Einstellung des Denon 3805

+A -A
Autor
Beitrag
andi33
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2005, 16:45
Hallo

Ich hab folgendes Problem, ich habe meinen Denon 3805 mit hilfe des Auto Setups eingestellt und die Einstellungen dann mit einer beliebigen DVD angepasst. Der Sound ist jetzt perfekt, doch wenn ich eine andere DVD einlege kann ich wieder von vorne anfangen besonders das Verhältnis von Dialog zu Effekten ist bei einigen DVD´s so extrem anders das ich bevor ich einen Film gucken kann ersteinmal alles neu einstellen muss was mich bei so einem teurem Gerät echt nervt. Außerdem ist die funktion mit der mann die Lautstärke der einzelnen Boxen anpassen kann mehr als umständlich weil man dies nur mit hilfe des sehr störenden testtones vornehmen kann besonders wenn man gerade mitten am film gucken ist und nur den Dialog (Center) etwas anheben will nervt das doch gewaltig.

Hat jemand ne Ahnung wie ich diese Problematik einfacher in den Griff bekomme?
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2005, 16:53
Die runde Taste in der Mitte, Enter, drücke da mal drauf, schon kannst du den Pegel jedes einzelnen gerade aktiven LS anpassen.
Aber Vorsicht der speichert es dann!

Das die Dynamik bei vielen Filmen so groß ist liegt nicht am Denon, er gibt das nur wieder was andere zuvor abgemischt haben.
Dazu kannst du aber bei DD die Dynamikkompression aktivieren und schon erhöht er den Pegel in leisen Situationen und dämpft den in lauten Situationen ab.

Bevor du auf dem Gerät rumhackst, solltest du dich erstmal mit Hintergrundwissen schlau machen und zudem auch die Anleitung noch mal in ruhe lesen, dann würde sich das alles von alleine aufklären!
andi33
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jun 2005, 19:56
Vielen Dank Crazy Horse

Die Anleitung hab ich mehrmals gelesen doch so welche Kleinigkeiten übersieht man schnell und diesmal wollte ich nicht rumblättern sondern eine schnelle Antwort und siehe da Zeit gespart und Problem gelöst.Danke
Das jede DVD anders abgemischt ist weiß ich auch doch ich hatte gehofft das es ne andere möglichkeit gibt als mit DD da hab ich immer das gefühl das ich den Sound beschneide war jedenfalls bei meinem alten Yamaha Reciever so.
Crazy-Horse
Inventar
#4 erstellt: 06. Jun 2005, 20:21
Du dämpfst damit die Dynamik und damit den Spaßfaktor, doch teilweise ist es wirklich Extrem das merke ich auch immer wieder.
So drehe ich dann meist auf über -20dB auf, bei Tiger & Dragon hatte ich sogar -10dB bei der DTS Spur auf dem Tacho, da ging ab

An den LS würde ich nicht groß rumstellen, das ist schlecht da bei Effekten sonst eine Box sehr hervorstechen könnte, oder aber sie fehlt.
Dann lieber die Dynamikbreme ein wenig anziehen.
MMartin
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jun 2005, 12:21
@crazy-horse


wo kann ich den diese DD Komprimierung einstellen?


Gruß Mathias
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 10. Jun 2005, 12:23
Oberes Feld der FB, unten rechts "sura para" heißt das Feld.
Da gelangst du dann zu dem Menü wo du diese einstellen kannst.
MMartin
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jun 2005, 18:10
Alles klar, vielen Dank für die Auskunft!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
denon 3805
titanreiter am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  18 Beiträge
Einstellungen des Denon 3805
Oelepap am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  8 Beiträge
TV an Denon 3805 ?
corcoran am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  10 Beiträge
Denon 3805
racker am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  8 Beiträge
Denon 3805 Einstellungsproblem
mikoo am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  11 Beiträge
Universal-FB des Denon 3805
Mainz05 am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  5 Beiträge
Denon 3805
GHOSTMAN am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  13 Beiträge
Denon 3805
heini123 am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  2 Beiträge
Denon 3805???
Goldjunge am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  26 Beiträge
denon 3805
marritn am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.507

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen