Alu Knöpfe am Denon entfernen?

+A -A
Autor
Beitrag
ssebastian
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Okt 2005, 22:57
Hallo Leute

Mein A/V Receiver ist der Denon AVR-2105

Der hat ja die schönen Alu Drhknopfe für Lautstärke,Quellen Anwahl und Sound Modus.

Wie bekomme ich diese ab?Sind die einfach nur gesteckt und werden abgezogen?Ich will da nämlich nichts kaputtmachen.

Es ist so das ich die Knöpfe gerne Hochglanz polieren würde, müsste sie dazu aber abbekommen.

Wenn ich sie abhabe könnte ich mir auch eigene nach meinen Vorstellungen drehen.

Mfg ssebastian


[Beitrag von ssebastian am 21. Okt 2005, 22:57 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2005, 00:21
Informiere dich lieber mal wie es in dem fall mit der Garantie aussieht!
Ich kann mir vorstellen, die ist dann futsch.
Michi1965
Inventar
#3 erstellt: 22. Okt 2005, 07:07
Bei meinem 3805 sind die jedenfalls nur aufgesteckt und können so abgezogen werden. Die Garantie wirst Du dadurch nicht verlieren. Allerdings könnte das anders aussehen, wenn Du eigene Knöpfe aus V4A oder AlSi12 drehst, diese ein vielfaches an Gewicht haben und dadurch die Schaltwelle ausschlägt.
Auf der Welle ist jedoch noch eine Mitnahmefläche angespritzt, dementsprechend im Originalknopf kein rundes Loch vorhanden. Ein selbstgedrehter Knopf mit einer 6H7-Bohrung dürfte dementsprechend nicht besonders fest auf der Welle sitzen, ggf. sogar durchdrehen. Daher würde ich in diesem Falle zu einer M4-Querbohrung raten, mit der entsprechenden Madenschraube.
Wenn Du, wie ich auch, Zerspanungsmechaniker bist, wirst Du schon wissen, wie ich das meine.
ssebastian
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Okt 2005, 08:32
@Michi 1965

Ich weiss genau was du meinst
Ich bin von Beruf Dreher

Mfg ssebastian
Michi1965
Inventar
#5 erstellt: 22. Okt 2005, 13:32
CNC-Bohrwerker....

Man fräst sich


[Beitrag von Michi1965 am 22. Okt 2005, 13:36 bearbeitet]
A-Abraxas
Inventar
#6 erstellt: 22. Okt 2005, 13:45
Hallo,
dann werden "die Bastler vom Fach" doch kein Problem haben, den Orginal-Knopf abzudrehen und ein nach eigenen Vorstellungen gefrästes / gedrehtes "Hütchen" draufzusetzen.
So passt der neue Knopf auch wieder genau...
Für die Bezeichnung "Bastler" bitte ich die Fachleute schon jetzt um Entschuldigung .
Viele Grüße
technicsteufel
Inventar
#7 erstellt: 22. Okt 2005, 13:49
Als ich die Überschrift las dachte ich schon "da will einer Holzknöpfe nach Feng Shui anbauen"
Uff, kalter Stahl auf Hochglanz poliert ja das liebe ich.

(Industriemechaniker und Meister)

Crazy-Horse
Inventar
#8 erstellt: 22. Okt 2005, 13:51
Nun in meinen Augen ist das eine baulicher Veränderung und bei dieser entfällt in dem meisten Fällen schlicht und ergreifend die Garantie.
Daher lieber doch mal informieren, als mit dem Gerät hinterher doch blöde da zu stehen, ganz billig ist der ja nun nicht.
technicsteufel
Inventar
#9 erstellt: 22. Okt 2005, 13:54
Entfällt die Garantie bei einem Auto wenn du andere Räder montierst?
Ich glaube nicht.

Michi1965
Inventar
#10 erstellt: 22. Okt 2005, 14:27

technicsteufel schrieb:
Entfällt die Garantie bei einem Auto wenn du andere Räder montierst?
Ich glaube nicht.

Oh, da wäre ich jetzt wieder vorsichtig
Man verliert zwar nicht direkt die Herstellergarantie auf das Auto, aber die Zulassung zum Straßenverkehr, sofern keine ABE für die Felgen/Reifenkombi vorliegt.

[Ironie]

@ssebastian,
um ganz sicher zu gehen, würde ich folgenden Weg vorschlagen:
Dreh Dir die neuen Knöpfe, montiere sie an. Nach der "Probefahrt" klemmst Du das Gerät sofort ab und fährst damit sofort zum Fachhändler und lässt die Knöpfe per Sonderabnahme in die Kaufpapiere eintragen

[/Ironie]
dertelekomiker
Inventar
#11 erstellt: 22. Okt 2005, 18:31
Wenn wir mal unterstellen, dass die Originale nicht gleich weggeworfen werden, ist doch klar, was man vor der Abgabe des Gerätes im Garantiefall macht, oder?
ssebastian
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Okt 2005, 19:15
[quote="Michi1965"][quote="technicsteufel"]

[Ironie]

@ssebastian,
um ganz sicher zu gehen, würde ich folgenden Weg vorschlagen:
Dreh Dir die neuen Knöpfe, montiere sie an. Nach der "Probefahrt" klemmst Du das Gerät sofort ab und fährst damit sofort zum Fachhändler und lässt die Knöpfe per Sonderabnahme in die Kaufpapiere eintragen

[/Ironie][/quote]

Genau so werde ich es machen.Das gibts aber bestimmt eine Sonderabnahme.Vorallem muss ja die Materialfestigkeit geprüft werden *LOL*


Mfg ssebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hintergrundrauschen entfernen
Dr_Seltsam am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  12 Beiträge
Krtzer entfernen !
VitoCorleone19 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  3 Beiträge
Kratzer aus Verstärkerfront entfernen
schnubbilein am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  13 Beiträge
Standbeine von Yamaha 663 entfernen?
Rubber-Johnny am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  3 Beiträge
Denon AVR-3803 mit Bananenstecker
Nautilus am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.12.2003  –  4 Beiträge
Kratzer auf AVR Oberfläche: wie entfernen?
Nino_Brown am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  9 Beiträge
Wie Schutzkappen beim Onkyo 804 entfernen?
DareDevil2k3 am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  5 Beiträge
Denon 1906 Plastik-Schutzgitter
DaFrank am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  3 Beiträge
Yamaha RX-N600 Frontblende Alu oder Kunststoff ?
wobble am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  4 Beiträge
Frage zum Denon AVR 1507
Detlefnbg am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen