Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|

Panasonic DVD-s97

+A -A
Autor
Beitrag
Kino_Joe
Inventar
#802 erstellt: 29. Mai 2006, 17:03
Hallo!!
seecrt
Ich kann Dir auch sicherheitshalber das Firmware Update mit der Brennanleitung per @Mail senden.

helmut.dachsberger@liwest.at

Gruß:Kino Joe
R1co
Stammgast
#803 erstellt: 29. Mai 2006, 19:59
AUFRUF @ ALLE S97-BESITZER

Wer opfert sich und kauft sich den Pana S52 testweise zum Vergleich mit dem S97.
Es wäre überaus interessant. Nicht nur für mich sondern auch für viele weitere Members.

Bitte.
EgoManiac
Stammgast
#804 erstellt: 29. Mai 2006, 20:07
Geht nicht immer davon aus, dass man Unterschiede von 1-2 Punkten in der Bewertung sehen muss.

Ich würde darauf wetten, dass es schon bei naher Betrachtung schwierig wird, den S97 vom S52 zu unterscheiden und mit normalen Sichtabstand sogar unmöglich.

Aber ich bin ja auch der Skeptiker in diesem Thread.
seecrt
Stammgast
#805 erstellt: 29. Mai 2006, 20:08
Hallo lieber Kino_Joe,

vielen Dank, hab doch schon mit deinem Link und deiner Brennanleitung alles gemacht. Alles bestens! Hatte nur Sorgen weil das Update relativ lang gedauert hatte. Mir ist bei solchen Firmware updates nie so richtig wohl. Aber alles ist gut!

viele grüße
david


[Beitrag von seecrt am 29. Mai 2006, 20:12 bearbeitet]
R1co
Stammgast
#806 erstellt: 29. Mai 2006, 20:17

EgoManiac schrieb:
Geht nicht immer davon aus, dass man Unterschiede von 1-2 Punkten in der Bewertung sehen muss.

Ich würde darauf wetten, dass es schon bei naher Betrachtung schwierig wird, den S97 vom S52 zu unterscheiden und mit normalen Sichtabstand sogar unmöglich.

Aber ich bin ja auch der Skeptiker in diesem Thread. ;)


Gehöre auch zu den Skeptikern.
EgoManiac
Stammgast
#807 erstellt: 29. Mai 2006, 20:20
Dann frage ich jetzt mal ganz kess...

Nutzt Du einen HDTV und bist auf möglichst gutes Up-Scaling angewiesen? -> Wenn nicht, dass schmilzt der Wert des S97 dahin.

Nutzt Du Progressiv Scan? Wenn nicht, wird es keinen Unterschied mehr geben.

Aber selbst, wenn Du beides mit Ja beantwortest, gehe ich nicht davon aus, dass man was sieht.

Ich würde mir ja glatt den S52 testweise (sofern verfügbar) kaufen. Dann steige ich schnell um (da der mehr kann und vertickte den S97 bei Ebay. Aber dann glaubt mir ja wieder keiner das Fazit...
R1co
Stammgast
#808 erstellt: 29. Mai 2006, 20:25
Ja un ja.

Würde den S52 ja auch gerne testen, habe aber das gleiche Problem wie du!

Nicht verfügbar das Ding.
Hoousi
Stammgast
#809 erstellt: 29. Mai 2006, 20:57
Kino Joe hat ihn ja getestet und ihn für sehr gut befunden, behält dennoch seinen s97. Ich habe ja leider auch nach Garantiereparatur immer noch die Tonmacke über HDMI, werde ev. den s97 zurückgeben, entweder Tausch gg neues Modell, sonst s52. Falls das morgen der Fall sein sollte, geb ich auch mein Fazit ab.
EgoManiac
Stammgast
#810 erstellt: 30. Mai 2006, 12:56
Ich hab da noch mal eine Frage, da zu meinem American Beauty Beobachtungen ja keine Ergänzung mehr kam.

Gestern habe ich mir Bad Boys angesehen und genauso wie bei allen anderen Filmen sind immer wieder flimmernde Kanten zu erkennen.

Das ist auch auf dem LCD so, wenn ich kein Upscaling durchführe.

Liegt das an der beschränken Auflösung, geht das Kantenflimmern nicht zu beseitigen bei 480p?

Wäre bei dem PA50, der eigentlich nur 480 Zeilen hat nun PAL oder NTSC Auflösung besser? Unterschiede kann ich keine sehen.

Das Schlimme ist, dass das jetzt gelegentliche Kantenflimmern mehr nervt als die Interlaced-Zuspielung. Da flimmert wenigstens alles gleichmäßig.

Und woran liegt es, wenn man bei Fullsize-Kameraschwenks das Gefühl hat, dass das Bild leicht ruckelt?
HighDefDoug
Inventar
#811 erstellt: 18. Jul 2006, 10:29

Kino_Joe schrieb:

Dann siehst Du am Display des DVD Players die Firmware Version.
Die neueste ist 86H364.


servus,
sorry King Joe,ich muss dich da leider korrigieren.
meine s97 war inzwischen in einem service-center von pana und hat jetzt die firmware 86 H 366 drauf!
DAS ist die aktuellste..

MfG HDD


[Beitrag von HighDefDoug am 18. Jul 2006, 10:30 bearbeitet]
EgoManiac
Stammgast
#812 erstellt: 18. Jul 2006, 13:35
Und kann er jetzt auch DVDs brennen, aufräumen und fliegen?
HighDefDoug
Inventar
#813 erstellt: 18. Jul 2006, 13:37

EgoManiac schrieb:
Und kann er jetzt auch DVDs brennen, aufräumen und fliegen? ;)


vielleicht..

nee,mir gehts um den farb-bug.bin mal gespannt,ob das mit der fw behoben ist..
Kino_Joe
Inventar
#814 erstellt: 18. Jul 2006, 13:40
Hallo!!
HighDefDoug
Laut Panasonic Firmware-Server.
Die letzte neue Firmware ist 86H364 / 85E542.
Diese gibt es nicht 86 H 366.

Gruß:Kino Joe
HighDefDoug
Inventar
#815 erstellt: 18. Jul 2006, 13:42

Kino_Joe schrieb:
Hallo!!
HighDefDoug
Laut Panasonic Firmware-Server.
Die letzte neue Firmware ist 86H364 / 85E542.
Diese gibt es nicht 86 H 366.


und warum habe ich sie dann drauf??
Kino_Joe
Inventar
#816 erstellt: 18. Jul 2006, 13:43
Hallo!!
HighDefDoug
Viel Glück damit.

Gruß:Kino Joe
corcoran
Inventar
#817 erstellt: 18. Jul 2006, 17:02

Kino_Joe schrieb:
Hallo!!
HighDefDoug
Viel Glück damit.

Gruß:Kino Joe :prost


Heh Helmut, warum so abwertend?
Es kann doch sein, dass die inzwischen intern eine neue Firmware haben und in speziellen Fällen diese aktuell einsetzen!?
Oder genießt Du bei Deinen guten Verbindungen zum Service, noch die absolute Info-Exclusivität?
Kino_Joe
Inventar
#818 erstellt: 18. Jul 2006, 17:15
Hallo!!
corcoran
Was ist abwertend daran wenn ich ihm viel Glück wünsche?
Ich bin jedem ein neues Firmware Update vergönnt.
Für mich genügt das letzte Firmware Update.

Gruß:Kino Joe
corcoran
Inventar
#819 erstellt: 18. Jul 2006, 17:19
Na ja, brauchten wir Glück, als wir alle Deine Version übernommen haben?

Aber Du weist schon, wie ichs meine.
Kino_Joe
Inventar
#820 erstellt: 18. Jul 2006, 17:27
Das mit dem Glück, meinte ich für den angeblichen Farb-Bug des Pana S97.

Gruß:Kino Joe
Arkos
Inventar
#821 erstellt: 18. Jul 2006, 17:33

Kino_Joe schrieb:
Das mit dem Glück, meinte ich für den angeblichen Farb-Bug des Pana S97.

Gruß:Kino Joe :prost


Eben. Wie soll denn was verschwinden, was nicht vorhanden ist.
HighDefDoug
Inventar
#822 erstellt: 19. Jul 2006, 09:22

Kino_Joe schrieb:

Die letzte neue Firmware ist 86H364 / 85E542.
Diese gibt es nicht 86 H 366.

Gruß:Kino Joe


hier mein player-pic mit update,was es nicht gibt..

http://img154.imageshack.us/my.php?image=panafwkh5.jpg

nix für ungut King,aber wenn ich es sage,darfst auch du mir das ruhig mal glauben..

MfG HDD
Kino_Joe
Inventar
#823 erstellt: 19. Jul 2006, 09:43
Hallo!!
HighDefDoug
Nix für ungut,aber die von Panasonic wissen wie immer nichts davon.

Gruß:Kino Joe
HighDefDoug
Inventar
#824 erstellt: 19. Jul 2006, 09:45

Arkos schrieb:

Kino_Joe schrieb:
Das mit dem Glück, meinte ich für den angeblichen Farb-Bug des Pana S97.


Eben. Wie soll denn was verschwinden, was nicht vorhanden ist. :?


noch was..ich finde es schade,dass man hier nicht sachlich das gerät hier kritisieren kann!

eigentlich bin ich es im forum gewohnt,dass man sich darüber austauscht,oder bei problemen tipps und ratschläge gibt etc.

nur hier im pana s97-thread ist das scheinbar nicht möglich,da artet es jedesmal gleich in polemik aus..

man könnte fast glauben,der pana sei eure religion oder hier wären nur pana-promoter am start..

zu den "angeblichen" farb-bug,den ja von euch nieee einer gesehen hat (gehört wahrscheinlich auch nicht,obwohl es schon genug berichte darüber gab),habe ich mal 2 pics verlinkt..
man sieht im ersten bild deutliche farbliche flecken unten auf dem fußboden,die da nicht im film sind (gegengeprüft mit anderen player und anderen tv,in verschiedenen kombinationen),die der pana s97 per hdmi da zeigen tut.diese flecken kommen des öfteren besonders bei diesem film vor (sehr viel ähnliche bildinhalte von der farbe her) und "arbeiten" ausserdem noch sehr störend.
über scart hingegen funzt es einwandfrei,nur bei hdmi tritt es auf..

http://img86.imageshack.us/my.php?image=sonycp7ri.jpg

im zweiten bild,sieht man es bei genaueren hinsehen (ging nicht besser mit der digi) auf dem klavier im vordergrund (linke klavier-seite aus unserer sicht),auf der jacke der figur und hinten auf der treppe.dort sieht man einen grün-schimmer,auf der jacke auch recht unregelmäßige farbdeckung usw.all dies "arbeitet" wieder und ist wirklich störend..
über scart ist davon nix zu sehen,ein ruhiges,farbneutrales bild,ohne irgendwelche störungen und flecken..

http://img215.imageshack.us/my.php?image=sonycp2hd5zu.jpg

MfG HDD
HighDefDoug
Inventar
#825 erstellt: 19. Jul 2006, 09:46

Kino_Joe schrieb:
Hallo!!
HighDefDoug
Nix für ungut,aber die von Panasonic wissen wie immer nichts davon.


ich habe mein update doch von PANASONIC bekommen..
Kino_Joe
Inventar
#826 erstellt: 19. Jul 2006, 10:54
Hallo!!
HighDefDoug
Mein Panasonic Service-Center kann mir erst nächste Woche wegen der neuen Firmware Bescheit geben.
Die Firmware von mir ist auch immer von Panasonic.

Ich finde Deine TV-Bild Einstellung nicht richtig,zuviel Kontrast und Farbe.
Da der Farb-Bug nur bei Dir ist,kann halt kein anderer USER helfen.

Gruß:Kino Joe
HighDefDoug
Inventar
#827 erstellt: 19. Jul 2006, 11:07

Kino_Joe schrieb:
Hallo!!
HighDefDoug
Mein Panasonic Service-Center kann mir erst nächste Woche wegen der neuen Firmware Bescheit geben.
Die Firmware von mir ist auch immer von Panasonic.

Ich finde Deine TV-Bild Einstellung nicht richtig,zuviel Kontrast und Farbe.images/smilies/insane.gif


kontrast und farbe ist mit der finzel-testdisc optimal eingestellt!

komisch,dass "dein" service-center von der neuen firmware noch nix weiss und das center wo mein player war,dass mal nebenbei aufspielt..

davon geh ich selbstverständlich aus,dass deine fw's auch von pana sind.woher auch sonst!?


[Beitrag von HighDefDoug am 19. Jul 2006, 11:08 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#828 erstellt: 19. Jul 2006, 11:12

Kino_Joe schrieb:

Da der Farb-Bug nur bei Dir ist,kann halt kein anderer USER helfen.


aso,hatte ich vergessen drauf einzugehn.
das ist dann die eine sache und dann kann man es auch so formulieren wie du grad eben.aber stören tun mich dann postings wie "was soll denn verschwinden,was nicht vorhanden ist?" von @Arkos.hört sich fast so an,als würde ich mir das einbilden etc,empfinde ich als unpassend,siehe pics..
Quadro-Action
Hat sich gelöscht
#829 erstellt: 19. Jul 2006, 11:24
Mal so ganz neutral und freundlich angemerkt: Bei meinem S 97 sehe ich bei 50 DVD's keinereli Flecken irgendwo, ausser dem hervorragenden Bild. Allerdings kenne ich die oder den Film nicht, den Du im Bild vorgestellt hast. Möglich ist bei heutiger Technik alles. Vielleicht kann der Pana die Karos der Fliesen nicht so perfekt wiedergeben, andere dafür weniger genau die Linien (mal mit Humor angemerkt). Und wenn man von dem eigenen Gerät begeistert ist, schlägt das natürlich auch bei den Berichten durch. Aber selbstverständlich gibt es auch andere gute Player. Nur wird man dann um Nuancen (mehr ist es ab bei einem bestimmten Niveau sicherlich nicht), keinen Neukauf machen.
Arkos
Inventar
#830 erstellt: 19. Jul 2006, 11:29

HighDefDoug schrieb:

Arkos schrieb:

Kino_Joe schrieb:
Das mit dem Glück, meinte ich für den angeblichen Farb-Bug des Pana S97.


Eben. Wie soll denn was verschwinden, was nicht vorhanden ist. :?


noch was..ich finde es schade,dass man hier nicht sachlich das gerät hier kritisieren kann!


Wieso kann "man" hier nicht Kristisieren? Man darf das sogar.



nur hier im pana s97-thread ist das scheinbar nicht möglich,da artet es jedesmal gleich in polemik aus..


Polemik? Wo denn?



zu den "angeblichen" farb-bug,den ja von euch nieee einer gesehen hat (gehört wahrscheinlich auch nicht,obwohl es schon genug berichte darüber gab),habe ich mal 2 pics verlinkt..


Da kannst du Bilder anhängen wie di willst, es liegt NICHT am Panasonic. Auch wenn dir das nun wieder als polemisches Nichtkritisieren vorkommen mag.
Du bist nicht der Einzige, der mit diesem Thema kam. Angesporchen wurde das schon im November 2004. Also im Erscheinungesmonat das S97. Und Ja, er hatte diesen Farbbug. Und Ja, Pansonic hat ihn eliminiert.
Zu diesem Zhema findest du hier im Thread (denke ich jetzt) ein Link zu einer Seite im Netz, die einmal alle damaligen Geräte getestet haben, um zu sehen wie die Farbausgaben an den einzelnen Ausgängen ist. Dazu gehörte der Denon 1910, 2910/3910, Pioneer 668/868 und der Panasonic S97.
Und tatsächlich wurde durch Messungen festgestellt, daß der S97 einen starken Farbbug in Richtung Pink hatte. Mit der damals aktuellen Firmware (536) war der dann weg. Die Ferben werden vom Panasonic absulut korrekt ausgegeben. Besser als von den Denons und Pioneers.
Hier der Test
Also bitte, höre auf hier von Polemik oder nicht dürfen von Kritik zu reden, nur weil DU ein Problem hast, das nicht am S97 liegt.
Du solltest deine Geräte aufeinander abstimmen. Vllt. mal die Farbbalance runterdrehen. Keine Ahnung.
Anders herum, wenn dieser FArbbug tatsächlich noch aktuell wäre, würde da nicht in den Foren massiv darüber geschrieben werden?
HighDefDoug
Inventar
#831 erstellt: 19. Jul 2006, 11:35
@Quadro-Action

also ich habe diese fehler auch nicht bei vielen filmen gesehen,nur ein paar.und auch da ja nicht ständig,mir scheint es,je nach bildinhalt (farbmischung?) vorzukommen.
bei dem film "Corpse Bride" hat man es halt ständig,ist die ausnahme.

bei "Bad Boys 2" sieht man es,wenn will smith und martin lawrence im keller der villa rum rennen (zwecks "rattenbekämpfung").

bei "Underworld" sieht man es in den ecken,wenn das dvd-menü angezeigt wird..

bei "Die Unglaublichen" auch öfters,zb gibt es eine szene,wo sich "Elasticgirl" und "Mr.Incredible" nachts streiten,als er nach hause kommt (von seiner undercover-mission mit FroZone).da sieht man es immer,wenn er groß im bild ist an der and direkt neben ihm,wie grüne muster "arbeiten"..

und DAS habe ich nur bei hdmi! bei scart alles ok!

dafür muss es doch eine erklärung geben..
ich werde jetzt demnächst mir ein yuv-kabel kaufen und es mal damit probieren..

frage: 1.) geht upscaling auch per YUV beim S97 ?
2.) wie ist die quali im vergleich zu hdmi?
3.) welches hdmi-kabel nutzt ihr?
das mitgelieferte oder ein anderes,welches?

MfG HDD
HighDefDoug
Inventar
#832 erstellt: 19. Jul 2006, 11:39

Arkos schrieb:

... nur weil DU ein Problem hast, das nicht am S97 liegt.


wenn es nicht am s97 liegt,warum hatte ich bei andren playern (per hdmi) dass nicht an meinem tv??

warum habe ich es aber sehr wohl an anderen tvs gesehen,wenn ich meinen s97 daran angeschlossen habe??
*blub*
Arkos
Inventar
#833 erstellt: 19. Jul 2006, 11:40

HighDefDoug schrieb:

Kino_Joe schrieb:

Da der Farb-Bug nur bei Dir ist,kann halt kein anderer USER helfen.


aso,hatte ich vergessen drauf einzugehn.
das ist dann die eine sache und dann kann man es auch so formulieren wie du grad eben.aber stören tun mich dann postings wie "was soll denn verschwinden,was nicht vorhanden ist?" von @Arkos.hört sich fast so an,als würde ich mir das einbilden etc,empfinde ich als unpassend,siehe pics..


Also ganz in der Öffentlichkeit:

Entschuldige bitte, daß ich Kino Joe zustimmte zu einem Thema, welches von dir aufgebauscht wird, was es aber nicht gibt.
Was sollte ich denn deiner Meinung nach schreiben?
"KinoJoe, bist du blind, so wie ich auch? Panasonic baut doch nur Müll. Die beseitigen noch nicht einmal Fehler, die nicht vorhanden sind....."

Wäre das so in Ordnung?

Tschöööö
Arkos

PS.Übrigens (nur als wirklich ganz höflicher Hinweis und wirklich keine Kritik, vielleicht bist du ja Lagastheniker.
Nach Punkten und Kommatas, also nach Satzzeichen generell, wird ein Leerzeichen gesetzt. Das erleichtert die Lesbarkeit deutlich.
HighDefDoug
Inventar
#834 erstellt: 19. Jul 2006, 11:49

Arkos schrieb:


1.) Entschuldige bitte, daß ich Kino Joe zustimmte zu einem Thema, welches von dir aufgebauscht wird, was es aber nicht gibt.


2.) PS.Übrigens (nur als wirklich ganz höflicher Hinweis und wirklich keine Kritik, vielleicht bist du ja Lagastheniker.
Nach Punkten und Kommatas, also nach Satzzeichen generell, wird ein Leerzeichen gesetzt. Das erleichtert die Lesbarkeit deutlich. :)


zu 1.) siehe pics und wäre das schön gewesen,wenn du auf meinen post 832 eingegangen wärst..

zu 2.) Lagasteniker kenn ich nicht..Legasteniker schon eher..*blub*

auf den rest braucht man erst gar nicht eingehen..


[Beitrag von HighDefDoug am 19. Jul 2006, 11:52 bearbeitet]
Arkos
Inventar
#835 erstellt: 19. Jul 2006, 11:55
@HighDefDoug,

Du willst oder kannst nicht verstehen.
Viel Spaß noch.

bye Arkos
HighDefDoug
Inventar
#836 erstellt: 19. Jul 2006, 11:59

Arkos schrieb:
@HighDefDoug,

Du willst oder kannst nicht verstehen.


dann erkläre es mir doch bitte..bin doch ganz offen für infos etc.

nur eine frage brauchst mir beantworten:

WARUM HABE ICH DIESE STÖRUNGEN,WOHER AUCH IMMER SIE KOMMEN MÖGEN,NUR BEI HDMI UND NICHT BEI SCART (RGB),WENN SICH AN DER HARDWARE,SPRICH TV UND SETTINGS,REIN GAR NICHS ÄNDERT ??
fenrye
Inventar
#837 erstellt: 19. Jul 2006, 12:00
jungs beruhigt euch mal wieder,es ist niemandem geholfen wenn es jetzt in beleidigungen ausartet!!!

vielleicht ist/war HDD´s player einfach nur defekt,deswegen konnte/kann nur er dieses problem sehen...möglicherweise gibts aber noch andere leute die das auch haben,die kennen aber dieses forum hier nicht...also schaltet einfach wieder einen gang zurück!!

HighDefDoug
Inventar
#838 erstellt: 19. Jul 2006, 12:03

fenrye schrieb:
jungs beruhigt euch mal wieder,es ist niemandem geholfen wenn es jetzt in beleidigungen ausartet!!!

vielleicht ist/war HDD´s player einfach nur defekt,deswegen konnte/kann nur er dieses problem sehen...möglicherweise gibts aber noch andere leute die das auch haben,die kennen aber dieses forum hier nicht...also schaltet einfach wieder einen gang zurück!!

:*


bin ich grad dabei..*handgeb* an Arkos..

aber mein player kommt aus der werkstatt,der techniker sagte,mit den dvds die er zur verfügung hatte,war es ok.die hardware istso wie sie sein sollte,software-update gemacht und ende.sagte aber auch,dass es schon sein kann,dass sich mal bits und bytes im wege stehen..so seine aussage sinngemäß..

MfG HDD
fenrye
Inventar
#839 erstellt: 19. Jul 2006, 12:09
hast du denn das problem immernoch,oder ist es nun weg??
HighDefDoug
Inventar
#840 erstellt: 19. Jul 2006, 12:11
also weg ist es definitiv nicht,aber mir scheint es nicht mehr ganz so derb zu sein.
fenrye
Inventar
#841 erstellt: 19. Jul 2006, 12:23
hast denn schon ein "hochwertiges" kabel probiert?

muß ja nicht gleich 200 euro kosten
HighDefDoug
Inventar
#842 erstellt: 19. Jul 2006, 12:25
@fenrye

mhm,war auch schon ein gedanke.deswegen hatte ich ja hier danach gefragt,was andere user für ein kabel verwenden..

habe 2 kabel,einmal das original mitgelieferte und ein JVC kabel für 99€ ausm MM..bei beiden das gleiche ergebnis.

hast du ein tipp (kabel)?

MfG HDD


[Beitrag von HighDefDoug am 19. Jul 2006, 12:26 bearbeitet]
fenrye
Inventar
#843 erstellt: 19. Jul 2006, 12:31
puuh..keine ahnung...HAMA oder OEHLBACH vielleicht...

aber genaueres kann ich da leider nicht zu sagen,da bei mir das problem erst in zukunft ein thema wird,wenn ich endlich weiß welchen tv ich mir kaufe und dann den entsprechenden player verbinden muß...nur wird mein zukünftiger player ne klasse höher liegen und ob die probleme da auch auftreten,weiß ich nicht...zumindest hab ich noch nix darüber gelesen
Tom_K
Inventar
#844 erstellt: 19. Jul 2006, 12:32
Kann dir Oehlbach REAL MATRIX HDMI empfehlen, hatte es im Vergleich zu einem HDMI Kabel von Monitor und man sah schon Unterschiede.

Gruß Tom
HighDefDoug
Inventar
#845 erstellt: 19. Jul 2006, 12:35
@fenrye

jaja,du wartest ja noch auf den m71 von sammy,ich weiss.

@Tom_K

das verwendest du? aha,danke für den tipp.wo war der unterschied zum monitor und was kostet das oehlbach in etwa?

MfG HDD
fenrye
Inventar
#846 erstellt: 19. Jul 2006, 12:41
hehe,nicht nur auf den M71,auch den neuen 507 von PIONEER will ich mir noch ansehen
Tom_K
Inventar
#847 erstellt: 19. Jul 2006, 12:42
Also das von Monitor hieß Matrix S-1 und imho unterschlug es auf dem Th42 PV60e feinere Details vor allem in dunkleren Szenen. Konnte man ganz gut mit den Realbildern auf der Video Essentials testen. Das Oehlbach kostet um die 80 Euronen bei 0,75cm Länge. Werde mir übrigens nachher mal Corpse Bride anschauen.

Gruß Tom
HighDefDoug
Inventar
#848 erstellt: 19. Jul 2006, 12:45

Tom_K schrieb:
Also das von Monitor hieß Matrix S-1 und imho unterschlug es auf dem Th42 PV60e feinere Details vor allem in dunkleren Szenen. Konnte man ganz gut mit den Realbildern auf der Video Essentials testen. Das Oehlbach kostet um die 80 Euronen bei 0,75cm Länge. Werde mir übrigens nachher mal Corpse Bride anschauen.


ja habe gerade mal schnell bei ebäh geschaut,da ist es auch in 0,75m im angebot (derzeit 15€-> 5h),mal schauen..

man müsste natürlich wissen,dass es daran liegt..
aber danke für den tipp!

@fenrye

ich weiss,ich weiss..
HighDefDoug
Inventar
#849 erstellt: 19. Jul 2006, 13:26
also ich habe mal im forum etwas geschaut und diese threads gefunden.da wurde auch schon davon gesprochen..

http://www.hifi-foru...um_id=48&thread=5744

http://hifi-forum.de...um_id=48&thread=5748


[Beitrag von HighDefDoug am 19. Jul 2006, 13:28 bearbeitet]
ElHive
Stammgast
#850 erstellt: 22. Jul 2006, 19:00
So, dann schau ich auch mal wieder in diesen Thread rein.

Verfälschte Farben habe ich keine, aber bei mir hat der U70-2-Fehler zugeschlagen. Montag werde ich den Player zum Servicecenter bringen, dann wird das hoffentlich gefixt.

Wo zwei Seiten weiter vorne über die Firmware gesprochen wird: Wie kann ich mir denn Anzeigen lassen, welche Firmware bei mir druff ist? Damit ich vergleichen kann, ob im Servicecenter was geändert wurde *g*
ElHive
Stammgast
#851 erstellt: 22. Jul 2006, 19:06

HighDefDoug schrieb:
also ich habe mal im forum etwas geschaut und diese threads gefunden.da wurde auch schon davon gesprochen..

http://www.hifi-foru...um_id=48&thread=5744

http://hifi-forum.de...um_id=48&thread=5748


Dann seid ihr ja schon zwei *g*

Warum schilderst du dein Problem nicht mal dem Panasonic-Service, der bei dir zuständig ist? Es gibt ja bei einer gewissen Serie des S97 Probleme mit der HDMI-Einheit. Bei vielen taucht der halt in Form der U70-2-Fehlermeldung auf. Bei dir vielleicht mit den Fehlfarben? Hast du mal getestet, ob es nur über HDMI diese Fehlfarben gibt? Also ist das Bild über YUV und Scart besser?
Kino_Joe
Inventar
#852 erstellt: 22. Jul 2006, 20:23
Hallo!!
ElHive
Am Player gleichzeitig die Open und Pause Taste und auf der Fernbedienung 7 drücken.
Dann siehst Du am Display des DVD Players die Firmware Version.

Gruß:Kino Joe
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DVD S97: Kein Ton bei CD
tgh1711 am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  2 Beiträge
Kein Ton bei DVD Audio
HalloChristian am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  2 Beiträge
neue DVD zuspieler (Sanyo Z3)
devastators am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  5 Beiträge
HDMI-Bild aber kein 5.1 Ton am DVD Coax Ausgang!
SnookenX am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  6 Beiträge
Handhabung DTS-CD und DD-CD
Imbranato am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  6 Beiträge
DVD Player per HDMI an TV - kein Ton !
aannjjaa am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  5 Beiträge
Ton nur bei DVD, bei CD nicht . Ratlosigkeit.
Jalapeno am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  3 Beiträge
3930->4306 kein DD Ton über HDMI
Hofkino am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  4 Beiträge
Panasonic DVD-S68EG-K | Bild per SCART, Ton per HDMI?
Motronic am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  6 Beiträge
Tonstörungen des DVD-Players (Audio-CDs)
luti0011 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.053