Pioneer VSX AX 4 Knacken beim Umschalten von Digitalquellen ????

+A -A
Autor
Beitrag
CFruth
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Nov 2005, 02:27
Hallo!
Hab seit 2 Tagen einen Pioneer VSX AX 4 und bin eigendlich super glücklich mit ihm!

Was mir jedoch aufgefallen ist, ist das wenn man die Quellen wechselt, z.Bsp. von DVD auf SAT oder so, hört man kurz ein leises knacken auf den satelitenlautsprechern!Wenn ich auf meinem Premiere Decoder umschalte hör ich das Knacken sogar 2mal, einmal beim umschalten und dann kurz bevor wieder ton da ist!

Beim Analogmodus über den TV der per Chinch am Verstärker hängt, tritt das nich auf, ist das normal oder an was kann das liegen? Muss meiner Meinung nach mit den Digitalquellen zu tun haben, da diese alle mit Lichtleiterkabel bei mir angschlossen sind und über chinch kommen die geräusche nicht vor!

Danke für eure Hilfe!!


[Beitrag von CFruth am 28. Nov 2005, 03:08 bearbeitet]
motu1603
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Nov 2005, 15:37
hallo
habe den VSX 515 und bei mir knackst es auch wenn ich den Satreceiver umschalte habe ihn aber mit Coaxialkabel angeschlossen.... muss dann wohl so sein.

gruß dennis
CFruth
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Nov 2005, 22:04
hi kennt sonst noch jemand dieses geräusch, weiß echt net was ich machen soll, bei der hotline sagt auch jeder was anderes!

Gruß
vanmetzger
Stammgast
#4 erstellt: 28. Nov 2005, 23:19
Hallo,

eigentlich sollte es nie knacksen! Trat dieses Phänomen schon von Anfang an auf? Schom mal einen anderen AX 4 getestet?


Bei meinem 915er ist überhaupt kein Knacksen zu hören, ich interpretiere nur ein ganz leises "pofff" dass dann von dem "Standartrauschen" gefolgt wird (ohr etwa 5cm vor HT der LS), bei Digitalquellen fällt dieses allerdings weg (egal ob optisch oder coax!)

Leider kann ich dir nicht helfen, ich hoffe meine Erfahrungen können dir einen Schritt weiter helfen!
chris57518
Inventar
#5 erstellt: 28. Nov 2005, 23:20
Mein AX3 knackt auch, eingeschickt, kein Fehler. Ich würde mal annehmen wollen, dass das bei der AX-Linie wohl normal ist. Seitdem ich keinen Sub mehr dran habe, ist es kaum störend.
CFruth
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Nov 2005, 00:00
Hi!

Jetzt hab ich wohl die Qual der Wahl, bei einigen tritt das Problem auf bei anderen anscheinedn nicht!

vanmetzger ich hab da noch ne frage wann tritt dann bei dir das "poffen" auf wenn nicht bei anologen oder digitalen signalen!

das poff könnte auch für mein geräusch zählen, vielleicht ist knacksen zu mechanisch vormuliert!

Kann leider keinen anderen AX 4 probehören da die im moment kaum zu bekommen sind!

Greets
vanmetzger
Stammgast
#7 erstellt: 29. Nov 2005, 13:05
Nur bei analogen Quellen, bei Digitalen nicht (egal ob optisch oder coax).
NoFate
Inventar
#8 erstellt: 29. Nov 2005, 19:12
Das gleiche (oder ähnlich) hab ich bei meinem ARCAM AVR 300 auch festgestellt.
Hier kannst Du ein wenig nachlesen, wenn Du möchtest:

http://www.hifi-foru...8273&back=&sort=&z=1

Ab Beitrag Nr. 9 geht´s los !!!

Wenn Dich das "Geräusch nicht all zu sehr stört, würde ich mich an Deiner Stelle für den Klang entscheiden und das knacksen ignorieren !!!

Gruß Micha
andreasp36
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Nov 2005, 19:45
Tröste Dich, bei meinem Onkyo 603 ist das genau so.

Guckst Du hier :

http://www.hifi-foru...349&postID=last#last

Gruß

Andreas
tomwe1
Stammgast
#10 erstellt: 02. Dez 2005, 10:38
Hi@all,

ich bin auch nach wie vor Hammerzufrieden mit meinem Pioneer 436-er Plasma, nur eins macht er seit ich die Surround-Anlage DCS-333 auch von Pioneer angeschlossen habe manchmal, es kommt ein lautes Geräusch beim Umschalten das sich anhört wie ein grässliches Knacken, tut schon weh in der Seele, wo ist das Problem, habe ich etwas falsch angeschlossen ?? Erfahrungen ??

Freue mich auf eure Nachricht,
Gruß,
Tom
Stophl74
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Dez 2005, 23:33
mein Denon 2106 knackt auch beim umschalten. War das erste was mir aufgefallen ist. bei meinem "alten" 1802er war da nix zu hören.
..scheint wohl "normal" zu sein, wie mir einige in einem anderen Thread bestätigt haben. wie dem auch sei, ich find's net so "normal", genauer gesagt nervt's mich ganz schön.

Greetz, Chris
tomwe1
Stammgast
#12 erstellt: 02. Dez 2005, 23:52
ich weiss mir auch keinen Rat, ob wohl bessere Scartkabel hier helfen ??

CFruth
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Dez 2005, 03:15
Hi! Also das Problem mit dem 436 er kann ich nicht ganz nachvollziehen, hab selbst einen FDP 436 und ihn an den oben genannten AX 4 angeschlossen und beim normalen TV Programm, was ja analog abläuft, da über Chinch angeschlossen, hab ich kein knacken! Das ist nur beim Umschalten von und in andere Digitalquellen zu hören, jedenfalls bei mir!

Gruß

Christian
tomwe1
Stammgast
#14 erstellt: 03. Dez 2005, 11:28
genau dieses ist ja auch mein Problem, beim Umschalten ein lautes Knacksen nicht immer aber manchmal, sonst im normalen Betrieb nicht, ich habe nur Scart gewählt, ohne Cinch und ohne Videokabel, nun bin ich eben unsicher ob das so richtig ist, in der Beschreibung stand Videokabel mit dem Fernseher verbinden und weiter hinten stand dann bessere Qualität bei verbinden mit Scart, seltsam und Neuland für mich.

Gruß,
Tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-AX 3/ VSX-AX 5i
abrakadabra am 23.10.2003  –  Letzte Antwort am 18.11.2003  –  2 Beiträge
Pioneer VSX AX 3K
Klaus1005 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-D 514 S - Knacken
lucky-strike am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  7 Beiträge
Knacken beim Umschalten
Neo0027 am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  2 Beiträge
Knacken beim Umschalten
lochi82 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  47 Beiträge
Knacken beim Umschalten!
mr.lipton am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  13 Beiträge
Knacken beim Umschalten der Digital Eingänge
Lugosi am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-916 brummt beim Umschalten
ennonymous am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge
Pioneer AX-4 Defekt
Tigerentelie am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  3 Beiträge
Knacken im SUB bei Pioneer VSX-D510
eddi12 am 03.10.2003  –  Letzte Antwort am 04.10.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen