Dummenfrage! AV Receiver/Plasma/Diagital Radio

+A -A
Autor
Beitrag
LJDasilva
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2009, 18:03
Servus Community,

ich hab mal eine besonders dumme Frage:

Folgende Ausgangslage:
Ich hab einen neuen Plasma Panasonic TXP 50 V10 E. Dieser hat
ja eine DVB-S Receiver integriert. So hab ich meine Digital Schüssel angeschlossen. Also keinen weiteren HD Receiver.
Jetzt folgendes Problem: Ich möchte jetzt einen AV Receiver kaufen, hauptächlich zum anhören von Radio, vor allem aber Digital Radio (Rockantenne). DVB-T Empfang ist bei uns NICHT möglich!! Nun meine Frage/Problem. Kann ich an einen AV Receiver direkt meine Digital Schüssel anschliessen, damit ich Digital Radio hören kann, ohne das ich den Plasma anschalten muss?!?! Also im Prinzip müsste das Signal der Schüssel direkt in den AV Receiver gehen, und dann erst weiter an den Plasma. Versteht ihr was ich meine?!?! Ich möchte zum Digital Radio hören nicht meinen Plasma einschalten (schon alleine wegen dem Stromverbrauch!!) Oder kann mein Plasma das Tonsignal auch ohne einschlalten durchleiten?!?! Oder komme ich an dem Kauf eines HD Fernseh Receivers nicht vorbei?!?!


Vielleicht kann mir ja jemand helfen, oder hab ich einfach einen groben Gedankenfehler!?!?
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 14. Nov 2009, 18:24
hd receiver brauchst du nicht! aber einen ganz normalen digitalen sat receiver um ein paar euro im baumarkt sollte reichen!

durchschleifen geht nicht da ja der sat receiver im plasma strom braucht und diesen nur bezieht wenn plasma eingeschalten ist!
LJDasilva
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Nov 2009, 14:45
Ok.Vielen Dank für die Antwort. Gibts denn ansonsten keine andere Möglichkeit!?!?

Noch eine Frage. Kann ich das SAT Kabel auch "teilen" und somit eines in den Plasma und das andere in den SAT Receiver leiten?!?! Gibts dafür technische Lösungen?!?
BigBlue007
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2009, 15:26
Es gibt keine andere Möglichkeit. Es gibt keinen AVR, der einen Sat-Tuner eingebaut hätte, und einen solchen bräuchtest Du ja für Deine Idee. Wenn der TV also nicht laufen soll zum Sat-Radio-Empfang, dann kommst Du über einen separaten Sat-Receiver nicht herum.

Das Sat-Kabel kannst Du mit einem simplen Y-Verteiler für die Sat-ZF-Leitung (gibts im Baumarkt, Mediamarkt usw.) einfach aufteilen. Wichtig ist hier dann nur, dass TV und der anzuschaffende Receiver nicht gleichzeitig in Betrieb sein sollten, was ja aber vermutlich eh nicht geplant ist.
LJDasilva
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Nov 2009, 18:57
Super!! Vielen Dank für eure Antwort. Dann werd ich es so machen. Danke nochmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
av-receiver und radio-tuner ?
smartin am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  24 Beiträge
AV Receiver oder Radio Deck?
M.Braun am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  5 Beiträge
Philips Plasma+AV-Receiver FR 986
Oerni am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  3 Beiträge
Durschleifen vom AV-Receiver zum Plasma
fipseman am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  3 Beiträge
Suche AV-Receiver mit Internet Radio
drive_five am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  3 Beiträge
Welche AV Receiver bieten Internet Radio ?
Chon am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  7 Beiträge
Unterschied AV-Verstärker/AV-Receiver
Electro_Voice am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  22 Beiträge
AV-Receiver inkl. DVB-Receiver
Damd am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  2 Beiträge
HDMI für AV-Receiver?
Werna am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  2 Beiträge
av-receiver mit zwischenbildberechnung
fragezeichen am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.840

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen