Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Denon DVD 2910 ist da!

+A -A
Autor
Beitrag
Bass-Oldie
Inventar
#1 erstellt: 26. Okt 2004, 09:50
So, gestern war es soweit...
Der Denon stand vor der Tür.

Also gleich ausgepackt und angeschlossen.
Erstes Gefühl:
Sehr gute Qualität, Frontplatte und Design sehr wertig, Gehäuse massiv, Schalter aus Metall, satter Druckpunkt.
Die Anzeige ist sehr ausführlich, alle interessanten Angaben zum Medium, dem Status und der Konfiguration werden gezeigt.

Alles Punkte, die mir den Wechsel vom DVD 1600 sehr leicht machen.
Etwas vermissen werde ich den Kopfhöreranschluß, aber da ich für Stereo noch einen "normalen" CD Player mit KHA habe, ist das nicht soo schlimm.

CD-R's, DVD-R's und DVD+R's werden einwandfrei erkannt und abgespielt. Bei einer DVD-R wurde der Bildschirm mal grün, bei dem zweiten Einlegen war aber wieder alles normal. Das werde ich beobachten...

Über Klang und Bild werde ich berichten wenn das Anschlußproblem beseitigt ist. Siehe hier:

http://www.hifi-foru...&thread=291&z=last#8

Per SCART/RGB ist das Bild bereits super.

Für MP3 CD's ist das Handling zum 1600er anders.
Der 1600er erkannte alle Files, egal in welchem Unterverzeichnis sie lagen, und hatte dann alle nach Druck auf "Play" abgespielt. Dabei war die Reihenfolge allerdings nicht absehbar

Der 2910er macht dagegen nichts ohne Display und Fernbedienung, da man nur dort sehen kann, welche Verzeichnisse existieren, und man dann nur mit der FB den Titel ansteuern und starten kann. Die Verzeichnisse und die Titel werden mit 11 Buchstaben gezeigt, was nicht unbedingt ausreicht, um einen Titel sicher anzufahren. Die Titelwahl ist recht gemütlich, ca. 1 sec. bis zum nächsten. Wer viele MP3 Files hören möchte, sollte daher auf jeden Fall mit Verzeichnissen arbeiten.

Der 2910 erkennt im Gegensatz zum 1600er auch gefakte MP3's (also MP2's , als MP3 benamt), und spielt sie ab.
Mit nicht abgeschlossenen CD-R's kommt keiner zurecht.

Eine Merkwürdigkeit ist zu überwinden. Man kann sich beim Abspielen von CD's nicht per Skip erst den Titel aussuchen, und dann Play drücken, sondern nur andersherum.
Das ist bei allen Playern, die ich kenne, anders. Warum sich Denon dafür entschieden hat, entzieht sich meiner Logik.


[Beitrag von Bass-Oldie am 26. Okt 2004, 16:26 bearbeitet]
Chrüter
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2004, 15:53
Hi Axel

Bin mal gespannt auf Deine HDMI-Eindrücke.

Gruess
Dani
Bass-Oldie
Inventar
#3 erstellt: 27. Okt 2004, 16:45
So, bei den ersten Tests (immer noch auf RGB Basis :() habe ich ein seltsames Ruckeln gemerkt.
In den amerikanischen Foren ist ebenfalls davon die Rede, und zwar bei mehreren Käufern.
Hat das auch schon mal einer von euch gehabt?

Ich dachte mir, dass es vielleicht an der aktivierten HDMI Schnittstelle läge, die von den Kabeltests noch "an" war. Als ich die gleiche Stelle nach dem Abschalten nochmals abspielte, war es wieder OK, aber ich werde das trotzdem weiter beobachten.

Die Amis schreiben, das Problem würde ca. 30 min. nach dem Einschalten auftreten.
Sowohl Bild als auch der Ton stottern ein paar mal vor sich hin. Nach dem Aus- & Einschalten wäre es wieder gut.
Leon-x
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2004, 17:11
Hallo


Bass-Oldie schrieb:

Hat das auch schon mal einer von euch gehabt?



