Yamaha RX-SL80

+A -A
Autor
Beitrag
TARKAN
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Okt 2005, 13:46
Hallo zusammen

Ich habe leider ein massives Platzproblem und muss mich deshalb mit einer Slimline Variante zufriedengeben. Das Hauptproblem ist nicht einmal die Höhe, sondern die Tiefe. Ich habe nur 37cm zur Verfügung. Trotz intensiver Suche habe ich nur sehr wenige Geräte gefunden, welche in diesen Rahmen passen.
Der Yamaha RX-SL80 kommt laut yamaha homepage yamaha anfangs November in die Läden. Kennt das Gerät schon jemand?
Auf dem Bild ist auf der Rückseite ein Lüfter zu sehen, steht dieser vom Gehäuse ab? Sind die 325mm vom vordersten Knopf bis zum hintersten Anschluss?
Wie gesagt, für mich ist die Bautiefe das entscheidende Mass, ich bin für alle Informationen diesbezüglich dankbar.
maconaut
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2005, 13:59
Deine Fragen schreien geradezu nach einer E-Mail an Yamaha...

Da steht übrigens November 2004 ....


[Beitrag von maconaut am 18. Okt 2005, 14:00 bearbeitet]
TARKAN
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Okt 2005, 14:12

maconaut schrieb:
Deine Fragen schreien geradezu nach einer E-Mail an Yamaha...

Da steht übrigens November 2004 .... :L


huch, da hab ich mich ja gröber verlesen...
hab mich nur gewundert, das das ding in der schweiz nirgends zu finden ist...
werde aber bezüglich meiner fragen eine mail an yamaha senden.
g.vogt
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Okt 2005, 05:47
Hallo Tarkan,

TARKAN schrieb:
Ich habe leider ein massives Platzproblem und muss mich deshalb mit einer Slimline Variante zufriedengeben. Das Hauptproblem ist nicht einmal die Höhe, sondern die Tiefe. Ich habe nur 37cm zur Verfügung.

ist die Höhe auch ein Problem oder nur die Tiefe. Die Einstiegsreceiver diverser Marken dürften diese Forderung erfüllen; Yamaha selbst hat als Einstiegsgerät in "Normalhöhe" ebenfalls die geforderte geringe Tiefe.

Mit internetten Grüßen
g.vogt
TARKAN
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Okt 2005, 07:55

g.vogt schrieb:
Hallo Tarkan,

TARKAN schrieb:
Ich habe leider ein massives Platzproblem und muss mich deshalb mit einer Slimline Variante zufriedengeben. Das Hauptproblem ist nicht einmal die Höhe, sondern die Tiefe. Ich habe nur 37cm zur Verfügung.

ist die Höhe auch ein Problem oder nur die Tiefe. Die Einstiegsreceiver diverser Marken dürften diese Forderung erfüllen; Yamaha selbst hat als Einstiegsgerät in "Normalhöhe" ebenfalls die geforderte geringe Tiefe.

Mit internetten Grüßen
g.vogt

danke vielmals für den tip, mache mich gleich mal auf die suche
TARKAN
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Okt 2005, 11:37
der rx-sl80 ist laut yamaha 326mm tief, gemessen vom knopf vorne bis zum lüfter hinten.

ich habe mich nun aber auch nach receivern in normal-höhe umgeschaut, leider finden sich auch dort nur wenige geräte, welche meinen anforderungen entsprechen.
neben der geringen tiefe muss der receiver auch mit 4 ohm lautsprechern umgehen können, so fallen viele kandidaten durch (kenwood krf-v5090d und 6090d), sony str-de497). der yamaha rx-v357 kann dass alles, ist allerdings in der höhe ziemlich knapp (151mm, ich habe 175 zur verfügung), da müsste ich wohl noch aktiv kühlen...

bin weiter für alle tips dankbar
g.vogt
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Okt 2005, 09:03
Hallo Tarkan,

2,6cm Luft sind nicht gerade viel, die kleineren Receiver sind aber normalerweise auch nicht solche "Hitzköpfe" - kann also durchaus sein, dass dieser "Schlitz" für eine ausreichende Entlüftung ausreicht.

Mit internetten Grüßen
g.vogt
technodog
Stammgast
#8 erstellt: 23. Okt 2005, 09:48
Ja, der 357 wird bei normalen Lautstärken nich sonderlich warm. Ich habe auch nur 8cm platz.


[Beitrag von technodog am 23. Okt 2005, 09:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V550RDS
oscheich am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V650 - Lüfter ?
max001 am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V559
flxx am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  4 Beiträge
Tonprobleme mit YAMAHA RX-V440
pil am 12.10.2003  –  Letzte Antwort am 13.10.2003  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V2600 defekt!
Volvo_745 am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  9 Beiträge
Yamaha RX 1700 vs ?
berni-raudaschl am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V2600 Bildprobleme
Odin001de am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V650
DaVoodoo am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  11 Beiträge
YAMAHA RX-V550 vs. YAMAHA RX-V557
Master_Roberto am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V1500 Fragen
Jean71 am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen