SET-Menue bei Yamaha RX-V 650

+A -A
Autor
Beitrag
Kallisto
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jun 2005, 21:19
Hallo,

ich habe ein Problem bei meinem Yam.
Angeschlossen ist ein Surroundsystem vonb JBL.
Beim Auto-Set-Up bekomme ich immer die Fehlermeldung, das keine Speaker auf der Position A angeschlossen sind.
Das ist ja auch richtig, weil das Surround-System auf den dafür vorgesehenen Anschlüssen hängt.
Wie bekomme ich aber das Menue dazu, die Surround-Speaker automatisch einzumessen?
Welchen Schalter muß ich umlegen?

Thanks a lot...


[Beitrag von Kallisto am 18. Jun 2005, 21:19 bearbeitet]
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2005, 21:26
Position A?
hast du die Front LS an den A oder B Ausgang angeklemmt, und ist auch der Richtige von den beiden aktiviert?
Kallisto
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jun 2005, 21:31
UPPS; DAS GEHT JA SCHNELL:
An A habe ich gar nix.
Für ein Surround-System gibts doch die Extraanschlüss, oder???
Ich habe also alles nur an den "Surround-Anschlüssen dran.
A und B habe ich nix dran, weil ich ja keine großen Standlautsprecher angeschlossen habe.
Vielleicht stell ich mich auch einfach zu doof an.
Poison_Nuke
Inventar
#4 erstellt: 18. Jun 2005, 22:13
ups


Also Surround benötigt ja trotzdem noch Sound von vorne, oder etwa nicht

Oder willst du etwa nur Sound von hinten haben?
Jedenfalls gehören die FrontLS (also die an A) so zum Surround dazu, wie zum Auto die Räder

Dementsprechend müssen also irgendwelche LS da ran. Am besten die, die rechts und links neben dem TV stehen
Kallisto
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jun 2005, 22:19
Gut, gut.
Dann probier ich das jetzt mal.
Irritierend ist für mich trotzdem, das ich die Kabel von den Anschlüssen her ja unterbekomme.
Also ohne Front.
Weil die Surround sind in meinem Fall ja die Front, auch wenn sie nur etwas klein geraten sind.
Danke, ich steck jetzt mal um...
Poison_Nuke
Inventar
#6 erstellt: 18. Jun 2005, 22:28
wieviele LS verwendest du denn?

Wenn du 5 Lautsprecher hast (Center, Front und Surround), dann ist auch klar, warum du alle unterbekommst:
der Receiver ist dafür ausgelegt, 2 zusätzliche SurroundLS zu betreiben, sodass man dann 4 SurroundLautsprecher hat

Immoment "denkt" der Receiver nur, das du 4 SurroundLS und einen Center hast, aber keine FrontLautsprecher.
Kallisto
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jun 2005, 22:47
So, das hat schon mal geklappt.
Jetzt hat er die Front-Speaker erkannt.
Nun hängt er sich aber beim hinteren rechte Seite mit einem Error auf. Jetzt muß ich nochmals die Kabel checken.
Poison_Nuke
Inventar
#8 erstellt: 18. Jun 2005, 22:51
wieviele Speaker hast du denn nun dran?

5 oder 7?
Kallisto
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Jun 2005, 22:59
Also, der meint meinen hinteren Surround-LS, den ich gar nicht habe.
Den sieht er logischerweise nicht. Und nun?????
Kallisto
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Jun 2005, 23:00
Sorry, habe ein 5.1 system
JBL ...200 5.1
Poison_Nuke
Inventar
#11 erstellt: 18. Jun 2005, 23:15
wo hast du denn die Surround LS dran...am Anschluss "Surround" oder am Anschluss "Surround Back" ?

mach am besten mal ein Bild von der Rückseite, zur Not reicht eine einfach Skizze, wie du die LS angeschlossen hast. Weil meine Vorstellungskraft reicht heute abend nicht ganz aus
Hochladen kannst du es unter www.imageshack.us
Kallisto
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Jun 2005, 23:17
So, also den hinteren rechten mag er nicht.
Habe jetzt schon mal die LS getauscht.
Keine Änderung. Das heißt, daß das Kabel evtl. ne Macke hat oder der Anschluß.
Dazu muß ich sagen, das System ist 3-4 Mon. alt.
Habe ich bei einem bekannten Aktionshaus erworben.
Kann es sein das JBL "mein" Kabel nicht mag.
Eine Strippe hat nämlich gefehlt. Habe ein Kabel aus meinem Reservoir genommen.
Werde das aber auch noch mal tauschen. Nur nicht mehr heute.
Der Sound-Check ist doch ein wenig laut.
Aber, kann mir einer sagen ob nur spezielle JBL Kabel funktionieren?
Wäre nett. Muß das ja mal zum Abschluss bringen.

Vielen Dank

Bis morgen
Kallisto
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Jun 2005, 23:20
Die hinteren habe ich als "Hintere Surround-LS" angeschlossen.
Wie gesagt. Beim Linken macht er ja auch den Sound-Check.
Nur den rechten findet er wohl nicht, kann man im Display verfolgen.
Poison_Nuke
Inventar
#14 erstellt: 18. Jun 2005, 23:22
Du kannst jede Strippe nehmen, die 2 einigermaßen kräftige Adern hat (1,25mm² oder mehr) und isoliert ist.
Es geht auch Klingeldraht
Oder ein noramles Stromkabel, die sind sogar gar ned so schlecht. usw.

Soll heißen, am Kabel kann es nicht liegen, solange dieses keinen Kurzschluss irgendwo hat und richtig angeschlossen ist. Prüf einfach nur, ob rot auf rot und schwarz auf schwaz geht, wenn das passt, dann sollte eigentlich alles ok sein.
Kallisto
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Jun 2005, 23:41
eijeijei,
ist ja zum Verrückt werden.
Jetzt schalte ich auf Stero/Radio/7 Kanal um und es kommt was aus dem "Hinteren Rechten" der eigentlich gar nicht will.
frale
Inventar
#16 erstellt: 18. Jun 2005, 23:58
sorry,
warum kaufst du sowas?
frag am besten jemanden, der dir vor ort helfen kann. sonst fürchte ich, wird das hier ne lange und aussichtslose nummer.
zudem ist die yam-bda eigentlich wirklich gut erklärend. kann man reingucken und auch lesen(!). sind sogar bildchen drin. für focus- und mickeymouse-leser.

next generation?

sorry, wollte nicht so destruktiv sein.


[Beitrag von frale am 19. Jun 2005, 00:12 bearbeitet]
Kallisto
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 19. Jun 2005, 14:20
@frale
zum Glück gibts noch einige hier im Forum, die einem helfen können. Ich bin eben keiner der alle halbe Jahr ein neues HiFi-Gerät im Zimmer aufstellt. Mein letzter Kauf meines Verstärkers liegt über zehn Jahre zurück. Nun hat sich eben einiges verändert. Die Beschreibung habe ich auch durchgelesen!!!! Ist ja auch alles gut erklärt.
Unlogisch ist aber, daß ein hinterer Surround-Speaker im Set-Up getestet wird und den anderen findet er nicht.
Obwohl bei Musikwiedergabe alle funkionieren.
Meinst du, daß ich im Media-Markt eine bessere Beratung vor Ort bekomme?? Stellen die für mich einen Verstärker auf und zeigen mir wie das funktioniert?
Außerdem gibts ja auch kleinere Kniffe, die nicht im Handbuch stehen und deshalb frage ich hier nach einem Rat. Mit einem Tip bzgl. meines Problems wäre mir wsentlich mehr geholfen, als wie die Aussage "Wieso kaufts du dir so was".
Das mußte ich mal loswerden.

Danke Forum!!!!!!
Poison_Nuke
Inventar
#18 erstellt: 19. Jun 2005, 15:09
@Kallisto
hast du denn mal die Kabel geprüft?


