Kopfhörer-Surround-Eigenschaften von AV-Receivern

+A -A
Autor
Beitrag
Husami
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Okt 2005, 00:02
Hallo Leute!

Mir wäre daran gelegen, die verschiedenen Kopfhörer-Surround-Systeme der AV-Receiver-Hersteller in der Preisklasse bis etwa 600€ ein wenig miteinander zu vergleichen.

Leider habe ich bisher nichts Derartiges im Net gefunden, deshalb hoffe ich auf eure Kooperation. Welche Erfahrungen habt ihr bei euren Receivern mit Kopfhörer-Surround?

Und:
Welche Firma benutzt eigentlich welches System?

Bisher habe ich das rausgefunden:

Yamaha - Silent Cinema (soll sehr gut sein)
Marantz - teilweise Dolby Headphone (angeblich bestes System), teilweise SRS TruSurround Headphone (keine Ahnung, wie das funzt)
Pioneer - "Phones surround"-Effekt (k.A.)
Sony - k.A.
Denon - k.A.
Kenwood - k.A.
Panasonic - kein Surround über KH möglich (leider)

Könnt ihr die fehlenden Angaben ergänzen/korrigieren oder auch die anderen Hersteller bis etwa 600€ einbeziehen?

Wäre toll, da das für mich ein echtes Kaufargument (wenn auch sicher nicht das wichtigste) ist...

Danke
Husami
technodog
Stammgast
#2 erstellt: 22. Okt 2005, 07:45
Also das SilentCinema vom YAMAHA ist wirklich super! Wenn miene Eltern schlafen, und ich noch eine DVD schauen will stecke ich meinen Köpfhörer rein und ab geht die Post. Der Klang ist super. Man hört auch, wie über die normalen Lautsprecher auch, die Effekte, die von hinten zu scheinen kommen. Natürlich ist ein hochwertiger Kopfhörer vorausgesetzt.
cal..45
Stammgast
#3 erstellt: 22. Okt 2005, 08:12
das *phones surround* von meinem pio gefällt mir überhaupt nicht. klingt mir viel zu *phasig* sprich diffus. wenn ich den KH nutze, dann schalte ich lieber auf normales stereo.



gruß, holger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver und Kopfhörer
Muhkuhmann am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  9 Beiträge
Stereo an AV-Receivern
medikuss am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  2 Beiträge
Suche AV-Receiver mit Raumklang via Kopfhörer
drive_five am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  3 Beiträge
Klangcharakteristik bei Yamaha, HK und Onkyo Receivern
josy am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  13 Beiträge
Klangeigenschaften &-erfahrungen mit AV-Receivern
jan1982 am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  27 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Yamaha Receivern?
Lelli7 am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  48 Beiträge
Klacken bei AV-Receivern!
frankie2004 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  14 Beiträge
"Dolby Surround" bei AV Receiver?
MenikoBlue_ am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  13 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer mit älteren AVR Receivern verbinden
moonraker2222 am 02.10.2023  –  Letzte Antwort am 04.10.2023  –  3 Beiträge
Liste von AV-Receivern?
maeckes am 18.06.2023  –  Letzte Antwort am 08.08.2023  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.165

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen