anfänger sucht hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
gal2504
Stammgast
#1 erstellt: 18. Nov 2005, 07:52
guten morgen den spezis,bin neu hier.habe mich bisher
nur bei tv/plasma/lcd rumgetrieben und hier null ahnung.
ich möchte mich verbessern.tv und radio empfange ich,seit
ein paar wochen,über eine sat-anlage mit einem topfield tf5000pvr .den ton höre ich mit onkyo tx-sv343 receiver und infinity 5.1 boxen.möchte mich jetzt verbessern,einen anderen receiver und lautsprecher anschaffen.
mein wohnzimmer ist 3,20 m hoch und hat ca 25 qm.mir wurde dieser receiver und ls von bekannten empfohlen:
andersson r2 und teufel concept r

http://www.netonnet.de/?lr=holdt

http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_894.cfm

so stelle ich mir auch ungefähr mein preisbudget vor.
ich bin nicht sehr anspruchsvoll bzw was sound betrifft
verwöhnt.
möchte nur eure meinung wissen und bitte nicht gleich,weil
hier im forum bisher nicht gefunden, den andersson verdammen weil kein markenanbieter. oder?
freue mich auf eure vorschläge und meinungen.bei uns in der nähe gibt es keinen hifi-shop und auch keinen von den großen mm usw. hier riecht es noch nach landluft.
Oder würden für meinen alten receiver schon neue lautsprecher helfen den kinoklang,stereo ist mir nicht ganz so wichtig, zu verbessern?


[Beitrag von gal2504 am 18. Nov 2005, 09:39 bearbeitet]
gal2504
Stammgast
#2 erstellt: 18. Nov 2005, 09:38
danke für die zahlreichen antworten.der beitrag unter hilfe
muß dann wohl genügen.
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 18. Nov 2005, 10:19
Was ist kaputt?

Das hier ist ein Forum, kein Chat.

Nach nichtmal 2 (!) Stunden muss man noch nicht...


Ich gucke mir Deine Problematik bei Gelegenheit mal an.

Gruss
Jochen
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2005, 10:28

gal2504 schrieb:
http://www.netonnet.de/?lr=holdt

Der Link geht auf die Hauptseite.

http://www.hifi-foru...um_id=46&thread=5986


gal2504 schrieb:
http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_894.cfm

http://www.google.de...3BFORID%3A1%3B&hl=de


gal2504 schrieb:
Oder würden für meinen alten receiver schon neue lautsprecher helfen den kinoklang,stereo ist mir nicht ganz so wichtig, zu verbessern?

Das Gerät kann lediglich Dolby ProLogic 1 und hat auch keinen analogen Mehrkanaleingang für externe Decoder.
Hoffnungslos veraltet bzw. hier ist grosses Potential.

Gruss
Jochen
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 18. Nov 2005, 10:50

gal2504 schrieb:
danke für die zahlreichen antworten.der beitrag unter hilfe
muß dann wohl genügen. :|


Gib mir Geld und du kannst mit einer 24 Stunden Hotline rechnen. Kannst du nicht mal etwas warten? Andere müssen auch arbeiten und können nicht für jede Frage alles fallen lassen

Ansonsten würde ich mal die Suche Funktion nutzen. Deine Frage ist wirklich nicht einzigartig. Zum Anderson gibt es schon einen riesigen Thread.
Dein alter Receiver sollte jedenfalls gewechselt werden. Da ist leider nichts mit einer Erweiterung.
Die üblichen Verdächtigen kommen da in Frage, also Anderson (wenn man Glück hat und es rauscht nicht), Pioneer 514 oder der neue 515 und Yamaha (optimal wäre es einen der letzten RXV-650 zu bekommen).
Zu den Lautsprechern gibt es sicher auch einen Thread. Teufel wird öfters hinterfragt. Da ist es wie immer eine Geschmackssache. Viele Teufelsysteme sind mehr auf Heimkino ausgelegt, also kommt es auf die hautsächliche Verwendung an.

Rainer
gal2504
Stammgast
#6 erstellt: 18. Nov 2005, 12:03
hatte eigentlich nicht die absicht zu meckern und im nachhinein im suchen einiges gefunden.DankeDankeDanke,
keiner soll hier überbeansprucht werden und ich benötige keine hotline.hatte nur die suche nicht richtig bemüht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Andersson R2 oder Harman Kardon AVR 135 oder xxx
user2099 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  6 Beiträge
Welchen Receiver ? Bin Anfänger
Eisi1412 am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  4 Beiträge
Onkyo Tx sr507 problem mit sat receiver
Huggäd am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  3 Beiträge
Blutiger Anfänger sucht Hilfe bei 5.1 Optimierung
Virux am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  5 Beiträge
Sat Receiver und Onkyo TX SR 600
ksi am 31.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2004  –  2 Beiträge
Onkyo AV Receiver an TV oder Sat Receiver ?
wosik am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  13 Beiträge
Receiver mit Lippensync an Plasma
musterdvd am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  8 Beiträge
Ton über AV Receiver an TV Lautsprecher (Onkyo TX-SR601E)
Tobsta am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  2 Beiträge
Anfänger sucht Rat !!
pussycat31 am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR600 bzw. Anschlüsse
CaptainProton am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.325

Hersteller in diesem Thread Widget schließen