DVDplayer mit anamorphe ausgabe

+A -A
Autor
Beitrag
Musterschüler
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Sep 2004, 15:39
Also, ich habe folgende Frage:

Ich hab mir nen 16:9 Plasma gekauft mit dem Markel, dass er bei den Modis nur '4:3' (der bildschirm wird nur in der mitte ausgefüll, links und rechts sind schwarze Balken) und 'breitbild' (das bild wird über den kompletten bildschirm in die breite gezogen). Es ist mir jedoch nicht möglich, dass wenn ein 16:9 film läuft, ihn im 4:3 modus auf den kopletten bildschirm zu zoomen, da, wenn ich zoome die schwarzen Balken links und rechts weiter bestehen.

Wenn ich dann eine anamorphe DVD einlege, und dann auf breitbild den fernseher stelle, ist dass bild nicht verzogen, und auf dem gesammten bildschirm, so wie es sein sollte.

Da aber leider nicht jede DVD anamorphe ist, ist meine frage, ob es DVD player gibt, die das als ausgabe-modi haben, damit ich auch nicht anamorphe DVDs auf dem komkpletten Bildschirm mir unverzogen anschauen kann.

Um meine Frage kurz zufassen:

Gibt es DVD-player, die als ausgabe-modi 'anamorphe' haben??

Danke schonmal im vorraus!
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2004, 15:29
Du willst also das 4:3/Letterbox Bild auf der DVD vom Player zusammenstauchen lassen (und Balken oben/unten weg), damit es Dein Bildschirm wieder auseinanderzerren kann?

Sowas habe ich noch nie gesehen.

Zoomen sollte eigentlich jeden 16:9-Gerät beherrschen; sogar in mehreren Ausprägungen.
Was ist es denn konkret für ein Bildschirm?

http://dvd-tipps-tricks.de/main/info-bildformate.php

Gruss
Jochen
Newromancer
Stammgast
#3 erstellt: 29. Sep 2004, 16:20
Dein Plasma hat wirklich keine Zoom funktion????

Okay, such mal im DVD-Player Menu, Ausgabeoption ... da kann man (meistens) Einstellen das man einen 16:9 Fernseher hat.
Das Bild wird dann beim ausstrahlen in der 'Länge' gestaucht Höhe bleibt gleich ... (um die maximale Pixelanzahl von PAL zu nutzen) ... hat man einen 4:3 Fernseher sieht man jetzt ein in die höhe verzogenese Bild ... der 16:9 sollte dies erkennen und wieder auf das richtige Format bringen.
Musterschüler
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Sep 2004, 20:03
mein TV kann nur 4:3 und breitbild.
wenn ich beim 4:3 bild zoome, dann gehen die schwarzen balken links und rechts nicht weg, sondern es wird von allen 4 seiten das bild etwas abgescvhnitten.

http://www.hifi-foru...=96&thread=547&z=1#6

dieses gerät habe ich und dort sind meine probleme geschildert.

hab wo gelesen, dass der Panasonic 75s sowas kann, wie ich es brauche(das bild zoomen, aber nur nach oben und unten, nicht in die breite => anamorphes bild)

jedoch kann der kein DivX lesen, ansonsten wäre der optimal. Aber DivX ist sehr wichtig...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha S550 - DVDPlayer
tingeltangel_bob am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  5 Beiträge
DVDplayer Setup Einstellungsproblem
Benni00 am 19.09.2003  –  Letzte Antwort am 19.09.2003  –  4 Beiträge
Dringend-DVDplayer-1080upscaling-billigte
Mr.TNT am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  9 Beiträge
hdmi dvdplayer 1080p oder 1080i
mr.eve am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  9 Beiträge
mac mini als wohnzimmerpc / dvdplayer
mylar am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  56 Beiträge
DvDPlayer-Reciever\ 2 in 1???
Forum_Master am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  3 Beiträge
DVDPlayer spielt kein 5.1? Hilfe?
gebeo am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  4 Beiträge
suche verzweifelt dvdplayer mit diesen bescheidenen eigenschaften:
icram am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  11 Beiträge
DVDPlayer ohne Beschränkung derGröße der USB-Platte?
Dr.Hannibal_Lecter am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  2 Beiträge
yuv vom dvdplayer zum beamer; frage
Dash23 am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764