Phono-Eingang

+A -A
Autor
Beitrag
pedrillo2003
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Dez 2005, 16:50
hallo,

bin neu hier und möchte eingangs alle recht herzlich grüssen, nach wochenlangem interessierten mitlesens habe ich nun selbst eine frage:
möchte mir in naher zukunft einen AV-receiver zulegen und habe jede menge LP´s die ich auch gerne höre (technics SL1200MK), dazu die frage: ist es zwingend erfoderlich dass der receiver einen phono-eingang besitzt -die auswahl ist ja dann doch ziemlich eingeschränkt- oder gibt es da auch noch andere möglichkeiten den plattenspieler anzuschliessen?
technodog
Stammgast
#2 erstellt: 15. Dez 2005, 18:25
Dann mal *Herzlich Willkommen* im Forum!

Also, du brauchst nicht zwingend einen Phono-Eingang. Es geht auch mit einem Phono-Vorverstärker, den zu zw. Plattenspieler und AVR klemmst. Ich schätze mal, die kosten so um 50€. Sonst fällt mir keine Möglichkeit mehr ein.
pedrillo2003
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Dez 2005, 18:38
vielen dank für die schnelle antwort,

das heisst den vorverstärker ausgang kann ich dann an einen nicht belegten audio eigang am av-receiver anschliessen,

ist dass dann egal an welchen?
Peter_H
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2005, 19:00
Ja, kannst Du an einen beliebigen Eingang hängen.

Der Phonoeingang eines Receivers/Verstärkers ist nur deswegen ein Sonderfall, weil eben ein Phonoverstärker bereits hinter dem Eingang im Verstärker/Receiver integriert ist (vereinfacht erklärt).
lab61
Stammgast
#5 erstellt: 16. Dez 2005, 16:30
Die Entzerrer-Vorverstärker, die man als externe Boxen kaufen kann,sind nur leider größtenteils Mist. Sie Brummen und knacken oft. Vielleicht sollte man das Geld für den Vorverstärker leiber gleich in den Receiver investieren...und etwas drauflegen.


Der Yamaha RX-V657 hat keinen Phono-Eingang.
Der Yamaha RX-V757 hat jedoch einen.
Wie groß ist der Preisunterschied zwischen beiden Geräten?
Höchstens doch wohl um die 100€. Dafür ist der Vorverstärker dann aber auch optimal auf den Verstärker abgestimmt.
pedrillo2003
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Dez 2005, 17:53
ja, danke für den tip,

bin nun draufgekommen dass ich vor urzeiten an meiner alten harman-kardon stereoanlage den plattenspieler auch mit einem vorverstärker drangehängt hatte, den habe ich tatsächlich noch gefunden, der jetzige yamaha 496 stereo receiver hat ja einen phono eingang, da hatte ich ihn ja länger nicht benötigt,

kann mich aber an keine nennenswerten probleme damals bezüglich brummen oder rauschen erinnern,

sicher, habe auch schon daran gedacht gleich in einen av -receiver mit phono eingang zu investieren, aber die auswahl derer ohne phono eingang ist doch viel grösser, tendiere derzeit sehr zum pioneer 915, und der hat ja leider keinen,

naja , mal schauen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hochwertiger Phono Eingang ?
Plauzenthaler am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  4 Beiträge
AV-Receiver mit Phono Eingang ?
Mad_Villain am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  3 Beiträge
Surround receiver m. Phono Denon oder Technics?
Dorothee am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  5 Beiträge
AV-Receiver oder Vollverstärker mit Phono Eingang
DocSny am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  5 Beiträge
Phono Eingang bei AV-Rec.
gnu am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  15 Beiträge
5.1 Receiver mit Phono-Eingang?
aflockofseagulls24 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  4 Beiträge
Welcher Receiver hat noch einen Phono-Eingang?
buspip am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  8 Beiträge
Phono-In-Receiver
schwarzkeith am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  16 Beiträge
Phono Eingang - Direktmode - analog am AV-Receiver
famamm am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  5 Beiträge
Fehlender Phono-Eingang
Purity am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen