Kein Bild auf AV-Kanal - manchmal

+A -A
Autor
Beitrag
sruf
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2003, 12:31
Hallo liebe Bastel- und Technikfreunde!

Ich habe einen DCE-Fernseher mit 2 Scart-Anschlüssen zuhause stehen. Auf jedem dieser Scart-Anschlüsse hängt ein DVD-Player (also 2 verschiedene), von denen einer von beiden aber immer ohne Strom ist, da ich auf der Steckerleiste keinen Platz habe um beide gleichzeitig zu betreiben.

Bislang konnte ich mir ohne Probleme DVDs ansehen. Seit gestern ist aber folgendes Problem aufgetreten: Mitten unter der Wiedergabe der DVD "zuckte" das Bild auf dem AV-Kanal und dann war der Fernseher schwarz - Ton lief aber weiter. Auf den Fernseh-Kanälen konnte ich ganz normal Bild UND Ton sehen, aber auf dem AV-Kanal hatte ich nur Ton.

Gut, ich steckte den DVD-Player vom Strom ab und das zweitgerät an, hatte aber ebenfalls kein Bild auf dem Fernseher - wieder nur Ton. Auf den normalen Kanälen hatte ich wieder sowohl bild als auch ton.

Ich wartete einige Zeit lange und schaltete wieder auf den av-kanal um - jetzt hatte ich wieder Bild und Ton, das bild verschwand aber wieder nach 2-3 minuten. danach weiterhin nur ton.

Ich habe es auch mit DVDs ausprobiert, die ich mir schon ohne probleme auf dem gerät angesehen habe. Meine Frage: Daß die beiden DVD-Player bzw. die dazugehörigen Scart-Kabel zur gleichen Zeit defekt werden ist ja sehr unwahrscheinlich! Hat jemand schon von diesem "Defekt" gehört/gelesen und kann sich darauf einen Reim machen?

Gruß
dezibel
Stammgast
#2 erstellt: 31. Okt 2003, 13:42
Klingt sehr komisch!!

Probier mal von RGB auf Composite bei den DVD-Ps umzuschalten und dann das gleiche zu wiederholen.

Ich würd eher auf ein Problem des TVs tippen, da du ja mit zwei Playern und Kabeln das gleiche unzufriedenstellende Ergebnis bekommst. Vielleicht spinnt die Elektronik der AV-Eingänge. (vielleicht funktionierts ja mit Composite)

Gehört hab ich das aber noch nie,

Gruß,

Mike
sruf
Neuling
#3 erstellt: 31. Okt 2003, 14:10
@Mike:

Danke auf jeden Fall für deine Hilfestellung!

Hat sonst noch jemand eine Ahnung?
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Okt 2003, 22:28
Hi sruf,
dein doppeltes Posting habe ich gelöscht, nur für den Fall, daß du es vermißt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hintergrundgeräusch bei Aufnahme-bzw. auf dem AV-KANAL!
Tonkyhonk am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  2 Beiträge
Kein Bild mehr über Scart beim Philips DVP9000S
Fantastic am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  28 Beiträge
DVD-Player gibt über AV-Receiver kein Bild mehr aus
Knolli1989 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  5 Beiträge
Samsung HD945 stockt manchmal
samsungv20033 am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  5 Beiträge
6-Kanal auf DVD
Piano2 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  5 Beiträge
Panasonic S52 kein Bild
Dk91 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  8 Beiträge
Kein Bild über HDMI
Lemster am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  5 Beiträge
DvD-player brummt manchmal . umwuchtung ?
XoReZ am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  5 Beiträge
Denon 3930 - kein Bild
Master_Luke am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  31 Beiträge
Kein Bild von HDMI auf DVI bei Samsung!
GONZO83 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.493