OSD bei YUV bei Denon 2105

+A -A
Autor
Beitrag
Cinema-Berni
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2005, 00:07
Hallö!

Ich habe Probleme mit dem OSD bei meinem Denon 2105. Das Ding ist an einen Beamer per YUV angeschlossen und bekanntlich wir über YUV ja kein OSD übertragen. Die Verkabelung ist noch aus früheren Zeiten wie folgt:

DVD per YUV an Denon, von dort weiter per YUV an Beamer. Videorekorder per AV - S-Videokabel direkt mit Beamer verbunden (gemeint an einem Ende ein AV-Stecker, am anderen ein Cinch-Stecker).

Für das Autosetup habe ich notdürftig ein S-Videokabel vom Denon direkt zum Beamer gelegt (quer durch den Raum), aber das kann natürlich nicht bleiben. Außerdem hatte ich für Signalinfos während einer DVD so auch kein OSD.

Also hat wer eine Idee wie ich diese Problem lösen könnte??? Es läuft zwar so auch alles sehr gut, aber irgendwie is es halt schon russisch bei mir zur Zeit!

Bitte um Hilfe

Danke Berni
Holti
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mai 2005, 08:24
Hallo,
du schreibst : Videorekorder per AV - S-Videokabel direkt mit Beamer verbunden (gemeint an einem Ende ein AV-Stecker, am anderen ein Cinch-Stecker).
? Wie jetzt S-Video oder Chinch ? Eine Möglichkeit währe denn, das Videokabel am Receiver. Dann den VCR mit einen kurzen Kabel am Receiver, denn müßte es doch gehen oder ?

MfG Jens
Gullideckelhasser
Stammgast
#3 erstellt: 18. Mai 2005, 08:30
ZONK !!! DAS Problem wird Dir leider erhalten bleiben, da der 2105er es überhaupt nicht hinbekommt, IRGENDEINE eigene Info auf YUV auszugeben (weder Pegel noch OSD noch Lautstärke oder ähnliches). Sorry, is leider so..

Einzige Möglichkeit, ist das am Display selbst zu sehen/regeln.. geht beim 2105er noch einigermaßen gut..

Da hab ich jetzt mit meinem 3805er leider etwas mehr Probleme.. der hat z.B. die Tonregelung irgendwie "versetzt" aufgebaut (im OSD steht oben ne Zeile, dann mußte irgendwie rechts/links und dann erst runter, damit Du Höhen/Bass nachregeln kannst - auf´m Display nicht zu erkennen - natürlich ziemlich doof, wenn grad kein Fernseher/Beamer läuft, weil man grad CD hört)
Cinema-Berni
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Mai 2005, 14:50
Diese Problematik ist mir (leider) schon bekannt. Wie schaffe ich es aber, daß ich die Infos von den eingegangenen Signalen auf dem OSD bekomme???

Möchte nur sehen, welche Signale der Denon bei versch Dvds empfängt und die Flags usw. (eben die Infos, die er von Dvds bekommt). Über YUV geht es nicht, aber wie geht es dann??? Würde ja kurzfristig wiedermal ein Kabel quer durch den Raum spannen, will es nur mal ausprobieren!!!

Vielleicht komme ich dann drauf, warum bei der Dvd "Fluch der Karibik" bei der Tonspur DTS ES (die ja ein 6.1 Signal liefert) ich am Denon nur DTS 6.1 Matrix einstellen kann und nicht DTS 6.1 Discret!!!

Hat wer eine Idee???

Vielen Dank BERNI
Gullideckelhasser
Stammgast
#5 erstellt: 18. Mai 2005, 15:58
... sollte eigentlich über S-Video möglich sein... ?!?..

Ansonsten gibt´s da dann nur die Info-Taste, wenn ich mich nicht irre... wenn diese Info auf dem Display nicht über S-Video mit ausgegeben wird, wird´s doof...
Cinema-Berni
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Mai 2005, 00:03
Geht schon Jungs!!!

Hab Beamer mit einfachen Cinchkabel mit dem Receiver verbunden (eh wie gehabt) und dann halt zunächst nur Beamer und Receiver aufgedreht - und schon hab ich alles im OSD. Wenn ich dann den DVD-Player zuschalte erkennt er alle Signale. Wenn dann das OSD ausgeschaltet wird, kommt das DVD Bild. Einziges Manko => ich muß diese Reihenfolge beibehalten da anscheinend YUV-Verbindung Vorrang gegenüber allen anderen Verbindungen hat.

Das ist mir aber egal, es paßt also alles!

Vielen Dank an alle BERNI
Gullideckelhasser
Stammgast
#7 erstellt: 19. Mai 2005, 08:21
... das mit dem Vorrang der YUV ist korrekt ... ist halt das Beste, was er kriegen kann und wird unverändert über ne eigene Schaltung möglichst verlustfrei durchgereicht..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OSD Denon 2105
DasAndi am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  2 Beiträge
OSD mit YUV-Verbindung
Cinema-Berni am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  16 Beiträge
Bitte Hilfe bei Denon 2105
Cinema-Berni am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  10 Beiträge
Bananas bei Denon 2105????
Oreenishii am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  13 Beiträge
denon 2105
daztro am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  21 Beiträge
Denon 2105
Thoernament am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  3 Beiträge
denon avr-2805 osd über yuv
BRAINs am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  6 Beiträge
Denon 2105
tabi am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  4 Beiträge
Denon 2105 Setup
misstari am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  12 Beiträge
Denon 2105 / 2106
Conbey am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen