Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Panasonic DVD-s97

+A -A
Autor
Beitrag
Maui74
Inventar
#51 erstellt: 07. Nov 2005, 14:30

Barnie@work schrieb:
Wäre es in meinem Fall nicht besser die PAL Formate ins NTSC-Format umrechnen zu lassen?? Mein Beamer ist ja NTSC optimiert... Bei der Einstellung 625p/50Hz hatte ich bei Gladiator(PAL) oben einen unsauberen Bildrand. Bei 525p/60Hz war das Problem nicht mehr vorhanden...

Leider kenne ich Deinen Beamer nicht gut genug. Bedenke bitte, dass das Bild auf der DVD PAL-konform vorliegt. Ein Umrechnen auf 60Hz kann daher zu Rucklern führen, die allerdings bei DLP-Beamer weniger bis gar nicht auffallen, da das Bild sowieso auf die vers. Farbsegmente aufgeteilt werden muss. Wenn die 525p-Einstellung das bessere Ergebnis liefert, dann bleib dabei!

Wie sieht es denn mit Overscan aus? Kommt der "unsaubere Bildrand" bei 625p daher, dass einfach "mehr Bild" ankommt als bei 525p? Probier das mal aus! Dann würde ich bei 625p bleiben und den Rand der Leinwand etwas enger kaschieren.

Du musst auch nicht bei jeder DVD umstellen. Die Menue-Einstellungen des Panasonic sind dazu da, bildtechnisch das berühmte Tüpfelchen auf dem i herauszukitzeln. Bei mir läuft der seit Monaten, ohne das ich auch nur noch einmal ins Menue geklettert wäre. Also einmal einstellen, 625p als erste Einstellung, und wenn 525p besser sein sollte, dann bleib dabei.

Gruß,
maui.
corcoran
Inventar
#52 erstellt: 07. Nov 2005, 18:56
Hallo S97-Besitzer,

ich hatte ja schon länger den Verdacht, dass mein Player das Bild und den Ton nicht ganz syncron wiedergibt, da es mir bei mehreren Filmen auffiel! Jetzt, wo ich verstärkt Konzerte per DVD-Audio angeschaut habe, bin ich sicher:
Der Klang kommt vor dem Glockenschlag!?

Also der Ton kommt leicht verfrüht vor dem Bild!

Ich kenne zwar die einstellbare Zeitverzögerung für Plasma, die bei mir auf 0ms steht, da ich eh auf Röhre schaue, aber mein Problem ist genau umgekehrt.

Was kann ich machen? Soll ich mit der LS-Distance im Setup experimentieren - bringt das was?

Mein AVR, der Pana SA-XR70 hat kein Lipsync und ich bin im Moment total aufgeschmissen. Wenn man es jetzt definitiv weiss, fällt es natürlich noch mehr auf als am Anfang.
Barnie@work
Inventar
#53 erstellt: 07. Nov 2005, 19:01

Ich kenne zwar die einstellbare Zeitverzögerung für Plasma, die bei mir auf 0ms steht, da ich eh auf Röhre schaue, aber mein Problem ist genau umgekehrt.


Stelle die Funktion auf z.B. 80ms und dein Problem ist mit 99%iger Wahrscheinlichkeit gelöst!

Gruss
Barnie
corcoran
Inventar
#54 erstellt: 07. Nov 2005, 19:06
waasss.........? Wieso das denn? Eigentlich verzögere ich doch das Bild damit noch mehr!?
Barnie@work
Inventar
#55 erstellt: 07. Nov 2005, 19:13

corcoran schrieb:
waasss.........? Wieso das denn? Eigentlich verzögere ich doch das Bild damit noch mehr!? :L


Eben nicht! Du verzögerst damit den Ton. Die Funktion ist in der Bedienungsanleitung unglücklich beschrieben und wenn du mich fragst in dem Video-Menü auch völlig deplatziert! Hab auch schon mit Panasonic darüber gemailt... LipSync war übrigens der Grund warum ich mich für den Panasonic entschieden habe!

Probiers einfach mal aus! Hab gerade gestern Eagles (Hell freezes over) mit einer Verzögerung von 80ms gesehen - genial!

Gruss
Barnie
corcoran
Inventar
#56 erstellt: 07. Nov 2005, 19:19
Wenn das stimmt....., danke und sei umarmt!

Das betätigt mich noch mehr in der Annahme, das die Pana-BAs zum Kot*** sind!
Barnie@work
Inventar
#57 erstellt: 07. Nov 2005, 19:23

corcoran schrieb:
Wenn das stimmt....., danke und sei umarmt!

Das betätigt mich noch mehr in der Annahme, das die Pana-BAs zum Kot*** sind! :|


Keine Sorge, ist so! Das mit den BA stimmt allerdings! Hab auch grad damit zu kämpfen wie man oben sieht...


Gruss
Barnie
Barnie1
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 08. Nov 2005, 01:29
Hallo!

Wie man hier sehen kann, habe ich noch das eine oder das andere Problem mit meiner Kombi Panasonic S97/Infocus 4805:

http://www.hifi-foru...d=94&thread=3259&z=2

Habe nun alles mögliche ausprobiert und ich hatte auch etwas Erfolg! Die Funktion im HDMI Menü, HDMI-RGB Range - habe ich von "Standard" auf "Erweitert" gestellt. Nun sind die Schattierungen bzw. helleren Wolken in schwarzen Bildbereichen nahezu verschwunden aber das Bild ist mir jetzt einen Tick zu dunkel... Welche Einstellung habt ihr da Gewählt??

Danke & Gruss
Barnie
Maui74
Inventar
#59 erstellt: 08. Nov 2005, 12:43
Hallo Barnie!

Es ist meines Erachtens wenig sinnvoll, einfach die Einstellungen von anderen S97-Besitzern zu übernehmen. Es gibt zu viele Variablen in der Gleichung (fängt beim Beamer an und hört beim Streu- und Restlicht in Deinem Raum auf, von geringfügigen Serienschwankungen und den diversen Software-Updates des S97 mal ganz zu schweigen).

Am sinnvollsten wäre es, Du kaufst Dir eine Test-DVD, wie sie es von Burosch und anderen Herstellern gibt. Für den Anfang tut es der THX Optimizer auf den Star Wars DVD auch, wenngleich es da nicht so viele Funktionen gibt.

Es gab vor Jahren mal eine sehr gute Test-DVD von der Zeitschrift Heimkino, vielleicht kommst Du da günstig ran.

Und vielleicht geht es Dir dann so wie mir, der das Bild mit Hilfe von gleich drei (!!) Test-DVD's aufs genaueste eingestellt hat, und dem es nachher nicht wirklich besser gefiel als vorher....

Gruß,
maui.
Barnie@work
Inventar
#60 erstellt: 08. Nov 2005, 13:00
Ich wollte nur wissen, welche Einstellung mehrheitlich verwendet wird damit ich weiss wo ich den "Fehler" suchen muss... Aber ich habe schon eine Vermutung woran mein Problem liegen könnte. Ich glaube es ist die übertriebene Werkseinstellung für den Kontrast beim Infocus. Ich habe den Kontrast zwar etwas zurückgenommen, habe aber eine Weissverstärkung eingestellt, die den Kontrast wieder hoch schraubt. Werde das mal heute abchecken.

Gruss
Barnie
corcoran
Inventar
#61 erstellt: 08. Nov 2005, 14:16
Die 80ms sind übrigens auch bei mir optimal!

Nochmal vielen Dank.

Wie bist Du da nur darauf gekommen, ich hatte der irreführenden BA vertraut.
Barnie@work
Inventar
#62 erstellt: 08. Nov 2005, 16:56
Durchs Forum und durch nachfragen bei Panasonic selbst...

@alle Panasonic User:

Vielleicht könntet ihr auch mal hier reinschauen und sagen was ihr denkt:

http://www.hifi-foru...um_id=94&thread=3297

Danke schonmal & Gruss
Barnie
bophut
Stammgast
#63 erstellt: 09. Nov 2005, 12:16
Hilfe!
Ich bin mit den Einstellungen etwas überfordert. Meinen Player habe ich über HDMI an das Plasmadisplay angeschlossen.

Welche Einstellungen sind zu empfehlen:
HDMI Colour Space: RGB, YCbCr(4:4:4) oder YCbCr(4:2:2) ?

Wenn ich Video Output Mode auf 750p stelle habe ich automatisch Progressive Scan ?

Oder muss ich noch etwas umstellen um den Progressiv Modus am Ausgang zu haben.

Wenn ich den Player auf 16:9 Breitformat stelle habe ich trotzdem unten und oben schwarze Balken die ich am Plasma wegzoomen muss. (mit Cinemascope1).Ist das normal?

Bitte um Tips.
Barnie@work
Inventar
#64 erstellt: 09. Nov 2005, 12:20

Wenn ich Video Output Mode auf 750p stelle habe ich automatisch Progressive Scan ?

Oder muss ich noch etwas umstellen um den Progressiv Modus am Ausgang zu haben.


Soviel ich weiss sind alle Einstellungen mit einem "p" am Schluss progressiv.


Wenn ich den Player auf 16:9 Breitformat stelle habe ich trotzdem unten und oben schwarze Balken die ich am Plasma wegzoomen muss. (mit Cinemascope1).Ist das normal?
Ich nehme an, dass du von Filmen auf DVD sprichst - ja das ist leider normal, denn das Bild der meisten DVDs ist noch schmaler als 16:9 - finde das auch voll Bescheuert!

Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen... Hoffe es bringt dich weiter!

Gruss
Barnie
Maui74
Inventar
#65 erstellt: 09. Nov 2005, 13:24

bophut schrieb:
Welche Einstellungen sind zu empfehlen:
HDMI Colour Space: RGB, YCbCr(4:4:4) oder YCbCr(4:2:2) ?

Klare Antwort: Was am Besten aussieht! Ich weiß, die Antwort bringt Dich nicht wirklich weiter, aber es ist so.... Der Unterschied zwischen 4:4:4 und 4:2:2 ist minimal und auf den meisten Schirmen nicht zu erkennen (lies mal unter www.dvd-tipps-tricks.de nach, falls Du nicht weiß, was die Zahlen bedeuten).

Wenn ich Video Output Mode auf 750p stelle habe ich automatisch Progressive Scan ?

Ja, alles mit p am Ende ist progressiv, im Gegensatz zu i wie interlaced.

Wenn ich den Player auf 16:9 Breitformat stelle habe ich trotzdem unten und oben schwarze Balken die ich am Plasma wegzoomen muss. (mit Cinemascope1).Ist das normal?

Ja. US-Filme werden, wenn sie nicht in Cinemascope (jenseits von 2.00:1) gedreht werden, auf 1,85:1 Format aufgenommen. "Unser" 16:9 hat aber 1,78:1. Also sind feine schwarze Balken nicht zu vermeiden.

@ Barnie:

Diese schwarzen Balken sind gut so, wie sie sind, und sollen auch genauso bleiben. In den US gibt es DVD's, in denen Kinofilme ins 4:3 Format gequetscht werden. Für wahre Heimkinofreaks ist das ein Kapitalverbrechen, und sollte genauso wie Bierpanschen unter Todesstrafe gestellt werden!!!!

Hör Dir mal den Kommentar von Sydney Pollack beim Film "The Interpreter" an. Dort gibt es ein Special über die Vor- und Nachteil von Breitbild. Danach denkst Du auch anders!

Gruß,
maui.
Barnie@work
Inventar
#66 erstellt: 09. Nov 2005, 13:28
Ich hab ja nicht gesagt, dass man Filme in 4:3 quetschen soll. Ich finde 16:9 breit genug und alles andere zu schmal bzw. zu breit.
Maui74
Inventar
#67 erstellt: 09. Nov 2005, 13:38
Dann hast Du vermutlich auch nicht den Film "Far & Away" (heißt hier, glaube ich, "In einem fernen Land") in einem entsprechend ausgerüsteten Kino gesehen? Der Film war der erste, der in Panavision Super70 gedreht wurde, ein Format, was die Bildgröße von traditionellem 70mm Film mit der enormen Breite von CinemaScope kombiniert.

Die DVD lohnt nicht, aber im Kino war das Erlebnis phänomenal. In 16:9 würde so ein Film gar nicht wirken!

Wie gesagt, leih Dir mal "Die Dolmetscherin" aus und sieh Dir das Special von Sydney Pollack an - überaus informativ!

Gruß,
maui.
Barnie@work
Inventar
#68 erstellt: 09. Nov 2005, 13:42
Jo, mach ich vielleicht mal bei Gelegenheit... Hab übrigens meine Infocus/Panasonic Kombi zum "Geigen" gebracht!

Kuckst du:

http://www.hifi-foru...um_id=94&thread=3297
bophut
Stammgast
#69 erstellt: 10. Nov 2005, 11:28
Welche Player Einstellungen könnt Ihr für JPEG Wiedergabe von Bildern empfehlen?

Reine JPEG Bilder erscheinen auf meinem Display etwas undeutlich (Kantentreppchenbildung).

Die gleichen Bilder als normale Film DVD gebrannt erscheinen absolut perfekt.


Was bewirken die Einstellungen MPEG DNR und 3D-NR ?
corcoran
Inventar
#70 erstellt: 10. Nov 2005, 11:38
Moin zusammen,

Ich habe ein Problem mit der Formatumschaltung:

Obwohl ich im Setup gemäß meinem TV den Player korrekt auf 16:9 gestellt habe, bekomme ich immer nur ein 4:3 Bild und muss dann mit der FB per Zoom-Taste umstellen, da auch dort die Anzeige immer auf 4:3 steht!?

Das kann doch nicht Normal sein - wo ist der Fehler?

Wer kann mir helfen?......Danke!
Barnie@work
Inventar
#71 erstellt: 10. Nov 2005, 11:39

Was bewirken die Einstellungen MPEG DNR und 3D-NR ?

Das minimiert nur das Bildrauschen.


Sagt mal findet ihr das Bild des Panasonic nicht auch ziemlich dunkel?? Das Problem ist, sobald ich mit dem Viedeo-EQ versuche ein helleres Bild zu erzeugen, werden auch wieder diese hässlichen "Kontrastwolken" sichtbar wie man sie hier in der "Kino2"-Stellung sehr deutlich sehen kann:



Mein alter JVC XV-N5 war diesbezüglich einiges unempflindlicher...

Wie seht ihr das??


[Beitrag von Barnie@work am 10. Nov 2005, 11:52 bearbeitet]
Maui74
Inventar
#72 erstellt: 10. Nov 2005, 12:45

corcoran schrieb:
Obwohl ich im Setup gemäß meinem TV den Player korrekt auf 16:9 gestellt habe, bekomme ich immer nur ein 4:3 Bild und muss dann mit der FB per Zoom-Taste umstellen, da auch dort die Anzeige immer auf 4:3 steht!?

Hallo!

Also, bei mir funktioniert die automatische Formatwahl wunderbar. Dazu habe ich im Set-up / Register "Video" 16:9 ausgewählt und im Anzeigemenü bei "4:3 Aspect" die Einstellung "Auto" angewählt. Anamorphe Aufnahmen gehen bis in die äußerste Ecke, 4:3-Material hingegen, z.B. Trailer oder Extras von einer DVD, werden passend in die 16:9 Leinwand hinein "geschrumpft", ohne dass das Bild verzerrt wäre. Probier's mal aus.

@Barnie:
Die subjektiv empfundene Helligkeit eines Bildes ist ein Thema für sich. Sieh Dir mal die Fernseher in einem Saturn oder Media Markt an: Helligkeit und Farben auf MAX, die entsprechende Einstellung im Kino würde Dich erblinden lassen.

Je heller ein Bild (subjektiver) ist, desto schlechter (ganz objektiv!) wird der Kontrast. Mir persönlich war das Bild, was ich durch eine Kalibrier-DVD bekommen habe, auch etwas zu dunkel. Aber dafür kann man ja die Helligkeit am Beamer ein wenig erhöhen.

Nur nicht übertreiben....

Gruß,
maui.
Barnie@work
Inventar
#73 erstellt: 10. Nov 2005, 12:54

Nur nicht übertreiben....

Das bringt aber leider nicht das gewünschte Resultat... Ab einer gewissen "Dosis" fängt die Helligkeit des Beamers an, sich wie ein weisser Vorhang aufs Bild auszuwirken bzw. sie lässt die Bilder nicht wirklich heller werden. Die Einstellung "Dynamic" würde mit gut gefallen, aber da sind wie gesagt die Kontrastwolken zu ausgeprägt, zwar nicht so sehr wie bei "Kino2" aber immer noch deutlich sichtbar und das darf imho nicht sein...

Ist euch das noch nicht aufgefallen oder stört euch das einfach nicht??
corcoran
Inventar
#74 erstellt: 10. Nov 2005, 12:55
Hallo Maui74,

Im Anzeigenmenü habe ich nur den Punkt "4:3 Seitenverhältnis" und der Steht auf "Auto"!
Ich könnte dort noch "Normal oder Verkleinern oder Vergrößern" wählen!?
Kein Aspect!
Barnie@work
Inventar
#75 erstellt: 10. Nov 2005, 13:06

corcoran schrieb:
Hallo Maui74,

Im Anzeigenmenü habe ich nur den Punkt "4:3 Seitenverhältnis" und der Steht auf "Auto"!
Ich könnte dort noch "Normal oder Verkleinern oder Vergrößern" wählen!?
Kein Aspect! :?


4:3 Aspect - ist dasselbe wie 4:3 Seitenverhälnis - ist nur übersetzt und keine weitere Einstelloption...
corcoran
Inventar
#76 erstellt: 10. Nov 2005, 13:11
Ok, und auf was stelle ich den dann? Was ist richtig?
Barnie@work
Inventar
#77 erstellt: 10. Nov 2005, 13:12
"Auto" - aber probier doch auch mal die anderen aus...
corcoran
Inventar
#78 erstellt: 10. Nov 2005, 13:14
"Auto" habe ich ja.

Na gut danke, mal probieren.
Maui74
Inventar
#79 erstellt: 10. Nov 2005, 13:18

corcoran schrieb:
Im Anzeigenmenü habe ich nur den Punkt "4:3 Seitenverhältnis" und der Steht auf "Auto"!
Ich könnte dort noch "Normal oder Verkleinern oder Vergrößern" wählen!?
Kein Aspect!

Ja, genau die Einstellung meinte ich. Ich nutz nur immer die englischen Set-ups und Anleitungen, da die Eindeutschungen manchmal unfreiwillig komisch sind... "Auto" ist hierbei die korrekte Einstellung, dann entscheidet der Player, wie er das Bild wiedergibt.

Die Einstellungen am Player sind soweit ich das beurteilen kann korrekt. Und bekommst trotzdem kein 16:9 hin???? Sehr merkwürdig. Und Du bist sicher, dass im Register "Video" auch 16:9 angewählt wurde und nicht 4:3 Letterbox?

@ Barnie:
Wie gesagt, wenn man die Helligkeit erhöht, leidet der Kontrast, und dann entstehen diese Bildverfälschungen. Hast Du ja mit eigenen Augen gesehen.

Das Witzige an der Sache ist: wenn das Bild für Dich zu dunkel ist, ist es vermutlich genau richtig so! Zumindest in Verbindung mit diesem Beamer wirst Du bei jeder Veränderung immer eine Verschlechterung des Bildes feststellen.

Bei mir werkelt noch ein Plus Piano (kann mich einfach nicht trennen von dem guten kleinen Kerl!), und ich habe, nachdem der Panasonic kam, die Helligkeit sogar heruntergeregelt, weil das Bild durch den S97 besser wurde.

Ich kann nur meine Anregung wiederholen: Nimm Dir eine Stunde Zeit und eine Test-DVD und stell das Bild mal danach ein. Du wirst feststellen, dass es dunkler, aber zugleich kontrastreicher wird. Das ist halt der Unterschied zwischen einem "optimalen" Bild und dem Bild, das Dir gefällt. Und das Schöne ist, je länger Du das "optimale" Bild nutzt, desto besser wird es Dir mit der Zeit gefallen. Und gegen eine Stufe mehr Helligkeit hat niemand etwas einzuwenden, musst ja nicht bis zum Anschlag gehen...

Gruß,
maui.
corcoran
Inventar
#80 erstellt: 10. Nov 2005, 13:19
Gaaaanz sicher, habe gerade alles noch einmal überprüft!
bophut
Stammgast
#81 erstellt: 10. Nov 2005, 13:25
Habe gerade von Panasonic was interessantes erfahren.

Mir wurde Empfohlen den HDMI Video Output Mode des Players auf 525p und nicht auf 750p oder 1125i zu stellen um das skalieren dem Plasma zu überlasen da der interne Plasma Scaler definitiv besser ist als der Faroudia DCDi in dem Panasonic DVD-S97.

Also so viel zum externen Scaler.
Maui74
Inventar
#82 erstellt: 10. Nov 2005, 13:38
@ corcoran:
Mmhh....
lass mich mal kurz zusammenfassen, ob ich noch ganz am Ball bin:
Das Bild einer DVD wird auf Deinem 16:9 Sony-Fernseher in 4:3 wiedergeben, obwohl der S97 auf 16:9 steht? Soweit richtig?

Und Du testest das auch nicht gerade an "Titanic" aus, oder?
(war nur ein Witz, bitte nicht hauen... )


Zäumen wir den Gaul doch mal von hinten auf:
Wie ist der Fernseher eingestellt? Was macht er mit hereinkommenden 16:9-Signalen?

Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, denn der S97 ist, so wie Du ihn eingestellt hast, absolut korrekt konfiguriert: TV Aspect auf 16:9 und 4:3 Aspect (oder auch Seitenverhältnis) auf "Auto".

Gruß,
maui.
Barnie@work
Inventar
#83 erstellt: 10. Nov 2005, 13:41
Ich habe mir gerade eine Peter Finzel Test DVD geordert. Allerdings glaube ich nicht, dass diese gross was ändern wird... Ich habe ja bereits ne Test DVD, zwar keine gute (war mal bei so ner Zeitschrift dabei) aber für die Grundeinstellungen reicht es. Komisch finde ich, dass beim Panasonic sogar in der Grundeinstellung "Normal" manchmal leichte Kontrastwölkchen zu sehen sind. (Beispiel: X-Men2 ganz am Anfang - das langsam verschwindende Rot um das "MARVEL" Zeichen) Vielleicht bin ich aber momentan auch viel zu sehr darauf fixiert... Allerdings ist mein alter JVC wie gesagt diesbezüglich nicht so zickig. Allgemein bin ich von dem guten Bild des XV-N5 sehr positivi überrascht, hätte ich nicht gedacht! Immerhin hat das Teil schon gute 3Jahre auf dem Buckel, eine Zeit in der sich viel getan hat auf diesem Gebiet, möchte man meinen...
corcoran
Inventar
#84 erstellt: 10. Nov 2005, 13:43
TV-16:9-Signale werden richtig, auch von der Digi-Box!

Nur bei eingelegten DVDs hat er Probleme.
Maui74
Inventar
#85 erstellt: 10. Nov 2005, 14:26

corcoran schrieb:
TV-16:9-Signale werden richtig, auch von der Digi-Box!

Sind beide auf die gleiche Art und Weise angeschlossen? Vertausch doch mal die Scart-Anschlüsse oder wechsel von YUV zu Scart oder umgekehrt? Vielleicht liegt es ja daran.

Ansonsten gehen mir langsam die Ideen aus....

Gruß,
maui.
Barnie@work
Inventar
#86 erstellt: 10. Nov 2005, 15:50
Weiss eigentlich evtl. jemand welche Einstellungen genau bei "Normal"-Stellung eingestellt sind?? Das Bild gefällt mir bei dieser Stellung am besten, nur würde ich gerne das Rauschen noch etwas minimieren und da man die Funktion nicht abändern kann, muss ich versuchen diese in der "Benutzer"-Option nachzubilden.

Gruss & Danke
Barnie


[Beitrag von Barnie@work am 10. Nov 2005, 15:52 bearbeitet]
corcoran
Inventar
#87 erstellt: 10. Nov 2005, 16:31
@Maui74

Beide über identischem hochwertige Scartkabel - wobei der Player am besseren RGB-tauglichem steckt!

Eigentlich alles optimal - mir fällt auch nichts mehr ein.
Gelscht
Gelöscht
#88 erstellt: 10. Nov 2005, 17:17

bophut schrieb:
Habe gerade von Panasonic was interessantes erfahren.

Mir wurde Empfohlen den HDMI Video Output Mode des Players auf 525p und nicht auf 750p oder 1125i zu stellen um das skalieren dem Plasma zu überlasen da der interne Plasma Scaler definitiv besser ist als der Faroudia DCDi in dem Panasonic DVD-S97.

Also so viel zum externen Scaler.

Huh? Was soll der Plasma denn für einen tollen Scaler haben, was besseres als den DCDi kenn ich (zumindest für den Geldbeutel eines Normalsterblichen) nicht...
Barnie@work
Inventar
#89 erstellt: 10. Nov 2005, 18:33
Ach ja und kann mir mal einer vielleicht verraten was die AV-Enhancer Modes des Panasonic sollen?! Ich dachte die verschiedenen Bildmodi (Normal, Kino1, Kino2 etc...) sind im Menu enthalten, was sind das hier wieder für Modi und vorallem warum und wie pfuscht mir das Teil auch noch gleichzeitig in den Klang?!

Also die Bedienung sowie die Bedienungsanleitung des Panasonic bringen mich langsam echt zur Weissgluht!!


[Beitrag von Barnie@work am 10. Nov 2005, 18:34 bearbeitet]
corcoran
Inventar
#90 erstellt: 10. Nov 2005, 21:48
Ja, ja die Pana-BAs.......man sollte sie verbrennen!
Schönmacker
Neuling
#91 erstellt: 11. Nov 2005, 11:32
Hallo zusammen !

Mein 2. Beitrag ... bin Newbie vom Feinsten und bitte daher um Nachsicht (die Bedienungsanleitung des Pana konnte mir aber nicht helfen, was wohl auch keinen hier verwundert ... )

Bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer des

Pana S 97
Pana 37PV500

Habe anhand der Beiträge im PV500 Thread die Bildeinstellungen optimiert, alles wunderbar, super Bild + TON !

ABER JETZT MEINE FRAGE (bitte nicht lachen !) :


Wie kann ich die Benutzer-Einstellungen im Bildmenü des S-97 speichern ?????

Jedes Mal, wenn ich den Player aus- und wieder einschalte und eine neue DVD einlege, erscheint wieder "Kino 1"

Es muß doch möglich sein, den "Benutzer" als Standard-Einstellung zu speichern !!

Mit scheint, ich habe da etwas wesentliches übersehen ...

Für eine kurze Erklärung wäre ich wirklich dankbar !!
Maui74
Inventar
#92 erstellt: 11. Nov 2005, 11:55

corcoran schrieb:
@Maui74

Beide über identischem hochwertige Scartkabel - wobei der Player am besseren RGB-tauglichem steckt!

Eigentlich alles optimal - mir fällt auch nichts mehr ein. :?


Vertausch doch mal spaßeshalber die beiden Kabel. Wenn Du immer noch kein 16:9-Bild hast, ist zumindest der Fernseher aus dem Schneider.

Nur der Vollständigkeit halber: Der S97 gibt ein Bild aus, was links und rechts schwarze Balken am Fernseher erzeugt, richtig?

@ Schönmacker:
Es gibt im Bildmenü des S97 die Option "User". Dort lassen sich Kontrast, Schärfe, etc. einstellen und vor allem abspeichern.

@ Barnie:
Mit dem AV-Enhancer werde ich nicht richtig warm. Bei mäßig gemasterten DVD's, z.B. viele TV-Serien, zeigt er eine ganz angenehme Wirkung, aber die meisten Film-DVD's verschlimmbessert er nur. Ich halte von diesen halbgaren Algorithmen ehrlich gesagt nichts.

Zitat "Multi Re-master Funktion":
Bei mehrkanaliger Wiedergabe reproduziert diese Funktion die Frequenzen, die bei der Aufzeichnung verloren gegangen sind.

Hey! Sowas bräuchte ich für mein Konto: Reproduziert das Geld, was beim Ausgeben verloren gegangen ist!

Ansonsten gilt: was einmal wech ist, ist wech!

Gruß,
maui.
Schönmacker
Neuling
#93 erstellt: 11. Nov 2005, 12:02
@Maui74


Es gibt im Bildmenü des S97 die Option "User". Dort lassen sich Kontrast, Schärfe, etc. einstellen und vor allem abspeichern.


Danke für die schnelle Antwort, aber ganz so schlimm ist es bei mir dann doch nicht

In diesem Untermenü habe ich die Einstellungen vorgenommen, mit "Return" bestätigt, Bild war auch entsprechend geändert, ABER DANN : beim erneuten Einschalten des Players war wieder "Kino 1" eingestellt.

Da liegt mein Problem.
Maui74
Inventar
#94 erstellt: 11. Nov 2005, 12:25

Mmhh...

ich hab, wenn mich mein nachlassendes Kurzzeitgedächtnis nicht verlassen hat, meine Bildeinstellungen im "AV-Enhancer" gespeichert. Ich meine, er ruft auch genau diesen Modus wieder auf. Werde das aber sicherheitshalber mal ausprobieren, wenn ich das nächste Mal den DVDP anwerfe.

Wundert mich nur ein wenig, das er im Bildmenü nicht auf User bleibt. Naja, die Jungs von Panasonic bauen zwar tolle Geräte, aber von Bedienung haben die anscheinend keine Ahnung - ich sage nur: Fernbedienung ohne OPEN/CLOSE-Taste!!!!

Gruß,
maui.
Barnie@work
Inventar
#95 erstellt: 11. Nov 2005, 12:32

Maui74 schrieb:

@ Barnie:
Mit dem AV-Enhancer werde ich nicht richtig warm. Bei mäßig gemasterten DVD's, z.B. viele TV-Serien, zeigt er eine ganz angenehme Wirkung, aber die meisten Film-DVD's verschlimmbessert er nur. Ich halte von diesen halbgaren Algorithmen ehrlich gesagt nichts.

Zitat "Multi Re-master Funktion":
Bei mehrkanaliger Wiedergabe reproduziert diese Funktion die Frequenzen, die bei der Aufzeichnung verloren gegangen sind.

Hey! Sowas bräuchte ich für mein Konto: Reproduziert das Geld, was beim Ausgeben verloren gegangen ist!

Ansonsten gilt: was einmal wech ist, ist wech!

Gruß,
maui.


Ja und vorallem verändert diese auch gleichzeitig das Bild, was man sich vielleicht vorher mühselig zusammengeschustert hat... Du musst mal darauf achten welche Bildmodi im Menü eingestellt sind, nachdem du mit dem AV-Enhancer etwas verstellt hast...

Die Bedienung des Panasnic scheint wohl ein Buch mit sieben Siegeln zu sein...


Ahnung - ich sage nur: Fernbedienung ohne OPEN/CLOSE-Taste!!!!


Au ja! Ich suche immer noch, weil ichs einfach nicht glauben kann...


@Schönmacker
Schau mal, ob AV-Enhancer auch sicher auf "aus" steht - und wenn nicht stell das mal auf "aus". Aber ACHTUNG! Bei jedem weiteren Betätigen der AV-Enhancer Taste, wird die Einstellung wieder ein Feld weiter verstellt! Sowas blödes...

Gruss
Barnie


[Beitrag von Barnie@work am 11. Nov 2005, 12:36 bearbeitet]
corcoran
Inventar
#96 erstellt: 11. Nov 2005, 12:38
@Maui74

Ja, es sind seitliche schwarze Balken!

Ich habe in der Zwischenzeit gelesen, verstellt, getestet, gelesen, zürück, Neues probiert, usw.........

Gestern Abend lief eine 16:9 DVD in 16:9 !?!?

Weiss der Geier.....Zufall?
Ich beobachte weiter!

P.S.: Kabeltausch brachte auch nichts.
Schönmacker
Neuling
#97 erstellt: 11. Nov 2005, 13:10
@ Barnie@work

Mit dem AV-Enhancer habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, as könnte es sein, werde ich heute Abend gleich mal testen (sitze im Büro ... und bin nur mäßig arbeitsam).

Danke schon mal
Guradia
Schaut ab und zu mal vorbei
#98 erstellt: 11. Nov 2005, 13:54

Barnie@work schrieb:


Ahnung - ich sage nur: Fernbedienung ohne OPEN/CLOSE-Taste!!!!


Au ja! Ich suche immer noch, weil ichs einfach nicht glauben kann... ;)


Jau .. war auch reichlich verwundert ... noch verwunderter, als ich das erste mal auf mener Harmony auf "DVD spielen" tippte und die Lade eben doch aufging ^^
Barnie@work
Inventar
#99 erstellt: 11. Nov 2005, 13:55

Guradia schrieb:

Barnie@work schrieb:


Ahnung - ich sage nur: Fernbedienung ohne OPEN/CLOSE-Taste!!!!


Au ja! Ich suche immer noch, weil ichs einfach nicht glauben kann... ;)


Jau .. war auch reichlich verwundert ... noch verwunderter, als ich das erste mal auf mener Harmony auf "DVD spielen" tippte und die Lade eben doch aufging ^^


Harmony?! Universal FB??
blackys
Stammgast
#100 erstellt: 11. Nov 2005, 14:15
Jo, fand ich auch lustig. Ich habe auch eine Harmony 525 Universalfernbedienung. Wenn man die mit dem Profil des S97 füttert gibt es über die Harmony auch eine Open/Close Taste. Die Funktion ist also durchaus fernbedienbar, lediglich die entspr. Taste auf der S97-Originalfernbedienung fehlt offenbar.

Naja, habe den S97 jetzt eine Woche, überlege aber doch eine Rückgabe. Das Bild scheint zwar ganz ok, aber die Bedienung + Anleitung ist nicht das Wahre. Zudem wollte ich gestern mal Disc1 vom ersten Teil von Herr der Ringe schauen (SEE). Meldet er mir doch prompt, die Disc ist nicht kompatibel (ist natürlich ein Original ohne jeglichen Kratzer). Erst nachdem ich das Ding gut 10 mal raus und rein gelegt habe, hat er sie irgendwann eingelesen. Mein alter Onkyo 501 und der Pio 360 im Schlafzimmer lesen die Disc sofort?!
Angeblich soll der Pana ja sehr abspielsicher sein, aber das scheint ja wohl auch nicht so zu sein?

Wenn aber nicht der Pana, was sonst in der Preisklasse? Vielleicht doch mal den neuen Sony 92 oder den Oppo971 testen...

gruss
blackys
Barnie@work
Inventar
#101 erstellt: 11. Nov 2005, 15:31
Bei mir gabs auch schon Abspielprobleme!


Wenn aber nicht der Pana, was sonst in der Preisklasse? Vielleicht doch mal den neuen Sony 92 oder den Oppo971 testen...


Bei mir kommt kein anderes Gerät in Frage da ich LipSync unbedingt brauche...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DVD S97: Kein Ton bei CD
tgh1711 am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  2 Beiträge
Kein Ton bei DVD Audio
HalloChristian am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  2 Beiträge
neue DVD zuspieler (Sanyo Z3)
devastators am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  5 Beiträge
HDMI-Bild aber kein 5.1 Ton am DVD Coax Ausgang!
SnookenX am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  6 Beiträge
Handhabung DTS-CD und DD-CD
Imbranato am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  6 Beiträge
DVD Player per HDMI an TV - kein Ton !
aannjjaa am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  5 Beiträge
Ton nur bei DVD, bei CD nicht . Ratlosigkeit.
Jalapeno am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  3 Beiträge
3930->4306 kein DD Ton über HDMI
Hofkino am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  4 Beiträge
Panasonic DVD-S68EG-K | Bild per SCART, Ton per HDMI?
Motronic am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  6 Beiträge
Tonstörungen des DVD-Players (Audio-CDs)
luti0011 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949