RX-V2400RDS Video Problem

+A -A
Autor
Beitrag
NapoleonSWoD
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mai 2005, 20:24
Hi!

Habe seit Oktober 2003 einen RX-V2400RDS. Daran habe ich per Komposite (Gelb, Rot und Weiss) einen DVD Player, Eine PS2 und einen Digitalen Sat Receiver angeschlossen. Den RX-V habe ich per Komposite (Gelbe Chich Buchse) an den Fehrnseher angeschlossen. Nun habe ich einen Beamer von Benq den PE5120 (geniales Teil). Seit heute Nachmittag habe ich das Problem, wwenn der Beamer und nur alleine der RX-V eingeschaltet sind, ein merkwürdiges Flackern im Bild (Balken, die nach oben wandern). alleine schon im Bild des RX-Vs alleine (Beim Graubild, wo auch das OSD angezeigt wird) Woran kann das liegen ?????????????? Die Letzten 4 Wochen lief alles ohne Probleme mit Beamer und Verstärker!!!

Bitte um schnelle Hilfe!

MfG

Marcus G.
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2005, 08:14
ist kein SVIdeo möglich? Weil Composite ist nicht wirklich super von der Bildqualli

Es könnte eventuell an der Synchronisation des Beamers liegen, dass dieser nicht so recht auf das Signal synchronisieren kann. Eventuell hilft ein besser geschirmtes Kabel.

Oder am Beamer ist irgendeine Eingangsoption außversehen verstellt worden.
Mehr fällt mir dazu eigentlich auch ned ein...weil am Receiver kann man nix einstellen.
NapoleonSWoD
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mai 2005, 13:39
MHHH! Kann an der Schirmung des Kabels glaube ich net liegen! HAbe verschiedene ausprobiert! Jetzt heute habe ich das Prioblem nimmer mit dem gleichen Kabel! Was kann das sein? Defekt des AV-Receivers? wenn ich z.B. gestern beim Problem S-Video und Komposite an den Beamer anschliesse, funktionieren beide Varianten des Eingangssignals (Komosite und S-Video) lass ich aber den kanal beim Beamer auf Komposite Stehen und Ziehe am Verstärker oder am Beamer den S-Video Stecker Habe ich wieder diese Störung im Bild. Wobei es funktioniert, wenn beide Kabel gleichzeitig angeschloßen sind. Am Fehrsehgerät habe ich nicht über Komposite diese Probleme auch zu dem Zeitpunkt, wie es gestern noch beim Beamer geflackert hat!

MfG

Marcus G.
Günzelsen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Mai 2005, 18:45
Dieses Problem:
"wenn ich z.B. gestern beim Problem S-Video und Komposite an den Beamer anschliesse, funktionieren beide Varianten des Eingangssignals (Komosite und S-Video) lass ich aber den kanal beim Beamer auf Komposite Stehen und Ziehe am Verstärker oder am Beamer den S-Video Stecker Habe ich wieder diese Störung im Bild. "
hört sich meiner Meinung danach an, als wenn die Composite-Verbindung an irgeneiner Stelle eine Unterbrechung oder einen Wackler an der GND-Verbindung hat. Dieser Fehler wird, wenn du den S-Video-Stecker zusätzlich anschließt , natürlich ausgemerzt, weil die beiden Geräte dann wieder ne Ordentliche GND-Verbindung haben.
Würde wirklich mal Composite-Kabel tauschen, im worst-case könnte es eine defekte Cinch-Buchse sein....
Günzelsen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Mai 2005, 18:49
...oder mal, wenn der Fehler wieder da ist, ein Stück Litze nehmen, und die beiden GND-Kontakte der Geräte verbinden (wenn Du bei gesteckten Steckern irgenwie da ran kommst).
Ein Defektes Kabel oder Stecker, solltest Du so sofort erkennen können...
Poison_Nuke
Inventar
#6 erstellt: 25. Mai 2005, 18:55
Das mit der unterbrochenen Masse klingt sinnig. Was anderes würde mir auch nicht einfallen.


@ Günzelsen:

Bei jedem deiner Beiträge gibt es rechts oben einen Link "Bearbeiten". Bitte nutze diesen, wenn du das nächste mal was zu ergänzen hast, und mach keine doppelten Postings.
Wenn der alte Post schon einige Zeit her ist (>1h), dann kannst du einen weiteren Post verfassen, aber auch nur in Außnahmefällen. Ist nicht gern gesehen, wenn man so oft hintereinander posted
NapoleonSWoD
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Mai 2005, 08:42
hi! wieso klappte es dann, wie ich das problem hatte am Fehrnseher einwandfrei? habe bei den problem nur das gelbe komposite kabel an den Fehrnseher gehangen und siehe da, einwandfreies Bild Beim Beamer wieder dieses Flackern? Heute habe ich momentan kein Problem! Kann glaube ich kein wackler sein habe mal an den anschlüßen gewakelt, keine veränderung!!!

Ich verzweifel langsam ;-) !!!

Werde sowieso den Beamer per S-Video betreiben und den Fehrnseher per Komposite anschließen. Geht das gleichzeitig???

Würdet Ihr den Reciever zur Yamaha Werkstatt schicken, um das überprüfen zu lassen? Garatie besteht noch bis Oktober 05? Bin nämlich nicht so ein Freund von Reparaturen.

MfG

Marcus G.


[Beitrag von NapoleonSWoD am 26. Mai 2005, 09:11 bearbeitet]
Günzelsen
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Mai 2005, 21:22
Also, ich würde mal sagen, da Du ja geschrieben hast das eine Zeit lang alles ok war, und der Fehler auf mal aufgetaucht ist (hab ich das richtig verstanden?) ist vielleicht wirklich an einem der Geräte was faul...

Kannst Du nicht einen anderen Receiver (z.B von einem Kumpel) ausleihen und den Beamer nochmal testen?
Wenns dann ok ist, dann könnte es sein, das die Bursts für die Zeilensynchronisation nicht sauber vom Receiver kommen... (Warum der Fernseher da toleranter ist, und nicht muckt, weiß ich aber auch nicht...)

Wenn Du eh S-Video benutzen willst (empfehlenswerter...) dann könntest Du auf eine Reparatur natürlich verzichten.

Beide Ausgänge gleichzeitig benutzten? keinen Ahnung.. Ausprobieren - kaputtmachen kannste dabei wohl nix
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YAMAHA RX-V2400RDS
md.oscar am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V2400RDS
Audionator am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  11 Beiträge
Yamaha RX 363 + PS2 an V-Aux
montgomery81 am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-AX3 vs Yamaha RX-V2400RDS
DonDecker am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  4 Beiträge
RX-V 2700: Skalierungsoption deaktiviert
fk_1670 am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  3 Beiträge
Yamaha RX - V 2700 und Beamer
dubdidu am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V 457
*mich* am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V1400RDS/RX-V2400RDS vs. VSX-AX3-S
rhoff am 22.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.10.2003  –  7 Beiträge
YUV-Problem Yamaha RX-V 750
marathon am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V1400RDS oder RX-V2400RDS
Jagger192 am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen