Luft zum Atmen

+A -A
Autor
Beitrag
1stFresh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Sep 2005, 22:02
[/url]Ich würde meinen Yamaha RX-V450 gerne in meine Schrankwand stellen, unter dem TV Platz ist eine Vorrichtung für Dvd und AVR. Aber der Platz ist etwas sehr eng was die Höhe betrifft.

Hab dort eine Höhe von 14,5cm aber der AVR hat eine höhe von 15,5cm mit Füßen, wenn ich die Füße abschraube hat er eine Höhe von 14cm, also 0,5cm luft nach oben

an beiden Seiten hätte er dann 15cm Luft.

Meine Frage ist ob ich das Riskieren sollte ?
Reicht die Luft die er an der Seite hat?

Hinten hätte er auch noch ca 15cm luft.

siehe hier: hier scheint es ja auch zu funktionieren:

http://galerie.hifi-forum.de/data/media/2/Front_ohne_Sub.jpg


[Beitrag von 1stFresh am 10. Sep 2005, 22:03 bearbeitet]
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2005, 05:36
das Bild findet er nicht, kannst du den Link bitte mal überprüfen.

Zum AVR:

Definitiv NEIN, es kann nicht gehen, weil wenn du die Füsse abschraubst, dann kommt nichtmal mehr Luft von unten rein, und da der Receiver so gebaut ist, das die Luft von unten nach oben durchströmt, wirst du also damit die gesamte Thermik im Gehäuse anhalten, und der Receiver wird sehr schnell überhitzen.

Musst dir leider eine andere Lösung einfallen lassen, wenn dein Gerät nicht vorzeitig kaputt gehen soll
Patton
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Sep 2005, 07:02
Ich schließe mich dem an, das solltest Du auf keinen Fall tun! Mein Yamaha RX-V1500 steht komplett frei und wird so heiß, dass ich noch nicht mal den DVD.-Player direkt draufstellen kann.

Ich vermute, dass der AVR ziemlich schnell überhitzen würde und Du auch noch die Gewährleistung riskierst.
Maui74
Inventar
#4 erstellt: 11. Sep 2005, 08:38
Hallo!

Dritte Antwort - gleiche Meinung:

AUF GAR KEINEN FALL!

Receiver, die sich derart aufheizen wie die kleinen Yamahas und keinen Lüfter haben, brauchen Platz. Yamaha schreibt in der Anleitung einen Abstand nach oben von mindestens 30cm vor. Etwas weniger tut es auch, aber 0,5cm ist aber definitiv zu wenig!! Und Füße abschrauben würde sehr ungesund für den Receiver sein.

Gruß,
maui.
Poison_Nuke
Inventar
#5 erstellt: 11. Sep 2005, 10:06

Maui74 schrieb:
keinen Lüfter haben


Soweit mir bekannt, haben eigentlich alle Receiver von Yamaha einen Lüfter eingebaut. trotzalledem wird der nix bringen, wenn er keine "Luft zum Atmen" hat
1stFresh
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Sep 2005, 10:43
alles klar, dann werde ich mir wohl da was basteln müssen...

danke für eure Meinung
technodog
Stammgast
#7 erstellt: 11. Sep 2005, 16:36
Wenn's natürlich gar nicht anders gehen sollte, kannst du es ja mal probieren. Wenn er überhitzt, springt ja die Schutzschaltung ein. Aber erwarte nicht, dass das dein Receiver lange mitmacht! :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Luft Spielraum über dem AVR
Goshi am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  3 Beiträge
reciever zu wenig luft?
tagtraeumer am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  9 Beiträge
kleines,blödes Problem: Receiver Höhe.
HateJamba! am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V 361 Abstand für Luft
seysa am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  4 Beiträge
Luft oder nicht luft?Luftzufur marantz sr 5600?
sunrape am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  4 Beiträge
Höhe Onkyo 504 mit/ohne Füßen
Haimann am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  9 Beiträge
wieviel Luft braucht ein AVR ?
dougheffernan81 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  18 Beiträge
AV Receiver hat nach oben keine Luft.
ElectroRob am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  26 Beiträge
Wärementwicklung Yamaha RX V457 - 20 cm Luft nach oben?
thebuddha am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  4 Beiträge
Wieviel Luft zwischen Verstärker und Geräten?
mstylez am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen