den sub soweit moglich von den receiver weg, regle das volumen leiser, netz plug des sub an getrennte wand contact dose , wo nichts anders als den sub auf ist, gute kabel verwenden , dann sollte es normaler weise funzen

DF
audiohobbit
Inventar
#3 erstellt: 16. Mrz 2005, 19:57
sollten nicht eher alle geräte am gleichen erdungsppunkt hängen?
Denonfreaker
Inventar
#4 erstellt: 16. Mrz 2005, 20:57

audiohobbit schrieb:
sollten nicht eher alle geräte am gleichen erdungsppunkt hängen?


nicht unbedingt , ab unbd zu ist es besser es liegt an eine separaten erdnungs punkt

DF
Avalarion
Stammgast
#5 erstellt: 16. Mrz 2005, 23:01
hast du auch das radio bzw antennen kabel vom receiver gelöst?
das ist nämlich ganz oft das problem bei solchem brummen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha rx v 650
Papst1978 am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  8 Beiträge
Yamaha RX V-650
jurek94 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 650
Herbie55 am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  12 Beiträge
Yamaha rx v 650 - Einstellung
Papst1978 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V640 vs. RX-V 650
schmeerle am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  11 Beiträge
KEIN BASS BEIM YAMAHA RX-V 650
dali-sg am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 650 - Subwooferproblem !!!
andimr20 am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V 650 RDS
Raymond1983 am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 650 Fernbedienung
Marc028 am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 650 Auslaufmodell?
colajack am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.278

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen