Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Pioneer DV-989AVi

+A -A
Autor
Beitrag
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 06. Apr 2006, 16:28

t3 schrieb:
Habe seit gestern den Pio 989AVi und es ist wirklich unklaublich was der für ein Bild "Zaubert". Denon 3910 go home (zumindest auf den LCD's und Plasmabildschirmen, beamer kann ich nicht beurteilen)

Wie sieht es eigentlich mit software updates aus ?
(nur mal so)


Hört sich ja gut an, denn ich habe mir den Pio 989AVi gestern bestellt. Konnte mich nicht entscheiden ob ich den Denon 3910 nehme oder den Pioneer 989AVi. Aber von dem was ich hier so lese ist der Pioneer ja wohl die richtige Entscheidung.
Freue mich schon richtig auf den neuen Player
BMWDaniel
Inventar
#152 erstellt: 06. Apr 2006, 19:43

4gamefreaxx schrieb:

t3 schrieb:
Habe seit gestern den Pio 989AVi und es ist wirklich unklaublich was der für ein Bild "Zaubert". Denon 3910 go home (zumindest auf den LCD's und Plasmabildschirmen, beamer kann ich nicht beurteilen)

Wie sieht es eigentlich mit software updates aus ?
(nur mal so)


Hört sich ja gut an, denn ich habe mir den Pio 989AVi gestern bestellt. Konnte mich nicht entscheiden ob ich den Denon 3910 nehme oder den Pioneer 989AVi. Aber von dem was ich hier so lese ist der Pioneer ja wohl die richtige Entscheidung.
Freue mich schon richtig auf den neuen Player :)


Postest du dann deine berichte
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 06. Apr 2006, 19:46
@BMWDaniel

Na klar, werde meinen Eindruck hier posten, ganz klar
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#154 erstellt: 07. Apr 2006, 21:40
Hmm, soviele Leute scheinen den ja nicht zu haben, sonst wäre hier wohl mehr los. Na ja, ist eben nicht jeder bereit soviel Geld auszugeben schon klar. Nur schade, dass man dann keine Erfahrungen austauschen kann
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#155 erstellt: 09. Apr 2006, 10:34
Also ich habe den Pioneer 989AVi gestern bekommen und ich muß sagen, dass ich echt enttäuscht bin.

Der hat zwar ein super Bild und super Ton, aber das man bei einem Player für 1300 Euro den Layerwechsel so extrem merkt ist echt übel!!

Das Bild bleibt ja beim Layerwechsel richtig kurz stehen, das ist bei einem Player für 300 Euro den ich habe, PHILIPS 9000S nicht halb so schlimm.

Also sorry, aber alleine das ist für mich Grund genug den wieder zurückzugeben.

Bin total enttäuscht von dem Teil! Das ist es mir dann nicht wert!
HighDefDoug
Inventar
#156 erstellt: 09. Apr 2006, 11:29
@Gamie

so schlimm der layer-wechsel??
un wie war das bild im vergleich zu deinem philips (un vorher pana)..??
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 09. Apr 2006, 11:53
Also das Bild ist ganz klar nochmal ne ganze Ecke besser, die Details sind noch schärfer und brillianter. Der Sound ist auch noch besser. Aber der Layerwechsel ist der Hammer! Echt heftig.
HighDefDoug
Inventar
#158 erstellt: 09. Apr 2006, 11:57
mhm,muss man dann halt abwägen was einem wichtiger is..


[Beitrag von HighDefDoug am 09. Apr 2006, 11:59 bearbeitet]
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 09. Apr 2006, 12:05
Schon klar, aber das ist mir dann doch keine 1000 Euro mehr wert, auf keinen Fall. Da warte ich dann lieber bis die HD/Blue-Ray Player kommen
Matthias_Klein
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 09. Apr 2006, 14:13
hi
mir war ein perfekter lw auch immer sehr wichtig. aber im ernst, entweder ich bin extrem hart oder blind. mir fällt der lw nicht mehr als störend auf.

nach dem müll mit dem denon 2900 und dem witz von toshiba dvd 350 bin ich vom pioneer weiterhin begeistert.

mfg
Matthias Klein
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#161 erstellt: 09. Apr 2006, 14:19

Matthias_Klein schrieb:
hi
mir war ein perfekter lw auch immer sehr wichtig. aber im ernst, entweder ich bin extrem hart oder blind. mir fällt der lw nicht mehr als störend auf.

nach dem müll mit dem denon 2900 und dem witz von toshiba dvd 350 bin ich vom pioneer weiterhin begeistert.

mfg
Matthias Klein


Hmm, also ich habe den ja erst seit Gestern. Habe mir bisher 3 Filme angesehen, Hellboy, Vier Brüder und Collateral.
Aber bei allen 3 ist mir der LW extrem aufgefallen, vor allem auch beim Sound, das es knackte im Lautsprecher.
Habe schon mehrere Player gehabt, aber so schlimm war das noch nie. Aber wird ja auch bei den Tests als negativ aufgeführt der LW. Ist schade, denn ansonsten ist das Teil wirklich erste Sahne.
vindiesel
Stammgast
#162 erstellt: 08. Sep 2006, 12:38
*threadausgrab*

@Leghorn
Könntest Du mal ein paar Dinge zum Unterschied Pio 668 vs. 989 nennen?
Ist der Unterschied was das Bild angeht groß?
t3
Stammgast
#163 erstellt: 08. Sep 2006, 14:50
falls jemand interesse am Pioneer 989 hat:
http://www.hifi-foru...m_id=39&thread=11860
Muppi
Inventar
#164 erstellt: 08. Sep 2006, 18:38
Hi!
Das Bild ist echt der Hammer!! Habe den 989 per HDMI mit
meinem Panasonic Plasma verbunden, und bin absolut begeistert.
Den Layerwechsel finde ich nicht so störend, da dieser je nach
DVD unterschiedlich ist. Da habe ich schon bedeutend schlimmere Layerwechsel gesehen. Meiner Meinung nach entschädigen das fantastische Bild und der tolle Ton mehr als
genug. Vorerst brauche ich keinen HD-DVD Player.
Matthias_Klein
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 08. Sep 2006, 19:17
hi
das gleiche dachte ich vor 2 monaten auch noch.

aber schon richtig, im dvd player bereich ist der 989 wirklich absolute klasse.

mfg
Matthias Klein
Ohrgasmus
Stammgast
#166 erstellt: 08. Sep 2006, 19:25
Jetzt muss ich mal ne "dumme" Frage stellen: Layerwechsel gibt's ja hoechstens einen pro Film, wieso ist das schlimmer als mal eben niesen?
Matthias_Klein
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 08. Sep 2006, 19:28
hi
klar, der lw ist sichtbar. aber knacken hatte ich nie, habe aber diese titel nie mit dem pioneer gesehen.

klingt aber schon untypisch.

mfg
Matthias Klein
Timmy_67
Inventar
#168 erstellt: 08. Sep 2006, 23:42

Muppi schrieb:
Hi!
Das Bild ist echt der Hammer!! Habe den 989 per HDMI mit
meinem Panasonic Plasma verbunden, und bin absolut begeistert.
Den Layerwechsel finde ich nicht so störend, da dieser je nach
DVD unterschiedlich ist. Da habe ich schon bedeutend schlimmere Layerwechsel gesehen. Meiner Meinung nach entschädigen das fantastische Bild und der tolle Ton mehr als
genug. Vorerst brauche ich keinen HD-DVD Player. :D



Hi Muppi,hab mal ne Frage,habe selbst den Pioneer 989 und bin mehr als nur zufrieden.
Jetzt zur Frage,habe bis jetzt nen Samsung Plasma am 989 hängen der allredings wieder zurück zum Händler geht. Bekomme jetzt auch nen Panasonic(TH-50PX 600)welchen Plasma von Panasonic hast du?und welche einstellungen hast du beim zusammenspiel mit dem Pana beim 989 vorgenommen?(über HDMI)
Den Layerwechsel finde ich übrigens auch als nicht störend.
Bei so nen Bild darf er ruhig ein bischen wechseln.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#169 erstellt: 09. Sep 2006, 00:16
Gibt ja doch noch ein paar die ihn haben

Klasse Player, und der Laywechsel ist bei weitem nicht so dramatisch wie ihn manche vorstellen, zugegeben schwach das man ihn noch sieht, aber sooo störend nun auch wieder nicht.


Jetzt muss ich mal ne "dumme" Frage stellen: Layerwechsel gibt's ja hoechstens einen pro Film, wieso ist das schlimmer als mal eben niesen?


Eben, man starrt ja so auch nicht ohne Unterbrechung oder Zwinkerer 2 Stunden auf die Mattscheibe.
vindiesel
Stammgast
#170 erstellt: 09. Sep 2006, 10:06
Hat hier jemand zufällig den Pio 989 an einem Beamer mit DVI-Eingang angeschlossen?
Hab irgendwo mal gelesen, dass es da Probleme gibt und wollte wissen, ob das stimmt.
Muppi
Inventar
#171 erstellt: 11. Sep 2006, 13:17
Hi Timmy_67!

Habe den Panasonic TH-42PV60E per HDMI mit dem Player verbunden. Den Player selbst habe ich auf progressiv
gestellt, und den Pana im Kino Modus. Oder meintest Du
noch andere Einstellungen?
Leghorn
Inventar
#172 erstellt: 11. Sep 2006, 13:40

vindiesel schrieb:
*threadausgrab*

@Leghorn
Könntest Du mal ein paar Dinge zum Unterschied Pio 668 vs. 989 nennen?
Ist der Unterschied was das Bild angeht groß?

Ehrlich gesagt, einen richtigen Unterschied im Bild zwischen 668 u. 989 konnte ich nicht feststellen. Hatte das mehrmals an der Flugszene bei Gladiator getestet.
Allerdings hatte ich nur einmal die DVD und auch nur ein HDMI/DVI-Kabel. So dass ich immer umstecken bzw. die DVD umlegen musste. Vielleicht ist mir deswegen nichts großartiges aufgefallen, wie bei einem direkten Bildvergleich nebeneinander oder zumindest mit einem Switcher.

Beim Test bei areadvd.de hat der 989 jedenfalls im Bild u. auch beim Sound besser abgeschnitten, als der 868 – und der war ja schon etwas besser als der 668.
Muss wohl an meinen Augen liegen …

Beim Sound habe ich dagegen sofort einen Unterschied gehört. Der 989 klingt kräftiger und satter. Nutze den jetzt auch als CD-Player.
vindiesel
Stammgast
#173 erstellt: 11. Sep 2006, 13:48
@Leghorn

Über welches Ausgabegerät haste denn die DVD angeschaut?
Welche Auflösung wurde dabei verwendet (576p,720p,1080i)?
Muppi
Inventar
#174 erstellt: 11. Sep 2006, 14:28
Also das Bild ist schon definitiv besser, da ich vor dem
Kauf den 868 und meinen jetzigen 989 direkt miteinander
vergleichen konnte. Ich habe auch bei beiden Playern die
für mich besten Einstellungen vorgenommen, und über HDMI
im progressiv und interlaced Modus verglichen. Für mich
wirkte das Bild schärfer, hatte eine natürlichere
Farbwiedergabe und besseren Kontrast. Manchmal hatte ich
den Eindruck, daß es sich um HD-Material handelt. Ich betone
aber nochmal, daß es mein rein subjektiver Eindruck ist.
Timmy_67
Inventar
#175 erstellt: 11. Sep 2006, 15:14

Muppi schrieb:
Hi Timmy_67!

Habe den Panasonic TH-42PV60E per HDMI mit dem Player verbunden. Den Player selbst habe ich auf progressiv
gestellt, und den Pana im Kino Modus. Oder meintest Du
noch andere Einstellungen? :)


Meinte die Einstellungen vom Bild Menü,da kann man ja alles mögliche Einstellen.
Tiefenschärfe usw....
Hatte übrigens auch den 868 zum Testen und ich finde das Bild vom 989 auch besser.
BMWDaniel
Inventar
#176 erstellt: 11. Sep 2006, 16:11
Hat ihn schon mal wer mit dem Denon 3910 vergliechen
Timmy_67
Inventar
#177 erstellt: 11. Sep 2006, 16:27
Ich glaube das haben so ziemlich alle in diesen Thread.
Solltest du vor der Entscheidung stehen 3910 oder 989 dann kann ich nur sagen......989.....
BMWDaniel
Inventar
#178 erstellt: 11. Sep 2006, 16:30

Timmy_67 schrieb:
Ich glaube das haben so ziemlich alle in diesen Thread.
Solltest du vor der Entscheidung stehen 3910 oder 989 dann kann ich nur sagen......989..... :hail


Und worauf stützt sich diese Aussage
Timmy_67
Inventar
#179 erstellt: 11. Sep 2006, 16:43
Auf das Bild ganz einfach,ich hab keinen Player gesehen wo das Bild so extrem Plastisch wirkt,selbst aus alten Filmen oder Serien holt der 989 das Maximale raus.
Hab mir gestern Miami Vice angesen(zweite Staffel)selbst da war das Bild noch sehr gut.
Filme wie Star Wars Gladiator usw werden von so einer Schärfe gebracht das ich manchmal glaubte ich schaue mir gerade nen anderen Film an.
Tiefenschärfe ist absolut Top.
Bild wirkt ruhig so wie es sein soll.
Einziger Nachteil gegenüber dem 3910 ist der etwas längere Layerwechsel aber der stört mich nicht.
Beim Denon hatte ich auch immer ein klein wenig das Gefühl das er ins Grün abrutscht,auch die Tiefenschärfe war nicht so extrem gut wie beim Pioneer.
Selbst die ganze Verarbeitung finde ich besser,geht schon beim Einschub los.....
Jeder hat zwar nen anderen Geschmack aber für mich geht der Pioneer klar als Sieger hervor.
Ich würde ihn morgen wieder kaufen wenn er aus dem regal fällt.
Muppi
Inventar
#180 erstellt: 11. Sep 2006, 16:58
Hi Timmy_67

Habe überwiegend die mittleren Einstellungen bevorzugt.
Außer bei mittleren und hohen Frequenzen habe ich die
Bildschärfe noch 2 Stufen angehoben. Ansonsten mußte was
ausprobieren, die Geschmäcker sind ja oft verschieden.
Im übrigen kann ich Dir nur zustimmen was der Player aus
älteren DVD`s rausholt, daß ist schon überragend.
Timmy_67
Inventar
#181 erstellt: 11. Sep 2006, 17:30
Hab die Einstellungen auch im mittleren Bereich und die Bildschärfe etwas angehoben,denke ist das beste.
Danke für die Antwort.


BMW Daniel,
am besten besorg die beide Player und vergleiche sie bei dir zuhaus bei gleichen Umgebungsverhältnissen du wirst sehen auch für dich gibt es dann nur noch einen Player.
Ohrgasmus
Stammgast
#182 erstellt: 11. Sep 2006, 17:33
kurze Zwischenfrage: Gibt's den 989 mittlerweile auch in schwarz in Europa, und wenn nicht, wie vereinbart Ihr das Fehlen der Wahl mit dem Titel "Referenzplayer"?
bothfelder
Inventar
#183 erstellt: 11. Sep 2006, 17:36
Hi!

Referenz bezieht sicht ganz sicher auf die Technik. Das hat nichts mit Design zu tun.
Die großen Player in schwarz wären sicher für einige wünschenswert.
Nur meckern hilft da nicht weiter. Man sollte dazu die Pio-Leute freundlichst kontaktieren...

Andre
Ohrgasmus
Stammgast
#184 erstellt: 11. Sep 2006, 17:43
Na, dann leg ich noch einen drauf: Wie muss man die marketingpolitik einer Firma einordnen, die den gleichen player fuer deutlich weniger UND in beiden Farben auf dem amerikanischen markt anbietet, aber den Europaeern keine Wahl, dafuer aber fuer Aufpreis anbietet?
Timmy_67
Inventar
#185 erstellt: 11. Sep 2006, 17:50
Hätte ihn auch lieber in Schwarz gekauft,aber wie bothfelder schon sagte meckern nützt da nichts das ist die Politik von Pioneer.
Trotzdem ob schwarz oder silber der Player ist sein Geld wert.
bothfelder
Inventar
#186 erstellt: 11. Sep 2006, 17:50
Hi!

Die haben ihre Hausaufgaben gemacht!
Du bist eben leider Einer der Wenigen, welcher ... durch dieses Raster fällt.
Ergo siehe mein Vorpost, letzter Satz...

Andre
Ohrgasmus
Stammgast
#187 erstellt: 11. Sep 2006, 18:02

bothfelder schrieb:
Hi!

Die haben ihre Hausaufgaben gemacht!
Du bist eben leider Einer der Wenigen, welcher ... durch dieses Raster fällt.
Ergo siehe mein Vorpost, letzter Satz...

Andre
:prost



Durch welches Raster falle ich denn? Das 50%-Raster derer, die schwarz besser finden? Haha! Genau mein Punkt. Klar kann ich auf nett machen, Pioneer freundlich darum anbetteln, doch mal aufzuwachen... Oder ich komme zu dem schluss, dass sie sich ueber Europa quasi lustig machen und stimme mit meinem Geldbeutel ab:)
Und wie jeder sehen kann, hatte ich bis dato eigentlich nix gegen Pioneer
Timmy_67
Inventar
#188 erstellt: 11. Sep 2006, 18:22
Das du dich da so aufregst?
wir sind halt mal nicht in den Staaten und wie ich oben schon geschrieben habe ich hätte ihn auch lieber in schwarz gekauft,aber was solls ist er eben silber.
Ich kann damit gut leben und warum? weil der Player einfach der Hit ist.
Muppi
Inventar
#189 erstellt: 11. Sep 2006, 18:59
Ich persönlich finde das er in silber sehr edel aussieht.
Aber auch das ist natürlich Geschmackssache. Letztendlich
war für mich die hervorragende Bildqualität das wichtigste
Kriterium, und die ist über jeden Zweifel erhaben.
Und nebenbei hat er auch noch eine super Tonqualität.
Timmy_67
Inventar
#190 erstellt: 11. Sep 2006, 19:07
Kann ich dir nur zustimmen,Bild und Ton sind einfach nur Top,hätte ihn auch gekauft wenn er Braun wäre,dann allerdings hätte ich ihn im Schrank versteckt...
Ohrgasmus
Stammgast
#191 erstellt: 11. Sep 2006, 19:18

Timmy_67 schrieb:
Kann ich dir nur zustimmen,Bild und Ton sind einfach nur Top,hätte ihn auch gekauft wenn er Braun wäre,dann allerdings hätte ich ihn im Schrank versteckt... :D


Tatsaechlich? Wir sind uns ja alle einig, dass Ton+Bild-Qualitaet zuerst kommen, aber bei dem Preis muss ein Geraet auch meinen optischen Wuenschen entsprechen.

@ Timmy: Wer regt sich denn auf? Ich tue nur kund, warum ich den 989 nicht kaufen werde, und das im passenden thread
Timmy_67
Inventar
#192 erstellt: 11. Sep 2006, 19:30

Ohrgasmus schrieb:

Timmy_67 schrieb:
Kann ich dir nur zustimmen,Bild und Ton sind einfach nur Top,hätte ihn auch gekauft wenn er Braun wäre,dann allerdings hätte ich ihn im Schrank versteckt... :D


Tatsaechlich? Wir sind uns ja alle einig, dass Ton+Bild-Qualitaet zuerst kommen, aber bei dem Preis muss ein Geraet auch meinen optischen Wuenschen entsprechen.

@ Timmy: Wer regt sich denn auf? Ich tue nur kund, warum ich den 989 nicht kaufen werde, und das im passenden thread :*



ja aber der Pioneer ist doch alles andere als häßlich,und der Preis bezieht sich ja auch nicht auf die Farbe sondern auf die Technik.
Ok zugegeben jeder hat einen anderern Geschmack aber wie schon gesagt im vordergrund muß eindeutig die Technik stehen und da ob schwarz oder silber ist der Pioneer jeden cent wert.
Ich finde den Preis als sehr angemessen,zumahl man den 989 mittlerweile ja schon weit unter 1000 euro bekommt.

Kannst du mir ein Gerät nennen das an die Preis Leistung von dem 989 ran kommt und zudem noch perfekt aussieht???
also ich wüsste keins,und glaub mir ich habe viele getestet bevor ich mich für den 989 entschieden habe.
Leghorn
Inventar
#193 erstellt: 12. Sep 2006, 08:52

vindiesel schrieb:
@Leghorn

Über welches Ausgabegerät haste denn die DVD angeschaut?

Steht in meiner Sig: Plasma-TV: Panasonic TH-42PHW6


vindiesel schrieb:
@Leghorn

Welche Auflösung wurde dabei verwendet (576p,720p,1080i)?

576p
Was anderes kann der DVI-Anschluss am Plasma nicht.
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#194 erstellt: 12. Sep 2006, 10:27

Timmy_67 schrieb:
Ich finde den Preis als sehr angemessen,zumahl man den 989 mittlerweile ja schon weit unter 1000 euro bekommt.
Ich hatte im Dezember 2005 bereits ein Vorführgerät für unter 1000 Euro bekommen. Im Gegensatz zu meinen Denons (DVD 3800, DVD 2910) spielt er alles klaglos ab. Was nützt mir ein Gerät ohne sichtbaren Layerwechsel, wenn ich dafür massenhaft Ton- und/oder Bildaussetzer habe - dann lieber einen sichtbaren Layerwechsel.
Timmy_67
Inventar
#195 erstellt: 12. Sep 2006, 12:49

Leo_Feuerstein schrieb:

Timmy_67 schrieb:
Ich finde den Preis als sehr angemessen,zumahl man den 989 mittlerweile ja schon weit unter 1000 euro bekommt.
Ich hatte im Dezember 2005 bereits ein Vorführgerät für unter 1000 Euro bekommen. Im Gegensatz zu meinen Denons (DVD 3800, DVD 2910) spielt er alles klaglos ab. Was nützt mir ein Gerät ohne sichtbaren Layerwechsel, wenn ich dafür massenhaft Ton- und/oder Bildaussetzer habe - dann lieber einen sichtbaren Layerwechsel.


Geauso denke ich auch,also ich hab bisher noch nie gelesen das irgend jemand nicht mit dem Pioneer zufrieden wäre.

Die Bilder die der Pioneer auf den Bildschirm liefert ist meiner Meinung zur zeit mit nichts zu Schlagen was auf den Markt ist.(wenigstens in der Preisklasse)

Mit dem Layerwechsel denke ich kann jeder der 989 Besitzer Leben,wobei man aber sagen kann das er nur halb so schlimm ist wie wir ihn teilweise Beschreiben.Ich kann nur immer wieder sagen ich würde ihn mir immer wieder Kaufen.

Habe erst ziemlich lange überlegt ob ich auf Full HDTV warte denke aber das die auch nicht viel besser sein können,ich meine wenn ich mir nen Film wie Aon Flux oder Star Wars anschaue dann sind das Bilder die nur noch Plastisch wirken was soll da noch besser werden,oder VIEL besser werden?

Ich bin mit dem 989 sehr Glücklich und kann das Gerät nur jeden mit besten Gewissen weiter empfehlen.
BMWDaniel
Inventar
#196 erstellt: 12. Sep 2006, 13:31
Aber was mich ins grübeln bringt ist das, das in der Audiovision steht, das der Denon 2930 schon besser ist als der Pio 989
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 12. Sep 2006, 13:41

BMWDaniel schrieb:
Aber was mich ins grübeln bringt ist das, das in der Audiovision steht, das der Denon 2930 schon besser ist als der Pio 989

Solange keine Langzeittests gemacht werden, ist Denon für mich immer die schlechtere Alternative. Ich hatte den DVD 3800 und DVD 2910 jeweils ein halbes Jahr bis sie zur Reparatur mussten. Da Denon nichts feststellen konnte (wahrscheinlich haben sie kurz mal eine DVD eingelegt - läuft - Linse gereinigt und zurückgeschickt), bzw. die Schuld auf die DVD-Hersteller schob, habe ich die Probleme (manche SACDs werden nicht gelesen, bei anderen habe ich Tonaussetzer (2910), Bild- und Tonaussetzer beim DVD 2910 und 3800) immer noch. Der DVD 3800 wird sehr heiß! Ich wollte eigentlich einen DVD-Player und keine Kochplatte.
Der Pio 989 läuft ohne Problem seit Dezember 2005, und ich habe ihn sehr oft in Betrieb.
Die Schuld nur auf die DVD-Hersteller zu schieben ist mir zu einfach. Von so teueren Geräten erwarte ich mehr - und auch mehr Entgegenkommen von Denon.
bothfelder
Inventar
#198 erstellt: 12. Sep 2006, 13:42
Hi!

Was steht denn da konkret und in welchen Kontext?
So bringt uns diese Aussage nichts.

Andre
Ohrgasmus
Stammgast
#199 erstellt: 12. Sep 2006, 15:00

Timmy_67 schrieb:

Kannst du mir ein Gerät nennen das an die Preis Leistung von dem 989 ran kommt und zudem noch perfekt aussieht???
also ich wüsste keins,und glaub mir ich habe viele getestet bevor ich mich für den 989 entschieden habe. :prost



Hast Du in deinen tests nen marantz dv9600 eingeschlossen?

Listenpreis ist zwar a bisserl hoeher, aber Marktpreise sind naeher am Pioneer
Leghorn
Inventar
#200 erstellt: 12. Sep 2006, 15:14

BMWDaniel schrieb:
Aber was mich ins grübeln bringt ist das, das in der Audiovision steht, das der Denon 2930 schon besser ist als der Pio 989

Also auf solche Tests in diesen Zeitschriften gebe ich ehrlich gesagt nicht viel, für mich entscheidener sind private Erfahrungsberichte, wie z. B. von Leo Feuerstein, #197.

Auch in anderen Foren hatte ich schon gelesen, das andere auch mit den Denons Probleme haben, wie Haltbarkeit u. Fehlerkorrektur.

Mein 989 werkelt seit Januar fast täglich - und fast alles Leih-DVDs, die oft stark abgenutzt sind (was machen die Leute nur mit den armen Scheiben ) und bisher spielte er alle problemlos ab.

Vorher hatte ich den Pio 668 und auch hier gab es bei über einem Jahr Betrieb nur bei ca. 2-3 DVDs Probleme, die aber auch sehr stark ausgeluscht waren.

Eine sehr gute Fehlerkorrektur ist für MICH wesentlich wichtiger, als ein sichtbarer Layerwechsel, 1 x pro Film, für 'nen Bruchteil einer Sekunde.

P.S.: Natürlich wird niemand gezwungen, den Pio 989 zu kaufen - es gibt auch andere gute Player.


[Beitrag von Leghorn am 12. Sep 2006, 15:16 bearbeitet]
celino
Stammgast
#201 erstellt: 12. Sep 2006, 16:40

bothfelder schrieb:
Hi!

Was steht denn da konkret und in welchen Kontext?
So bringt uns diese Aussage nichts.

Andre
:prost


Auszug AudioVision:

"...Das De-Interlacing von Film und Videomaterial meisterte der Player mit links. Er präsentierte stets ruhige Vollbilder und zeigte keinerlei Spuren von Kammbildung oder Flimmern. Uns ist derzeit kein Player bekannt - schon gar nicht in der Preisklasse -, der sich ähnlich souverän verhält. Selbst die guten Player von Pioneer (DV-668, DV-868 und DV-989) zeigten sich bei schwierigen Szenen im Nachteil. Ihnen gegenüber holte der Denon noch einen weiteren Vorsprung heraus: Er erledigte die Farbverarbeitung besser, nämlich ohne den nervigen Chroma-upsampling Bug, der bei den Pioneers an farbigen Kanten gern Zacken hervorruft..."

Soviel zu der Passage, in der ein direkter Vergleich zum Pio gezogen wird.

Der Pio hatte seiner Zeit mit einer Wertung von 86/100 abgeschlossen, der 2930 kommt auf 93/100 und hält damit zusammen mit dem A1-XV die beste Wertung, die ein DVD-Player bisher in der Zeitschrift erreicht hat.

Was immer man davon nun auch halten soll?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PIONEER DV-989AVi-S
4gamefreaxx am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  3 Beiträge
Pioneer DV-989AVi - Codefree
hansiisnah60 am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  4 Beiträge
Denon 3910 oder Pioneer Pioneer DV-989AVi-S??
00Thomas am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  13 Beiträge
Pioneer 989AVi vs. Pioneer 868AVi?
Michi75 am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  18 Beiträge
Pioneer DV 668 AV
richter36de am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  34 Beiträge
Pioneer DV 717
vivianit am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  11 Beiträge
Pioneer DV 737
Macek am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  8 Beiträge
Pioneer DV-470 oder Pioneer DV-380 ?
hannes2004 am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  5 Beiträge
Pioneer DV-696AV <-- Erfahrungsberichte
Peter_Pan am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  12 Beiträge
Pioneer DV-454 Codefree ???
Cee-Jay am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.941