@ frale:
du hast wohl nicht denn Sinn und Zweck von dem Forum verstanden, oder?
Nicht jeder Mensch ist perfekt, deshalb gibt es ja so ein Forum, wo erfahrene User anderen Usern helfen.

Und wieso kommst du dann so an? Dann könnten wir ja gleich das Forum schließen, weil dann sowieso jeder vor Ort seine Probleme lösen muss.

Ansonsten können wir dir bei deinem nächsten Problem ja mal die gleiche Antwort geben, mal sehen, wie du das findest.
Und außerdem sind die Handbücher nicht wirklich immer sehr gut geschrieben, da passiert es extrem oft, das einige Fragen ungekkärt bleiben, weil es einfach zu kurz beschrieben ist.
Kallisto
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 19. Jun 2005, 22:24
Hallo, da bin ich wieder.
Ist schon ziemlich spät.
Also, habe alle Kabel überprüft.
Bei dem besagtem hinteren rechten Lautsprecher habe ich das Kabel gewechselt. Mit dem gleichen Ergebnis.
Alle Lautsprecher funktionieren, bei allen möglichen Einstellungen.
Nur beim automatischen Einmessen, gibt es beim letzten,
dem hinteren rechten LS, einen Error 6.
Steht für: Hintere(r) Surround-LS ist (sind) angeschlossen, nicht aber die linken/rechten Surround-LS.
Lösung: Schließen Sie die Surround-LS an, wenn Sie (einen) hintere(n) Surround-LS verwenden.
Vielen Dank für deine Mühe Poison_Nuke,
Morgen gehts weiter....Muß das alles nochmals überprüfen, notfalls auf Werkseinstellungen zurück, obwohl ich noch nix umgestellt habe. Oder eben zum Media-Markt fahren.
Da habe ich ihn zwar nicht her, aber vielleicht können die mir helfen. Wenn du noch Tips für mich hast, ruhig schreiben. Bin dankbar dafür.
Gruß Kallisto
frale
Inventar
#20 erstellt: 19. Jun 2005, 23:17
hi
du hast ihn wohl als surroundback angeschlossen, nicht aber als surround rechts. der yam hat 2 boxenanschlüsse für `sur l+r` und 2 für `hintere sur l+r`. du brauchst `nur` sur.
da haste dich wohl vertan.

sur. sind die ls, die neben dir stehen sollen, sur-backs die die hinter dir stehen sollen.

schau mal ins handbuch, da ist es auch nochmal sehr anschaulich beschrieben.

andere möglichkeit des fehlers: der speaker ist zu leise (vielleicht hinter ner gardine oder so?).

tausch auch mal die speaker gegeneinander, obs dann geht.dann wüßtest du, ob der speaker einen weghat.


[Beitrag von frale am 19. Jun 2005, 23:20 bearbeitet]
Kallisto
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 20. Jun 2005, 12:56
Hi,

also, habe mich heute mit dem Händler unterhalten.
Der sagte mir auch, ich soll sie anders anschließen, so wie du (Frale) beschrieben hast. Komisch ist trotzdem das der linke eingemessen wird und wenn das System auf den rechten hinteren geht kommt der Abruch.
Ein Versuch gibts heute abend noch, ansonsten wird er umgegetauscht.
Vielen Dank
Bis heute abend....
Kallisto
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 20. Jun 2005, 23:21
Es hat geklappt!!!!!
Habe die Boxen umgesteckt, danach hat das einmessen funktioniert.
******Dankeschön für die Hilfe,
sagt Kallisto.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha rx v 650
Papst1978 am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  8 Beiträge
Yamaha RX V-650
jurek94 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 650
Herbie55 am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  12 Beiträge
Yamaha RX-V 650 Auslaufmodell?
colajack am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V 650 RDS
Raymond1983 am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  6 Beiträge
Yamaha rx v 650 - Einstellung
Papst1978 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 650 - Subwooferproblem !!!
andimr20 am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V 650 Fernbedienung
Marc028 am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V640 vs. RX-V 650
schmeerle am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V 650 RDS Einstellungen
muggi am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.110

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen