Powerpoint über DVD

+A -A
Autor
Beitrag
waltgallus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Apr 2010, 07:31
Guten Tag

Ich habe eine einfache Powerpoint Präsentation (nur einzelne Bilder, ohne Übergangseffekte oder andere Animationen, kein Ton), die ich normalerweise über Notebook und Beamer vorführe. Jetzt steht mir aber ausnahmsweise kein Beamer, sondern lediglich ein alter Röhrenfernseher und ein (mir unbekannter) DVD Player zur Verfügung.

Wie kann ich meine Präsentation oder die einzelnen Bilder so auf eine CD brennen, dass ich sie mit dieser Hardware zeigen kann?

Dank und Gruss

Walt Gallus
absturz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Apr 2010, 07:56
Hallo,
1.)
es gibt die möglichkeit über scart den TV mit der Graka zu verbinden, dann musst du nicht extra was machen.
Adapter bei ebay z.B.

2.)
Je nach Betriebssystem kannst du ja mit windows movie maker ne kleine Diashow erstellen und diese dann brennen.

3.)
Du könntest dir einen Konvertierer besorgen.... hier mal ein Beispiel auf die Schnelle Konverter .ppt zu .avi usw.....
Dann hast einen Film den du brennen kannst.

mehr fällt mir gerade nicht ein ich hoffe das hilft dir etwas weiter
waltgallus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Apr 2010, 10:29
Hallo absturz

1. es gibt die möglichkeit über scart den TV mit der Graka zu verbinden, dann musst du nicht extra was machen.

Da sind sich die Experten offenbar nicht einig

2. mit windows movie maker ne kleine Diashow erstellen

Einfach die jpg-Bilder auf eine CD brennen? Lässt sie sich mit dem DVD Player nicht abspielen?
Oder die jpg-Bilder mit Nero zu einer Video-CD brennen? Geht das auch nicht?

3. Konvertierer

Würde ich mir gerne ersparen.

Dank und Gruss
Walt Gallus
absturz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Apr 2010, 12:34
Alles geht , nur Frösche hüpfen... LOL

Aber mal im ernst:



Einfach die jpg-Bilder auf eine CD brennen? Lässt sie sich mit dem DVD Player nicht abspielen?
Oder die jpg-Bilder mit Nero zu einer Video-CD brennen? Geht das auch nicht?


doch, ABER...
einfach bilder als jpg brennen und mit dvd abspielen geht, DVD Player muss es halt können...???



Da sind sich die Experten offenbar nicht einig


Ich selbst habe einen solchen Adapter und habe das schon oft gemacht. Qualität ist halt immer so gut wie die Quelle und was das Endgerät draus machen kann.
Einziges Problem könnte Graka machen, bis sie das TV Anzeigegerät ( Bildschirm clonen einstellen) mit Material versogt.
Ansonsten hab ich die Lösung mehrfach (jedoch nur Privat) angewendet.

--> Bin aber kein EXPERTE, sondern nur ANWENDER...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD/DVD brennen die Marken dvd-player lesen
HIFI-Bodo?! am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  9 Beiträge
DVD-Player für Beamer
Rocci am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DVD S97: Kein Ton bei CD
tgh1711 am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  2 Beiträge
DVD Player an Beamer
Azimuth am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  7 Beiträge
Unscharfe Bilder! Neuer DVD-Player?
Fahne_Hoch am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  12 Beiträge
DVD Player für Beamer
zergi am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  9 Beiträge
DVD Audiotrack auf DVD/CD
mercedesw201 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  13 Beiträge
CD- oder DVD-Player
Frosty04 am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  6 Beiträge
DVD Player ohne HDCP
Jensabel am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  7 Beiträge
DVD Player mit Beamer verbinden
Tommi36 am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 28.05.2016  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.866