Nein.

Es gibt nur bei 1 von 10 DvDs ein kurzen Ruckler beim Layerwechsel. Da bei manchen Scheiben offenbar der 8 MB Pufferspeicher nicht reicht. Die 0,5 Sekunden sind aber bei einer Scheibe immer noch kürzer als bei anderen Playern. Dafür gibt es bei 9 DvDs keinen Layer zu begutachten.

Leon
Bass-Oldie
Inventar
#5 erstellt: 27. Okt 2004, 17:29
Hi Leon,

der Effekt hat mit dem Layerwechsel definitiv nichts zu tun.
Bei mir trat das Ruckeln innerhalb der ersten 10 Minuten von der DVD "Buena Vista Social Club" auf.
Leon-x
Inventar
#6 erstellt: 27. Okt 2004, 17:33
Hallo

Das ist mir schon klar.

Der Ruckler beim Layerwechsel verschwindet ja nicht durchs zurückspuhlen wie bei deinem Phänomen. Wollte es nur erwähnt haben.

Ich habe aber bis jetzt noch keine Bild und Tonaussetzer mit dem 3910er gehabt.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 27. Okt 2004, 17:34 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#7 erstellt: 27. Okt 2004, 17:41
Vielleicht liegt es ja an dem aktivierten HDMI/DVI Port, und der Denon versucht da etwas zu synchronisieren, ohne ein Gegenüber.
Oder dieses Verhalten ist auf den 2910er beschränkt.

Schaun' mer Mal, ich behalte es auf der Watchlist.
XHT
Stammgast
#8 erstellt: 27. Okt 2004, 22:12
Hallo ich binn noch nicht so lang dabei aber es interessiert mich jetzt einfach
was genau ist ein Layerwechsel?

greetz
Leon-x
Inventar
#9 erstellt: 27. Okt 2004, 22:37
Hallo XHT

Als Layerwechsel wird die Unterbrechung im Film bezeichnet wo der Player auf die zweite Spur der DvD wechselt. Ohne Pufferspeicher setzt der Ton aus und das Bild bleibt 1-2 Sekunden stehen. Wirst du sicherlich schon bei einigen DvDs gesehen haben.
Außer bei Denon dürfte es sehr wenige Player mit einem solchen Speicher geben.

Leon
Bass-Oldie
Inventar
#10 erstellt: 27. Okt 2004, 22:37
Hui, eine Basisfrage

Die DVD gibt es in verschiedenen Bauformen.
Die sogenannte DVD-9 hat 2 Ebenen (Layer), auf denen die Information gespeichert ist.
Auf beiden ist quasi die Hälfte des Films drauf, was eben mitten im Film einen Wechsel der Ebenen erfordert, den man beim 2910 nicht / fast nicht bemerkt, bei anderen Playern aber schon sieht.
Wirkt wie ein kurzer Hänger mit Tonaussetzer.
XHT
Stammgast
#11 erstellt: 27. Okt 2004, 23:05
Ah ja jetzt weis ich das auch


ich kenn das von meinem Player (billig)

die Nerfigen Aussetzer wo dann auch mal sein kann das der Ton weg ist wenn mann z.B. ein Kapitel weiter zappt oder so

bei mir wird auch bald ein Denon weiss blos nicht ob ich den 2910 oder 3910 kaufe

beim AVR 3805 wäre der denon Link halt ein gutes feature
schade das das nur der 3910 hat ist hal auch eine Geldfrage bei mir, den 2910 könnte ich mir grad noch leisten wenn mein weihnachtsgeld kommt beim 3910 wirds eng

könnt ihr mir zu den Vorteilen von Denon link was sagen?
ich weiss blos das es bei sacd und dvd audio vorteile hat
aber was sind genau die vorteile ?
lohnt es sich die 400-500 Euro draufzulegen (ich weiss es ist nicht nur der Denon link der die geräte unterscheidet)

Bass-Oldie
Inventar
#12 erstellt: 27. Okt 2004, 23:23
Gehe zu der Entscheidung am besten auf die www.Denon.de Homepage, klicke dich zum DVD Player 2910 durch.
Dann gehst du zu den Detailinformationen, und dort kannst du oben in der Leiste einen Produktvergleich anwählen.
Der steht per Default auf 3910.
Du siehst dann auf einen Blick alle Unterschiede zwischen den Modellen.
Es sind einige. Ob es dir die Preisdifferent wert ist, musst du selbst entscheiden.
tv-paule
Inventar
#13 erstellt: 27. Okt 2004, 23:28
Hy, Freunde

ich will jetzt ja nicht "motzen" oder "protzen",
aber ehrlich gesagt, habe ich solche Aussetzer mit meinem Primare V20 noch nie bemerkt!
Und diese gute,immer zuverlässige, aber langsam "graue Haare" bekommende Musik- und Filmmaschine deckt eigentlich jedes Detail auf, zumindest , was die Musikwiedergabe betrifft (o.K. musste vor über 3 Jahren auch 3500,-DM hinlegen). Klar, von der neuen Technik mit Plasma/LCD hält mein Primare noch nicht so sehr viel.

Oder die Aussetzer waren immer an Stellen des Filmes, wo man`s kaum bemerkte.
Ansonsten ist es mir da ja über die jahre richtig gutgegangen. Ich kann die vielen DVD`s garnicht mehr alle aufzählen, was ich so gesehen habe.

Dies zur Info.


mit Gruss
tv-Paule
XHT
Stammgast
#14 erstellt: 27. Okt 2004, 23:32
ok danke

jetzt mal was anderes ich hab das schon in einem anderen thread gefragt wie bekommt man so ein bild (icon unter seinen nickname oder geht das erst ab einem gewissen Rang
ich weis das gehört jetzt garnicht hier rein aber ich will wissen ob das geht

danke für die antworten

greetz
Leon-x
Inventar
#15 erstellt: 27. Okt 2004, 23:54
Hi

Du klickst einfach oben in der Leiste unter dem HIFI-FORUM-Logo auf "Einstellungen" und kopierst die Internetadresse eines Bildes in die Zeile für Avantar.
Einstellungen speichern nicht vergessen.

Das Bild sollte aber nicht allzugroß sein. Es gibt auch eine Beschränkung.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 27. Okt 2004, 23:55 bearbeitet]
XHT
Stammgast
#16 erstellt: 28. Okt 2004, 00:03
ach das muss eine Web adresse sein
ich hab das schon probiert mit avantar aber ich wollte das pic. von meinem rechner hochladen (kopieren/einfügen)hat net funtzt na ja ich muss doch endlich mal meine homepage einrichten

ich danke dir
Leon-x
Inventar
#17 erstellt: 28. Okt 2004, 00:24
Hi nochmal

Du kannst auch per www.imageshack.us Bilder von deinem Rechner hochladen.

Leon
XHT
Stammgast
#18 erstellt: 28. Okt 2004, 21:46
Jetzt hats klappt

Danke nochmal


sieht doch schee aus oder?
Bass-Oldie
Inventar
#19 erstellt: 05. Nov 2004, 00:21
So Freunde, zurück zum Thema.


Habe gerade das erste Mal per Digital Kabel das Bild ansehen dürfen.
Holger vom al-Kabelshop.de hat mir ein DVI-HDMI Kabel geliehen, um die Komponenten einmal prüfen zu können, und mit seinem Kabel hat alles wunderbar aufs Beste funktioniert.

Mit meiner Kombination (Denon 2910, DVI, Pioneer PDP 434) ist die 720p Einstellung die mit dem schärfsten und kontrastrichsten Bild, wobei so gegenüber dem 576er Mode auch Schrägen ganz glatt angezeigt werden.
1080i kann ich voll vergessen, das erzeugt deutliche Schatten und verwischt somit den Kontrast.

Meine Frau ist sehr angetan von dem Bild, sie kommt aus dem graphischen Sektor und Schärfe war eines ihrer Kaufkriterien für den Plasma.
Was ich nunmehr als erledigt abhaken kann.

Beim Testen stellte sich aber tatsächlich heraus, dass der Denon bei DVD-A KEIN Bild über die DVI (HDMI konnte ich nicht testen) Schnittstelle abgibt. Über S-Video gab es ein Bild, allerdings mußte ich den Plasma dann noch auf NTSC umstellen, um es bunt zu bekommen (PAL ergab Schwarzweiß mit vertikalen blauen und roten Streifen).

DAS IST VOLL KACKE . Um es einmal deutlich zu sagen.
Ich habe keine Lust, jedesmal wenn ich eine DVD-A ansehe, die Kabelverbindung und den Farbmodus zu wechseln...
Iich werde einmal mit Denon reden, was das soll.
Leon-x
Inventar
#20 erstellt: 05. Nov 2004, 02:10
Hallo Axel.

Das mit dem Bild bei DvD-Audio wurde schonmal auf Areadvd diskutiert.

Es ist genauso wie beim Pio 868 wohl eine Kopierschutzfalle.
Der Player darf einfach kein Bild bei DvD-Audio über die digitalen Schnittstellen ausgeben. Soviel zum gelobten Plug and Play.

Leon
Bass-Oldie
Inventar
#21 erstellt: 05. Nov 2004, 11:13
Ich habe noch ein wenig gegraben, gestern abend.

Also, da kommt doch etwas raus, so "digital" ist der Effekt nicht. Sobald ein Video abgespielt wird, wird ein Bild auf der DVI Schiene ausgegeben, nur das Standbild mit der Trackliste wird unterdrückt.
Was merkwürdig ist, da ich nicht weiß, was daran besonders kopierschutz-bedürftig sein soll. Sieht mir eher nach einem Bug aus.

Bin mal gespannt was mir der Produktmanager von enon dazu sagt...

Das mit den blauroten Streifen und der NTSC Einstellung ist weg, wenn man den Player (und den Plasma) fix auf PAL einstellt. Dazu muss man am Denon HDMI/DVI auschalten, per analog Kabel den Anschluß an einen TV suchen, und kann dann im Videobereich des Setups die Farbnorm von "Multinorm" auf "PAL" umstellen.

Danach werden die DVD-A und Filme auf dem S-Video Ausgang korrekt ausgegeben. Kein Problem mit dem Player an sich, aber wenn der Plasma und der Player die Signale nicht gleich interpretieren, läuft das aus dem Ruder.
Leon-x
Inventar
#22 erstellt: 05. Nov 2004, 12:00
Hi

Scheint so.

Zitat Stereoplay beim Pio 868 Test:

"Dafür macht er auch die Videotracks auf DvD-Audios zugänglich, wohingegen er sich bei den Titel-Standbildern zur DvD-A-Musik in eine Kopierschutzfalle verstrickt. Offenbar gibt es über HDMI kein Standbildtransfer. Zum Öffnen der Inhaltsverzeichnisse ist also ein Extra-Cinchkabel für analoges Bild nötig."


Leon
Bass-Oldie
Inventar
#23 erstellt: 05. Nov 2004, 17:48
Also der Kontakt mit Denon zeigte eine gewisse Unkenntnis dieses Verhaltens.
Laut meiner Info hört man sich im Haus einmal wegen dem Effekt um...
botika77
Inventar
#24 erstellt: 05. Nov 2004, 17:52
hi!
ich habe zwar einen eigenen thread gestartet, aber leider bis jetzt erfolglos

glaubt ihr dass es bildqualitativ einen unterschied gibt zw dem 2910 und dem 3910??

schliesslich besitzen beide den gleichen faroudja 2310 chip - ich weiss dass der 3910 noch zusätzlich den image enhancer und diese pixel verbesserer hat, aber wenn wir diese zwei zusätzlichen features vergessen - meint ihr da ist ein unterschied bildqualimässig??

danke im voraus
Bass-Oldie
Inventar
#25 erstellt: 05. Nov 2004, 18:00
Meine Antwort dazu ist nein. Kein wirklicher Unterschied.
Zumindest dann, wenn du die beiden Geräte per Digitalkabel anschließt.

Per Analogverbindung sind bei den Geräten noch unterschiedliche Videosettings aktiv, mit denen man sich beschäftigen kann, allerdings sind da m.E. keine Welten mehr herauszuholen, sonern man kann ein bißchen Feintuning betreiben.

Wieviel Feintuning nötig ist, mag auch an der Qualität des verwendeten Plasma/TV/Projektors hängen, dazu kann ich aber wenig sagen, da ich nur einen Plasma (und somit keine Vergleiche) habe.

Wenn man 3m entfernt sitzt und einen Film ansieht statt Schärfetests, egalisiert sich das meiste davon wieder.

Wenn du nicht wegen etwas anderem scharf auf den 3910er bist, würde ich mir die 400 EUR sparen, oder woanders investieren.
Chrüter
Inventar
#26 erstellt: 05. Nov 2004, 18:14
Hi Axel

Wenn ich dies recht sehe, dann alles in allem ein Punktgewinn für Dich?

Spätestens jetzt evt. mal das Ganze mit einer Test-Disc einstellen, wenn Du dies nicht schon getan hast. Da wäre dann noch was kleines rauszuholen.

Gruess
Dani
Bass-Oldie
Inventar
#27 erstellt: 05. Nov 2004, 19:11
Hi Dani,

Punktsieg, aber noch kein Match

Ich warte noch auf das HDMI Kabel, damit ich am Plasma auch den Ton höre (als Option zur Anlage), sowie die Auswahl zwischen Componente/RGB habe.
Chrüter
Inventar
#28 erstellt: 05. Nov 2004, 19:16
Schön, dann wirds ja langsam. Übrigens: Nemo eignet sich hervorragend für einen ersten Test...irgendwo in der Mitte des Films, wo all die Fische im Aquarium nebeneinander sind.
Wenn alles stimmt, fallen Dir die Fische fast aus dem Schirm Mindestens wird der Boden nass. Mob bereit stellen

Bin gespannt auf Deine nächsten Eindrücke!

Gruess
Dani
Bass-Oldie
Inventar
#29 erstellt: 08. Nov 2004, 23:31
OK, die Antwort von Denon ist da.

Dass bei DVI/HDMI und den allermeisten DVD-A nichts auf dem Bild erscheint läge an dem gesetzten CopyProtectionBit auf der DVD, wie es Warner Bros Records bzw. deren Konzern angeschlossene Firmen aktiviert haben. Man hätte bereits nach Japan geschrieben.

Stimmt soweit ich das beuteilen kann, 23 meiner DVD-A's machen keinen Mucks auf HDMI, 4 (+1) andere laufen ohne Probleme (Stand-/Bewegtbild und Stereoton)!

Die 5 guten Scheiben sind :

The Cactus of Knowledge (Rabih Abou-Khalil) Enja Records
XXL (Big Phat Band) Silverline Records
The Best (Uriah Heep) Silverline Records
Songs in A Minor (Alicia Keys) J Records
30 No.1 Hits (Elvis Presley) RCA Records (allerdings immer ohne Bild, auch über Analogausgang)

Die DVD-A's, die nicht funktionieren:

a) die Gruppe mit irgendeinem Bewegtfilmchen am Anfang.
Sieht erst gut aus, verabschiedet sich aber dann in Schwärze und Stille :

Brain Salad Surgery (ELP) Rhino Records
Swinging for the Fences (Big Phat Band) Silverline Records
Neujahrskonzert (Wiener Philharmoniker) Warner Bros. Records
Invincible Summer (k.d. lang) Warner Bros. Records
Machine Head (Deep Purple) Warner Bros. Records
Doo Be Doo Wop Bop! (Take 6) Reprise Records (Warner)
You're The One (Paul Simon) Warner Bros. Records

b) die Gruppe, bei denen von Anfang an garnichts erscheint :

Everything Must Go (Steely Dan) Reprise Records (Warner)
Two against Nature (Steely Dan) Giant records
Kamakiriad (Donald Fagen) Reprise Records (Warner)
The Nightfly (Donald Fagen) Warner Bros. Records
So Addictive (Miss E) Warner Bros. Records
Up! (Shania Twain) Mercury Records
Maroon (Barenaked Ladies) Reprise Records (Warner)
Harvest (Neil Young) Reprise Records (Warner)
Riding with the King (B.B. King & Eric Clapton) Reprise Records (Warner)
Reptile (Eric Clapton) Reprise Records (Warner)
A Night At The Opera (Queen) EMI Records
The Game (Queen) EMI Records
Organ Spectacular (Ton Koopman) Teldec Music (Warner)
Tubular Bells 2003 (Mike Oldfield) Warner Bros. Records
IV (Seal) Warner Bros. Records
Jazz At The Movies (Various) Warner Bros. Records


Das ist nicht witzig!!
Wozu haben die HDCP implementiert, wenn dann die Inhalte von Warner Bros & Co ausgeknipst werden?

Ist auch das wieder ein Grabstein mehr für das Medium DVD-Audio?? Die betteln ja förmlich darum beerdigt zu werden...


[Beitrag von Bass-Oldie am 09. Nov 2004, 00:15 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#30 erstellt: 09. Nov 2004, 00:06
Hi

Gut zu wissen. Danke.

Traurig...traurig....

Leon


[Beitrag von Leon-x am 09. Nov 2004, 00:07 bearbeitet]
tv-paule
Inventar
#31 erstellt: 09. Nov 2004, 00:20
Ich werde jetzt immer mehr verunsichert, ob ich mir den 2910 überhaupt noch anschaffen sollte.
Ich mache jetzt mal einen extra Thread auf und bin gespannt, was Ihr alle dazu meint.
Bis gleich !

mfg
tv-Paule
Bass-Oldie
Inventar
#32 erstellt: 09. Nov 2004, 00:27
Nicht dass wir uns falsch verstehen!
Bei Pioneer 668/868 trifft genau das gleiche zu!
Alle Hersteller, die den HDMI Standard korrekt implemeniert haben, leiden unter diesem Warner Bros. "Bug".

Die Firma habe ich langsam gefressen. Sie haben schon im Bassbereich bei der Einstellung "kein Subwoofer" die Wiedergabe aller anderen Kanaäle bis auf Stereo unterdrückt. Auch so ein Mastering Bug, der nicht häufig genug auffällt.

Der Denon Player ist erste Sahne, daran liegt es nicht!!
Bass-Oldie
Inventar
#33 erstellt: 10. Nov 2004, 14:36
Zeichen und Wunder geschehen dieser Tage, geht es doch auf Weihnachten zu

Eben erhalte ich die Auskunft, dass für die DVD-A Problematik von Seiten Denon zu Anfang/Mitte Dezember eine Änderung im DVI Bereich geplant ist, die möglicherweise auch bei HDMI Anschluß als Lösung dient.

Wenn das klappt, melde ich Vollzug und mache einen Knicks vor dem Support bei Denon!
Xenion
Stammgast
#34 erstellt: 10. Nov 2004, 22:07
bitte halte uns auf dem laufenden, ich will mir nämlich auch diesen player kaufen, aber nicht solange ich mit diesem kopierschutzquatsch zu kämpfen hätte. ich hab nämlich keine lust 700€ auszugeben um dann bei digitalem bild nur schwarz zu sehen.

das is doch irgendwie lächerlich. da wird man ja fast zu illegalen aktionen gezwungen. kein wunder, dass die leute einen hass auf DRM haben, wenn man richtig viel geld für seine cd/dvd sammlung ausgibt und dann auch noch mehr nachteile hat zu leuten, die sich den kram einfach ausm netz ziehen. irgendwas läuft da falsch.
Bass-Oldie
Inventar
#35 erstellt: 10. Nov 2004, 22:54
Ich nehme an, dass dies einer der wesentlichen Gründe ist, warum sich Denon hier so schnell bewegt.

Würde Pioneer auch gut stehen, so eine Reaktionszeit
Weiß jemand, ob sich dort auch eine Abhilfe anbahnt?
Bass-Oldie
Inventar
#36 erstellt: 20. Nov 2004, 16:01
So, Freunde,

nach nur 12 Tagen Brutto Bearbeitungszeit halte ich das Update zu HDMI 1.1 in den Händen, das den DVD-A Anzeigebug beseitigen soll.

Leider kann ich das Update erst nächste Woche einspielen (zur Zeit turnen zuviele Leute hier herum ;)), aber trotzdem ein Riesen Danke an Denon von meiner Seite.

So fühlt man sich als Kunde ernstgenommen.
vgapsycho
Stammgast
#37 erstellt: 23. Nov 2004, 18:07
Hallo Axel,

was ist denn aus den Bild-/Tonrucklern am Scart/RGB-Anschluß geworden? Gibt´s da etwas neues zu berichten?

Gruß
Gerald
Bass-Oldie
Inventar
#38 erstellt: 23. Nov 2004, 19:09
Hi,

das ist nie mehr aufgetreten.
Eventuell lag es ja an dem damals aktivierten HDMI Ausgang, der aber ungenutzt war.
vgapsycho
Stammgast
#39 erstellt: 24. Nov 2004, 11:02
Danke für die Info.

Ich denke, ich werde die nächsten Tage mal einkaufen gehen

Gruß
Gerald
Bass-Oldie
Inventar
#40 erstellt: 24. Nov 2004, 11:11
Viel Spaß dabei.
Der 2910 ist einen weiteren Käufer wert
ZEDLEPPELIN
Neuling
#41 erstellt: 28. Nov 2004, 13:02
Hallo zusammen, ich möchte ebenfalls in kürze einen Denon DVD 2910 erstehen. Was mich im Moment noch etwas verwirrt, ist die angesprochene "DVD-A Problematik". Bass-Oldie nennt eine Vielzahl DVD-A (ich besitze auch einige davon), welche bei ihm nicht laufen. Ich selbst werde lediglich über eine Stereoanlage und mit Fernseher DVD-A´s hören. Kommt es hier ebenfalls zu den o.g. Problemen und was soll ich mit einem DVD Player, der viele DVD-A nicht abspielt ?!
Info: hatte bereits 2 Testgeräte von meinem Hänler; NAD T 533 und zur Zeit einen Rotel RDV 1060. Gerät 1 spielt 90 % der DVD-A und der Rotel 10 % (Defekt ?)
Bisher ging ich davon aus, das die Probleme nur bei Nutzung der hochwertigen DVI/HDMI-Ausgänge bestehen .
Bass-Oldie: Wie wird eigentlich das genannte HDMI Update 1.1 eingespielt und sind damit alle Probleme beseitigt ?
Viele Grüße
Zedleppelin (zum erstenmal hier)
Bass-Oldie
Inventar
#42 erstellt: 28. Nov 2004, 13:25
Hi auch,

du solltest meine Postings noch einmal genauer durchlesen.

1. Das war ein rein optisches Darstellungsproblem der Inhaltsangaben der DVD's über den HDMI/DVI Anschluß, nie ein Abspielproblem. Die optische Anzeige über Video, S-Video und RGB war immer schon OK.

2. Das Update hat das HMDI Anzeige-Problem binnen 2 Minuten gelöst. Es wird eine CD mit der aktualisierten Firmware eingelegt, ein paar Knöpfe an der Front des DVD-P gedrückt, fertig.
ZEDLEPPELIN
Neuling
#43 erstellt: 28. Nov 2004, 13:40
Hallo, ich habe die postings gelesen und wollte, bevor ich 800 EUR für einen DVD Player ausgebe, auf Nummer sicher gehen. Deine Antwort war eindeutig und hilfreich, hierfür vielen Dank. Ich war nur verwirrt, weil der Rotel RDV 1060 ebenfalls nichts anzeigt und auch kein Ton zu hören ist. Es hätte sich ja um einen ähnlichen Fehler handeln können ! Denonn wird nun ein weiteres Gerät auf dem deutschen Markt verkaufen.

viele Grüße
Bass-Oldie
Inventar
#44 erstellt: 28. Nov 2004, 13:54

Ich war nur verwirrt, weil der Rotel RDV 1060 ebenfalls nichts anzeigt und auch kein Ton zu hören ist.


Ah OK, das stimmt schon.
Über den HDMI Anschluß kam auch kein Ton raus, allerdings habe ich den während dem Test nicht benutzt, es ist mir erst später aufgefallen. DVD-A und SACD höre ich ja über die 5.1 analogen Eingänge ab. Und die funktionierten.

Den Player habe ich für 630 EUR eingekauft, 800 wäre mir etwas zu teuer...
ZEDLEPPELIN
Neuling
#45 erstellt: 28. Nov 2004, 14:12
Hi, 800 geb ich auch nicht aus. In Foren , usw. nenne ich immer den UVP !!
Grüße
vgapsycho
Stammgast
#46 erstellt: 28. Nov 2004, 16:00
Hallo Axel,

das ist ja ein guter Preis. Wo hast Du den 2910 gekauft?

Gruß
Gerald
Bass-Oldie
Inventar
#47 erstellt: 28. Nov 2004, 16:02
Du hast eine PM dazu
toaotom
Stammgast
#48 erstellt: 28. Nov 2004, 21:55
Die hätte ich auch gerne! Möchte mir nämlich auch den 2910 zulegen.
Bass-Oldie
Inventar
#49 erstellt: 05. Dez 2004, 23:39
Aktuelle Info zum letzten Update des 2910 auf HDMI Level 1.1:

Wie ich gerade feststelle, muss die GEGENSEITE natürlich AUCH 1.1 Level voll verstehen....

Beim Bild geht das auch, allerdings ist mein Pioneer Plasma PDP 434HDE wohl "nur" auf Level 1.0, und das bedeutet, dass kein Ton mehr aus den LS des Displays rauskommt.



So, jetzt geht das Wettrüsten beim Pioneer weiter, seufz...

Darauf brauche ich erst mal einen
big-liquid
Neuling
#50 erstellt: 18. Dez 2004, 21:44
Hi

Ich interessiere mich auch für den 2910.
Habt Ihr eine Ahnung wie das mit den Code-free ist?

Ich habe auch Amerikanische DVD's und würde diese gerne weiter verwenden.

Schönen Abend noch....ist ein guter Thread...Gab mir viel Infos über Digital anschluss.
Bass-Oldie
Inventar
#51 erstellt: 18. Dez 2004, 22:32
Such mal nach Codefree und 2910. Die Links dazu wurden bereits mehrfach gepostet...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon DVD 2910
Crackjack am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  23 Beiträge
Denon 2910
Gidon am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  5 Beiträge
Bildfehler Denon DVD 2910
Deukalion am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  11 Beiträge
Denon DVD 2910
Meister75 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  7 Beiträge
Denon 2910
Brömse am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit Denon DVD 2910
Meister75 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  4 Beiträge
Denon DVD 2910 oder 3910?
cryptochrome am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  39 Beiträge
denon 2910 ?
berni47 am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  8 Beiträge
Denon 2910 + Toshi Rückpro
Chris_G am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  2 Beiträge
Denon 2910
CrashDech am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  20 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen