Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Pioneer 575 A

+A -A
Autor
Beitrag
Malcolm
Inventar
#52 erstellt: 14. Jul 2004, 16:37
Tja, scheint also noch keine Eierlegende Wollmichsau für unter 200€ zu geben....
Hatte überlegt mir eventuell auch den 575 zu holen, aber nach dem was ich hier lese warte ich noch bis Herbst.
Bis dahin gucke ich dann mit einem kleinen Sony, bei Ebay als "defekt" ersteigert, sollte aber kein Problem sein den zu reparieren.
Vielen Dank an alle die getestet haben / noch testen werden! War sehr interessant
a1xjlq1
Neuling
#53 erstellt: 14. Jul 2004, 22:18
Ich habe die DV-565A Pioneer , digitale ausgang geht nicht alle audio geht über die analoge ausgänge - mehrkanal-Analogausgänge und einfache anschlüsse-stereo mit DVD-audio / SACD kein problem.
EInstellungen :
Digital Audio Out - digital out = on
- dolby digital out = dolby digital
- dts out = DTS
- linear PCM Out = down sample on
- mpeg out = mpeg
Kabel getested : kein problem
DVD film allein über analoge ausgänge

Was zu tün ?

Patrick
martin
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 15. Jul 2004, 09:29
Hi,

also Pegelregelung der einzelnen Kanäle gibt es nicht. Delay-Einstellungen nur über 0,3m Entfernungsschritten möglich. Dabei kann man R und L nur gemeinsam einstellen, C und Rears lassen sich nur relativ zu den Fronts im negativen Bereich virtuell verschieben. Bei mir sind die Rears geringfügig weiter als die Fronts zum Hörplatz entfernt. Solch eine Anordnung scheint nicht vorgesehen zu sein Aber ok, bei 0,3m Raster nicht so wild.

Den Decoder mit DD und DTS einer neueren Opernproduktion getestet. Einwandfrei. DD merklich leiser als DTS, ist ja bekannt. Im Vergleich zum Vorstufen-Decoder fiel mir nichts Negatives auf. Lt. Anleitung decodiert der 575 aber bei DD und DTS ein Surroundsummensignal, der TAG zeigte mir aber ein differenziertes SR und SL an Habe es nicht weiter verfolgt, da in der Praxis für mich nicht relevant.

SACD-Mehrkanal: Fehlt mir zwar der Vergleich. Ich kann nur sagen: hervorragend. Man verspürt keine Lust mehr, Stereo zu hören - und das mit der 'ollen Kamelle' 'Kind of Blue', die excellent für dieses Medium remasterded wurde. Da freut man sich schon auf aktuelle SACD-Produktionen. Na ja 'jedem Anfang wohnt ein Zauber inne'.

Dann Bild per YUV interlaced via ext. Deinterlacer am Z2 getestet. Auch hier keine Schwächen. Da werde ich aber noch mit dem internen Deinterlacer vergleichen.

Grüße
martin
mylar
Stammgast
#55 erstellt: 15. Jul 2004, 09:54
hmm hörst sich eigentlich alles für einen 200 euro player ganz prima an.

nur das mit der pegelregelung macht mir sorgen.
ich muss da an die metallica dvd-a denken (black album), dort sind die rears sehr laut, und wenn ich die nicht (um mind 30% drossele dann ist hinten viel zu laut (auch weil oft {wie auch bei mir} die rears näher am hörplatz sind als die fronts).

deswegen wundere ich mich wie man gerade dieses feature weglassen konnte, statt z.b. auf das delay zu verzichten was nicht so relevant ist wie die pegelregelung.
muss ich mir eine lösung für einfallen lassen und bei dem preisabstand zum nächsten allesplayer sollte das klappen.

an martin: ein 200 euro player (pio) an einer 2000 euro vorstufe (tag) ?
martin
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 15. Jul 2004, 11:39
@mylar


an martin: ein 200 euro player (pio) an einer 2000 euro vorstufe (tag) ?


Warum nicht? Außer Vorurteilen und nicht aussagekräftigen Vergleichen, habe ich noch keine schlechten Meinungen von günstigen Markenplayern gelesen. Ja, ja Quellengedanken und so'n Mist kann mir gestohlen bleiben
Außerdem sehe ich bei immer kürzeren Produktzyklen, hervorgerufen durch sich ständig ändernde Ton- und Bildformaten bzw. deren Schnittstellen, DVDPs als Wegwerfartikel - dürfte ganz im Sinne der Hardware-Industrie sein


ich muss da an die metallica dvd-a denken (black album), dort sind die rears sehr laut, und wenn ich die nicht (um mind 30% drossele dann ist hinten viel zu laut


Wohl dem, der anständige Aktiv-LS hat, bei denen sich der Eingangspegel einstellen lässt Nein im Ernst: Heutzutage dürfte doch fast jeder kompfortable Decoder in AV-Receiver nutzen, oder?

Grüße
martin
mylar
Stammgast
#57 erstellt: 15. Jul 2004, 13:05
naja ich nicht.
ich mag es auch schlank.
ceratec penta+pioneer 575=fertig, hatte ich mir so gedacht.
ich kann die eingänge der penta zwar regeln aber eben nur per fummelei auf der rückseite des geräts.
ob ich nun ls-kabel liegen habe oder nf-signalkabel+stromversorgung für jede aktivbox ist irgendwie das gleiche (jedenfalls erkenne ich da bislang nicht den riesenunterschied)
martin: ist aber dennoch erstaunlich-> tag vorstufe, k+h aktive und dann der 575!

ich mag meine genelecs für's musikmachen, aber nicht zum musikhören und geniessen.
Samwise
Stammgast
#58 erstellt: 15. Jul 2004, 23:00
Kleines Update

Layerwechsel war bisher entweder ganz kurz (1 Sek. max.) oder gar nicht sichtbar.

Ich kann bei einigen Filmen die Tonspuren/Untertitel ändern, was beim Cyberhome nicht ging.

Bild: Hab jetzt nochmal mit den internen Einstellungen rumgespielt und hab bis auf das grelle weiss ein imho gutes Bild hinbekommen. Dann hab ich noch am TV und am Player bisserl rumprobiert und erstmal ne halbwegs erträgliche "Weisse" geschaffen. Immernoch recht hell, andererseits wirkt das teilweise auch natürlicher. Ich belasse es vorerst nochmal dabei. Ansonsten kann ich nur sagen, ist das Bild zum Cyberhome kein Vergleich. Bedeutend besser, schärfer, Details kann ich besser erkennen - macht sich sehr positiv bemerkbar, sogar auf meinem 4:3

Aber mal eine Frage, weil mir das bei der Grönemeyer Mensch Live DVD unheimlich aufgefallen ist. Kann das sein, dass der Cyberhome irgendwie ganze Sekundenbruchteile vom Bild unter den Tisch fallen lässt? Diese schnellen und grellen Blitze von der Lichtanlage hab ich vorher irgendwie noch nie gesehen und wenn dann nur als leichtes Leuchten, aber nicht so hell und so oft. Genauso das Konfetti hinterher bei "Mambo". Wirkt irgendwie ganz anders. Ist das möglich, das mir der Cyber da was unterschlagen oder verhunzt hat? Bildtechnisch bin ich leider ne Null, daher meine Frage

Bei ca. 24/25° im Zimmer wird die Kiste jetzt auch schnell lauwarm, aber nicht mehr bis jetzt.

@martin: Mit dem Decoder das ist so ein Problem bei SACD und DVD-A, weil man dafür einen im Player braucht (oder nicht?!).
Der Pegelregler für die Frontboxen (aktiv) steht bei mir allerdings auf Minusanschlag (-15dB), um die Dinger überhaupt noch zu bändigen und eingepegelt zu bekommen. PA halt Und wenn nicht wär halt noch der Receiver dafür zuständig. Passt aber bei mir ziemlich genau. Entweder die Hifiboxen mit Amp oder die Aktivboxen auf -15dB. Passt pegelmäßig gut, sodass ich da nix verstellen muss beim Tausch - außer Delay

CU
Marcel
Öhli
Stammgast
#59 erstellt: 16. Jul 2004, 13:13
Und könne mal einer bitte was über dei SACD und DVD-S Klangqualität sagen?
Recht der 575 für eine mittelmäßige bis gute Wiedergabe oder sollte man doch lieber zum nächst besseren(teureren) Modell greifen?
MFG: Öhli
Malcolm
Inventar
#60 erstellt: 16. Jul 2004, 14:17
Nachdem was ich bisher gehört habe ist der 575 Preis/Leistungsmäißg im digitalen Bereich TOP, auch DVD-Audio & SACD klingen sehr gut.
Der Vorgänger hat aber öfters das Problem gehabt dass er nach einiger Zeit bei Hybrid-SACD-scheiben die SACD-Spuren nicht mehr richtig auslesen konnte....
Öhli
Stammgast
#61 erstellt: 16. Jul 2004, 17:32
Aha, ok hört sich ja nicht schlecht an! Kann vielleicht noch jemand der den player hat etwas zur Klangqualität von SACD und DVD-A sagen?

Und Tritt diese Problem auch auf?:

Der Vorgänger hat aber öfters das Problem gehabt dass er nach einiger Zeit bei Hybrid-SACD-scheiben die SACD-Spuren nicht mehr richtig auslesen konnte....


MFG: Öhli


[Beitrag von Öhli am 16. Jul 2004, 17:34 bearbeitet]
sparkman
Inventar
#62 erstellt: 16. Jul 2004, 23:03
hallo

wolte mal fragen ob man diesen dvd player auch als codefree kaufen kann (und wo?)?

gruss
sparkman
Otaku19
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 16. Jul 2004, 23:24
ja,kann man. und zwar hier

Hab nur keine RCE Discs da um zu testen ob die wirklich laufen,laut TSN soll das nämlich hinhaun. Aber bei meinen "normalen" RC1/3 gabs bis lang keinerlei Mucken.


[Beitrag von Otaku19 am 16. Jul 2004, 23:24 bearbeitet]
sparkman
Inventar
#64 erstellt: 16. Jul 2004, 23:48
danke!!
martin
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 17. Jul 2004, 09:35
Hi,

ich habe gestern 3 Hybrid-SACD durchgehört (Mehrkanal), darunter 1 Test-SACD, wo ich des öfteren geskippt habe. Keinerlei Probleme.
An der Klangqualität ist auch bei SACD nichts auszusetzen.

Grüße
martin
Samwise
Stammgast
#66 erstellt: 18. Jul 2004, 15:10
Finde allgemein, dass die Kiste recht ordentlich klingt. Auch nach einigem Testhören von CDs muss ich sagen, genauso wie mein CD-Player. Hätte ich nicht erwartet.

Das einzige Problem was ich im Moment noch habe ist bei der Kill Bill Vol.1 Japan DVD. Ist zwar ne RC2, aber NTSC (obs daran liegt?). Die Farben sind gegenüber anderen Scheiben zu grell und das Bild flimmert an manchen Stellen. Mal sehen was sich da noch machen lässt...
Dazulrich
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 26. Jul 2004, 14:20
Codefree geht uebrigens auch zum selbermachen. Einfach die pronto oder omniremote codes fuer then 565A analog anwenden
Der player zeigt zwar weiterhin Region2 an, aber Region1 wird problemlos abgespielt... hab keine RCE zum testen.

happy days.
audiohobbit
Inventar
#68 erstellt: 26. Jul 2004, 17:40
Dazu braucht man diese programmierbaren FB, richtig? Und die sind doch ziemlich teuer oder?

Wenn man ihn codefree bestellt, was passiert dann eigentlich mit der Garantie?


[Beitrag von audiohobbit am 26. Jul 2004, 17:41 bearbeitet]
Dazulrich
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 26. Jul 2004, 18:33
Ein Palm Pilot tuts auch....
audiohobbit
Inventar
#70 erstellt: 26. Jul 2004, 18:37
und der kostet sicher auch nur peanuts...
Dazulrich
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 26. Jul 2004, 18:49
also wenn du nen computer hast - laptop villeicht, dann sollte es auch mittles winlirc gehen.

schau doch mal in den "Codefree und MVoff bei Pioneer Geräten" thread.... http://www.dvdboard....page=30&pagenumber=2 im DVD board an. Da steht alles drin. hab es nicht ausprobiert, da die IR meines Laptops nicht als com port angesprochen wird und den virtuellen com port treiber von ircomm2k.de zu installieren war mir zu viel.

Da steht auch irgentwo wie Du dir ne IR fuer com port selber basteln kannst.

ach ja, nen computer kostet auch ein paar kroeten....


[Beitrag von Dazulrich am 26. Jul 2004, 18:52 bearbeitet]
mylar
Stammgast
#72 erstellt: 27. Jul 2004, 06:18
ich dachte die 575a version die bei tsn verkauft wird ist bereits codefree !
macrovision off wäre auch nett.
und wenn man dem treadlink folgt sieht man dvdupgrades.ch die einem pioneer sogar die nerviges uops abgewöhnen....

wichtiger ist das die pioneer jungs mal die pegelregelung implementieren, albern das die DAS gerade nicht eingebaut haben!
berbic
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 27. Jul 2004, 08:27


Was ist denn ein uops??

mylar
Stammgast
#74 erstellt: 27. Jul 2004, 09:39
was die abkürzung bedeutet weiss ich (noch) nicht, aber uops sind die abgeschalteten tasten z.b. beim film/dvdintro die skip taste, oder manchmal die menü taste usw.

der dvdupgrad pio player soll quasi von allem übel was die hersteller so eingebaut hatten befreit worden sein und weil anscheinend der regio hack geht, frage ich mich ob der macrovion hack und der uop hack auch gehen.

aber wie gesagt: die sollen mal eine pegel(abgleich)regelung für die einzelnen kanäle einbauen, das ist wichtiger...
audiohobbit
Inventar
#75 erstellt: 27. Jul 2004, 11:06
@mylar: Welche Art von Pegelregelung meinst du denn?

edit: Vergiss die Frage, habs grad gesehen (bzw. nicht gesehen!!)

Was ist denn das für ein Sch*** (sorry)!?? Ich dachte ein Pegelabgleich der einzelnen Kanäle wäre Grundausstattung jeglichen Surrounddecoders??!!

Der Pio ist soeben für mich gestorben!

Dann hol ich mir den Philips 720. Kann zwar kein DVD-Audio, aber auch DivX und hat ne Pegelregelung für die einzelnen Kanäle.


[Beitrag von audiohobbit am 27. Jul 2004, 11:20 bearbeitet]
artseg
Stammgast
#76 erstellt: 27. Jul 2004, 11:20
Tjo,
wollte mir den player eigentlich holen,
aber da er leider keinen HDMI-Eingang hatt,
ist der player für mich nciht zu gebrauchen!
mylar
Stammgast
#77 erstellt: 28. Jul 2004, 16:02
@ audiohobbit.

ja genau das problem mit der pegelregelung an dem pio hab ich auch.
ich kann zwar an meiner ceratec penta das ganze manuell hinten am gerät verstellen, nur leider sind die dvd´s so dermassen unterschiedlich gemischt das ein einmaliges einstellen nichts helfen würde.

eine praktible/realisierbare lösung dafür ist mir bislang nicht eingefallen.

z.b. eine kiste, 6 motorfader bzw vca´s, die dann z.b. 8 speicherplätze für die einstellungen der motorfader/vca´s hätte.
oder aber diese motorfader/vca´s wären per fernbedienung verstellbar, fernbedienungsbausätze und motorfader gibt es ja nur habe ich keine ahnung von sowas.

leider.

hey ihr pioneer entwickler da draussen!

feine kiste habt ihr da zusammengeschraubt mit dem 575a.
aber das mit dem streichen der pegelregelung hat sich wohl jemand ausgedacht der vorher bei dem creative ddts-100 den kanallaufzeitausgleich gestrichen hat.

also bitte schleunigst per softwareupdate die pegelregelung nachreichen, dann wird der 575a auch ein verkaufshit.
audiohobbit
Inventar
#78 erstellt: 28. Jul 2004, 19:29
Gut, dass du mich noch drauf aufmerksam gemacht hast! Jetzt habe ich mir den Philips DVP 720 geholt. Der hat die Pegelregelung, allerdings wieder nur eine recht grobe Laufzeitanpassung in 0,5m-Schritten! In dieser Preisklasse muss man wohl Abstriche machen.
Egal, ist mein Einstiegsplayer, kann DivX und ist codefree, und später hol ich mir einen besseren.
mylar
Stammgast
#79 erstellt: 29. Jul 2004, 14:39
so leute ich hab mal die pioneer jungs angeschrieben und prompt ne antwort erhalten:
----
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage,

sicherlich ist bei einem derartigen Preis mit Einschränkungen zu rechen

diese können aber in der Regel auf der Seite des Receivers ausgeglichen werden

Aus Gründen der immens hohen Rechenpower, die für derartige Operationen erforderlich ist, ist dies im Preis nicht zu realisieren

dafür stehen Ihnen die Modell DV-668 und DV-868 zur Verfügung

http://www.pioneer.d...&taxonomy_id=367-401

http://www.pioneer.d...&taxonomy_id=367-401

Mit freundlichen Grüßen

Pioneer Hotline

Tel.: 06039/8009999,

Mo-Fr 9.00 bis 18.00 Uhr
---
schade eigentlich, denn der preisabstand ist doch immens und die grösseren spielen kein divx.
ich denke mal sollte auf nachfolgemodelle der grösseren pio´s warten, denn dort wird man keine pegelregelung wegrationalisieren, und divx einzubauen ist dort kein grosser akt.

abwarten.
mylar
Stammgast
#80 erstellt: 29. Jul 2004, 14:39
bzw. dann muss ich doch mal überlegen wie ich die pegelregelung extern realisiere...
audiohobbit
Inventar
#81 erstellt: 29. Jul 2004, 14:42
immens hohe rechenpower für eine pegelregelung? da mein ich doch dass die laufzeitverzögerung mehr rechenpower in anspruch nimmt.
mylar
Stammgast
#82 erstellt: 29. Jul 2004, 14:44
naja vom divx decoden mal ganz zu schweigen...
selfmadehifi
Stammgast
#83 erstellt: 30. Jul 2004, 00:16
Hi,

(kenne dieses Teil noch nicht gut genug,
klingt aber sehr interessant...)

das mit der Rechenpower kann schon sein,
heute sollen so viel Funktionen wir möglich in der
Software realisiert werden, und da läuft ein
Microcontroller b.z.w. DSP, der das alles realisiert,
und da kann man Geld sparen, indem man da etwas kleineres
nutzt. Die Pegelregelung war sicherlich digital...
DivX wird üblicherweise mit einem extra-Chip gemacht.
(gibt wohl nur eine Hand voll verschiedener Typen..)

PS meines Wissens ist in diesen Teilen ein Hardware-Macrovision-Störer drin, man müsste einen
großen IC direkt austauschen, dann wäre das Ding auch
Macrovisionsfrei, per software-update geht das
so vermutlich nicht. (war zumindest beim Vorgänger so.)
(ist der Video-DA-Umsetzer)
mylar
Stammgast
#84 erstellt: 30. Jul 2004, 17:56
zu dem thema pio´s von macrovision usw befreien weiss dvdupgrade.ch bescheid.

und es stimmt schon das divx decoden meist von einem extrachip gemacht wird, aber pegelregelung nicht einbauen mit dem hinweis auf die prozessorpower ist nicht logisch.
dann hätten die mal lieber den laufzeitausgleich weglassen sollen der frisst weitaus mehr rechenpower und ist längst nicht so hörbar relevant wie der fehlende lautstärkeausgleich.

und vor allem wird damit das konzept der internen dd und dts decoder, sowie von sacd und dvd-a massiv ad absurdum geführt.

so gesehen hätten die sacd/dvd-a/dts/dd auch gleich weglassen können.

gut das bei meiner ceratec penta der kanalpegel zumindest individuell verstellbar ist, zwar nur hinten am gerät aber besser als nix.

und bei der uvp ist der pio ja um den faktor 4,5 (!!!) vom nächstgrösseren modell entfernt.

da hätte ich lieber 100 euro mehr gezahlt und dafür die pegelregelung drin gehabt.

doof gerechtnet ihr pioneer jung würde ich mal sagen wenn ich sehe wieviele hier bereits dankend abwinken, jetzt wo man mitbekommt das die pegelregelung ein doch recht wichtiges feature ist.
audiohobbit
Inventar
#85 erstellt: 30. Jul 2004, 19:02
Vollste Zustimmtung, mylar!
Dazulrich
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 30. Jul 2004, 19:54
Dem kann ich auch nur zustimmen...

Andere Sachen funzen auch nicht so richtig.. Spulen in DivX oder XviD datein > 1 GB geht nicht...(spulen an sich geht, aber beim play druecken springt der player entweder an den anfang des film oder startet den naechsten) und einen Zeitindex kann man auch nicht anspringen... Wenn Die Datei in < 1GB AVIs aufgeteilt ist geht beides.

Also auch an dem Ende ist es nicht so toll. Leider hab ich beim Kistenschieber gekauft - zurueckgeben ist da nicht so einfach... und falls doch im Ausland leben macht das vorbeibringen schierig....

/Daz
audiohobbit
Inventar
#87 erstellt: 30. Jul 2004, 21:56
Naja, das wird wohl überall so sein. Ich hab jetzt den Philips 720SA. DivX muss da noch ausführlich getestet werden, aber der hat auch genug andere Macken. Siehe den Thread über den Player.

Wenn er DivX nicht gescheit kann, geb ich ihn wieder zurück. Hab 14 Tage Rückgaberecht.
mylar
Stammgast
#88 erstellt: 30. Jul 2004, 22:17
irgendwie finde ich das langsam komisch das pioneer eine lücke von 600!! euro zwischen dem 575a und dem nächstgrösseren modell 668 lässt, wobei der 668 kein divx hat, besser verarbeitet ist, aber irgendwie ligamäßig oberhalb des 575a spielt (und ist).

also wo bleiben die lückenfüller zwischen 575a und 668 ???

normalerweise sollte mal doch alle marksegmente mit seiner angebotspalette umfassen und nicht den mitbewerbern einfach so preis und marktsegemente überlassen oder ?
mylar
Stammgast
#89 erstellt: 02. Aug 2004, 15:28
so neue pioneer antwort:

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre freundliche Rückfrage.
Leider ist in der Hardware die Funktion nicht möglich.



Mit freundlichen Grüßen

Pioneer Hotline
Tel.: 06039/8009999, Mo-Fr 9.00 bis 18.00 Uhr

toll!

egal!

trotzdem kaufen und den pegel anders ausgleichen.
Supermario
Inventar
#90 erstellt: 02. Aug 2004, 19:26
Nur mal so ein Hinweis,

der Pegelausgleich wird doch nur für SACD und DVD-A benötigt. Dafür ist der Player über 6 Analoge Cinch-Kabel mit dem AV-Receiver oder ner Vorstufe verbunden. Dann übernimmt der Receiver die Pegelkontrolle genauso wie wenn das Signal Digital reinkommt.
Die Laufzeitkorrektur ist normal nur für AC3 und DTS sinnvoll, um das perfekte Klangfeld um den Hörer zu schaffen. Diese Laufzeitkorrektur die im AV-Receiver eingestellt wird, greift nur bei den digitlen bzw. Stereoeingängen. D.h., das eine Laufzeitkorrektur im Player möglich sein muss und ein Pegelausgleich nicht.
Würde der AV-Receiver die Pegel beim Multikanaleingang nicht nachregeln, kann das schnell zu clipping führen und das wollen die Hersteller der AV-Reveiver natürlich nicht.

Ich habe auch noch keinen Player mit Decoder gesehen, der einen Pegelausgleich hat.

Das der Pegelausgleich fehlt, ist nur schlecht für die, die an ihren Hifikomponenten hinter dem Player keine Pegel korrigieren können. Aber da ist man selbst dran Schuld.

MfG
Supermario!

P.S.: Hab ihn mir jetzt auch bestellt. Werde wenn ich ihn hab meinen Senf auch noch dazu geben.


[Beitrag von Supermario am 02. Aug 2004, 19:30 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#91 erstellt: 02. Aug 2004, 19:26
Bezüglich Pegelregelung war ich etwas doof, das kann mein Verstärker auch, auch wenn ich im 6 Channel Direct Mode reingehe. Naja, jetzt hab ich den Philips. Aber vielleicht hol ich mir doch noch den Pio, teste beide und lass dann den aus meiner Sicht schlechteren zurückgehen. Man hat ja 14 Tage Rückgaberecht. Allerdings hab ich dies noch nie genutzt und damit keine Erfahrungen.

@Supermario:

Ich habe auch noch keinen Player mit Decoder gesehen, der einen Pegelausgleich hat

mein Philips DVP 720, der Pana S75, der Yamaha S1500, ... Fast alle Player mit internem Decoder haben nen Pegelausgleich.


[Beitrag von audiohobbit am 02. Aug 2004, 19:30 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#92 erstellt: 02. Aug 2004, 19:33
@ audiohobbit:

Hätte ich nicht gedacht, aber wenn ich jetzt genau drüber nachdenke ist es natürlich logisch, denn es kann ja sein, das der Verstärker,Receiver es nicht kann.

Wegen 14-Tage Rückgaberecht, das ist ganz einfach. Du musst es einfach zurückschicken und noch nicht einmal einen Grund angeben. Nur wenn es ein Rückgaberecht vom Laden über 14 Tage gibt, musst du meist einen Grund angeben.

MfG
Supermario!
mylar
Stammgast
#93 erstellt: 03. Aug 2004, 21:01
tja quasi ist der pio 575a der einzige player der KEINEN pegelausgleich hat.
das haben sogar die billigsten player mit decoder aus fernost.
ich kann an meiner 5 kanal endstufe zum glück sowohl kanalpegel als auch gesamtpegel regeln und daher ginge der 575a auch bei mir.

dennoch: nicht so schlau dieses feature zu streichen.

zu "laufzeitkorrektur ist bei dvd-a/sacd nicht nötig":

sorry aber das ist falsch, denn die laufzeitkorrektur gleicht nur den ungleichmäßigen abstand der lautsprecher zum hörplatz aus und dieses problem tritt bei allen mehrkanalanwendungen auf also bei auch bei sacd/dvd-a.

schaltet doch einfach mal z.b. bei der metallica black album dvd-a mal die pegelregelung aus und ihr werdet sehen wie wichtig die ist.
ausserdem können sehr viele einfache receiver die zwar einen 6-kanal analogeingang haben dieses signal in der lautstärke regeln, nicht aber den einzelnen kanalpegel ausgleichen oder laufzeiten korrigieren, daher ist das bei einem universalplayer geradezu unerlässlich das einzubauen.

ps: im sept/okt/nov werden andere hersteller (samsung jvc usw) player auf den markt bringen deren ausstattungsliste mit der des pio 575a quasi identisch ist.

ich warte noch ein klein wenig bis ich mich entscheide...
Supermario
Inventar
#94 erstellt: 04. Aug 2004, 17:52
Der einzige Player auf keinen Fall, denn meine billigen fernost Player haben das alle nicht. Und das sind 5 Stück gewesen. Die hatten alle mindestens einen DD Decoder. Aber nix mit Pegelregelung.

MfG
Supermario!
mylar
Stammgast
#95 erstellt: 04. Aug 2004, 19:51
naja gegenbeispiel: alle elta kisten mit decoder haben pegelregelung.
mylar
Stammgast
#96 erstellt: 04. Aug 2004, 19:56
elta baut mittlerweile sogar kisten mit analogeingang, sodass zugeführte analoge signale in den genuss von prologic II kommen.

die einzige kiste die das sonst noch kann ist die linn unidisc sc für 5000 euro.

die elta kiste kostet mit 5.1 boxen, mit internem tuner, mit verstärkern im gehäuse, mit dvd,mp3,divx,(s)vcd, cd abspielbarkeit schlappe 129 bzw 99 euro (es gibt ein auslaufmodell was aber bei kaufen marsch marsch noch zu haben ist)

diese kiste hat also sowohl pegelregelung aller kanäle, pegelausgleich der einzenen kanäle, als auch laufzeitkorrektur der kanäle.

es geht also doch.

ich finde 600 euro preisunterschied doch recht heftig zwischen dem 575a und dem nächstgrösseren (aktuellen) modell.
Otaku19
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 06. Aug 2004, 17:05
Mir ist aufgefallen das bei Filmen in 1,78:1 am unteren Balken so eien Treppe dargestellt wird,hier zum angucken:

http://home.arcor.de/otaku19/Pioneer/

Seltsamerweise gibts die Treppe ausschließlich bei 1,78:1 und wenn der Player auf AUTO oder PAL gestellt ist,sobald man auf NTSC stellt verschwindet die Treppe.
Auch wenn man den Player auf S-Video oder Component stellt bekommt man diese Treppe zu sehen.

Der Player ist via Scartkabel an einem Samsung SP43T8HP angeschlossen. Der Pio ist ein TSN Versand codefree Gerät

Testdiscs:

Indy Jones im Menü
Dune (TV )
Story of Ricky


hat das noch jemand ? Und wenn ja was kann man dagegen tun,ausser halt auf NTSC umstellen ?
chris57518
Inventar
#98 erstellt: 08. Aug 2004, 11:15
Ehe ich den ganzen Thread durcharbeite und weil ich auch schon unterschiedlichste Dinge gelesen habe hier ne ganz kurze Frage zum 575:

- Offenbar spielt er ja nun MP3 auf DVD. Frage: Funktioniert dabei der Zufallsbetrieb oder net?? Ich wäre für eine sehr verlässliche Angabe superdankbar.

Gruß, Christian.
AnnoN
Stammgast
#99 erstellt: 08. Aug 2004, 14:18
chris57518 schrieb:


... Frage: Funktioniert dabei der Zufallsbetrieb oder net?? ...


Nein. Es gibt nur einen Verzeichniss-Browser. Der ist aber ganz praktisch bei 950 Dateien in 90 Verzeichnissen in 3 Ebenen!

gruss Anno
Brian
Neuling
#100 erstellt: 08. Aug 2004, 21:29
Habe den Pioneer 575 seit dem letzten Wochenende. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, habe aber eine Frage an die anderen Besitzer. Mir ist es bislang nicht gelungen, eine MP3-CD mit mehreren Verzeichnis durchgehend abzuspielen. Der Player stoppt nach den letzten Lied in einem Verzeichnis (habe noch einen anderen Player, und der macht das). In der Bedienungsanleitung habe ich dazu keinen Hinweis gefunden, ob ich was spezielles einstellen muß. Hat jemand eine Idee?
Danke im voraus.
AnnoN
Stammgast
#101 erstellt: 09. Aug 2004, 09:06
Hi Brian,


Mir ist es bislang nicht gelungen, eine MP3-CD mit mehreren Verzeichnis durchgehend abzuspielen.


Gehe nicht über den "Navigator" sondern drücke einfach die Starttaste.

gruss Anno
-=BOOMER=-
Inventar
#102 erstellt: 16. Aug 2004, 03:37
Hi!

Das Thema ist zwar schon was älter aber ich hab noch ne Frage zu dem Player (da ich ihn auch höchstwarschienlich kaufen werde):

Kann der Player "Mini-DVDs", also SVCDs mit 5.1 Tonspur, abspielen?
Ich hab nähmlich z.B. eine Dolby & DTS-Trailer CD die kann mein jetziger (Pio 2650) nicht abspielen...

Und: tuts ein DivX-file mit ac3 Tonspur (CD/DVD)?

Danke für die Antworten!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DV-575A SACD Problem
gehil am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  10 Beiträge
Pioneer 575 A
Tape_Deck_611 am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  2 Beiträge
Pioneer DV-575A?
Öhli am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  14 Beiträge
Pioneer DV 575 A
exxtatic am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  3 Beiträge
Formate beim Pioneer 575
Micro am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  3 Beiträge
Pioneer 575A SACD Wiedergabe
Tolden am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  10 Beiträge
Pioneer DV 575A und DVD Audio
pHOENIX96 am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  7 Beiträge
Pioneer DV-470 vs. Pioneer DV-575A und Verkabelung
Wolfen am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  5 Beiträge
pioneer 575
riomare am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  2 Beiträge
Pioneer DV-575A Firmware
newmanderl am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949