Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Denon Link 3rd FREIGESCHALTET!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Leon-x
Inventar
#151 erstellt: 15. Jun 2005, 16:47
Hallo

Ich glaube es ist weniger eine Frage der Rechenleistung als vielmehr wie die DpL II (x) Decodierung mit DSD umgeht.
Kann die Software DSD verarbeiten ? Wenn fragt man da jetzt am besten ? Dolby Labs oder Denon ?


Leon


[Beitrag von Leon-x am 15. Jun 2005, 16:47 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#152 erstellt: 15. Jun 2005, 16:56
Nochmal.

Nur um es genauer zu erläutern.

Der Sony TA-9000 kann bei i.link Einspeisung des Sacd-Signals keine DSP-Programme anwenden. Er muss aber angeblich trozdem in PCM wandeln weil seine digitalen Endstufen mit DSD nicht zurechtkommen. DSP-Programme gehen nur wenn beim analogen Mehrkanaleingang wieder Digitalisiert wird. Nur handelt es sich bei analoger Zuspielung eh nicht mehr um DSD.

Leon
Duncan_Idaho
Inventar
#153 erstellt: 15. Jun 2005, 19:19
Denon, da die den Custom bauen lassen....
XHT
Stammgast
#154 erstellt: 16. Jun 2005, 21:03
Hy zusammen

Ich hab mir jetzt auch den 3910 bestellt er soll meinen 2900er ablösen

ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das der Klang nicht deutlich besser sein sollte bzw. ich hoffe mal daß es so ist.

2 Weitere Vorteile sind z.B. Das jetzt aktivierte AL 24 Processing des 3805 und die Möglichkeit SACD/DVD Audio Quellen
auf 7.1 Hochzumixen ich ich hab z.B. einige Stereo Sacds da wäre es Cool die dann auf Allen LS zu hören wenn das geht nach möglichkeit noch mit aktiviertem AL24P.

bin echt mal gespannt was DL 3rd klanglich leiset

mein 3910 soll ca. 28.6 wieder Lieferbar sein
Elric6666
Gesperrt
#155 erstellt: 17. Jun 2005, 09:34
Hallo Leon-x,


auf 7.1 Hochzumixen ich ich hab z.B. einige Stereo Sacds da wäre es Cool die dann auf Allen


Nicht das wir uns falsch verstanden haben. Ich meinte es nicht wie XHT es evtl. nutzen möchte.

Also 5.1 (5.0) multi CH + PLIIx musik = 7.1.
PLIIx berechnet somit nur die SBL / R.

Für mich – mit den Dipolen bei SL / R eine klasse Sache, um so den fehlenden Direktschallanteil
auszugleichen. Vorher hatte ich ja für SL / R eine Doppelbestückung (Dipole =Film,
Direktstrahler = Musik)

Ansonsten bleibt 2.0 auch 2.0

Gruss

Robert
gerdd1
Neuling
#156 erstellt: 17. Jun 2005, 16:28
es gibt jetzt auch die firmware, um den dvd 3910 codefree zu schalten - trotz oder auch mit denon 3rd-link.


[Beitrag von gerdd1 am 17. Jun 2005, 16:44 bearbeitet]
akiman
Stammgast
#157 erstellt: 17. Jun 2005, 17:02
@ allesverkaufe

Hallo

Das Problem hatte ich auch, nach dem Update kein Ton mehr, weder über Koax noch über Denon-Link. Die Ursache war: Man muß nicht nur am Receiver DL.3rd aktivieren, man muß dies auch am Player tun. Das Player-Setup war bei mir wieder auf "Werkseinstellung" zurückgestellt, also alle im Menü veränderten Details mussten wieder neu programmiert werden. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Gruß Axel
XHT
Stammgast
#158 erstellt: 17. Jun 2005, 20:49
mal was Anderes

angenommen ich Spiele eine Audio CD ab meinetwegen im Pure Direct mode und schalte z.b. auf 7.1 Stereo oder Dolby PLII 7.1

greift das AL24 Processing dann auf allen Kanälen oder so wie ohne Denon Link nur auf den Kanälen die auch wirklich eingespeist werden (Front L,R)?
Crazy-Horse
Inventar
#159 erstellt: 17. Jun 2005, 22:22
Das Symbol im Display geht nur im Direct Modus an, also geht es, wie in der Anleitung beschrieben auch nur in diesem Modus!
Wu
Inventar
#160 erstellt: 18. Jun 2005, 16:33

gerdd1 schrieb:
es gibt jetzt auch die firmware, um den dvd 3910 codefree zu schalten - trotz oder auch mit denon 3rd-link.


Wo? Um welche Version handelt es sich?
XHT
Stammgast
#161 erstellt: 19. Jun 2005, 20:22
es gibt also keine Möglichkeit diese funktion auf allen LS zu aktivieren mit einer normalen Stereo CD

schade eigentlich
FozzyBear
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 20. Jun 2005, 15:10

Wu schrieb:

gerdd1 schrieb:
es gibt jetzt auch die firmware, um den dvd 3910 codefree zu schalten - trotz oder auch mit denon 3rd-link.


Wo? Um welche Version handelt es sich?


Würde mich auch mal interessieren, da ich zwar die Update-Cds bekommen habe, dass Update aber noch nicht vorgenommen habe, weil mein Player codefree ist. (Hab' keine Lust diese Funktion zu verlieren! )
Wu
Inventar
#163 erstellt: 20. Jun 2005, 19:41
@FozzyBear

Genauso geht's mir auch. Mir würde schon reichen, wenn ich wüsste, dass ich die alte 6609-9 auch nach dem Update mit den 3 CDs wieder einspielen könnte, um Code1-Scheiben zu sehen (und mit der ersten CD aus dem 3er-Set wieder die DL3rd-Version)....
gerdd1
Neuling
#164 erstellt: 21. Jun 2005, 14:45
für alle 3910 gilt:
nach dem aufspielen der 3 update-cds auf 3rd-link ist die codefreefunktionalität, sofern aufgespielt, verloren. d.h. er liest keine usa oder andere dvds ausser europa mehr ein.

um den player nach dem aufspielen von 3rd-link wieder codefree zu bekommen, benötigt man eine neue codefree version.

ich habe meine codefree über einen freundlichen aussendienst-mitarbeiter direkt von denon.

funktioniert einwandfrei.
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 21. Jun 2005, 16:47

ich habe meine codefree über einen freundlichen aussendienst-mitarbeiter direkt von denon.


Wow. Denon rühmt sich doch, die Rechte Dritter strikt einzuhalten. Wie geht das zusammen?
Duncan_Idaho
Inventar
#166 erstellt: 21. Jun 2005, 16:53
Offiziell muß man, inoffiziell verkauft man so mehr.
gerdd1
Neuling
#167 erstellt: 21. Jun 2005, 17:13
die rechte dritter respektiere ich - das gegängel, was ich sehen darf und was nicht, das respektiere ich nicht. solange ich die code1 dvds bezahle, bestimme ich, was ich wann und wo schaue.

es reicht schon, dass ich mir von irgendwelchen herstellern sagen lassen musss, wann ich an welcher stelle der dvd skipppen, schnell vorlaufen uws. darf und wann nicht.

das hat nichts mehr mit rechten dritter sondern mit schwachsinniger bevormundung zu tun.

eigentlich bräuchte man auch noch ne firmware, mit der sich alle prohibs abschalten lassen - aber die rückt denon wirklich nicht raus.
Wu
Inventar
#168 erstellt: 21. Jun 2005, 18:02

gerdd1 schrieb:
für alle 3910 gilt:
nach dem aufspielen der 3 update-cds auf 3rd-link ist die codefreefunktionalität, sofern aufgespielt, verloren. d.h. er liest keine usa oder andere dvds ausser europa mehr ein.

um den player nach dem aufspielen von 3rd-link wieder codefree zu bekommen, benötigt man eine neue codefree version.

ich habe meine codefree über einen freundlichen aussendienst-mitarbeiter direkt von denon.

funktioniert einwandfrei.


Da Normalsterbliche nur sehr selten "freundliche Außendienst-Mitarbeiter direkt von Denon" treffen, ist es zwar für Dich erfreulich, für den Rest des Forums aber leider keine wirkliche Hilfe. Vielleicht kann der "freundliche Außendienst-Mitarbeiter" ja mal irgendwo seine CD liegen lassen....
Duncan_Idaho
Inventar
#169 erstellt: 21. Jun 2005, 18:56
Vor allem als Mensch, der beruflich auf mehr als einem Kontinent tätig ist, kommt man sich irgendwie gearscht vor... und auf Montage außerhalb Europa sind inzwischen nicht wenige....
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 21. Jun 2005, 19:49

es reicht schon, dass ich mir von irgendwelchen herstellern sagen lassen musss, wann ich an welcher stelle der dvd skipppen, schnell vorlaufen uws. darf und wann nicht.


... oder mir nervtötende Kopierverbot-Hinweise ansehen muss...
... und dabei als Zuschauer in die Nähe von Kriminellen gebracht werde.
gerdd1
Neuling
#171 erstellt: 22. Jun 2005, 09:30
@wu

in der regel ist es so, dass du bei dem händler deines vertrauens auf nachfrage sehr wohl die codefree-software bekommst. falls dieser händeler erzählt, dass ginge nicht - dann will er einfach nicht.

ein bekannter hat seine codefree im "ich bin doch nicht blöd markt" bekommen - also sollte es kein unüberwindliches vorhaben sein.
rob-doc
Stammgast
#172 erstellt: 23. Jun 2005, 08:17

Elektro-Niggo schrieb:
... Soweit ich weiß, wurde der 3910 von Denon nicht mit DL 3rd angeboten. Obwohl das Gerät DL3rd-fähig war - technisch zumindest. Das Sony die notwendige Lizenz erst jetzt freigegeben hat, liegt doch an der Tantiemen-Gier von Sony und nicht an Denon. Das war aber auch bekannt. Deine Aufgeregtheit ("Schweinerei") finde ich nicht ganz passend. Hast Du Dich den nicht eingehend von Deinem Händler beraten lassen, von dem Du das Gerät gekauft hast? Dein Händler ist doch der für den Kauf verantwortliche und nicht Denon. 8)


Anfangs wurde der 3910 schon (mindestens vorab) als DL3rd-fähig angepriesen. Wurde allerdings schnell wieder zurückgenommen bzw. einfach weggelassen und als "vorbereitet" aktualisiert...

Dass man seinen Player auch ohne "Gegenstück" updaten lassen will finde ich nachvollziehbar - immerhin sicherlich ein Kaufargument beim Weiterverkauf des Gerätes. Allerdings finde ich die pauschale Kritik an Denon überzogen, die Geräte sind wirklich klasse, und das mit dem DL ist nun einmal eine unschöne Geschichte, aber eben inzwischen wirklich Letzteres...

Ach ja, hätte ich fast vergessen: die Update-CDs kamen superschnell, das Update selbst war absolut stressfrei und ging recht schnell von der Hand (keine 10 Minuten!).


[Beitrag von rob-doc am 23. Jun 2005, 10:11 bearbeitet]
gerdd1
Neuling
#173 erstellt: 23. Jun 2005, 10:45
die codefreedateien habe ich als zip-datei ca. 4,2 mb. wenn möglich lasse ich sie gerne jemandem zukommen, der sie zum download einstellt. ABER BITTE: KEINE EINZELMAILS MIT BITTE ZUM ÜBERSENDEN. EINSTELLEN JA - ABER VIELE MAILS VERSCHICKEN - NEIN
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#174 erstellt: 23. Jun 2005, 11:22
rob-doc schrieb:


...die Geräte sind wirklich klasse...


100 % Zustimmung!
XHT
Stammgast
#175 erstellt: 23. Jun 2005, 19:21
Hallo Leute

Da ich mir den 3910 selbst zulegen will habe ich mich bei
Denon nochmal selbst schlau gemacht

heute kahm folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr ....



herzlichen Dank für Ihre interessante Anfrage.

DENON Link 3rd bietet ihnen quasi alle Optionen bei SACD-Wiedergabe.



Um zunächst erst einmal mit einem verbreiteten Irrglauben aufzuräumen: „Der AVR-3805 wandelt DSD niemals in PCM-Signale“.



Wählen Sie am AVR-3805 die Modi „Direct“ oder „Pure Direct“, so überträgt der Player über DENON Link DSD-Signale (Stereo oder Multi-Kanal), umgeht im AVR-3805 sämtliche Prozessierungen, etwa Room-EQ usw. Eine Laufzeitkorrektur für SACD ist dann auch nicht möglich, da dies bei DSD ja nicht machbar ist.



Wählen Sie am AVR-3805 einen beliebigen anderen Modus, etwa „STEREO“ oder eine Nachbearbeitung, etwa PLIIx oder einen DSP-Modus, so konvertiert der DVD-Player mit seinem eingebauten hochwertigen Chip DSD in PCM-Signale (Stereo: 176,4 kHz; Multikanal: 88,2 kHz) und gibt diese über DENON Link aus. Der AVR-3805 kann jetzt all seine Möglichkeiten (Room EQ, Laufzeitkorrektur, etc.) anwenden und entsprechend wandlen.



Zu den Wandlern: Von den Spezifikationen sind die Wandler im DVD-3910 die besseren, jedoch kann eine anschließende Prozessierung der Signale im AVR-3805 NICHT mehr erfolgen. Es sind extrem hochwertige analoge Kabel erforderlich, um eventuell einen Klangvorteil herauszuarbeiten. Alles in allem, aufgrund der auch sehr guten Ausgangsstufe im AVR-3805 und der Prozessierungs-Möglichkeiten sowie der perfekten Lautsprecheranpassung per Auto Setup wird der Klang über DENON Link in den wenigsten Fällen als schlechter empfunden. In jedem Fall kann man bedeutend preiswerter sehr guten Klang mit nur einer Kabelverbindung erreichen.



DVD-2900 und DVD-3910 sind beides hervorragend klingende Player. Es ist schwierig, über klangliche Verbesserungen zu reden. Die Abstimmung der einzelnen Komponenten bis hin zum Lautsprechersystem wird mit DENON Link perfektioniert. Oder anders: Das Potential steckt zwar auch im DVD-2900 oder DVD-3910 ohne DL-Nutzung. Voll ausreizen können Sie es aber erst mit DL!



Mit freundlichen Grüßen,



Produktinformations-Team

DENON Electronic GmbH

An der Landwehr 19

41334 Nettetal


[Beitrag von XHT am 23. Jun 2005, 19:21 bearbeitet]
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 23. Jun 2005, 21:10

Es sind extrem hochwertige analoge Kabel erforderlich, um eventuell einen Klangvorteil herauszuarbeiten. Alles in allem, aufgrund der auch sehr guten Ausgangsstufe im AVR-3805 und der Prozessierungs-Möglichkeiten sowie der perfekten Lautsprecheranpassung per Auto Setup wird der Klang über DENON Link in den wenigsten Fällen als schlechter empfunden. In jedem Fall kann man bedeutend preiswerter sehr guten Klang mit nur einer Kabelverbindung erreichen.


Exakt meine Meinung!
Wu
Inventar
#177 erstellt: 23. Jun 2005, 23:15

XHT schrieb:
Hallo Leute





Um zunächst erst einmal mit einem verbreiteten Irrglauben aufzuräumen: „Der AVR-3805 wandelt DSD niemals in PCM-Signale“.



Wählen Sie am AVR-3805 die Modi „Direct“ oder „Pure Direct“, so überträgt der Player über DENON Link DSD-Signale (Stereo oder Multi-Kanal), umgeht im AVR-3805 sämtliche Prozessierungen, etwa Room-EQ usw. Eine Laufzeitkorrektur für SACD ist dann auch nicht möglich, da dies bei DSD ja nicht machbar ist.



Wählen Sie am AVR-3805 einen beliebigen anderen Modus, etwa „STEREO“ oder eine Nachbearbeitung, etwa PLIIx oder einen DSP-Modus, so konvertiert der DVD-Player mit seinem eingebauten hochwertigen Chip DSD in PCM-Signale (Stereo: 176,4 kHz; Multikanal: 88,2 kHz) und gibt diese über DENON Link aus. Der AVR-3805 kann jetzt all seine Möglichkeiten (Room EQ, Laufzeitkorrektur, etc.) anwenden und entsprechend wandlen.




Das heißt also, es gibt keinen Modus, in dem der Receiver DSD 5.1 mit Laufzeitkorrektur wiedergeben kann, ohne dass man einen "Verfremder" wie DPLIIx anwendet? Stand da in der Werbung nicht mal was anderes ???
cloude
Stammgast
#178 erstellt: 23. Jun 2005, 23:16
Hi.

Heute war UPS da und hat meinen A11 abgeholt.

Weiß jemand wie lange es dauert bis ich wieder mit ihm rechnen kann? Ich vermisse ihn schon jetzt, heul!

Eins muss ich noch zum Denon Service loswerden:

Ich musste meine ganze Anlage auseinander nehmen um an die Gerätenummer von meinem Verstärker zu kommen.
Hat bestimmt 2 Stunden gedauert.

Warum nur das alles? Am Telefon hat man ausdrücklich darauf bestanden die Gerätenummer vom A 1 SRA mit anzugeben.

Ich möchte doch nur den A11 updaten lassen.

Was machen denn die Kunden die keinen Denon Link fähigen Verstärker haben und das Update zur Zukunftsicherung haben wollen? Die müssen dann wohl darauf verzichten oder was?

Ich finde da müsste Denon etwas flexibler mit den Kunden umgehen!

Bis denn, Cloude
XHT
Stammgast
#179 erstellt: 23. Jun 2005, 23:40
Ich steig nicht ganz dahinter
so wie ich das Lese heisst es da dass Die Room EQ nicht unter
direct und pure direct aktiv ist

andererseits heisst es
... sowie der perfekten Lautsprecheranpassung per Auto Setup wird der Klang über DENON Link in den wenigsten Fällen als schlechter empfunden ...

Laufzeitkorrektur ist doch die Regelung von Verzogerungszeit und Pegel oder?

muss ich dann wenn ich DSD Direct höre doch die Einstellungen im DVD 3910 Menü selber vornehmen und das Auto Room Setup vom 3805 das gelobt wird zieht hier garnicht?
Batey
Stammgast
#180 erstellt: 23. Jun 2005, 23:42


Was machen denn die Kunden die keinen Denon Link fähigen Verstärker haben und das Update zur Zukunftsicherung haben wollen? Die müssen dann wohl darauf verzichten oder was?


oder sie suchen bei emule nach "denon 3910" ...
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#181 erstellt: 24. Jun 2005, 10:26

Ich steig nicht ganz dahinter
so wie ich das Lese heisst es da dass Die Room EQ nicht unter
direct und pure direct aktiv ist

andererseits heisst es
... sowie der perfekten Lautsprecheranpassung per Auto Setup wird der Klang über DENON Link in den wenigsten Fällen als schlechter empfunden ...

Laufzeitkorrektur ist doch die Regelung von Verzogerungszeit und Pegel oder?

muss ich dann wenn ich DSD Direct höre doch die Einstellungen im DVD 3910 Menü selber vornehmen und das Auto Room Setup vom 3805 das gelobt wird zieht hier garnicht?


So wie ich das Schreiben von Denon verstanden habe läuft DSD über Direct und Pure Direct. Sobald man eine andere Einstellung am 3805 wählt, wird in PCM gewandelt und kann anschließend nachbearbeitet werden (Room EQ, PLII, Klangregelung etc). DSD soll ja als Direktsystem auch nicht nachbearbeitet werden. Soweit klar.

Am 3910 kannst Du bei DL nichts einstellen. Sobald DL aktiviert ist, schaltet das Boxenmanagement ab. Es geht also nur entweder/oder.


[Beitrag von Elektro-Niggo am 24. Jun 2005, 10:27 bearbeitet]
XHT
Stammgast
#182 erstellt: 24. Jun 2005, 10:42
Wie ist es bei DVD Audio ?

Das Selbe oder ?
Elric6666
Gesperrt
#183 erstellt: 24. Jun 2005, 10:52
Hallo cloude


Hat bestimmt 2 Stunden gedauert.

Warum nur das alles? Am Telefon hat man ausdrücklich darauf bestanden die Gerätenummer vom A 1 SRA mit anzugeben.


Warum schaust du nicht einfach auf den Karton – da stehen die Nummern auch drauf.

Ansonsten für die Zukunft ein guter Tipp – schreibe die Seriennummer gleich auf
den Kaufbeleg.

Gruss
Robert
Rainer_B.
Inventar
#184 erstellt: 24. Jun 2005, 11:04

Elric6666 schrieb:

Warum schaust du nicht einfach auf den Karton – da stehen die Nummern auch drauf.

Ansonsten für die Zukunft ein guter Tipp – schreibe die Seriennummer gleich auf
den Kaufbeleg.

Gruss
Robert


Leider werden viele Kartons direkt entsorgt. Ich versuche den Leuten wenigstens die Kartons für den Player dazulassen. Da ist die Wahrscheinlichkeit eines Defektes in den ersten Wochen am höchsten.

Rainer
intra
Inventar
#185 erstellt: 24. Jun 2005, 12:07
Hinweis zu Auto-Setup und Direkt/Pure Direkt

Lt. Bedienungsanleitung AVR3805 sind die Auto-Setup Einstellungen bei DIREKT wirksam (Seite 99). Dies ist auch in den Tabellen der Surround-Modis u. Parameter (Seite 110) so hinterlegt!

D.h. DVD-Audio u. SACD-Multikanalaufnahmen im Modus DIREKT hören und geniessen, wenn die Auto-Setup Einstellungen wirken sollen.

Bei der Wärme sage ich nur noch
akiman
Stammgast
#186 erstellt: 24. Jun 2005, 12:31
Hi cloude

Meinen A11 wurde Freitags per UPS abgeholt und er war am darauffolgenden Donnerstag wieder bei mir. Also incl. Wochenende hat es keine Woche gedauert.

Wenn dein A11 widerkommt und du ihn anschließt, dann wunder dich nicht, wenn kein Ton ausgegeben wird. Du mußt bei Wiedergabe über DL-3rd. diese nicht nur im Verstärker-Setup eingestellt haben, sondern diese auch noch im Setup des A11 einrichten. Warum Denon dies nicht gleich macht (denn dafür ist er ja schließlich eingeschickt worden) habe ich nicht verstanden. Wenn der A11 zurückkommt, dann ist das Setup wieder auf "Werkseinstellung" zurückgestellt, d.h. alle im A11 hinterlegten Setup-Einstellungen muss man neu programmieren/hinterlegen.

Gruß Axel
kokomo88
Neuling
#187 erstellt: 24. Jun 2005, 17:07
Servus Mteinander !

Habe das Kit von meinem Händler heute bekommen,hat auch gut funktioniert.Bis bei mir der Strom ausgefallen ist
(okay ist ja egal wie es passiert ist).Jetzt steckt cd 2 im Laufwerk und nichts geht mehr!!!!!?????Also blooooos nicht ausschalten.Wenn jemand einen Tip hat bitte an mich
Am heiligen Freitag zwischen Tür un Angel 1000€ Schrott produziert ich könnt heulen

PS:Initialisieren geht auch nicht

gruß kokomo
Crazy-Horse
Inventar
#188 erstellt: 24. Jun 2005, 18:44
Ich fürchte das muss der Denon Service ran und das Ding wieder zu beleben.

Ist ja wie bei einem Brenner, wenn dein Rechner beim Firmwareupdate den Geist aufgibt.
Das ist mir leider einmal passiert, seitdem bin ich von Firmwareupdates geheilt!
Hatte den Brenner aber nach 1 Woche funktionsfähig wieder, kostet nix außer das Porte fürs einsenden, super Service von LG!
Wu
Inventar
#189 erstellt: 24. Jun 2005, 20:16

kokomo88 schrieb:
Servus Mteinander !

Habe das Kit von meinem Händler heute bekommen,hat auch gut funktioniert.Bis bei mir der Strom ausgefallen ist
(okay ist ja egal wie es passiert ist).Jetzt steckt cd 2 im Laufwerk und nichts geht mehr!!!!!?????Also blooooos nicht ausschalten.Wenn jemand einen Tip hat bitte an mich
Am heiligen Freitag zwischen Tür un Angel 1000€ Schrott produziert ich könnt heulen

PS:Initialisieren geht auch nicht

gruß kokomo


Ich hatte das mit meinem 3910 vor einigen Wochen auch geschafft, allerdings nicht durch einen Stromausfall sondern durch die Firmware-Datei selbst. Denon hat den Schaden kostenfrei behoben, von daher lass den Player einschicken. Selbst wenn die unwahrscheinlicherweise Geld haben wollen, dürfte der Betrag überschaubar sein. Eigene Wiederbelebungsversuche sind nach meiner Erkenntnis zwecklos.


[Beitrag von Wu am 24. Jun 2005, 20:17 bearbeitet]
cloude
Stammgast
#190 erstellt: 24. Jun 2005, 21:51

Elric6666 schrieb:
Hallo cloude


Hat bestimmt 2 Stunden gedauert.

Warum nur das alles? Am Telefon hat man ausdrücklich darauf bestanden die Gerätenummer vom A 1 SRA mit anzugeben.


Warum schaust du nicht einfach auf den Karton – da stehen die Nummern auch drauf.

Ansonsten für die Zukunft ein guter Tipp – schreibe die Seriennummer gleich auf
den Kaufbeleg.

Gruss
Robert



Da hätte ich wohl mal vorher auf den Karton schauen sollen.

Allerdings müsste der Denon Telefonservice das auch wissen und es mir am Telefon mitteilen können.
rallyfirst
Stammgast
#191 erstellt: 25. Jun 2005, 21:31
Hi,

kann mich mal einer auf Stand bringen:

habe nen 3910 mit folgender Software:

6609-9
Make Day 202
DRU 030825
System 6767-4
CNE 20040609

Er ist nicht Codefree.

Welche SW-Version ist z.Z. die neueste incl. Codefree
und wo kann man die saugen? SACD über Denon Link ist für mich nicht
wichtig. Codefree schon, aber da er jetzt super läuft,
möchte ich mich auch nicht SW-Technisch verschlechtern.

Für Infos wäre ich dankbar! Sorry für das Crossposting

Gruß
Rally
gerdd1
Neuling
#192 erstellt: 28. Jun 2005, 08:58
dies ist der softwarestand 3rd link UND codefree
software ESS 6609-B
makeday 413D
DRV 030825
System 6767-5
Dsp 6770
C 20041028
rallyfirst
Stammgast
#193 erstellt: 28. Jun 2005, 10:10

gerdd1 schrieb:
dies ist der softwarestand 3rd link UND codefree
software ESS 6609-B
makeday 413D
DRV 030825
System 6767-5
Dsp 6770
C 20041028


Hi,

danke für die Info. Habe den Stand 6609-B nun aber
von Denon, natürlich nicht Codefree. Wäre toll, wenn
jemand eine Möglichkeit kennt, wo ich die SW Codefree herbekomme, danke!

Gruß
Rally
XHT
Stammgast
#194 erstellt: 30. Jun 2005, 17:14
Hy nochmal

Ich weiss das ist jetzt nicht ganz der Topic aber kann mir einer von euch doch nochmal kurz erklären wo jetzt eigentlich
der Unterschied liegt zwischen DSD und PCM?.
Ich weiss das eine heisst Direct Stream Digital das Andere Pulse Code Modulation oder so und an meinem Humax Reciever steht unter dem Dolby Digital Emblame z.B. Bitstream digital

wo liegt der Unterschied?
Duncan_Idaho
Inventar
#195 erstellt: 30. Jun 2005, 19:20
Während PCM die Daten noch als Treppenstufen ausgibt, liefert DSD praktisch eine mit der analogen Wellenform fast identische Datenmenge. Während sich PCM eher auf die genaue Wiedergabe der Instrumente konzentrierte, wird bei DSD auch noch der Raum quasi mitgeliefert.

Mal ganz pauschal erklärt.
XHT
Stammgast
#196 erstellt: 01. Jul 2005, 17:46
Ich habs noch nicht ganz geblickt
aber das ist bestimmt nicht leicht zu erklären.

heisst dass das PCM weniger daten Transportiert als DSD

könnte man z.B. sagen PCM ist komprimiert und DSD nicht?

und könnte man Sagen beides ist Digital DSD kommt der Analogen Wellenform aber am nächsten und hört sich damit besser an ?

mann ist das kompliziert
Wu
Inventar
#197 erstellt: 02. Jul 2005, 00:38
PCM komprimiert nicht. Abhängig von der Bitannzahl (üblich sind 16 bis 24 Bit) bildet PCM bei der Quantisierung Stufen (mit 16 Bit kann ein analoges Signal in 65536 Stufen dargestellt werden). Die Abtast-(Sampling)-Frequenz (üblich sind 44,1 kHz bei CD bis maximal 192kHz bei Stereo-DVD-Audio) begrenzt die reproduzierbare Frequenz auf theoretisch die halbe Abtastfrequenz, durch Rauschminimierungsalgorithmen (bei der AD- und DA-Wandlung entsteht so genanntes Quantisierungsrauschen, das durch sog. Noise Shaping in unhörbare Regionen verschoben wird) praktisch auf etwas geringere Werte (so könnte eine CD theoretisch Signale bis 22,05 kHz wiedergeben, praktisch gibt sie bis 20kHz wieder). Alles über 20kHz spielt sich dabei im für die Ohren nicht wahrnehmbaren Regionen ab, d.h. dass die Erhöhung der Bitzahl auf die hörbare Signalqualität den größeren Effekt hat als die höhere Abtastfrequenzen (es kann "feiner" aufgelöst werden und beim Editing ist mehr Spielraum vorhanden, da Verfälschungen der niedrigsten Bits nicht oder kaum wahrgenommen werden).

Bei DSD wiederum wir mit nur 1 Bit quantisiert, dafür aber sehr schnell (2,8824 MHz). Damit kann dem analogen Signal theoretisch feiner gefolgt werden und es lassen sich Fequenzen bis ca. 100Khz aufzeichnen. Real kämpft DSD aber mit stärkerem Quantisierungsrauschen im hörbaren Bereich, das durch Noise-Shaping in den Bereich kanpp über 20kHz verschoben wird. Die meisten Wiedergabegeräte geben zudem "nur" bis 40 oder 50 kHz wieder. Das ist den Ohren alles ziemlich egal, das gegenüber PCM aber deutlich erhöhte Rauschen über 20 kHz kann zu Intermodulationseffekten in der Wiedergabeelektronik führen. Außerdem lässt sich DSD aufgrund der schnellen Abtastfequenz kaum für das Mischen/Editing benutzten, so dass hierfür - sofern überhaupt das Ursprungssignal in DSD vorliegt - eine PCM-Wandlung (oder Analogwandlung) samt Rückwandlung erfolgt, was für das Signal sicher nicht optimal ist.

Im Ergebnis hat DSD gegenüber PCM also Vor- und Nachteile. Ob diese real zu Unterschieden im Sinne von besser oder schlechter führen, ist kaum prüfbar, da sich nur wenig identische (!) Aufnahmen auf beiden Medien finden lassen. Im SACD-Umfeld finden sich aber mehr hochwertige Audio-Only-Geräte als bei DVD-Audio (dies sind überwiegend Kombi-Player mit DVD-Video), so dass der häufig nachgesagte bessere Klang von SACD möglicherweise aus den besseren Ausgangsstufen bzw. weniger "Verschmutzung" mit Video-Signalen resultiert. Entscheidend dürfte aber immer noch sein, mit welcher Qualität das Ursprungssignal behandelt wurde. Eine sehr gut produzierte CD sticht SACD oder DVD-Audio mit mittelmäßigem Ausgangsmaterial locker aus.
Crazy-Horse
Inventar
#198 erstellt: 02. Jul 2005, 00:46
Zum Thema hören über 20k sei dieser Link vielleicht ganz aufschlussreich:
Klick dich schlauer

Edit:
Verflixt immer diese Bugs, sollte man wirklich mal ausrotten die Viecher!


[Beitrag von Crazy-Horse am 02. Jul 2005, 11:48 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#199 erstellt: 02. Jul 2005, 08:58
Welcher Link?
XHT
Stammgast
#200 erstellt: 02. Jul 2005, 13:40
Ah ja , Danke

jetzt kommen wir der Sache schon näher



auf Area DVD gab es auch eine Beschreibung Von "PCM"

war auch ganz aufschlussreich
Duncan_Idaho
Inventar
#202 erstellt: 04. Jul 2005, 15:58
Danke, mal sehen, wie es funktioniert....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Update Denon 3910 auf 3rd Edition?!?
allesverkaufe am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  3 Beiträge
3910 per FB auf Codefree und 3rd Link
stephanr1 am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  2 Beiträge
Denon 3910 - codefree - Jpeg
pepino78 am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  7 Beiträge
DENON-Link Kabel
Panurg am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  3 Beiträge
Denon-Link Version 3 für Denon 3910?
Elektro-Niggo am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  11 Beiträge
Denon 3930 - Denon Link oder analog?
DVDMike am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  2 Beiträge
CD-Signal bei Denon-Link
Weatherby am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  5 Beiträge
Tonaussetzer: 3910 ----[Denon Link]----- 3805
fehlermeldung_2000 am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  40 Beiträge
Denon 3910 D-Link deaktivieren
wonti am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  4 Beiträge
einstellungen für denon 3910
dupot am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen