denon avr 2105 die dritte oder: wie ich ihn das dritte mal schrottete und nicht weiß wie

+A -A
Autor
Beitrag
Avalarion
Stammgast
#1 erstellt: 01. Aug 2005, 13:10
hallo leute

ich bins wiedermal!!!

ihr werdet es mir nicht glauben!
ich erzähl einfach die ganze story:

neulich danchte ich mir:
überzeug dich dochmal selbst davon, dass pearl habour wirklich so schlecht ist wie jeder sagt.
nein schmarn; ich wollte mir einfach mal selbst ein bild machen und schaute ihn also an.
ich muss sagen, dass der sound echt bombastisch ist!

bzw war!!!

denn bei ca der hälfte der filmes, ob mans glaubt oder nicht: SICHERHEITSABSCHALTUNG
das sollte meiner meinung nach das unwort des jahres werden!!!

vieleicht war er ja so hin und weg von dem klanggewitter, dass es nicht mehr konnte - der arme kerl
schließlich lies ich ihn ja auch eine zeit lang auf minus 15 db laufen und es war schon wirklich laut.
also wieder einschalten.
das dumme ist:
mastern and slave steckdose: dvd player auch aus!
also die stelle neu suchenda ich nicht wirklich intensiv zugessehen hatte, konnte ich auch nicht wirklich einschätzen, od die stelle, zu der ich gesprungen bin, auch nur im geringsten in der nähe der letzt gesehen stelle war.
aber ich habe es dann geschafft und setzte den "filmgenuss" heiteren mutes weiter.

doch dann!!!!!!!!!!

die nächste sicherheits abschaltung

hm
egal

vieleicht braucht der denon ja ne kleine ruhepause um sich regenerieren

die gab ich ihm dann auch!!!
ca eine ganze woche!!!

doch auch nach der woche sprang die sicherheitsabschaltung (ich beginne ab dieser stelle jenes unwort mit SA abzukürzen) immer früher an.
so zb am freitag schon bei -30 db.

ich dachte so bei mir:
tausch einfach mal die frontspeaker aus.
gesagt, getan.

das selbe!!!

naja

dann einfach mal auto setup (auch dieses wort fange ich langsam an zu hassen)

wenn das nur ginge, denn der erste kanal der getestet wird ist ja vorn links, und nach so ungefähr ner halben sec, man glaubts kaum: SA

ok
ich versuche meinen zorn in grenzen zu halten!!!
ist mir zu dieser zeit noch gelungen, denn es konnte ja immernoch an den boxen liegen!?!

oder auch nicht!

denn als ich meinen MS center an den linken kanal anschloss: das selbe: SA

dieses mal immerhin erst nach einer sec.
man sieht: ich begann schon mich an kleinen dingen zu freuen

ok

somit hat sich mein verdach bestätigt:
die schon mal reparierte vordere linke endstufe scheint wieder einen schlag zu haben

vieleicht können sich einige leute hier noch an meinen damaligen post erinnern!!!!!!!

also das mir schon wirklich gut bekannte spiel von vorn:
zu meinem händler fahren; natürlich verschlafen wie immer

ich wurde mit den worten "servus, wie kann ich dir helfen?" begrüßt, doch ich glaube aufgrund meines blickes konnte er schon erahnnen, worum es ging.
ich sagte nur: "der 2105er wieder"
"was hast du denn schon wieder für ein problem?"

ja; irgendwie das selbe wie immer!!!

ich schilderte ihm mein ihm auch schon gut bekanntes problem, was wohl überflüssig war, und jetzt wird das gute stück mit den worten des händler auf der kopie des kaufvertrages "nach dreimaligen defekt bitte ich um umtausch, mfg (name des händlers)" eingeschickt.

in den nächsten tagen wird mich dann eine sms erreichen:
du kannst deinem amp abholen.
wie lange er es dann macht kann ich noch nicht sagen.
wenn sich die lebenserwartung exponentiel steigert, habe ich ja jetzt chancen auf viele schöne monate, oder so, bis zur nächsten reperatur.
dann habe ich zum glück noch garantie (so hoffe ich doch) und kann ihn noch mal einschicken

ich habe es aufgegeben mich aufzuregen und bin in einen zustand der resignation übergegangen

auch habe ich aufgegeben, mir gedanken darüber zu machen, woran es liegen könnte, denn es ist mir unerklärlich und ich will mir keine weiteren gedanken mehr machen, sonst explodiere ich aus wut!

cu all

avalarion
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2005, 13:37
Hallo, wie ich sehe hast du es mal wieder geschafft!

Das immer wieder nur die eine Endstufe abraucht macht mich aber langsam misstrauisch.
Denn da muss irgendwas im argen sein, sonst würde dem Zufallsprinzip folgend mal ein anderes Bauteil abrauchen.
Ist die Verkabelung wirklich 100% in Ordnung? Ist das der Fall solltest du die Box mal genauer unter die Lupe nehmen. Vielleicht ist bei ihr durch einen Defekt das Impedanzminimum von 3Ohm auf unter 1Ohm gekippt und so grillt sie dir bei einem etwas länger andauernden Ton in der Frequenz halt die Endstufe.

Insgesamt ist das sehr merkwürdig, aber das sagte ich dir ja schon beim letzten Defekt!
Avalarion
Stammgast
#3 erstellt: 01. Aug 2005, 23:02
ja ich hab nur leider kein gerät, mit dem ich alle frequenz-impendazen durchgehen kann.
aber meine näächste investition wird ein paar control 5 sein.
diw haben einen fantastisch naturgetreuen klang (werden ja auch sehr oft als professionelle studio-abhör-boxen genutzt - wegen der so geringen klangverfälschung und dem so gleichmäßigen frequenzgang)
ich glaube, dass sich da einige boxenherstelle, die viel teurer sind, einiges abschauen können
also:
wenn jemand ein paar, das noch in gutem zustand ist, hat, das er auch hergeben würde, kann er sich ja bei mir melden


[Beitrag von Avalarion am 01. Aug 2005, 23:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON 2105 oder: denon die dritte; weil lange will er jetzt?
Avalarion am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  23 Beiträge
DENON avr-2105,einschaltproblem!
hrabo am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  3 Beiträge
Denon AVR 2105 frage
Xabrium am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  11 Beiträge
Schaltplan Denon AVR-2105
knalltraumagestörter am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  3 Beiträge
Denon AVR 2105 Probleme
murder4hire am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  5 Beiträge
DTS-Problem Denon AVR 2105
99erEclipse am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  17 Beiträge
Denon AVR-2105 Probleme!!! HILFE!!!
MadMax2002 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  2 Beiträge
Denon AVR-2105 Problem
Michael100 am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  5 Beiträge
Denon AVR 2105 gegen 2805
BMWDaniel am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  7 Beiträge
Denon AVR-2105 defekt?
vamen am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.258

Hersteller in diesem Thread Widget schließen