Receiver mit Lippensync an Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
musterdvd
Stammgast
#1 erstellt: 17. Dez 2004, 23:29
Hallo,


ich will mir eine LS -Anlage + Receiver kaufen.
Ich habe einen Pio 434. Bei einigen TV-Beiträgen ( über SAT-Anlage) ist mir aufgefallen, dass Ton und Lippenbewegungen nicht syncron waren.Ich habe im Forum gelesen, dass es Receiver mit "Lippen-sync" geben soll.
Gibt es welche in der Preislage von 300,- bis 500,- EUR ?

Ich hatte mir eigentlich den Pana SA-XR70(HDMI) ausgesucht. Nur habe ich in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis auf diese Funktion gefunden.

Kann mir jemand Receiver mit dieser Funktion nennen/empfehlen?
Macht es Sinn lieber einen Pio- Receiver zu nehmen?( Anschluß mit SR+ Kabel )

MfG

Klaus
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2004, 23:57
Denon hat das soweit ich weiß, aber ab welchem Gerät *schulterzuck* und ebenso Yamaha.

Schaue dich da einfach mal um. Nur dann bist du in der verzweifelten Lage welcher der Receiver nun zu dir passt also viel Glück beim Händlersuchen!
Sublimse
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Dez 2004, 01:16
in der von dir genannten Preisklasse hat das nur Yamaha und zwar ab dem 450er Modell aufwärts
JeHo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Dez 2004, 09:52
Hallo musterdvd,

hast Du schon mal bei Pioneer direkt danach gefragt? Ich glaube diese Funktion nennt sich bei Pioneer Sound Delay und kann am Receiver im Expert-Modus eingestellt werden. Die Geräte AX-3 bis AX-10 haben wohl diese Funktion, wie es beim neuen AX-1014 (ca. 590 Euro)ist kann ich nicht sagen.

Hat jemand den AX-3 oder AX-1014 und kann etwas dazu sagen? Würde mich auch interessieren.

Gruß
JeHo
Crazy-Horse
Inventar
#5 erstellt: 18. Dez 2004, 14:21
Der AX1014 und der AX2014 haben das soweit ich weiß beide nicht.
Erst die größeren Modelle weisen das dann auf!
musterdvd
Stammgast
#6 erstellt: 18. Dez 2004, 22:29
Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps.

Der Yamaha V550 hat die Lip-Sync - Funktion lt. Handbuch.

Im Forum habe ich nun gelesen, dass der Pio 814 besser sein soll ( Ton und Funktionen ). Der Pio hat aber nun keine Lip-Sync oder wie immer der Hersteller das nun nennt würde aber auch gut zum Pio-Plasma passen.

Den Pana XR70 hätte ich gerne wegen der HDMI - Schnittstelle, den relativ kleinen Abmessungen sowie des lautlosen Betriebs - aber er hat leider wohl auch kein Lip-Sync.

So ein M... . Man hat echt Probleme wenn man sich Technik anschaffen will/darf ;-))) .

Help please--> ich bin ratlos was ich machen soll.

Zur Anlage gehört noch der Pana DVD-Player S97 und ein SAT-Receiver.
Eine Frage als Newbie muß ich einfach noch los werden:
Muß Ton + Bild vom SAT-Receiver über den Receiver laufen oder kann das Bild direkt an den TV (Tuner-Box) angeschlossen werden.

MfG

Klaus
Crazy-Horse
Inventar
#7 erstellt: 18. Dez 2004, 23:49
Du kannst Bild auch direkt verkabeln, das geht natürlich auch!

Ich will mir auch einen Receiver anschaffen, nur habe ich noch keinen Plasma und so ist mit diese Funktion nicht so wichtig, wäre zwar nett aber der Klang ist halt wichtiger.

Sonst schaue doch mal bei den Denons, da soll es das auch geben, der 2805 hat es soweit ich weiß auch schon, ob der 1805 kann ich dir leider nicht sagen!
wannaknow
Neuling
#8 erstellt: 06. Jan 2005, 15:17
Hi MusterDVD, hast du die Gebrauchsanleitung des Pana XR70 im Netz gefunden, oder kannst Du Sie mir mailen.

Habe mir nämilich den Pana bestellt und wollte mich jetzt uim vorfeld schon mal um die verkabelung kümmern. Wollte eigentlich mit HDMI auf den Beamer mit HDMI IN gehen, jetzt wurde mir aber von Panasonic Schweiz gesagt, dass dort nur Signal anliegt, wenn ein Signal am HDMI IN des AV Receivers anliegt. Wenn das stimmt, müsste man ja zusätzlich zum HDMI Kabel noch ein zweites Kabel zwischen Receiver und Beamer hängen um die Daten von Geräten zu transportieren, die keinen HDMI ausgang haben. Macht für mich so irgendwie nicht viel sinn.

gruss wanna
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
rxv730+s550+plasma=streifen?
ceffilein am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  6 Beiträge
Denon Avr 3806 mit YUV an Plasma ???
Nore am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  11 Beiträge
Problem mit Denon 2308 an Pana Plasma
DerStecher am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  4 Beiträge
PANA Sa-xr59 mit Plasma einschalten !
Omsel am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  5 Beiträge
Dummenfrage! AV Receiver/Plasma/Diagital Radio
LJDasilva am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  5 Beiträge
Philips Plasma+AV-Receiver FR 986
Oerni am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  3 Beiträge
Durschleifen vom AV-Receiver zum Plasma
fipseman am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  3 Beiträge
RX-V440+Dreambox+Plasma
heinzi34 am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  4 Beiträge
av-receiver mit zwischenbildberechnung
fragezeichen am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  4 Beiträge
Problem mit Philips Plasma TV und Onkyoanlage
symbol am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.577

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen