Verstärker für CEM

+A -A
Autor
Beitrag
Jupiter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Apr 2005, 09:56
Ich habe das CEM schon über 4 Monate. Mein Zimmer hat ca 15qm und dafür ist das System eigentlich ausreichend, auch von der Lautstärke her.
Aber bei manchen längeren DVDs, sowohl Film als auch Musik, schaltet sich der Sub eben gern aus wenn man vom CEM zu viel verlangt. Das ist ein grund und auch die wesentlich besseren Einstellmöglichkeiten an einem AV-Rec. bringen mich zu dem Punkt an dem ich über einen Rec. nachdenke.
Ich habe mir mal die Empfehlungen von Teufel angeschaut und auch etwas in div. Zeitungen (AVF) geblättert und bin am Ende doch wieder hier gelandet
Ich dachte an den Kleinen von Denon, den 1705er. Habt ihr andere Vorschläge, bzw Tips? Bringt der Verstärker in dem Fall überhaupt das was ich möchte?
Ach ja das System läuft momentan über meinen PC, sollte vielleicht noch gesagt sein.
Wäre für eure Hinweise dankbar.

Ach ja die 4mm Kabel liegen schon überall, zwecks anschließen an den Rec


[Beitrag von Jupiter am 27. Apr 2005, 09:59 bearbeitet]
Caisa
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Apr 2005, 10:00
Hi, les mal hier ein wenig!

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic10398.html

Ps, kannst du nicht für etwas mehr Leistung einfach ne Endstufe dranhängen?

Gruß Caisa
exit666
Stammgast
#3 erstellt: 27. Apr 2005, 10:05
Habe für mein CEM den 650er Yamaha geordert und das Ding läuft eigentlich den ganzen Tag (Radio, CD, DVD) wenn ich da bin und ich habe null Abschaltungen... absolut keine...!
Kann den Yammi auch nur empfehlen... Top Ausstattung, spitze bei Preis/Leistung und der Klang kann mich wirklich überzeugen...
Jupiter
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Apr 2005, 10:12
danke für die Infos. abschaltungen im dauerbetrieb gibts ja auch net es ist halt nur wenn man 'erleben' will wie eine Horde Pferde durchs Zimmer reitet
oder habe ich da einfach zu viel ansprüche an das System?
Den Yamaha habe ich mir mal angeschaut, Preislich wäre das auch ne Alternative.
@caisa was meinst denn zB für ne endstufe?
Caisa
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Apr 2005, 10:24
Tja, da gibt es viele...von einer Studioendstufe bis Hifi "high end" ! Aber ich weiß nicht ob du die da dranhängen kannst, kenn das CEM nicht!
War nur so ne Idee!

Gruß Caisa
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 27. Apr 2005, 15:13
@Caisa
Dann informiere dich bitte, bevor du einfach was in die Menge schmeißt!
Danke

Da der Sub ohne Verwendung eines AVR sich selbst und alle 5 Sats mit Leistung versorgen muss, weißt er so weniger Reserven auf, als wenn die Sats über einen AVR versorgt würden.

Doch für welches Modell du dich nun entscheidest liegt an deinen Hörgewohnheiten sowie Ansprüchen, jeder empfindet den Klang anders und so kann dir niemand sagen welches Gerät gut klingt.
Daher selber Probehören und dann entscheiden!
Caisa
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Apr 2005, 15:28

@Caisa
Dann informiere dich bitte, bevor du einfach was in die Menge schmeißt!
Danke
Was ist denn in dich gefahren? immer schön ruhig mit den Pferden!

Es war lediglich eine Idee über die man nachdenken kann.Außerdem war es als Frage vormuliert!

Sorry aber bei solchen Kommentaren kann ich nur den Kopfschütteln!

Caisa
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
verstärker für teufel CEM
benney am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  5 Beiträge
teufel CEM + teufel AVR
night123 am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  8 Beiträge
AVR für Teufel CEM
jo2thestar am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  3 Beiträge
Denon 1907 + Teufel CEM - Klangproblem
Markus_R. am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  9 Beiträge
Verstärker für Teufel CEM gesuicht
Beetlejuice666 am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  28 Beiträge
av-receiver für cem
jperl am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung Einsteiger-AVR für Teufel-CEM
wutsch am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  7 Beiträge
gebrauchtreceiver für teufel CEM gesucht
flatteric am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  3 Beiträge
Welchen AVR für CEM ?
Seppi_89 am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  6 Beiträge
CEM + Decoderstation
Varrader am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen