Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Eine Frage der Einstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Thrakier
Inventar
#1 erstellt: 16. Jun 2005, 16:11
Und zwar der Dolby Einstellung. Habe mir ja schonmal was angelesen - die meisten Spiele unterstützen ja Dolby Pro Logic II welches ein Stereo Signal in Dolby Ton wandelt. das passiert ja im Prinzip automatisch wenn man genug Boxen am Verstärker hat!?
Läuft ein Spiel mit DPLII NUR über DPLII oder bspw. über das digitale Kabel bei der PS2 auch über DTS (oder was es alles gitb)?
Was wähle ich für ein Dolby für DVD Filme aus (Coax Verbindung)?
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2005, 16:43
Ich würde vorschlagen, Du liest mal die Bedienungsanleitung.

Auf der Fernbedienung sind die Tasten übrigens beschriftet.

Tonformate:
http://dvd-tipps-tricks.de/main/info-tonformate.php

Gruss
Jochen
ChiefThunder
Inventar
#3 erstellt: 16. Jun 2005, 16:44
Wie Du schon gesagt hast, wird bei Pro Logic II ein vorhandenes Stereo-Signal auf verschiedene Lautsprecher verteilt, um Surroundsound zu erzeugen. Ein Stereo-Signal kann man aber nicht als DTS wiedergeben, denn DTS benötigt für jeden Lautsprecher eine seperste Tonspur auf dem Medium. Was Für eine Dolby- Einstellung Du nun bei Filmen wählst, ist Dir überlassen. Da DolbyDigital 5.1 abwärtskompatibel ist, kannst Du den Film auch in Stereo anschauen.
DZ_the_best
Inventar
#4 erstellt: 16. Jun 2005, 16:45
Ein Spiel mit DPL2 läuft nur mit einem DPL2 Decoder.
Warum sollte es auch mit DTS laufen, welches ja Dolbys Konkurenz ist.



Was wähle ich für ein Dolby für DVD Filme aus (Coax Verbindung)?


Wie genau meinst du das denn?
Meinst du Dolby Digiital 5.1 oder was?

MFG DZ
bart_simpson
Inventar
#5 erstellt: 16. Jun 2005, 16:50
Tach


DZ_the_best schrieb:
Wie genau meinst du das denn?
Meinst du Dolby Digiital 5.1 oder was?


Schätze er will wissen ob es für Dolby Digital oder DTS ausreicht eine analoge Verbindung herzustellen mit einem Stereo Cinchkabel
dafür braucht man aber eine Verbindung per Koaxial oder Lichtleiterkabel

mfg bart
Thrakier
Inventar
#6 erstellt: 16. Jun 2005, 16:50
Gibt es überhaupt Spiele die "echten" Surround Sound unterstützen oder nur dieser DLPII Kram?
Bei Filmen dann also DTS wenn der Film das unterstützt...bzw. einfach auf der Fernbedienung das drücken was im Menü steht.

Sollte der Receiver das nicht eigentlich automatisch erkennen?? Naja...
DZ_the_best
Inventar
#7 erstellt: 16. Jun 2005, 16:53


Gibt es überhaupt Spiele die "echten" Surround Sound unterstützen oder nur dieser DLPII Kram?


ca. 90% aller XBox Spiele unterstützen 5.1
Richtig gute Spiel mit guter Dynamik und ordentlichem Bass wären zum Beispiel Mech Assault 1+2 und natürlich Ghost Recon 2.

MFG DZ
bart_simpson
Inventar
#8 erstellt: 16. Jun 2005, 16:57
Tach


Thrakier schrieb:
Bei Filmen dann also DTS wenn der Film das unterstützt...bzw. einfach auf der Fernbedienung das drücken was im Menü steht.

Sollte der Receiver das nicht eigentlich automatisch erkennen?? Naja...


Sollte er
Vorausgesetzt es besteht eine entsprechende Verbindung zwischen denn Geräten
Und gegebenenfalls die entsprechende Einstellung im Menü

mfg bart
Thrakier
Inventar
#9 erstellt: 16. Jun 2005, 17:41
Also habe jetzt mal Gran Turismo 4 mit Surround gespielt - ziemlich ernüchternd. Hört sich irgendwie fast so an als würds nur von vorne kommen, nur unausgeglichener als Stereo. So ein richtiges Surround Gefühl kommt da jetzt nicht auf...
Master_J
Inventar
#10 erstellt: 16. Jun 2005, 17:43
Wie gesagt (im anderen Thread):
Die Ergebnisse einer analogen Surround-Aufblähung sind Glückssache.


ca. 90% aller XBox Spiele unterstützen 5.1

Bei mir 100%. Sogar Tetris läuft in [)(] 5.1.

Gruss
Jochen
Thrakier
Inventar
#11 erstellt: 16. Jun 2005, 17:59
Jetzt hab ich mal Resident Evil 4 gespielt mit DLPII - das ist ja ein Witz.
Ich stehe mit dem Gesicht zu dem gefangen Hund am Anfang und höre ihn von vorne aus den Frontboxen. Ich laufe ein Stück von ihm weg, bleibe mit dem Rücken zu ihm stehen. Ich höre den Hund immer noch aus den Frontboxen. Mal abgesehen davon, dass ich die Frontboxen auch viel lauter wahrnehme, selbst wenn ich auf die Rears mehr "Saft" gebe.

Das geht ja gar nicht.

Wird das wenigstens bei der PS2 besser wenn ich die digital anschließe?
Im Moment erkenne ich keinen nennenswerten Unterschied zwischen Stereo und DLPII. Kommt einfach nix rüber. Da hört sich ja 6ch Stereo noch besser an.


[Beitrag von Thrakier am 16. Jun 2005, 18:07 bearbeitet]
ChiefThunder
Inventar
#12 erstellt: 16. Jun 2005, 18:07

Jetzt hab ich mal Resident Evil 4 gespielt mit DLPII - das ist ja ein Witz.
Ich stehe mit dem Gesicht zu dem gefangen Hund am Anfang und höre in von vorne aus den Frontboxen. Ich laufe ein Stück von ihm weg, bleibe mit dem Rücken zu ihm stehen. Ich höre den Hund immer noch aus den Frontboxen. Mal abgesehen davon, dass ich die Frontboxen auch viel lauter wahrnehme, selbst wenn ich auf die Rears mehr "Saft" gebe.

Das ist halt der gravierende Unterschied zwischen Dolby PLII und Dolby Digital. DD hat für jeden Lautsprecher einen eigenen Kanal. PLII verteilt den Stereosound nur auf die vorhandenen Lautsprecher. Egal, wie das Geschehen im Spiel oder Film sein mag, der überwiegende Teil der Töne kommt aus den Frontboxen.
Thrakier
Inventar
#13 erstellt: 16. Jun 2005, 18:14
Und warum wird dann in sämtlichen Reviews in Zusammenhang mit DLPII von "grandiosem Surround" gesprochen der einen die Gegner genau orten lässt?

Wie stell ich mein Sys denn am besten ein um wenigstens ETWAS Surround zu habe? Die Frontboxen leise, die Rears laut?
ChiefThunder
Inventar
#14 erstellt: 16. Jun 2005, 18:36
Dazu muß das Spiel erstens Dolby PLII unterstützen und dann auch noch ordentlich abgemischt sein. Ist nur leider bei der PS2 so, das sie Probleme hat, den Ton in Echtzeit zu unterstützen, wie ich gehört habe.
Thrakier
Inventar
#15 erstellt: 16. Jun 2005, 18:40
Resident Evil 4 hat DLPII genauso wie Gran Turismo 4 und die Reviews von denen ich gesprochen habe bezogen sich auf diese Spiele.

Wie könnte ich mein Sys denn noch besser konfigurieren? Habe die Voreinstellung von Yamaha genommen für einen "kleinen Raum" und die Rears etwas lauter gemacht.
ChiefThunder
Inventar
#16 erstellt: 16. Jun 2005, 18:53
Vielleicht versuchst Du mal die Voreinstellung für einen "großen Raum" und pegelst jeden Kanal einzeln ein, ohne speziell darauf zu achten ,daß die Rears lauter sind. Wenn das auch nichts bringt, bin ich ehrlich gesagt, etwas überfragt. Bin absoluter Laie bei Videospielen... Weiß nur, daß der Sound bei NFSU2 mit PLII echt cool ist und auch exakt zu den Geschehnissen im Spiel passt. Allerdings höre ich die Rears auch kaum.
Thrakier
Inventar
#17 erstellt: 16. Jun 2005, 19:00
Aber ist das nicht ein Widerspruch in sich? Wenn du die Rears kaum hörst, wie kann der Sound exakt passen wenn du bspw. von hinten links überholt wirst? Hatte die Anlage ja auch am PC mit EAX - und da muss ich einfach mal sagen dass EAX um Welten besser ist. Aber gut, DTS der Box wird ja wahrscheinlich auch um eben diese Welten besser sein.

Hab jetzt mal mit so einem Testrauschen eingepegelt. Worauf muss ich da achten. Dass ich jede Box gleich laut höre an meinem Sitzplatz?
ChiefThunder
Inventar
#18 erstellt: 16. Jun 2005, 19:12
Genau das ist der Sinn des Einpegelns. Jeder Lautsprecher soll am Hörplatz gleich laut klingen, wie alle anderen. Nur mit dem Subwoofer ist das etwas schwieriger, da ein anderes Rauschen für den Subwoofer verwendet wird.

Aber ist das nicht ein Widerspruch in sich? Wenn du die Rears kaum hörst, wie kann der Sound exakt passen wenn du bspw. von hinten links überholt wirst?

Wenn ich die Musik ausschalte, höre ich die Rears gut. Da ich aber immer mit Musik fahre, sind natürlich die vorderen Boxen dominant.
Thrakier
Inventar
#19 erstellt: 16. Jun 2005, 19:16
Sehr seltsam das.

Was mir auch augefallen ist - ich nehme bei 6ch Stereo auch die vorderen Boxen viel lauter wahr obwohl ich direkt bei den hinteren am Schreibtisch sitze. Halte ich direkt mein Ohr dran sind sie, subjektiv beurteilt, alle gleich laut. Woran kann das liegen? Einbildung?
Ich hab die Dinger ja so eingepegelt dass es überall gleich laut rauscht.

Also ich muss die Einstellungen schon in die Extreme bringen (vorne -10db, hinten +10db) damit ich bei Musik hinten LAUTER höre. Das komische ist: Wenn ich mit diesen Extremen Einstellungen die Boxen mal rauschen lasse fliegen mir bei den Rears fast die Boxen weg. Irgendwo ist da doch der Wurm drin.


[Beitrag von Thrakier am 16. Jun 2005, 19:25 bearbeitet]
ChiefThunder
Inventar
#20 erstellt: 16. Jun 2005, 19:26
Ist bei mir genauso. Denke aber, daß es daran liegt, daß die Frontboxen in der Regel größer sind als die Rears und somit alle Frequenzen wiedergeben können, während die Rears, aufgrund der kleineren Abmessungen, nur einen bestimmten Frequenzbereich wiedergeben können und andere Frequenzen leiser und schwächer wiedergeben, z.B. den Bassbereich.
Thrakier
Inventar
#21 erstellt: 16. Jun 2005, 19:33
Du hast aber sicherlich ne gute Anlage. Das ist ja das mysteriöse - ich hab ja nur die Brüllwürfel, der einzige der da anders aussieht und etwas größer ist ist der Center. Die anderen Boxen dürften alle genau gleich sein. Deswegen verstehe ich nicht woran das liegt.
DZ_the_best
Inventar
#22 erstellt: 16. Jun 2005, 19:35


Bin absoluter Laie bei Videospielen...


Ich aber nicht.
Besser geht es eben mit ProLogic nicht.
Deshalb spiele ich viel lieber XBox.
Aber nun zum Thema:
Du kannst ja mal im Yamaha Setup nach dem Punkt "Dynamik" suchen und ihn auf "MAX" stellen. Vielleicht wird es dann ein bisschen besser.



Und warum wird dann in sämtlichen Reviews in Zusammenhang mit DLPII von "grandiosem Surround" gesprochen der einen die Gegner genau orten lässt?


Naja, besser als in Stereo zocken ist es schon, aber einen fetten DD 5.1 kann es auf keinen Fall ersetzen.

MFG DZ
Thrakier
Inventar
#23 erstellt: 16. Jun 2005, 19:37
Ich merk keinen Unterschied zu Stereo...
ChiefThunder
Inventar
#24 erstellt: 16. Jun 2005, 19:40
Mann, Du hast aber schwierige Fragen
Wenn es also nicht an den Boxen liegt, bleibt wohl nur der Receiver. Schau mal, ob die hinteren Kanäle die gleiche Leistung bekommen, wie die vorderen. Müsste in den Technischen Daten stehen.
Wenn´s daran auch nicht liegt, weiß ich auch nicht weiter.
Asche auf mein Haupt
Thrakier
Inventar
#25 erstellt: 16. Jun 2005, 19:57
Ne, haben alle die gleiche Leistung. Das ich irgendwo vielleicht + und - vertauscht habe, damit kann es nichts zu tun haben oder?
ChiefThunder
Inventar
#26 erstellt: 16. Jun 2005, 20:07
Das würde man in den meisten Fällen sofort hören, weil sich im ungünstigten Fall Frequenzen auslöschen würden. Aber verpole mal eine Box vorsätzlich, dann wirst Du hören, ob Du hinten weniger oder nix hörst (Auslöschung), oder ob´s besser wird.
Thrakier
Inventar
#27 erstellt: 16. Jun 2005, 20:10
Naja, meine Boxen haben leider keine + und - Markierung, deswegen ist das mit ner Menge Arbeit verbunden. Aber es wäre ja nicht so dass die hinten speziell leiser sind...ist nur der Gesamteindruck. Schwer zu erklären.

Was mir auch noch aufgefallen ist - obwohl ja alle Boxen angeschlossen und auch ansprechbar/funktionstüchtig sind zeigt der Receiver im Display vorne immer nur den FrontL und FrontR Lautsprecher an. Leider finde ich da auch in der BA nichts genaues.
DZ_the_best
Inventar
#28 erstellt: 16. Jun 2005, 20:17
Es liegt nicht am Receiver und nicht an den Boxen oder an den Kabeln.
PL2 hat einfach keine gute Dynamik.

MFG DZ
ChiefThunder
Inventar
#29 erstellt: 16. Jun 2005, 20:20
Macht er das etwa auch im 5.1 Modus???
DZ_the_best
Inventar
#30 erstellt: 16. Jun 2005, 20:23


zeigt der Receiver im Display vorne immer nur den FrontL und FrontR Lautsprecher an. Leider finde ich da auch in der BA nichts genaues.


Das Eingangssignal liegt in Stereo vor.
Deshalb nur Front Links und Front Rechts im Display.
sagt mir bescheid, wenn ich mich irre:
PL2 ist nur ein Stereo Aufpolierer.
Wenn ein Spiel PL2 unterstützt, werden die Signale diskret dem Stereo Signal beigesetzt und wenn man den passenden Decoder hat, kommt auch ein bisschen Sound aus den Rears.
Bin mir nicht sicher ob das stimmt!

MFG DZ
ChiefThunder
Inventar
#31 erstellt: 16. Jun 2005, 20:25
Wenn alles nichts nützt, ist es wahrscheinlich so, wie DZ_the_best sagt.
Ansonsten kannst Du ja den technischen Service von Yamaha anrufen. Die sind meist recht kompetent und können vielleicht die ein oder andere Frage klären.
DZ_the_best
Inventar
#32 erstellt: 16. Jun 2005, 20:32


Ansonsten kannst Du ja den technischen Service von Yamaha anrufen. Die sind meist recht kompetent und können vielleicht die ein oder andere Frage klären.


Glaubt mir Leute, da gibts nichts anzurufen.
Was es nicht gibt, gibts nicht.
Der Witz bei PL2 ist halt, dass was aus den Rears kommt, damit sie nicht einstauben.
Ist ja bei mir auch nicht anders.

MFG DZ
Thrakier
Inventar
#33 erstellt: 16. Jun 2005, 21:08
Das sagt jemand anders über RE4 und den ominösen Hund:

"also bei mir kann ich den hund in jeder richtung hören. sprich steh ich mit dem rücken zum hund kommt es von hinten. dreh ich mich etwas verschiebt sich der sound etwas nach rechts oder links hinten. das selbe spiel mit vorne. perfekt ortbar so muss PL2 klingen."



Ich glaub jetzt nicht dass der bewußt lügt...höchstens ne Wahrnehmungsfrage. Bei PLII kommt doch ein Signal immer von vorne und, wenn überhaupt, zusätzlich von hinten!? Also kann das ja so gar nicht gehen wie er das beschreibt.
Master_J
Inventar
#34 erstellt: 17. Jun 2005, 10:16
Gib' uns doch mal sämtliche Einstellungen durch.


Wenn ein Spiel PL2 unterstützt, werden die Signale diskret dem Stereo Signal beigesetzt

Streiche "diskret".

Gruss
Jochen
Thrakier
Inventar
#35 erstellt: 17. Jun 2005, 11:47
Mach ich gerne - ich weiß nur nicht welche Einstellungen du genau möchtest. Also, ich habe eine 6.1 Anlage dran die ich mit Rauschen und Abstandsmessungen auf meine Sitzposition eingepegelt habe. Im Spiel benutze ich DLPIIx Game. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen!? *G*

Bei dieser Stelle mit dem Hund ist es so, dass das Signal in den Rears lauter ist als wenn ich mit dem Gesicht zu dem Hund stehe. Trotzdem kommt vorne was aus der Box. Wenn ich mich zu dem Hund umdrehe wird das Signal hinten halt leiser. Es ist einigermaßen wahrnehmbar, aber von "super ortbar" wie es andere berichten kann nicht ansatzweise die Rede sein. Ich kenn das ja vom PC mit EAX ganz anders...

Ist halt nur die Frage ob bei mir wirklich was falsch ist oder ob es nur eine Wahrnehmungsfrage ist und die anderen halt weniger Anspruch haben?
Master_J
Inventar
#36 erstellt: 17. Jun 2005, 12:37
Alles was im Basic- und Sound-Menü einstellbar ist, interessiert.

Teste auch mal Pl2 Movie.

Gruss
Jochen
Thrakier
Inventar
#37 erstellt: 17. Jun 2005, 12:42
Vielleicht sollte ich mal auf 5.1 umstellen, könnte ja sein dass es dann besser ortbar ist!? Oder täusche ich mich da.

Basic habe ich alt die Abstände zu den Boxen eingestellt, den Sub auf "Both", die Boxen eingepegelt...ja das wars eigentlich schon. Soviel gibt es doch da gar nicht einzustellen.

Bevor ich noch etwas teste:

Wir haben ja auch über NFSU 2 geredet und das man wegen der Musik die Rears nicht hört. Was mir jetzt mal aufgefallen ist - bei GT4 wie auch bei Resi4 scheint immer alles aus allen Boxen zu kommen. Bei GT4 hatte ich sowohl auf den Front als auch auf den Rear Lautsprechern Musik und, wie ich meine, das Motorengeräusch meines eigenen Autos. Ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders?


[Beitrag von Thrakier am 17. Jun 2005, 12:54 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#38 erstellt: 17. Jun 2005, 14:03
Mir ist gerade noch was anderes aufgefallen.
Ich habe eine Stimme aus dem Center Lautsprecher. Da hört sich auch klar und gut an. Bei den beiden Rears hört man die Stimme nicht, dafür aber so eine Art "mitrauschen". Ist schwer zu beschreiben. So ein rauschendes Knistern was jedesmal aus einem der beiden Rears kommt wenn man ausm Center die Stimme hört. Das ist auch bei der Front Boxen so, nur etwas leiser - meine ich. Nur ausm Center hört man es normal und gut.


[Beitrag von Thrakier am 17. Jun 2005, 14:05 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#39 erstellt: 17. Jun 2005, 14:21
Habe nochmal mit anderen Einstellungen getestet. Also ich habe dieses Hundegejaule immer auf JEDEM Kanal. Egal wie ich zu dem Vieh stehe. Nur halt in unterschiedlicher Lautstärke, so dass ein ungefährer Eindruck entsteht ob es jetzt hinter oder vor dir ist. Aber super toll ist das nicht.
Ich weiß auch nicht was ich von den Einstellungen falsch haben soll.
Master_J
Inventar
#40 erstellt: 17. Jun 2005, 14:26
Wie anders soll man Richtungen darstellen, ausser über den Pegel?

Durch die Matrixdekodierung bleibt natürlich immer ein "Übersprechen" vorhanden.

Gruss
Jochen
Thrakier
Inventar
#41 erstellt: 17. Jun 2005, 14:30
Hatte mir den Unterschied aber deutlicher erhofft.
Mit "Übersprechen" meintest du dieses Rauschen in allen Boxen wenn aus dem Center ne Stimme kommt? Wenn ich wüßte wie ich die Polarität meiner Boxenkabel rausbekommen kann - steht ja nix dran.
Master_J
Inventar
#42 erstellt: 17. Jun 2005, 14:38

Thrakier schrieb:
Mit "Übersprechen" meintest du dieses Rauschen in allen Boxen wenn aus dem Center ne Stimme kommt?

Ja, Kanäle die neben ihren "eigenen Tönen" noch Reste von anderen Kanälen wiedergeben.


Thrakier schrieb:
Wenn ich wüßte wie ich die Polarität meiner Boxenkabel rausbekommen kann - steht ja nix dran. :(

Der THX-Optimizer auf bestimmten DVDs (z.B. Terminator 2) bietet diverse Rauschsignale, mit denen sich Verpolung einzelner Kanäle feststellen lässt.

Gruss
Jochen
DZ_the_best
Inventar
#43 erstellt: 17. Jun 2005, 14:52
An deinen Boxen sind doch bestimmt auch Lautsprecherkabelanschlüsse, schawrz steht für den - Pol und rot steht für den + Pol.

MFG DZ
Thrakier
Inventar
#44 erstellt: 17. Jun 2005, 14:56
An den Kabel ist leider gar nichts dran. Nichtmal an der Box steht was. War halt vorher nur Cinch Anschluß...diese THX Omptimizer, kann man die sich auch legal! irgendwo runterladen
und auf DVD brennen? Und funzen die nur wenn man den DVD digital angeschlossen hat? Meine Kabel sind ja noch nicht da...
Master_J
Inventar
#45 erstellt: 17. Jun 2005, 15:10

Thrakier schrieb:
diese THX Omptimizer, kann man die sich auch legal! irgendwo runterladen
und auf DVD brennen?

Videothek gehen, Film damit aussuchen, zahlen, mitnehmen.


Thrakier schrieb:
Und funzen die nur wenn man den DVD digital angeschlossen hat?

Selbstverständlich.
Anders ist eine diskrete Ansteuerung bekanntlich nicht möglich.

Gruss
Jochen
Thrakier
Inventar
#46 erstellt: 17. Jun 2005, 15:34
Gibts da irgendwo ne Auflistung welche DVDs den Optimizer drauf haben? T2 kenn ich schon.*G*
DZ_the_best
Inventar
#47 erstellt: 17. Jun 2005, 15:36
Dann leih dir doch T2 aus.

MFG DZ
Thrakier
Inventar
#48 erstellt: 17. Jun 2005, 15:57

T2 kenn ich schon.*G*




[Beitrag von Thrakier am 17. Jun 2005, 15:57 bearbeitet]
DZ_the_best
Inventar
#49 erstellt: 17. Jun 2005, 16:15
Ich weiß das du den schon kennst.
Aber warum leihst du ihn dir dann nicht aus.

MFG DZ
Master_J
Inventar
#50 erstellt: 17. Jun 2005, 16:16
Ach, das Leben kann so einfach sein...

...wenn man es nicht kompliziert macht.

Gruss
Jochen
Thrakier
Inventar
#51 erstellt: 17. Jun 2005, 16:22
Najaaa...man kann doch das angenehme mit dem nützlichen verbinden und einen Film nehmen den man noch nicht kennt. Außerdem habe ich den bei meiner Videothek in der Online Datebank nicht gefunden.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zur Laufzeit einstellung?
Tobi_3 am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  9 Beiträge
Frage zu Einstellung am AVR
EinarmigerBandit am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  7 Beiträge
Frage zur Crossover-Einstellung ohne Sub
ftorres9 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  5 Beiträge
Verstärker-Subwoofer einstellung
Lörch am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  4 Beiträge
Ohm einstellung am Reciever
KingMcFly am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  3 Beiträge
Subwoofer Einstellung
Philhatsdrauf am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  5 Beiträge
Einstellung Small/Large
archer am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  4 Beiträge
Scene Einstellung
Uwe1980 am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  2 Beiträge
Frage zur Einstellung eines RX-V1700
Nemeis6 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  8 Beiträge
Gesamtpegel bei large/small-Einstellung
Fauki am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.483

Hersteller in diesem Thread Widget schließen