Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Denon Link 3rd FREIGESCHALTET!!!

+A -A
Autor
Beitrag
ChrisO
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 09. Jun 2005, 20:45
Bei mir fehlen auch die CD's. Hab aber ne Mail bekommen, dass neue Kit's verschickt werden.

Aber so ne 3er Hülle hab ich eh gebraucht
Tenchi_Muyo
Stammgast
#102 erstellt: 09. Jun 2005, 21:02
Heute sind bei mir auch die CD's gekommen, obwohl ich die registrierung nicht online machen konnte (DVD-Player konnte nicht verifiziert werden).

Die Installation ging recht einfach und flott vonstatten.
ChrisO
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 09. Jun 2005, 21:55
Na hast du ein Glück. Welche Firmware- Version ist das dann jetzt? 6609-C?
Rainer_B.
Inventar
#104 erstellt: 10. Jun 2005, 08:57

RvB schrieb:
Hallo Leute,
weiß einer von Euch, warum Denon das Upgrade nicht ins Netz stellt ? Das spart Zeit und Geld.
Gruß Ralf


Stimmt, aber so haben sie wenigsten den Hauch einer Kontrolle wer das Update bekomnmt.

Rainer
akiman
Stammgast
#105 erstellt: 10. Jun 2005, 10:29
Hi

Ich habe gerade von meiner Regierung erfahren, dass mein DVD-A11 mit Upgrade zuhause eingetroffen ist. Ich werde heute Abend mal testen, wie SACD so über DL-3rd. rüber kommt. Dann kann ich auch gleich mal hören, ob die von einigen beschriebenen Laufwerkgeräusche bei SACD an meinem Player auch feststellbar sind.

Gruß Axel
drachenbremser
Stammgast
#106 erstellt: 10. Jun 2005, 10:45
Hi Axel,

warum sollten denn die Laufwerksgeräusche bei SACD nach dem Update jetzt lauter sein?
Jedenfalls habe ich mir auch die drei CDs bestellt obwohl mein Player von Anfang an freigeschaltet war. Vielleicht brauch ich sie ja irgendwann einmal. Ich habe aber auch nur eine leere Hülle erhalten. Die neuen werden wohl noch heute verschickt.
AVIceman
Schaut ab und zu mal vorbei
#107 erstellt: 10. Jun 2005, 13:01
@drachenbremser

Hast Du auch mal überprüft, ob Du tatsächlich schon die neueste Firmware drauf hast? Es gab nämlich schon mehrere, die DL3rd konnten, allerdings keine public im Internet. Eine uralte und die 6609-7. Also schau lieber nach, welche Du hast oder spiel die neue sicherheitshalber ein.

Was haben die Player nach dem neuesten Update nun für eine Version? Hat immer noch niemand gepostet.

Danke,

AVIceman
akiman
Stammgast
#108 erstellt: 10. Jun 2005, 13:19
@ drachenbremser

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass einige 3910 (und wohl auch einige A11, da sie ein baugleiches CD-Laufwerk drin haben) vor allem bei SACD-wiedergabe teilweise sehr laut und unrund laufen. Da ich bisher nur Audio-CD´s und DVD-A´s in meinem A11 abgespielt habe bin ich nun gespannt, ob ich bei SACD´s einen Unterschied feststellen werde. Der Denon-Kundendienst bestätigte mir auf Anfrage gestern, dass das Auslesen von SACD´s die Laufwerke deutlich mehr fordert als die anderen Formate. Die "Geräuschprobleme" würden aber nicht bei allen Laufwerken gleich stark auftreten und könnten auch je nach SACD unterschiedlich stark sein, bzw. nicht vorhanden sein. Darum bin ich nun einfach mal gespannt, wie sich dies bei meinem Gerät darstellt.

Gruß Axel
drachenbremser
Stammgast
#109 erstellt: 10. Jun 2005, 13:35
@AVIceman,

ich habe noch nicht geprüft welche Firmware drauf ist. Werde aber, sobald die Upadte-CDs angekommen sind, diese einfach mal drüberbügeln. Wenn ich Dich richtig verstehe, ist die 6609-7 die aktuelle?

@Axel,

bei mir hört man nur ein bisschen vom Laufwerk, wenn ich SACD Stereo höre und zwar ein mit zunehmender Spieldauer leiser werdendes bis nicht mehr wahrnehmbares Geräusch je Abspielvorgang. Bei SACD Mehrkanal als auch den anderen Formaten ist Totenstille im Laufwerk.


[Beitrag von drachenbremser am 10. Jun 2005, 14:25 bearbeitet]
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 10. Jun 2005, 15:26
Hat eigentlich schon einer das Update durchgeführt?

Habe das Upgrade-Kit erhalten. Vielleicht kapier ich es nicht richtig, aber für meine Verhältnisse ist die Anleitung etwas wirr. Klappe auf, Klappe zu. CD rein, CD raus. O.K! Aber bei einigen Schritten ist die Reihenfolge nicht eindeutig beschrieben.

Ich möchte nach den diversen Warnungen seitens Denon, dass man bei falscher Vorgehensweise den Player killt und gleichzeitig sämtliche Gewährleistungsansprüche verliert, nichts falsch machen.

Vielleicht kann einer den Ablauf noch mal etwas detaillierter erklären (wann Klappe auf, wann CD raus, wann ausschalten etc.)?

Vielen Dank vorab!
rob-doc
Stammgast
#111 erstellt: 10. Jun 2005, 16:01
Das Update selbst ist sehr leicht durchzuführen:

- Gerät nach Anleitung initialisieren
- CD1 einlegen und laufen lassen, bis die Schublade aufgeht
- CD1 entnehmen und Gerät ausschalten (KLEINER Schaltknopf)
- Gerät einschalten und Schublade öffnen
- CD2 einlegen und laufen lassen, bis die Schublade aufgeht
- CD2 entnehmen und Gerät ausschalten (KLEINER Schaltknopf)
- Gerät einschalten und Schublade öffnen
- CD3 einlegen und laufen lassen, bis die Schublade aufgeht
- CD3 entnehmen und Gerät ausschalten (KLEINER Schaltknopf)
- Gerät einschalten
- Gerät erneut initialisieren

Und fertig! ;-)
Leon-x
Inventar
#112 erstellt: 10. Jun 2005, 16:25
Hallo


Wenn ich Dich richtig verstehe, ist die 6609-7 die aktuelle?



Die -07er ist die Version die ich schon lange bei mir auf dem Rechner und Player habe.

Wie die Version lautet die jetzt ausgeliefert wird kann ich nicht sagen.

Jedenfalls funktioniert die -07er tadellos. Zudem braucht man dafür keine 3 Scheiben.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 10. Jun 2005, 16:27 bearbeitet]
rob-doc
Stammgast
#113 erstellt: 10. Jun 2005, 16:53
Das mit den drei Scheiben ist zwar komisch, aber absolut machbar... Fand das relativ einfach und problemlos. Ist ja quasi immer dasselbe, nur dreimal hintereinander. Und dauern tut das auch nicht lange, nicht einmal 5 Minuten...
drachenbremser
Stammgast
#114 erstellt: 10. Jun 2005, 18:13
Ohne die CDs jetzt aufgespielt zu haben, lautet meine aktuelle Firmware: ESS 6609-B
Gerade nachgeschaut. Wie lautet denn die aktuelle Firmware bei denen die die CDs bekommen und aufgespielt haben?
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 10. Jun 2005, 18:34

Das Update selbst ist sehr leicht durchzuführen:


@ rob-doc:

Vielen Dank für die Hilfe! Mir war nicht klar, ob man zwischen dem Herausnehmen einer CD und dem Ausschalten noch die Lade schließen muss. Das war nicht angegeben. Antwort: Nein. Die läßt sich zu diesem Zeitpunkt nicht schließen.


@ alle:

Also: Ich habe es getan. Update ist drauf.

Resultat: DL 3rd läuft toll.

Aber: Extern-In läuft jetzt nicht mehr Multikanal. Erst wenn ich DL auf 2nd zurücksetze, kann ich über Extern-In Surround hören.

Ist das bei Euch auch so? Durch diese Einschränkung ist ein direkter Vergleich DL zu Analog-Cinch (und zwischen den im Forum schon zitierten Wandlern) nicht durchführbar. Oder habe ich was falsch gemacht?


[Beitrag von Elektro-Niggo am 10. Jun 2005, 18:36 bearbeitet]
greenhorn10
Neuling
#116 erstellt: 10. Jun 2005, 18:38
Hallo 3910 Fans!

Hab da mal ne Frage.

In der Anleitung steht , man soll einen Bildschirm an den Video bzw. S-Video anschlieschließen. Ich hab meinen 3910 nur über DVI mit dem Fernseher verbunden. funzt das auch ?

mfg greenhorn
Leon-x
Inventar
#117 erstellt: 10. Jun 2005, 20:03
Hallo


greenhorn10 schrieb:
Hallo 3910 Fans!

Hab da mal ne Frage.

In der Anleitung steht , man soll einen Bildschirm an den Video bzw. S-Video anschlieschließen. Ich hab meinen 3910 nur über DVI mit dem Fernseher verbunden. funzt das auch ?

mfg greenhorn


Ähh..wie ?

Hier geht es um die Audioschnittstelle Denon-Link.

Wollen wir mal ein Auge zudrücken.

Dir geht es schon um das Bild und nicht um auch Ton an den Fernseher zu bekommen ?

Natürlich musst du nicht zusätzlich per Video- oder S-Videokabel verbinden wenn DVI geht. Macht man nur falls DVI noch nicht aktiviert wurde. Damit du das Setup einstellen kannst.

Leon
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 10. Jun 2005, 20:39
@ Leon:

Die Frage ist nicht ganz unberechtigt.

In der Anleitung zum DL-3rd-Update steht das wortwörtlich so drin: Video- bzw. S-Video. Die Frage hatte ich mir auch gestellt: Warum wird DVI/HDMI nicht erwähnt? Gehen Setup und - eben hier - das Update nur über den Scart-Anschluss (TV-Anzeige ist mindestens 2 x während der Initialisierungssequenzen wichtig)?


[Beitrag von Elektro-Niggo am 10. Jun 2005, 20:40 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#119 erstellt: 10. Jun 2005, 21:01
Hallo

Sorry.

Wüsste nicht dass die Anleitung gemeint ist die dem Update beiliegt.

Dachte es geht generell um den Bildanschluss.

Jedenfalls ist bei meiner 2MB Datei für die -07er Version kein Bildschirm nötig. Scheibe rein, eine Minute warten und fertig.
Nur um Denon-Link 3rd dann auszuwählen im Setup ist natürlich ein Bildschirm nötwenig. Nur geht es über jeden Ausgang wo das Setupmenü dargestellt wird.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 10. Jun 2005, 21:02 bearbeitet]
xbox
Neuling
#120 erstellt: 11. Jun 2005, 01:18
Gestern die fehlenden CDs reklamiert, heute die neuen schon da!
Noch ne Hülle; ist doch ok.

Der Upgrade ging problemlos und 3rd geht auch einwandfrei!

Die FW Version ist nun:

ESS 6609-B
Make Day 413D
DRV 030825
System 6767-5
DSP 6770
C20041028

Die Einschränkung der Analogausgänge bei freigeschaltetem Denon Link ist übrigens in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Die Meldungen im Display weichen übrigens von den Meldungen im Bildschirm ab; geht aber auch aus der Anleitung hervor.
xbox
Neuling
#121 erstellt: 11. Jun 2005, 01:52
@Elektro-Niggo
Ich hab das mit dem Extern-In jetzt doch nochmals getestet:

bei 3rd gehen in Tat nur noch die beiden vorderen Kanäle
bei 2nd gehen auch die Hinteren plus Center (also alle 5), doch meine Subwoofer haben kaum Pegel. Korrigiere ich dies mit +10db auf ein, geht diese Einstellung beim Aus- und Einschalten DL irgendwie immer wieder verloren. Zudem höre ich im Extern-In Modus ab ca. -12db ein deutliches Rauschen (ohne das Musik läuft), ähnlich dem Einmesston.

Was ich mit der Bedienungsanleitung meinte ist das dort steht: wenn analog Eingang gewünscht, dann im Setup DL auf OFF (Anleitung Seite 49 Kasten rechts oben).
Generell finde ich das doof, da man bei Freigabe DL die analogen Ausgänge nicht mehr wirklich verwenden kann, ohne vorher im Setup Änderungen vorzunehmen. Ich nehme mal an, das ist bei mir kein Fehler, da es ja eben "ähnliche" Hinweise in der Anleitung gibt.

Das mit vorne/hinten links/rechts (erster Absatz im Kasten Seite 49) interpretierte ich so: Center geht nicht mehr; doch der geht noch! (bei Einstellung DL auf 2nd).
drachenbremser
Stammgast
#122 erstellt: 11. Jun 2005, 08:15
Hi xbox,

das sind genau die gleichen Daten, die ich aktuell angezeigt bekomme ohne, dass ich die Firmware aufgespielt habe. Also kann ich mir die drei CDs auch sparen. Danke nochmal!


[Beitrag von drachenbremser am 11. Jun 2005, 12:35 bearbeitet]
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 11. Jun 2005, 12:18

Was ich mit der Bedienungsanleitung meinte ist das dort steht: wenn analog Eingang gewünscht, dann im Setup DL auf OFF (Anleitung Seite 49 Kasten rechts oben).


@ xbox:

Hatte ich bislang gar nicht gelesen. Danke für den Hinweis.



@ alle:

Habe gestern den ganzen Abend SACDs über DL gehört: Super! Das war genau das, was bislang gefehlt hat. Ich glaube, die Diskussion über die vermeintlich besseren Wandler im 3910 gegenüber dem 3805 hat sich jetzt erübrigt. Für meine Begriffe ist der Klang bei der Kombi 3910/3805 über DL wesentlich klarer und voluminöser, besser gestaffelt unun und und. Selbst meine Frau hörte einen deutlichen Klangunterschied hin zum Positiven. Na, und wenn meine Frau das schon feststellt .....


[Beitrag von Elektro-Niggo am 11. Jun 2005, 12:26 bearbeitet]
ChrisO
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 11. Jun 2005, 12:32
@greenhorn10

Ich denke mir, dass man Scart oder S-Video anschliessen soll, damit mal (zugegebenermassen nicht unbedingt nötigen) Anzeigen auf dem Schirm sehen kann. DVI ist meiner Meinung nach nicht mit angegeben, da man den Player als erstes initialisieren soll und somit der digitale Bildausgang abgeschaltet wird.
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 11. Jun 2005, 20:36
Habe mir bei den Geizgeilen gerade noch ein Bisschen SACD-Futter besorgt. Die haben zwar nicht besonders viel Auswahl (ich schaue gleich noch mal bei jpc.de vorbei), dafür war der neue AVC-A11XV schon vorführbereit.

Wenn im Herbst Premiere mit HDTV kommt und ich für meinem Plasma einen zweiten hochauflösenden Digitaleingang brauche, könnte der gerade meine Kragenweite haben: Video-Sampling auf HDMI, Bi-Amping für die Frontboxen, optimierter Room-EQ ... Alles Features, die ich bei meinem 3805 vermisse.

Jetzt muss nur noch der Preis fallen, damit mir meine Frau nicht auf die Finger klopft.
Crazy-Horse
Inventar
#126 erstellt: 11. Jun 2005, 21:43
Na dann schon mal viel Glück bei der Verhandlung, wirst es sicher brauchen!

Kannst dann ja einen Erfahrungsbericht schreiben, würde mich freuen.
xbox
Neuling
#127 erstellt: 11. Jun 2005, 22:14
Elektro-Niggo kann ich nur zustimmen: "klarer und voluminöser" hört sichs an!
Ich hab gestern Stunden damit verbracht die SCAD "Leben" von Schiller zu hören; echt ein Erlebnis (wers mag natürlich).

Ich hab jetzt beschlossen, die 5.1 Verkablung vom 3910 abzubauen, um den 5.1 Eingang (am 3805) für den PC verwenden zu können, da ja der Ton bei HDTV (wmvHD) nur aus den analogen Ausgängen kommt und nicht wie ich Anfangs vermutete aus dem S/PDIF Ausgang.

Somit ist das "Projekt Upgrade auf DL 3rd" für mich abgeschlossen und hat sich auch absolut gelohnt.
Wu
Inventar
#128 erstellt: 12. Jun 2005, 00:17

Elektro-Niggo schrieb:


@ alle:

Habe gestern den ganzen Abend SACDs über DL gehört: Super! Das war genau das, was bislang gefehlt hat. Ich glaube, die Diskussion über die vermeintlich besseren Wandler im 3910 gegenüber dem 3805 hat sich jetzt erübrigt. Für meine Begriffe ist der Klang bei der Kombi 3910/3805 über DL wesentlich klarer und voluminöser, besser gestaffelt unun und und. Selbst meine Frau hörte einen deutlichen Klangunterschied hin zum Positiven. Na, und wenn meine Frau das schon feststellt ..... :D


So unterschiedlich kann man den unterschiedlichen Klang interpetieren. Bei der Wandlung im 3805 klingt es für meine Ohren grundtonärmer und wirkt insgesamt etwas höher abgestimmt. Die Wiedergabe über den 3910 bringt einen wesentlich ausgewogeneren Klang mit mehr Substanz, insbesondere in den mittleren und tieferen Lagen.

Beim Vergleichen muss man aufpassen, da bei der Wandlung im 3805 die Lautstärke um 1-3 dB zunimmt, was die Ohren spontan als "besser" interpretieren, aber eigentlich nur lauter ist. Außerdem muss natürlich die Boxenkonfiguration identisch eingestellt sein. Ich bleibe dabei, die Wandlersektion des 3910 spielt mindestens eine Klasse besser als die im 3805.
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 12. Jun 2005, 18:56
@ Wu:

Welche Cinch-Kabel verwendest Du, damit das bei Dir analog besser klingt? Was haben die Kabel gekostet?


@ alle:

Gibt es eigentlich schon DL-Kabel von den einschlägigen Kabelherstellern? Ich habe bislang nur die Beipackstrippe verwendet. Im Vergleich zu den aus dem Computerbereich bekannten Network-Kabeln sieht die wertiger aus. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit alternativen Strippen gemacht?
Wu
Inventar
#130 erstellt: 12. Jun 2005, 23:25
Ich verwende ein 5.1-Kabel von A.I.V. (Deep Blue). Hat irgendwas um 100 Euro gekostet...
akiman
Stammgast
#131 erstellt: 13. Jun 2005, 10:29
Hallo

Ich habe letzte Woche bei meinen DVD-A11 das Update auf DL-3rd. machen lassen. Da er dafür zu Denon nach Nettetal mußte, habe ich die Gelegenheit genutzt und den Kundendienst mal dazu befragt. Es ist wohl richtig, dass die Laufwerke vom 3910 und A11 gleich(artig) sind.

Ich habe inzwischen einige SACD´s gehört. Mein A11 hat mit Audio-CD´s und DVD-A´s nie Laufgeräusche gemacht und er macht auch mit SACD´s keine. Allerdings hatte ich mir unter SACD mehr vorgestellt. Nicht, dass der Klang schlecht wäre, aber viel anders klingt es auch nicht. Zwischen Multikanal DVD-A´s und Multikanal SACD´s gibt es klanglich bei Wiedergabe im PLIIx-music-7.1-Modus keine großen Unterschiede. Ich könnte nicht sagen, was sich besser/realistischer anhört. Unterschiede liegen m.e. weniger am Format, sondern wenn überhaupt eher an der Aufnahme/Abmischung selber.

Wie ist eure Meinung/Erfahrung dazu?

Gruß Axel


[Beitrag von akiman am 13. Jun 2005, 10:31 bearbeitet]
jopeters
Neuling
#132 erstellt: 13. Jun 2005, 12:01
Habe gerade mit Denon gesprochen, da ich meinen A11 aufrüsten möchte. Leider muß man auch einen Verstärker vorweisen, der 3rd unterstützt. Sonst updaten die nicht :-((
Kann mir einer eine Seriennummer seines Verstäkers geben ?
Schätze nämlich, dass ich dieses Jahr wohl keinen neuen Verstärker durchgedrückt bekomme.

Ist schon lustig, wie Denon vorher mit den Updatemöglichkeiten hausieren geht und was dann wirklich rauskommt
/Pilsbier
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 13. Jun 2005, 17:26
Das erste Mal hier und schon solch eine Anfrage?


Mein ernstgemeinter Tipp: Geh doch lieber mal zu einem Händler und notier Dir da eine SN.
jopeters
Neuling
#134 erstellt: 13. Jun 2005, 19:11
Hallo Elektro-Niggo,
habe den Thread durch Google gefunden.
Und irgendwann ist immer das erste Mal :-)

Dafür müsste ich ca 30 km * 2 fahren.
Ökologisch gesehen Unsinn.

Nochmals würde ich mir keine Denon Anlage mehr zulegen.
IMHO ne Schweinerei von denen. Die haben das Gerät mal 3rd Link ready angepriesen und dann so etwas.
Wu
Inventar
#135 erstellt: 13. Jun 2005, 19:41

jopeters schrieb:
Hallo Elektro-Niggo,
habe den Thread durch Google gefunden.
Und irgendwann ist immer das erste Mal :-)

Dafür müsste ich ca 30 km * 2 fahren.
Ökologisch gesehen Unsinn.

Nochmals würde ich mir keine Denon Anlage mehr zulegen.
IMHO ne Schweinerei von denen. Die haben das Gerät mal 3rd Link ready angepriesen und dann so etwas.


Eigentlich benötigt man DL3rd nicht wirklich, wenn man keinen passenden Verstärker hat.... dennoch kann ich den Ärger verstehen, da die Firmware ja insgesamt verbessert wurde. Ich kann Dir nur raten, mal im Web ein bisschen zu forschen oder die Firmware von der US-Homepage herunterzuladen. Klappt mit einer europäischen Seriennummern, nur bei den persönlichen Angaben muss man ein bisschen schummeln...
ChrisO
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 13. Jun 2005, 20:09
Also ich denke mal, das Problem von jopeters haben wir unbürokratisch gelöst

Schliesslich ist das Forum ja auch zum Helfen da
Crazy-Horse
Inventar
#137 erstellt: 13. Jun 2005, 22:55
Ich frage mich sowieso in Zeiten von DSL und Co. wieso noch keiner den download der Firmware gestartet hat!

Man kann so viel geklauten Scheiß runterladen wenn man nur will, wieso gibts bei so etwas Sinnvollem dann nicht schnell ein unproblematische Lösung.
ChrisO
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 13. Jun 2005, 22:57
Das Problem ist, wenn man hier jetzt den Link postet, könnte es durchaus probleme geben, oder?

Also gepackt als iso mit gescannter Anleitung sind es knapp 3 mb.
akiman
Stammgast
#139 erstellt: 14. Jun 2005, 09:47
@ WU

Hi

Was wurde denn noch außer der Freigabe für SACD über DL in der Firmware verbessert? Hast du darüber Infos? Ich hatte nach dem der A11 mit Update von Denon zurückkam einige Probleme ihn überhaupt wieder ans laufen zu bringen.

Gruß Axel
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 14. Jun 2005, 12:18

Nochmals würde ich mir keine Denon Anlage mehr zulegen.
IMHO ne Schweinerei von denen. Die haben das Gerät mal 3rd Link ready angepriesen und dann so etwas.


Wenn Du das Gerät wegen DL 3rd gekauft hast, verstehe ich nicht, dass Du keinen DL-fähigen Verstärker hast. Was soll das? Entscheidend ist doch die Qualität und der Sound des Gerätes.

Außerdem: Wenn Du ehrlich bist, musst Du zugeben, dass Denon keinen Fehler gemacht hat. Soweit ich weiß, wurde der 3910 von Denon nicht mit DL 3rd angeboten. Obwohl das Gerät DL3rd-fähig war - technisch zumindest. Das Sony die notwendige Lizenz erst jetzt freigegeben hat, liegt doch an der Tantiemen-Gier von Sony und nicht an Denon. Das war aber auch bekannt. Deine Aufgeregtheit ("Schweinerei") finde ich nicht ganz passend. Hast Du Dich den nicht eingehend von Deinem Händler beraten lassen, von dem Du das Gerät gekauft hast? Dein Händler ist doch der für den Kauf verantwortliche und nicht Denon.
Leon-x
Inventar
#141 erstellt: 14. Jun 2005, 14:14
Hallo


Zwischen Multikanal DVD-A´s und Multikanal SACD´s gibt es klanglich bei Wiedergabe im PLIIx-music-7.1-Modus keine großen Unterschiede. Ich könnte nicht sagen, was sich besser/realistischer anhört.


Mir ist jedenfalls nicht bekannt das ein DpL II Decoder den DSD Datenstrom einer Sacd verarbeiten kann. Da wird doch sicherlich auf PCM gewandelt. Daher dürften sich keine großen Unterschiede auftuhen. Wenn dann sollte man ohne Decoder vergleichen.


Unterschiede liegen m.e. weniger am Format, sondern wenn überhaupt eher an der Aufnahme/Abmischung selber.

Wie ist eure Meinung/Erfahrung dazu?


Diese Aussage stimmt meiner Meinung nach schon eher. Aufnahme/Abmischung sind wohl entscheidender als die technischen Vor-/ Nachteile der Formate.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 14. Jun 2005, 14:16 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#142 erstellt: 14. Jun 2005, 14:23
@Niggo
Klingt eher nach einem Fall von Featuregeilheit.....


[Beitrag von Duncan_Idaho am 14. Jun 2005, 14:32 bearbeitet]
Wu
Inventar
#143 erstellt: 14. Jun 2005, 19:59

akiman schrieb:
@ WU

Hi

Was wurde denn noch außer der Freigabe für SACD über DL in der Firmware verbessert? Hast du darüber Infos? Ich hatte nach dem der A11 mit Update von Denon zurückkam einige Probleme ihn überhaupt wieder ans laufen zu bringen.

Gruß Axel


Laut Begleitdatei des US-Downloads:
1. Corrects for a programmed CD playback problem of discs with at least 10 tracks
2. Corrects for playback on "Raging Bull" disc
3. HDMI improevment when connected ti displays with EDID memory over 258 bytes
4. IEEE-1394 improvemet
5. Corrects for playback on "River Dance" disc PAL version
6. General improvement when connecting HDMI to a TV or projector.

Daneben dürften alle Korrekturen der vorherigen Firmware-Updates enthalten sein, außerdem las ich, dass die Menü-Navigation besser geworden ist.

Für DL3rd hätte es übrigens eine einzelne Datei statt 3 CDs getan, es wird also definitiv mehr an dem Player modifiziert.
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 14. Jun 2005, 20:29

außerdem las ich, dass die Menü-Navigation besser geworden ist.


Ist mir bislang nicht aufgefallen. Hab ich was übersehen?
Wu
Inventar
#145 erstellt: 14. Jun 2005, 22:47

Elektro-Niggo schrieb:

außerdem las ich, dass die Menü-Navigation besser geworden ist.


Ist mir bislang nicht aufgefallen. Hab ich was übersehen?


Bei Areadvd gibt es einen Thread, in dem ich gelesen habe, dass der Player jetzt schneller reagiert...


[Beitrag von Wu am 14. Jun 2005, 22:48 bearbeitet]
allesverkaufe
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 14. Jun 2005, 23:07
Hallo, ich habe eben 3rd aufgespielt! Jetzt kommt kein Ton mehr!? Hat jemand vieleicht das selbe Problen oder am besten gleich die Lösung?

MFG: allesverkaufe
Leon-x
Inventar
#147 erstellt: 15. Jun 2005, 08:33
Hallo

Hast aber schon Denon-Link 3rd beim (3805) Receiver auch aktiviert und einer Quelle zugewiesen ?

HDMI steht im Playersetup auf 2 CH ?


Leon


[Beitrag von Leon-x am 15. Jun 2005, 08:34 bearbeitet]
Elric6666
Gesperrt
#148 erstellt: 15. Jun 2005, 14:36
Hallo Leon


Mir ist jedenfalls nicht bekannt das ein DpL II Decoder den DSD Datenstrom einer Sacd verarbeiten kann


Geht auch bei DVD-A. Das ist eigentlich das geniale bei Denon, dass du die komplette DSP Übernahme
für SACD / DVD-A hast und auch noch das multi CH Signal mit PLIIx musik – von 5.1 auf 7.1 "aufmotzen" kannst.

Das geht übrigens auch bei DTS oder DTS 96/24

Eine Funktion, die ich bei den hochwertigsten Vorstufen vermisse – zB MAP V2. Das ist aber wieder ein
anderes Thema

Gruss
Robert
Leon-x
Inventar
#149 erstellt: 15. Jun 2005, 16:03
Hallo


Elric6666 schrieb:

Geht auch bei DVD-A. Das ist eigentlich das geniale bei Denon, dass du die komplette DSP Übernahme
für SACD / DVD-A hast und auch noch das multi CH Signal mit PLIIx musik – von 5.1 auf 7.1 "aufmotzen" kannst.

Das geht übrigens auch bei DTS oder DTS 96/24



Das ist mir durchaus bekannt.

Nur ob wirklich der DSD-Datenstrom verarbeitet wird ?

Selbst der digitale Sony TA-9000 Verstärker kann DSD nicht bändigen und muss ins leichter zu kontrollierende PCM wandeln.

Da wird das eigentliche Sacd-Format umgewandelt.

Darauf wollte ich hinaus.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 15. Jun 2005, 16:04 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#150 erstellt: 15. Jun 2005, 16:37
Wie sieht der DSP beim Sony aus?

Der von Denon verbaute hat schon einiges an Rechenleistung, damit hängt er sogar machen alten Rechner ab!
DSP:
32-Bit Fließkomma-DSP
3te Generation SHARC ADSP-21266
1200 MFLOPs
Leon-x
Inventar
#151 erstellt: 15. Jun 2005, 16:47
Hallo

Ich glaube es ist weniger eine Frage der Rechenleistung als vielmehr wie die DpL II (x) Decodierung mit DSD umgeht.
Kann die Software DSD verarbeiten ? Wenn fragt man da jetzt am besten ? Dolby Labs oder Denon ?


Leon


[Beitrag von Leon-x am 15. Jun 2005, 16:47 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Update Denon 3910 auf 3rd Edition?!?
allesverkaufe am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  3 Beiträge
3910 per FB auf Codefree und 3rd Link
stephanr1 am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  2 Beiträge
Denon 3910 - codefree - Jpeg
pepino78 am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  7 Beiträge
DENON-Link Kabel
Panurg am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  3 Beiträge
Denon-Link Version 3 für Denon 3910?
Elektro-Niggo am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  11 Beiträge
Denon 3930 - Denon Link oder analog?
DVDMike am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  2 Beiträge
CD-Signal bei Denon-Link
Weatherby am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  5 Beiträge
Tonaussetzer: 3910 ----[Denon Link]----- 3805
fehlermeldung_2000 am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  40 Beiträge
Denon 3910 D-Link deaktivieren
wonti am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  4 Beiträge
einstellungen für denon 3910
dupot am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen