Denon 3910 / Zugriffszeit

+A -A
Autor
Beitrag
Moebbel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2005, 02:56
Hallo zusammen,

ich wollte mal Eure Meinung / Erfahrung zum Thema Zugriffsgeschwindigkeit bzw. Einlesegeschwindigkeit
Eures Denon DVD 3910 hören.

Ich stell leider immer wieder fest, das meiner Meinung nach mein 3910er im Menü teils fast "einschläft".
Zumindest bin ich von meinen vorherigen Playern da was ganz anderes gewöhnt.

Im Falle von Star Wars I ist es mir im Menu extrem aufgefallen.
Im Vergleich hierzu war dort ein Sony DV-7700 / Pioneer 444 rasend schnell.

Oder wenn ich direkt in ein Kapitel springe kann das schon mal etwas länger dauern.
Das das Einlesen einer DVD länger dauern kann juckt mich nicht wirklich aber in Menüs ist es schon etwas störend.

Berichtet doch mal bitte wie Ihr das so empfindet, oder hat mein Player ein Problem???

Moebbel
Plasma-Fan
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2005, 09:37
Hallo Moebbel,

das ist ein individuelles Problem Deines Players.

Ich habe meinen seit 11/04. Alles lief zunächst gut, dann Star Wars Episode II: Lange Einlesezeit, gewisse kapitel nicht anwählbar: Player blieb hängen, Bild "zerrissen". Immer wieder reproduzierbar.

Ich habe den Player nach 2 Wochen Nutzung zur Überprüfung eingesandt. Fazit: nach Aussage der Werkstatt lief die besagte DVD (wurde von mir mitgeschickt) im Dauerbetrieb 2 Tage ohne Probleme. Als der Player wieder bei mir war, habe ich dies überprüft und den früheren Fehler nie wieder festgestellt. Ich weiß nicht ob vielleicht doch etwas justiert wurde, oder der Fehler einfach so verschwunden ist. Danach nie wieder Probleme.

Im "Beisammen"-Forum wird auch über solche Fehler beim Denon 3910 berichtet (bei einem User werden iRobot und Day after Tomorrow nicht zu Ende abgespielt, auch in einem Austauschplayer nicht).

Ob das jetzt Einzelprobleme sind, oder eine Serie betroffen ist, kann ich nicht abschätzen.

Ich rate Dir, bei fortbestehenden Problemen das Gerät überprüfen zu lassen.

Grüße, Plasma-Fan
lightsaber
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2005, 15:12
Hallo Moebbel,

habe seit ca. 2 Wochen meinen Denon 2910 und habe ein ähnliches Problem.
Da ich gerade die 5. Staffel von Star Trek Voyager am schauen bin, ist mir dort bei den Episoden Menüs eine Pause aufgefallen.
Folgendes: das Episodenmenü baut sich auf, dann kommen die Episodentitel hinzu und ab jetzt dauert es länger bis ich die Episoden mit Enter anwählen kann.
Mit meinem alten Panasonic RA 71 wurden die Menüs schneller angezeigt und waren schneller anwählbar.

Hab mich in der zwischenzeit aber daran gewöhnt.

Was mir in den Menüs aber aufgefallen ist, dass die Menüs zuerst ganz leicht pixelig sind (man sieht feine Treppenstufen bei diagonalen), sobald die Menütitel aber da sind ist dieser Treppen-Effekt wieder verschwunden und das Bild sieht wieder gut aus.

Werde heute abend auch mal Episode I checken und dann berichten.

Grüße lightsaber
Moebbel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jan 2005, 17:33
So ich war heute Mittag kurz bei meinem Händler und hab die Episode I auf deren Player angeschaut.
Dort war das ganze schon um einiges schneller!

Mehr dazu heute Abend wenn ich vom Direktvergleich zurück bin !
taubeOhren
Inventar
#5 erstellt: 12. Jan 2005, 17:40
... bei mir läuft auch der 3910 ... hatte zwar manchmal auch den Eindruck, das das ein oder andere einlesen etwas dauert ... aber nie solang, das ich irgendwie mißmutig werden müßte ...

und von "nicht zu Ende" spielen kann ich wirklich nix berichten ... spiele sehr viele Musik-DVD´s ... keine Probleme



gruß
taubeOhren
Plasma-Fan
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jan 2005, 19:24
Hallo Moebbel,

ich muss mein Posting von weiter oben korrigieren. Bei mir war auch Episode I nicht abspielbar. Angeblich war am Player nichts defekt, aber nach Rücksendung an mich lässt sich die DVD problemlos abspielen.

In meiner (damaligen) Verzweiflung habe ich auch mit der Denon-Hotline gesprochen (Tel-Nr. auf der Homepage von Denon zu finden). Dort teilte man mir mit, dass der Fehler nicht bekannt sei und ich das Gerät einschicken soll. Als Tip sagte mir der Techniker, es könnte daran liegen dass das "Loch" in der DVD aufgrund der Fertigungstoleranz geringfügig zu klein sei. Hierdurch könne die DVD etwas verkippen und eine kleine Unwucht entstehen. Ich solle vorsichtig versuchen, z.B. mit etwas Schmirgelpapier, das Loch zu vergrößern. Ich wurde jedoch darauf hingewiesen, dass dies nicht die ofizielle Empfehlung im Namen "DENON" sei, sondern auf der persönlichen Erfahrung des Technikers beruhe. Ausprobiert habe ich es nicht.

Grüße, Plasma-Fan
Moebbel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jan 2005, 00:44
Zurück vom Direktvergleich mit dem Vorführgerät des Händlers ist es tatsächlich so, dass das Vorführgerät bei der
selben DVD gut doppelt so schnell in den Menüs war als meiner.

Ich bekomme das gute Stück nun getauscht sobald wieder eine neue Lieferung eintrifft.
Ich hoffe bis dahin kann ich noch ruhig schlafen

Moebbel
Moebbel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Jan 2005, 23:25
So ich habe heute mein Tauschgerät bekommen und natürlich gleich auf seine Zugriffszeit gecheckt.

Das einlesen von DVD´s ich ziemlich identisch mit meinem "alten", wobei das navigieren zwischen den Menüs nun deutlich schneller von statten geht.

Werde das ganze nun aber erst noch ausführlich und in Ruhe testen.

Moebbel


[Beitrag von Moebbel am 29. Jan 2005, 02:47 bearbeitet]
tv-paule
Inventar
#9 erstellt: 29. Jan 2005, 02:28
Also, Meiner spielt super!

Nichts von irgendwelchen Ruckeln oder nicht zu Ende spielen.
Das mit der Eingriffszeit habe ich noch nie mit einer Uhr gestoppt.
Alles funzt - und gut isses!
Und wenn eben 1 Sekunde länger gebraucht wird, stört mich das garnicht.

mit Gruss

tv-paule
taubeOhren
Inventar
#10 erstellt: 29. Jan 2005, 13:12
... also ich muß Paule da zustimmen ... lege ´ne DVD rein ... schlurf dann zu meinem Hörplatz, mach es mir bequem und genieße die Musik .... was spielen da 0,5s für eine Rolle ...!!!


Gruß
taubeOhren


[Beitrag von taubeOhren am 29. Jan 2005, 13:13 bearbeitet]
Moebbel
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Jan 2005, 13:35
Ihr habt ja Recht !

Allerdings ist es ja weder 1 noch 0,5 Sekunden damit würde ich doch locker leben und hier nicht posten.

Es geht (ging) viel mehr um Zeiten zwischen 6-10 Sekunden alleine fürs einlesen.

Klar bei Musik-CD´s juckt es nicht mehr wenn Sie einmal läuft, aber gerade bei DVD-Video in den Menü´s etc
ist es schon ärgerlich.

Moebbel

@taubeOhren: Deine beiden Bassrollen machen bestimmt nen Megawuuums
taubeOhren
Inventar
#12 erstellt: 29. Jan 2005, 21:24
... wumms ja, aber ich habe noch ein paar kleine Aufstellungssorgen ... bin noch am rücken ... Bericht folgt in einem eigenen Beitrag ... noch bissel geduld, aber die SVS sind schon Klasse


taubeOhren


[Beitrag von taubeOhren am 29. Jan 2005, 21:25 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#13 erstellt: 30. Jan 2005, 15:19
So hab jetzt auch meinen 3910 und Einlesen liegt bei max. 2s... Ist aber recht frisch aus China eingetroffen....

Werde nochmal nach der Firmware-Nummer schauen.....

Allerdings kauf ich mir Geräte auch grundsätzlich erst 4-5 Monate nach Markteinführung, da dann die meisten Kinderkrankheiten beseitigt sind....
Moebbel
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Jan 2005, 17:40
2 Sekunden ? Bei allen Formaten ?

Also unter 6 Sekunden komm ich nie weg, und mein neuer Player aht die neueste Firmware etc. auch von Werk drauf,
habe ich gerade extra überprüft:

ESS 6609-6
Make Day B08
DRV 030825
System 6767-3
DSP 6770
CNE 20040609

Moebbel

P.S. Ausserdem gibt mein neuer Geräusche von sich das ist zum verrückt werden.
Duncan_Idaho
Inventar
#15 erstellt: 31. Jan 2005, 22:05
Wo hast du deinen denn gekauft? Und wann?
Moebbel
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Feb 2005, 00:48
Habe meinen im Elektrofachmarkt vor Ort gekauft, der kam gerade frisch direkt von Denon dort an.

Moebbel

P.S. Nein nicht MediaMarkt und Konsorten


[Beitrag von Moebbel am 01. Feb 2005, 00:48 bearbeitet]
Andy_S
Neuling
#17 erstellt: 06. Feb 2005, 19:30
Ich bin neu hier, habe gerade nach Problemen mit Denon DVD Playern und Voyager Staffel 5 gegoogelt und fand dieses Forum / diesen Thread.
Ich bin zwar nicht so High-End aufgestellt (Denon 1710), aber ich habe massive Probleme mit dem Player und besagter 5. Voyager Staffel : Bei Episoden Nr. 4 bricht der Player regelmässig ab, auch bei anderen Episoden ist es nicht möglich, über das Menue ein Kapitel anzuwählen. Der Player
rödelt dann ein Weile unter Abgabe wildester Servo-Geräusche vor sich hin und springt dann in das Hauptmenue zurück.
Momentan bin ich noch nicht sicher, ob das auch ein thermisches Problem sein könnte, z.B. das dem Player einfach die Spur verloren geht.

Werde nochmal ein wenig versuchen, den Fehler einzugrenzen...

Andy_S
Duncan_Idaho
Inventar
#18 erstellt: 06. Feb 2005, 20:48
Soweit ich mitbekommen habe gab es bei Voyager die übelsten Probleme....Schau mal auf AreaDVD im Forum unter Bugs nach....da dürfte einiges stehen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 3910
Holgi5.1 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  9 Beiträge
Denon 3910
Qualia_004 am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  27 Beiträge
Denon 3910
merathil am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  2 Beiträge
Zugriffszeit SACD-Player?
cherrypatch am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  22 Beiträge
Denon 1910 oder 3910?
usul am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  8 Beiträge
Denon 3910/2910
nismo_honda am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  3 Beiträge
Denon 3910/2910/2900
suti24 am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  3 Beiträge
Denon 3805 + 3910
Rikbay am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  9 Beiträge
Abspielproblem Denon 3910
Plasma-Fan am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  11 Beiträge
Bildqualität denon 2910-3910
telramund am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.722

Hersteller in diesem Thread Widget schließen