suche verzweifelt dvdplayer mit diesen bescheidenen eigenschaften:

+A -A
Autor
Beitrag
icram
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2005, 12:46
hallo alle hier!

ich bin seit 2 wochen auf der suche nach einem neuen dvdplayer
und habe eigentlich gedacht, ich habe keine ausgefallenen
ansprueche. offensichtlich doch:

der player sollte leise sein, kein klicken/ticken/surren o.ä
beim abspielen von cds oder dvds.
der player sollte divx unterstuetzen
der player sollte die resume funktion haben (also dvd stoppen,
rausnehmen, wieder einlegen und es geht an derselben stelle weiter)

scheint aber unmoeghlich zu sein:
nach langen forensuchen und besprechungen im netz habe ich mich fuer einen pioneer 470 entschieden, das bild ist echt spitze und die funktionen prima, liest alles etc...
was aber der hammer (und ein witz, wie ich finde) ist, ist die lautstaerke. viel zu laut, der gibt ein staendiges hohes
geraeusch von sich, wenn eine cd oder dvd abgespielt wird,
so wie wenn ein cdrom laufwerk sich permanent mit 24fach oder so dreht, sehr unangenehm. und da ich mich kenne und weiss, dass
ich micht bei jeder leisen stelle in einem film darueber aergern werde, werde ich ihn wohl oder uebel umtauschen muessen.
ich dachte, ich hole mir den yamaha s550, nun muss ich aber in diversen posts lesen, dass er bei cds permanent klickt
und auch bei dvds nicht immer leise ist. na super!
(stimmt das? macht der auch so ein permanentes geraeusch wie der pioneer?)
also suche ich weiter und lese positive sachen vom toshiba 340, ich freue mich schon und denke, das ist es, aber nein,
der hat keine resume funktion! furchtbar.

kennt jemand von euch einen player, der leise ist, resume hat und divx?

ich wusste bisher gar nicht, was ich an meinem daytek 707
fuer 50 euro hatte, der ist sowohl bei dvds als auch bei
cds unhoerbar.
leider habe ich jetzt gesehen, dass das bild nicht so gut ist im vergleich zu dem pioneer. haette ich nie gedacht.


viele grueße

icram
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Mrz 2005, 12:50
Pioneer DV 575A

Hat Resumefunktion und kann auch DivX.
icram
Neuling
#3 erstellt: 01. Mrz 2005, 13:12
danke, der ist aber genauso laut wie der 470 (ist ja quasi derselbe)
Crazy-Horse
Inventar
#4 erstellt: 01. Mrz 2005, 13:23
Der Denon 3910 soll sehr leise sein und bietet das auch alles was du suchst

Achja schaue doch mal hier, vielleicht hulft es dich:
http://www.hifi-foru...3567&back=&sort=&z=1


[Beitrag von Crazy-Horse am 01. Mrz 2005, 13:30 bearbeitet]
mhus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Mrz 2005, 16:03
der Denon 3910 spielt aber kein DivX ab. außerdem dürfte er mit einem kaufpreis von ca 1000 Euronen nicht in der selben liga wie der pio dv 470 spielen.
Shell
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Mrz 2005, 16:33
das Problem dieser Ansprueche sind im Grunde nicht die Format- und Funktionsansprueche,
denn das bieten mehrere Player, unter anderem auch der Philips DVP 720 SA
das eigentliche Problem ist der Geraeuschanspruch
und da rate ich dir, suche erstmal einen DVD-Player der fluesterleise ist, dann kannst du immernoch schauen, ob er auch alles andere kann, was du suchst


[Beitrag von Shell am 01. Mrz 2005, 16:34 bearbeitet]
DeBaba
Inventar
#7 erstellt: 01. Mrz 2005, 16:35
Der Sony DVP-NS765 erfüllt alle Deine Kriterien..
Homernoid
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Mrz 2005, 16:57
Auch der 955 von Sony kann das.
icram
Neuling
#9 erstellt: 02. Mrz 2005, 12:19
super, danke fuer die info!
sony war fuer mich zwar bisher ueberhaupt kein thema
(keine ahnung wieso) aber ich hab mir
gestern mal den 765 angeschaut und angehoert, der scheint
echt okay zu sein fuer mich, ich werd mir den 955 und den 785 noch mal anschauen und vielleicht den 785 nehmen.
vielen Dank!!

icram
Shell
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Mrz 2005, 12:30
ich lese gerade, Samsun baut sehr leise DVD-Player, solltest du mal mit unter die Lupe nehmen
(modell HD745 und 945)
Dipak
Inventar
#11 erstellt: 25. Mrz 2005, 22:09
mein sony 730 ist mir bis jetzt noch nie störend aufgefallen..

was ich nicht verstehe: wieso lasst ihr euch von der vorgabe divx in der player-auswahl so gewaltig einschränken?
ich nehme ja mal an, dass wenn ihr divx schauen wollt auch einen computer habt. wieso dann nicht einfach den pc an den tv oder beamer anhängen und darüber divx schauen. für die qualität machts wohl keinen unterschied und dann ist das zeugs wenigstens da wos hingehört: aufm pc! dann hat man auch sicher nie ein problem weil der codec nicht mehr aktuell ist oder so..

gruss viktor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVDplayer mit anamorphe ausgabe
Musterschüler am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  4 Beiträge
Dringend-DVDplayer-1080upscaling-billigte
Mr.TNT am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  9 Beiträge
Yamaha S550 - DVDPlayer
tingeltangel_bob am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  5 Beiträge
DVDplayer Setup Einstellungsproblem
Benni00 am 19.09.2003  –  Letzte Antwort am 19.09.2003  –  4 Beiträge
hdmi dvdplayer 1080p oder 1080i
mr.eve am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  9 Beiträge
DvDPlayer-Reciever\ 2 in 1???
Forum_Master am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  3 Beiträge
mac mini als wohnzimmerpc / dvdplayer
mylar am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  56 Beiträge
DVDPlayer spielt kein 5.1? Hilfe?
gebeo am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  4 Beiträge
DVDPlayer um 100-125 Euro gesucht
Fred_Clüver am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  6 Beiträge
dvdplayer gesucht für pana th42-px80e
w0bbel am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090