Sony STR -DB 790 Fernbedienung Code

+A -A
Autor
Beitrag
Weity
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2003, 22:28
Guten Abend an alle Hifi Fans,

habe mir vor einigen Tagen den genannten Receiver gekauft.
Habe vom 475 auf den 790 gewechselt.
Hatte das Problem das beim Palttenspielerbetrieb,
die Boxen schon bei geringer Lautstärke trotz Vorverstärker
geflattert haben.
Der Verkäufer im Media-Markt hat mir diesbezüglich den 790er empfohlen.
Angeblich sei das Problem beim 475 bekannt, welcher
angeblich ( Schrott ) sei, wobei ich eigentlich ansonsten keinerlei Probleme hatte.

Nun gut.

Der Receiver hat mehr Kraft un deine bessere Klangqualität,
das Flattern der Boxen ist zwar geringer geworden, habe jedoch noch immer dieselben Probleme.

Nun habe ich mich heute Abend dazu entschlossen die Fernbedienung nach meine Wünschen zu programmieren damit ich nur noch diese nutze. Denkste !!!

Da ich nicht alle Geräte von Sony habe kann ich mit der Code Liste nicht viel anfangen, möchte aber unbedingt alles über diese Fernbedienung laufen lassen.
Habe alle Code ausprobiert.

Wer kann mir nunmehr sagen, wie ich meinen Fernseher der Firma MEGAS und meinen Digitalreceiver von Premiere,
Firma Technisat mit der Fernbedienung programmiert bekomme.

Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen bezüglich meiner Probleme freuen.

Vielen Dank.
djack
Neuling
#2 erstellt: 04. Dez 2003, 14:04
Kann dir leider die Codes nicht nennen aber habe ein änliches Problemm !

Ich weiss nicht wenn die Taste programmmiert ist wie man sie einsetzt, z.b die DVD Taste.
Bei mir reagiert immer nur der Receiver selbst.
Muss ich vorher eine andere taste drücken um die DVD Taste dann für den DVD Player zu benutzen.

Das Gerät ist echt super bloß die Fernbedienung läst zu wünschen übrig, und vor allem die Anleitung dazu.
s_bolle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Dez 2003, 00:23
Die Programmierung der FB ist aus meiner Sicht echt schei.... Du mußt die kleine Taste festhalten (sie muß dabei blinken) und dann die Taste recht daneben drücken. Hat bei mir lange gedauert bis ich es richtig hin bekommen hab. Wenn du dann z.b. einen DVD Player programmierst dann scheint es so zu sein, dass du dieses Gerät nur dann Steuern kannst wenn du auf den DVD Player Eingang geschaltet hast. Will meinen du kannst die Fernbedienung nicht als Universale einsetzen, sondern nur dann wenn du über den Receiver diesen Eingang benutzt. Sollte ich falsch liegen bitte um Info.

Ist dir eigentlich aufgefallen, dass du im Radiobetrieb die RDS Funktionen (Text, Zeit usw.) nur über die Display Taste am Gerät einstellen kannst ? Die Display Taste an der FB funktioniert nicht ! - Das find ich nicht so Toll !

Gruß

Stefan
RogerTQ
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Mrz 2004, 14:46
Hallo,
ich wüsste auch gerne wo ich noch mehr Codes zum programmieren der FB herbekommen kann.

Zitat:
Will meinen du kannst die Fernbedienung nicht als Universale einsetzen, sondern nur dann wenn du über den Receiver diesen Eingang benutzt. Sollte ich falsch liegen bitte um Info.

Wenn ihr die Hand vor die FB haltet und dann zB DvD auswählt bleibt der Receiver bei der Quelle die ihr ausgewählt habt zB CD und ihr könnt jetzt den DvD Player bedienen (vorrausgesetzt ihr habt ihn in die FB einprogrammiert.

Bis dann
Roger
LukeD
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Mrz 2004, 18:01
Weiß einer ob es auch Codes für ein Samsung DVD-Player gibt??
LukeD
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Mrz 2004, 18:07
Könnte mir jemand sagen ob wenn ich die Nr. eintippen will ob ich dann auch ALT drücken muss?
RogerTQ
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Mrz 2004, 13:47
@LukeD nee Alt brauchst du hierbei nich drücken
LukeD
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Mrz 2004, 13:55
aha probiere es gleich aus DANKE
RogerTQ
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 21. Mrz 2004, 14:18
und hat es geklappt @LukeD *malneugierigfrag*
LukeD
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Mrz 2004, 20:41
@RogerTQ

ne, ich weis auch net warum auf jeden fall gehts net.

Ich hab ein Samsung DVD Player im Heft steht nichts über einen Code für den Samsung kann man die noch irgendwo nachschauen?
Wansor
Neuling
#11 erstellt: 23. Aug 2004, 12:07
Servus Kollegas,

also ich habe jetzt aquch das Problem mit dieser §&*#[!^°ß? Fernbedienung!!!!

Kann mir mal bitte jemand die Deutsche Anleitung übersetzen?
Ich interpretiere das folgendermaßen:
1. Use Mode und I/O gleichzeitig drücken (Use Mode blink ein parmal hektisch)
2. loslassen
3. Eingang wählen (z.B. DVD weil halt fast jeder hat)
4. dann den entsprechenden Code wählen (wo fangen hier die Zahlen an? 1, 2, 3 von ganz links nach rechts oder erst der zweite knopf von links nach rechts ...da wo die Zahlen halt dran stehen?) ohne Shift wie das oben schon steht.
5. Enter Taste (wirklich diese Taste oder die Taste in der mitte des Steuerkreuzes) mit oder ohne Shift???
6. Use Mode sollte jetzt 2 oder 3 mal langsam blinken --> tut´s aber nicht!!!! *grmpf*

Also habe das so wie oben beschrieben durchgeführt aber bislang ohne Erfolg. Beim Zurücksetzen der Fernbediehnung hat diese wie beschrieben reagiert aber beim Programmieren erhalte ich weder die Bestätigung das er es angenommen hat, noch funktioniert das ganze hinterher.
Muss ich der Fernbediehnung vorher ein Opfer bringen Licht ein oder ausschalten, sie mit einem speziellen Winkel auf den Receiver ausrichten oder Was???

Müssen die anderen Geräte eingeschaltet sein oder wie???
TV: Sony
DVD: Toshiba und Red Star
Video: Samsung
Sat-Receiver: Technisat und noch nen anderer

Beim Fernseher habe ich z.. noch die Eigenart, das dieser sich mit der TV I/O ausschalten läßt aber weder über diese noch die Zifferntasten wieder ein. Tja könnte ja so einfach sein aber "It´s not a Trick --> It´s a Sony" (sprich: so nie!!).

Hoffentlich kann ich mich hier bei jemandem bedanken.

greets

Wansor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-DB 790
Nassi am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  3 Beiträge
Sony Str-db 790
B.Wave am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  3 Beiträge
Sony STR DB 790
Punami am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  9 Beiträge
Sony str-db 790
Tief_Bass_Freak am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  11 Beiträge
Sony STR-DB 790
Atomics am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  8 Beiträge
Sony STR-DB 790 rauscht ?
ichego am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  5 Beiträge
SONY STR DB 790 / DISPLAY VERWIRRT MICH
derChrisNRW am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  3 Beiträge
Sony STR DB 790 zu leise
imprecator am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  7 Beiträge
Sony Receiver Model STR-DB 790. Protect
hifi-fans am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  4 Beiträge
Sony STR db 790 digital Eingänge
PaterBraun am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.777

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen