Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Panasonic DVD-s97

+A -A
Autor
Beitrag
Barnie@work
Inventar
#101 erstellt: 11. Nov 2005, 15:31
Bei mir gabs auch schon Abspielprobleme!


Wenn aber nicht der Pana, was sonst in der Preisklasse? Vielleicht doch mal den neuen Sony 92 oder den Oppo971 testen...


Bei mir kommt kein anderes Gerät in Frage da ich LipSync unbedingt brauche...
das6Mio$ohr
Stammgast
#102 erstellt: 11. Nov 2005, 16:38
@ Barnie@work
Der OPPO hat ein mehrstufig einstellbaren LipSync bis 50ms.
Man wird mit den nächsten Firmwareupdates bis auf 120ms gehen.


*
Barnie@work
Inventar
#103 erstellt: 11. Nov 2005, 17:11
Was ist denn das für ein Teil, hab noch nie vorher was darüber gehört?! Ausser einem Userbericht auf englisch finde ich auch nichts im Netz darüber??
das6Mio$ohr
Stammgast
#104 erstellt: 11. Nov 2005, 17:37
Mit Lesematerial kann ich dienen.Ist halt alles in englisch da der Player haupsächlich in en USA und in Englang vertrieben wird.

Der Hersteller -
http://www.oppodigital.com/opdv971h.html

Technischer vergleich (mit Denon 1910,2910,3910 und S97)
http://www.extremephono.com/Oppo_DV971.htm

AVS Forum
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=491306

Review
http://www.prillaman.net/oppo971_review.html
http://www.projectorcentral.com/oppo_opdv971h_dvd_player.htm
Barnie@work
Inventar
#105 erstellt: 11. Nov 2005, 17:42
Sieht interessant aus! Hast du ihn selber oder wie kommst du auf den?
das6Mio$ohr
Stammgast
#106 erstellt: 11. Nov 2005, 18:16
Habe ihn selber aus den USA mitgebracht.

Mehr hier
http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=1
MadMirko
Neuling
#107 erstellt: 12. Nov 2005, 15:38
Apropos Abspielprobleme:

Ist es richtig, daß der S97 keine DVD+R spielt?
corcoran
Inventar
#108 erstellt: 12. Nov 2005, 15:41
Doch spielt er, auch wenn in der BA was anderes steht!
MadMirko
Neuling
#109 erstellt: 12. Nov 2005, 15:51


... und mir war es schon fast peinlich die Frage überhaupt zu stellen (schließlich stehts in der Anleitung).

Da frag ich mich was soll das bloß? Immerhin hätte ich den Player beinahe nicht gekauft (all meine "Selbstgedrehten" sind +Rs).

Naja, jedenfalls vielen Dank fürs Richtigstellen!
pat.k
Neuling
#110 erstellt: 12. Nov 2005, 19:33
Hi,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines S97. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Teil. Er hängt über HDMI an meinem Toshiba 37WL58P. Gleichzeitig betreibe ich noch einen Panasonic DMR-E100H Festplattenrecoder. Und schon geht es los mit meinem Problem.
Die Fernbedienung des S97 steuert leider beide Geräte und das ist ziemlich nervig. Gibt es dafür eine Lösung, oder muss ich mich nach einem anderen Player umschauen? Für einen Tip wäre ich echt dankbar. Zum Schluss noch einen Dank an dieses Forum, erst hat es mir den Toshi beschert und nun den S97

Ciao
Pat


[Beitrag von pat.k am 12. Nov 2005, 19:34 bearbeitet]
axel11
Schaut ab und zu mal vorbei
#111 erstellt: 12. Nov 2005, 19:56
hallo

hier ist nun noch ein glücklicher neu besitzer des pana dvd 97. betrieben wird er in verbindung mit einem sanyo z4 beamer.
zuvor war dieser über pc mit einer der besten grafikkarten am markt (ati x850xtpe ca 550€)befeuert wurden.
zu test und vergleichszwecken hatte ich den pana geordert.
obwohl der pc durch zusatzprogramme auf den beamerbetrieb über dvi-hdmi optimiert wurde liefert der pana nochmals eine verbesserung der gesammtperformance und das ganz ohne aufwendige programm und filter optimierung via pc.
damit ist das kapitel dvd über pc nun erstmal ad acta gelegt.

gruss axel1
Maui74
Inventar
#112 erstellt: 12. Nov 2005, 22:58

blackys schrieb:
Jo, fand ich auch lustig. Ich habe auch eine Harmony 525 Universalfernbedienung. Wenn man die mit dem Profil des S97 füttert gibt es über die Harmony auch eine Open/Close Taste. Die Funktion ist also durchaus fernbedienbar, lediglich die entspr. Taste auf der S97-Originalfernbedienung fehlt offenbar.


DIE WILL ICH AUCH!!!!

Ist ja unglaublich - da basteln die von Panasonic einen DVD-Player, packen da jeden nur erdenklichen Schnickschnack rein, damit ein Bild (und Ton) herauskommt, der in dieser Preisklasse unübertroffen ist, programmieren den Player, damit er auch per FB die Klappe öffnet, und dann vergessen die auf der eigenen Fernbedienung die besch....e Taste!!!!!



Naja, habe den S97 jetzt eine Woche, überlege aber doch eine Rückgabe. Das Bild scheint zwar ganz ok, aber die Bedienung + Anleitung ist nicht das Wahre.

Anleitung hin oder her - der S97 ist in seiner Klasse aktuell das Nonplusultra. Die Anleitung gehört auf den Müll, zugegeben, aber wer den Player einmal eingestellt hat (und nicht danach in die Klapsmühle gewandert ist... ), hat ein absolutes Top-Gerät. Was mich immer noch begeistert ist das flüsterleise Laufwerk. Ich hab den Player hinten stehen und daher bin daher sehr empfindlich - was ich da schon für Rasenmäher zum testen zu hause hatte....

Wenn der Player natürlich bei original-DVD's Mucken macht, könnte natürlich ein Defekt vorliegen. Oder der Player ist beim Transport irgendwie schmutzig geworden, passiert schon mal, dann ist das Laufwerk verdreckt. Denn meine HdR (1 bis 3) hat er anstandslos geschluckt.

Gruß,
maui.

P.S. Hat einer die neue 885er Harmony in Verbindung mit dem S97 mal ausprobiert? Klappt das mit der Open/Close-taste da auch? Müsste eigentlich!
audiohobbit
Inventar
#113 erstellt: 13. Nov 2005, 19:57
Ich frag mich wozu ihr unbedingt eine Open/Close-Taste auf der FB braucht.
Mach ich die Lade auf oder zu, nehme ich eine Scheibe heraus oder tu eine rein, und da das noch nicht fernbedient läuft, muss ich doch eh zum Gerät hin. Also wo ist das Problem??
blackys
Stammgast
#114 erstellt: 13. Nov 2005, 23:18
Nö, als wichtig sehe ich das auch nicht. Ich fand es nur witzig, dass die Funktion dann in der Harmony auftauchte, obowohl sie auf der Original-FB nicht vorhanden ist.

Was mich aber etwas stört, ist die offenbar fehlende Resume-Funktion. Uns passiert es öfter, dass wir einen Film erst einen Tag später zuende schauen können. Wenn der Pana ausgeschaltet wird, fängt er nach dem Einschalten aber immer wieder am Anfang der Disc an. Habe ich da was in der Anleitung übersehen? Ich dachte, heute können sich alle Player die Stops ,zumindest der letzten Disc, merken (ich glaube manche Player, wie der neue Sony, merken sich die bis zu 40 letzten Scheiben).

gruss
blackys
Barnie@work
Inventar
#115 erstellt: 14. Nov 2005, 11:06

blackys schrieb:
Was mich aber etwas stört, ist die offenbar fehlende Resume-Funktion. Uns passiert es öfter, dass wir einen Film erst einen Tag später zuende schauen können. Wenn der Pana ausgeschaltet wird, fängt er nach dem Einschalten aber immer wieder am Anfang der Disc an. Habe ich da was in der Anleitung übersehen? Ich dachte, heute können sich alle Player die Stops ,zumindest der letzten Disc, merken (ich glaube manche Player, wie der neue Sony, merken sich die bis zu 40 letzten Scheiben).


Ja das ist wohl auch echt ein Witz! Mein "alter" JVC hat sich sogar beim Rausnehmen der Disc den Punkt noch gemerkt...


[Beitrag von Barnie@work am 14. Nov 2005, 11:07 bearbeitet]
Cybernoid
Neuling
#116 erstellt: 14. Nov 2005, 12:39
@ pat.k

Ich habe die selbe Kombination wie du: S97 und E100. Zumindest den E100 kann mann im Optionsmenu umstellen obwohl davon nichts in der Anleitung steht.
Anbei ein Auszug aus der Anleitung des DMR EH60, so ähnlich kann man das auch beim E100 einstellen. Danach wird immer nur ein Gerät von der jeweiligen Fernbedienung angesprochen.

http://img385.imageshack.us/img385/9316/panasonic4li.jpg


Gruß

Stephan
senderlisteffm
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 14. Nov 2005, 13:23

blackys schrieb:
Wenn der Pana ausgeschaltet wird, fängt er nach dem Einschalten aber immer wieder am Anfang der Disc an. Habe ich da was in der Anleitung übersehen?


Ja. Man muß die Position "speichern" bevor man ihn ausschaltet.
blackys
Stammgast
#118 erstellt: 14. Nov 2005, 15:03
Aha, danke. Hatte ich in der Beschreibung missverstanden, weil es dort im Zusammenhang mit JPEG erwähnt wird. Werde ich heute abend mal ausprobieren. Dass sowas aber manuell gehandelt werden muss, empfinde ich zumindest nicht als so glücklich...

gruss
blackys
senderlisteffm
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 14. Nov 2005, 16:02

blackys schrieb:
empfinde ich zumindest nicht als so glücklich...


Ist aber bei allen Panas gleich. Früher war's noch ärgerlich, weil sich die automatische Abschaltung nicht abschalten ließ. So konnte es passieren, daß man auf STOP ging und als man wieder kam, war das Gerät aus und die Position gelöscht.

Ist einfach Gewohnheit, auf den Knopf zu drücken, wenn man weiter schauen will.
Barnie@work
Inventar
#120 erstellt: 14. Nov 2005, 16:39
Kann mir jemand sagen wie ich den Panasonic dazu bringe, das Bild über S-Video auszugeben?! Bisher ist es mir noch nicht gelungen bzw. ich schaue über HDMI. Muss ich da was umschalten?? Die BA hilft hier wie üblich kaum weiter...
Dbug
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 14. Nov 2005, 16:51
ja - bin jetzt nicht zuhause..
gibt aber im menu bei VIDEO
video/YPbPr S-Video/YPbPr RGB/

diese unterscheiden IMO zw. compnent, S-Video und Scart..
Barnie@work
Inventar
#122 erstellt: 14. Nov 2005, 16:53

Dbug schrieb:
ja - bin jetzt nicht zuhause..
gibt aber im menu bei VIDEO
video/YPbPr S-Video/YPbPr RGB/

diese unterscheiden IMO zw. compnent, S-Video und Scart..


Das hab ich schon versucht, der Beamer (Infocus SP 4805) konnte aber trotzdem kein S-Video Signal finden. Mit einem anderen Player hat es aber funktioniert...
Barnie@work
Inventar
#123 erstellt: 14. Nov 2005, 18:23
Sonst Vorschläge?? Oder könnte das mal jemand bei sich kurz testen ob euer S97 das Bild über S-Video ausgibt oder nicht??

Danke schonmal & Gruss
Barnie
Maui74
Inventar
#124 erstellt: 14. Nov 2005, 19:15

Barnie@work schrieb:
Sonst Vorschläge??

Jo, einen hätte ich noch:
HDMI Video Mode auf OFF setzen.
Nur dann erfolgt auch analoge Videoausgabe. Der Menüpunkt, den Dbug erwähnt hat, betrifft nur die Scart-Buchse, nicht aber den S-Video-Ausgang.

@ audiohobbit:
Über die Notwendigkeit einer Open/Close-Taste auf der FB will ich jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber ich bin halt so altmodisch, dass ich mich erst hinsetzen will und dann den Film starte. Wenn ich die Lade nur am Gerät schließen kann, fängt die DVD an, noch bevor ich überhaupt in die Nähe meines Sessels gekommen bin. Dir mag es egal sein, ich find's nur blöd!

Aber bald ist Weihnachten - vielleicht fährt Santa Claus ja bei Logitech vorbei...

Gruß,
maui.
corcoran
Inventar
#125 erstellt: 14. Nov 2005, 19:22
Nabend,

wenn ihr eine DVD einlegt, die Lade offen lassen!
Jetzt gemütlich zum Sofa, Einkuscheln, Bier und Flipps bereit - dann auf START: Lade schließt sich und es kann beginnen!
pat.k
Neuling
#126 erstellt: 14. Nov 2005, 19:29

Cybernoid schrieb:
@ pat.k

Ich habe die selbe Kombination wie du: S97 und E100. Zumindest den E100 kann mann im Optionsmenu umstellen obwohl davon nichts in der Anleitung steht.
Anbei ein Auszug aus der Anleitung des DMR EH60, so ähnlich kann man das auch beim E100 einstellen. Danach wird immer nur ein Gerät von der jeweiligen Fernbedienung angesprochen.

http://img385.imageshack.us/img385/9316/panasonic4li.jpg


Gruß

Stephan



Hi Stephan,

vielen Dank für den Tipp, funktioniert bestens.

Ciao
Pat
audiohobbit
Inventar
#127 erstellt: 14. Nov 2005, 19:30

corcoran schrieb:
Nabend,

wenn ihr eine DVD einlegt, die Lade offen lassen!
Jetzt gemütlich zum Sofa, Einkuscheln, Bier und Flipps bereit - dann auf START: Lade schließt sich und es kann beginnen! :D

eben so.

AUßerdem gibts auch noch eine Einlesezeit. Ich glaube nicht, dass die beim Pana so kurz ist dass dus in der Zeit nicht zu deinem Sofa schaffst.
Es sei denn dein Wohnzimmer ist nen km lang...
Maui74
Inventar
#128 erstellt: 14. Nov 2005, 19:33

corcoran schrieb:
wenn ihr eine DVD einlegt, die Lade offen lassen!
Jetzt gemütlich zum Sofa, Einkuscheln, Bier und Flipps bereit - dann auf START: Lade schließt sich und es kann beginnen!

Muss ich mal morgen ausprobieren, ehe Santa Claus die Rentiere sattelt....

'nen Kilometer hab ich nicht zurückzulegen, aber auch keine Lust auf einen Kurzstreckensprint...

Schönen Abend noch!
maui
Schönmacker
Neuling
#129 erstellt: 16. Nov 2005, 13:49
@ Barnie@work

Vielen Dank, der AV-Enhancer war "schuld". Habe ihn jetzt ausgestellt, danach bleiben die Benutzer-Einstellungen brav gespeichert.

Alles könnte so einfach sein ...

aber aus dem Thread wird ja deutlich, daß nicht nur ich Schwierigkeiten mit der Bedienungsanleitung habe.

Grüße an Alle !
Barnie@work
Inventar
#130 erstellt: 16. Nov 2005, 17:25
Könnte mal jemand bei sich diese Szene für mich abchecken:



Diese Kontrastwolken produziert der Panasonic bei mir in "Kino2" Stellung am deutlichsten. Ich mache mir nun Sorgen ob mein Player auch wirklich in Ordnung ist, denn nur in der Stellung "Normal" sind in dieser Szene keine sichtbaren "Kontrastwolken" zu sehen. In jeder anderen Stellung (Kino1, Animation, Dynamisch usw...) sind diese hässlich umrissenen Wolken mehr oder weniger sichtbar...

Könnte das mal jemand bei sich abchecken und mir Bescheid sagen ob diese "Bildfehler" auch bei ihm auch auftauchen oder ob das nur bei meinem Player der Fall ist??

Vielen Dank schonmal & Gruss
Barnie


[Beitrag von Barnie@work am 16. Nov 2005, 17:25 bearbeitet]
Slyer
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 17. Nov 2005, 02:46
hallo

bitte um entscheidung entweder den denon 1920 oder den panasonic s97.
kann mir einer vor und nachteile der geräte sagen und welcher wirklich besser ist mit begründung bitte.
kann mich einfach nicht entscheiden zwichen den beiden helft mir bitte bei der entscheidung. danke
Barnie@work
Inventar
#132 erstellt: 17. Nov 2005, 17:54
Ich nochmal!

Ihr habt doch bestimmt alle Herr der Ringe daheim, kann denn nicht jemand mal schnell für mich abchecken wie die oben genannte Szene bei seinem Player in den verschiedenen Bildmodi aussieht?? Ich wäre euch echt dankbar!

Danke & Gruss
Barnie
Slyer
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 17. Nov 2005, 19:47
hallo gebt mir als neuling doch mal ne hilfe ob ich den panasonic s97 oder den denon 1920 kaufen soll. nennt mir bitte mal die unterschiede der beiden und welcher der bessere ist!!!

danke


gruß slyer
Barnie1
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 17. Nov 2005, 21:42
Sorry aber bist du blind?? Die entsprechenden Threads sind fast alle noch auf der ersten Seite, du brauchst also nichtmal die Suchfunktion bemühen - LESEN!

Danke
Quadro-Action
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 18. Nov 2005, 10:05
an Slyer-Neuling, ich habe den S 97, weil ich bereits mit dem "Vorgänger" Technics A 10 sehr zufrieden war. Und auch der Panasonic gibt ein hervorragendes Bild. Bei dem 1920 von Denon (soll wohl auch ein gutes Bild bringen)wird z.B. ein etwas lautes Laufgeräusch bemängelt. Zu beiden Playern gibt es auf früheren Seiten Überschriften zu Mängellisten oder ähnlich. Dort mal reinsehen.
Maui74
Inventar
#136 erstellt: 18. Nov 2005, 12:06

Barnie@work schrieb:
Ihr habt doch bestimmt alle Herr der Ringe daheim, kann denn nicht jemand mal schnell für mich abchecken wie die oben genannte Szene bei seinem Player in den verschiedenen Bildmodi aussieht?? Ich wäre euch echt dankbar!

Hi Barnie!

Ich hab leider erst morgen Zeit, wieder mein Kino anzuwerfen - ich werde aber mal die Szene heraussuchen und genau hinsehen....

Gruß,
maui.
Barnie@work
Inventar
#137 erstellt: 18. Nov 2005, 12:46
Alles klar, danke!

Ich weiss nicht worüber du schaust (TV, Beamer, Rückpro???), ich sitze sehr nahe an der Leinwand. Um vergleichen zu können müssstest du also auch nahe ran - so ca. 1.5fache Bildbreite...
JoshT
Neuling
#138 erstellt: 18. Nov 2005, 13:57
@Barnie@work

Dürfte dich beruhigen, was ich gerade geknipst habe (S97 über HDMI an Toshi 37WL58P) - wobei zumindest mir das beim laufenden Bild eigentlich kaum auffällt :

"Auto"


"Kino2"


"Kino2" nochmal vergrössert


Deshalb hat alles andere als "Auto" bei mir auch nix verloren ;).

Gruss Josh
Barnie@work
Inventar
#139 erstellt: 18. Nov 2005, 16:33
Hi!

Ich danke dir für den Test! Ist doch irgendwie ein Witz, dass die so viele Modi verbauen aber ausser einem keines davon wirklich brauchbar ist...



Deshalb hat alles andere als "Auto" bei mir auch nix verloren ;).


Du schaltest deine Modi mittels "AV-Enhancer"-Taste auf der FB richtig?? Die Modi, die ich gemeint habe, sind im Menu - nur so nebenbei bemerkt... Mit der AV-Enhancer Taste veränderst du übrigens auch die Einstellungen für den Klang! Ich hab den deshalb immer auf "aus" stehen und verändere das Bild ausschliesslich über die Modi im Menu.

Gruss
Barnie
JoshT
Neuling
#140 erstellt: 18. Nov 2005, 18:05

Die Modi, die ich gemeint habe, sind im Menu - nur so nebenbei bemerkt...

Ja, natürlich, meinte schon dasselbe wie du ("Display" -> "Other Settings" -> "Picture Menu" -> "Picture Mode"); statt "Auto" hätte es eigentlich "Normal" heissen sollen, ist mir erst im nachhinein aufgefallen. Und den AV-Enhancer verwende ich ebenfalls nicht, ich stelle alles Nötige über den LCD bzw. den AV-Receiver ein und lass den Pana lieber das ursprüngliche Signal, so wie's auf der DVD liegt, ausgeben.

Gruss Josh
dougi04
Neuling
#141 erstellt: 18. Nov 2005, 23:10
Hi!

Habe mir vor 2 Wochen den Pioneer Plasma-TV 436FDE zugelegt.
Um das bestmögliche an Qualität herauszuholen, ist dann am Montag noch der per HDMI angeschlossene S97 hinzugekommen. Bin mit dieser Kombi auch super zufrieden. RC2 DVDs werden sehr plastisch und scharf wiedergegeben, selbst wenn das Ausgangsmaterial nicht so gut ist. RC1-DVDs (NTSC-System), von denen ich sehr viele in meiner Sammlung habe, wirken hingegen teilweise unscharf und nicht so platisch (Flächenrauschen). Zudem ist das Plasmasurren bei der Wiedergabe von US-Scheiben wesentlich höher

Könnt ihr mir daher vielleicht ein paar Tipps für die optimale Einstellung des S97 bei der Wiedergabe von NTSC-Material geben?

Meine bisherigen Einstellungen:
"Convert from PAL": 625p/50Hz (ist eigentlich kein Unterschied zu 525p/60Hz feststellbar...)
"Bildmenü": Normal (alle anderen Einstellungen ergeben leider die hier bereits öfter erwähnten Kontrastwolken)
"Transfermode": Auto
"HDMI Color Space": YCBCR 4:4:4

Wäre wirklich für jede Hilfe dankbar, weil ich meine US-Scheiben nur ungerne gegen die RC2-Varianten eintauschen möchte...
Barnie1
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 19. Nov 2005, 12:48
In der Einstellung "Benutzer" kannst gibt es einen Rauschfilter, den man dreistufig dazu schalten kann. Versuch mal das. Leider geht das aber zu Lasten der Bildschärfe. Sichtbar weniger Rauschen ergibt bei mir erst die Position +2. In der Position +1 rauscht es einfach ein Bisschen anders als in Position 0... Ein weiteres Problem ist, dass die Benutzer Stellung kein so gutes Bild ergibt wie die Normalstellung, in dieser aber der Rauschfilter nicht aktivierbar ist. Deshalb habe ich versucht in der Benutzerstellung die "Normal" Stellung nachzubilden, um dann den Rauschfilter noch dazu schalten zu können. Ich habs nicht ganz geschafft, bin aber schon sehr nahe daran. Panasonic konnte mir leider auch keine Auskunft über die gespeicherten Einstellungen der "Normal" Stellung geben. Kannst es ja auch mal versuchen... Du musst aber aufpassen, dass du mit deinen Einstellungen nicht wieder die "Wolken" betonst... Meiner Erfahrung nach sind es vorallem der Helligkeits- und der Gammaregler, die das bewirken. Deshalb lass ich die beiden auch grundsätzlich immer auf 0.

Viel Glück!
Barnie

P.S. Finde den Panasonic schon sehr empfindlich was die "Wolkenbildung" angeht...
Häne
Stammgast
#143 erstellt: 19. Nov 2005, 18:42
Panasonic HDMI an LCD-TV mit DVI?

Ich möchte mir auch einen Pana S97 kaufen.
Funktioniert denn die Verbindung HDMI zu DVI in jedem Fall
oder muss ich etwas Spezielles beachten?

Danke für Eure Hilfe und Gruss aus der Schweiz.
Barnie1
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 19. Nov 2005, 19:22
Funktioniert! Habs selbst ausprobiert am DVI-Eingang des Benq 5120(Beamer) Beachten musst du nur ob dein LCD ein PC Signal oder ein Video Signal braucht. Der Panasonic kann beide ausgeben.

bophut
Stammgast
#145 erstellt: 19. Nov 2005, 21:08
Hat der S-97 einen Bildschirmschoner ?
Wie kann er aktiviert werden?

Gruß Mathias
Barnie1
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 19. Nov 2005, 22:50
Weiter!
Basstölpel
Stammgast
#147 erstellt: 30. Nov 2005, 20:21
Hallo,

bin seit heute auch dabei Pana PE55 HdMI Plasma

Anfangsfragen sind....

Setup - Einstellungen - Video - Video Ausgang :

Video/YPbPr
S-Video/YPbPr
RGB/keine Ausgabe

Was muß ich auswählen. Ist es normal das bei RGB keine Ausgabe steht ?

Bild Menü Einstellungen :

Bildmodus : Kino1
Videoausgang-Modus : 750p
Übertragungsmodus : auto
HDMI-Farbraum : RGB

Ist das ok so ??

Kann man das blaue Leuchtlicht am Player eigentlich abschalten ?

Werde bestimmt noch mehr fragen.


[Beitrag von Basstölpel am 30. Nov 2005, 22:16 bearbeitet]
Basstölpel
Stammgast
#148 erstellt: 01. Dez 2005, 09:19
und noch was....

Wieso kann ich die schwarzen Balken unten und oben bei z.b. Batman Begins oder Die Unglaublichen nicht zoomen ?
Barnie@work
Inventar
#149 erstellt: 01. Dez 2005, 11:14

Was muß ich auswählen. Ist es normal das bei RGB keine Ausgabe steht ?

Wenn du es über HDMI verbunden hast - JA!

Bild Menü Einstellungen sind Geschmackssache. Meinen Versuchen nach ergibt "Normal" das harmonischste und schärfste Bild. Bei allen anderen Einstellungen sehe ich Kontrast- und Farbkanten (s. etwas weiter hinten im Thread)


Kann man das blaue Leuchtlicht am Player eigentlich abschalten ?

Jep! Irgendwo im Setup Menü...


Wieso kann ich die schwarzen Balken unten und oben bei z.b. Batman Begins oder Die Unglaublichen nicht zoomen ?

Du kannst schon, nur werden da Bildteile abgeschnitten. Ich kenne die Filme nicht aber ich nehme an, dass sie im PAL-Format sind, das bedeutet sie sind noch schmaler als 16:9. Die Balken sind also normal...

Gruss
Barnie
Basstölpel
Stammgast
#150 erstellt: 01. Dez 2005, 12:38
dank dir Barnie
Barnie@work
Inventar
#151 erstellt: 01. Dez 2005, 12:40
Kein Problem! Hat denn keiner mehr Fragen?!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DVD S97: Kein Ton bei CD
tgh1711 am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  2 Beiträge
Kein Ton bei DVD Audio
HalloChristian am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  2 Beiträge
neue DVD zuspieler (Sanyo Z3)
devastators am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  5 Beiträge
HDMI-Bild aber kein 5.1 Ton am DVD Coax Ausgang!
SnookenX am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  6 Beiträge
Handhabung DTS-CD und DD-CD
Imbranato am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  6 Beiträge
DVD Player per HDMI an TV - kein Ton !
aannjjaa am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  5 Beiträge
Ton nur bei DVD, bei CD nicht . Ratlosigkeit.
Jalapeno am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  3 Beiträge
3930->4306 kein DD Ton über HDMI
Hofkino am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  4 Beiträge
Panasonic DVD-S68EG-K | Bild per SCART, Ton per HDMI?
Motronic am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  6 Beiträge
Tonstörungen des DVD-Players (Audio-CDs)
luti0011 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296