Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Pioneer DV-989AVi

+A -A
Autor
Beitrag
celino
Stammgast
#201 erstellt: 12. Sep 2006, 16:40

bothfelder schrieb:
Hi!

Was steht denn da konkret und in welchen Kontext?
So bringt uns diese Aussage nichts.

Andre
:prost


Auszug AudioVision:

"...Das De-Interlacing von Film und Videomaterial meisterte der Player mit links. Er präsentierte stets ruhige Vollbilder und zeigte keinerlei Spuren von Kammbildung oder Flimmern. Uns ist derzeit kein Player bekannt - schon gar nicht in der Preisklasse -, der sich ähnlich souverän verhält. Selbst die guten Player von Pioneer (DV-668, DV-868 und DV-989) zeigten sich bei schwierigen Szenen im Nachteil. Ihnen gegenüber holte der Denon noch einen weiteren Vorsprung heraus: Er erledigte die Farbverarbeitung besser, nämlich ohne den nervigen Chroma-upsampling Bug, der bei den Pioneers an farbigen Kanten gern Zacken hervorruft..."

Soviel zu der Passage, in der ein direkter Vergleich zum Pio gezogen wird.

Der Pio hatte seiner Zeit mit einer Wertung von 86/100 abgeschlossen, der 2930 kommt auf 93/100 und hält damit zusammen mit dem A1-XV die beste Wertung, die ein DVD-Player bisher in der Zeitschrift erreicht hat.

Was immer man davon nun auch halten soll?
Timmy_67
Inventar
#202 erstellt: 12. Sep 2006, 20:14
Also ich hab keine Zacken an Farbigen kanten.

Gut möglich das der Denon 2930 tatsächlich sehr gut ist,nur gegen meinen Pioneer würde ich ihn nicht Tauschen!hab selbst Denon Modelle gehabt und ich war nicht sehr zufrieden damit.
Das schlimmste was ich bei allen Denon feststellen musste,sie Rutschten alle ins Grün 1920,2910,3910..da haben die Herrn Tester allerdings nichts berichtet als sie sie vorstellten bzw Testeten.
Denon hat komischerweise immer die bestnoten bekommen,aber von dem grün abrutsch haben sie nie berichtet,obwohl das ein bekanntes Problem war.
Kann natürlich sein das sie das nun behoben haben,aber bevor ich das Gerät nicht selber Testen kann bezweifle ich das.
Ich bin und bleibe bei Pioneer er ist für mich die Nr.1

Noch was ich bin jetzt schon davon überzeugt das der 2930 von einer anderen Fachzeitschrieft zerissen wird....die waren sich komischer weise fast noch nie einig
bothfelder
Inventar
#203 erstellt: 12. Sep 2006, 20:40
Hi!

Die haben vergessen zu schreiben, daß es bei sich bei diesen Punkten um in der Praxis zu vernachlässigbare Dinge handelt.
Wenn juckt es, ob sein Auto 0,9 sek im 0-100-km/h-Sprint schneller ist... Sicher ganz wenige. Soetwas probiert man nur einmal am Anfang aus und dann ist es gut.
Mich juckt auch ein Layerwechsel eher selten. Wenn ist er blöde plaziert, meist vernachlässigbar. Da für kann der Player nichts. Bei Musik eher nicht vorhanden...

Die Denon und Pio's spielen beide auf sehr hohen Niveau.

Wenn der 2930 so gut sein soll? Warum dann noch der 3930?

Andre


[Beitrag von bothfelder am 12. Sep 2006, 23:01 bearbeitet]
Timmy_67
Inventar
#204 erstellt: 12. Sep 2006, 22:45

bothfelder schrieb:
Hi!

Die haben vergessen zu schreiben, daß es bei sich bei diesen Punkten um in der Praxis zu vernachlässigbare Dinge handelt.
Wenn juckt es, ob sein Auto 0,9 sek im 0-100-km/h-Sprint schneller ist... Sicher ganz wenige. Soetwas probiert man nur einmal am Anfang aus und dann ist es gut.
Mich juckt auch ein Layerwechsel eher selten. Wenn ist er blöde plaziert, meist vernachlässigbar. Da für kann der Player nichts. Bei Musik eher nicht vorhanden...

Die Denon und Pio's spielen beide auf sehr hohen Niveau.

Wenn der 2930 so gut sein soll? Warum dann noch der 3930?

Andre
:prost


genau meine Rede,guter Beitrag.


[Beitrag von bothfelder am 12. Sep 2006, 23:03 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#205 erstellt: 13. Sep 2006, 12:07
Mir kommt kein Denon mehr ins Haus, da ich vorher den 2910
hatte. Ständige Bild-/und Tonaussetzer, kommt von der miesen
Fehlerkorrektur. Und zudem wie schon oben erwähnt, dieses
abrutschen ins Grüne! Würde meinen Pioneer niemals gegen
Denon eintauschen, denn der macht mir keine Probleme. Liegt
wohl an der besseren Fehlerkorrektur.
Und Zacken an farbigen Kanten?
Na ich habe bis jetzt noch keine wahrgenommen.


[Beitrag von Muppi am 13. Sep 2006, 12:15 bearbeitet]
Ohrgasmus
Stammgast
#206 erstellt: 13. Sep 2006, 14:22
Also, ich versuch's noch mal: Hat jemand den Pio mit dem Marantz 9600 (oder 9500) vergleichen koennen?
vindiesel
Stammgast
#207 erstellt: 13. Sep 2006, 17:00
Hat jemand mal nen Vergleich zwischen 576p, 720p und 1080i gemacht?
Wie groß ist der Unterschied zwischen dem Pio 668 und dem 989 auf nem älteren Beamer (Sanyo Z2 od. Panasonic 500)?
Muppi
Inventar
#208 erstellt: 14. Sep 2006, 12:29
Hi Vindiesel!
Ich persönlich bevorzuge die progressive Einstellung. Ist aber
auch immer abhängig vom Bildmaterial, dann kann auch 1080i die
bessere Wahl sein. Der 989 macht natürlich das bessere Bild,
unabhängig von welchem Beamer oder Display!

Hi OhrGasmus!
Also beide liegen auf einem ähnlich hohen Bildniveau, obwohl
ich den Pioneer einen Tick schärfer finde. Und zudem ist er
auch noch deutlich günstiger.


[Beitrag von Muppi am 14. Sep 2006, 13:01 bearbeitet]
satfanman
Inventar
#209 erstellt: 14. Sep 2006, 14:34
@vindiesel


Hat jemand mal nen Vergleich zwischen 576p, 720p und 1080i gemacht?
Wie groß ist der Unterschied zwischen dem Pio 668 und dem 989 auf nem älteren Beamer (Sanyo Z2 od. Panasonic 500)?


also ich war die tage beim Hifi-Händler dieser hat
einen Pioneer DV 668 als Austellungsstück für einen
guten Preis.Auf meine Frage wie gut der Player
ist im vergleich zu meinen 129 Euro Player Pioneer DV 490
antwortette er,ich soll lieber den Player behalten den
Unterschied würde ich auf meinen Plasma nicht erkennen,
wenn ich wirklich eine visuele Steigerung erhalten möchte
sollte ich zum Pio DV-868,Pio DV-989,Denon 3910,Yamaha 2500,Marantz 9500/9600 greifen sonst wäre es verschwendetes Geld obwohl er gerne verkauft.
satfanman


[Beitrag von satfanman am 14. Sep 2006, 14:36 bearbeitet]
Megatrons
Stammgast
#210 erstellt: 14. Sep 2006, 15:13
naja 668 und 868 ist doch vom bild fast das selbe
der 868 ist sicher besser aber ich denke der 989 lohnt da mehr.
Ohrgasmus
Stammgast
#211 erstellt: 14. Sep 2006, 15:22
@Muppi: Aha...und klanglich, wie war da dein Eindruck? Spielen ja beide sacd


Gruss
Revoxaner
Hat sich gelöscht
#212 erstellt: 14. Sep 2006, 18:51
In einem Stereo-Test wurden die Laufgeräusche des 989 als leise beschrieben, die im leichten Brummen des Netztrafos untergehen. Wie "leise" ist dieses Brummen real ?

Gruß Revoxaner
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#213 erstellt: 14. Sep 2006, 19:13
Also ich hab da noch nie was brummen hören, weder beim 868 den ich zuvor hatte noch beim 989.

Und ich bin da sehr empfindlich da ich manchmal auch im Wohnzimmer penne wegen meiner Schichtarbeit, und brummende Geräte werden von mir sofort ruhiggestellt und da wenn der Trafo dazu raus muß.
Revoxaner
Hat sich gelöscht
#214 erstellt: 14. Sep 2006, 21:03

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
Und ich bin da sehr empfindlich da ich manchmal auch im Wohnzimmer penne wegen meiner Schichtarbeit, und brummende Geräte werden von mir sofort ruhiggestellt und da wenn der Trafo dazu raus muß.


In dem Test ist vermutlich ein Brummen beim laufenden Betrieb des DVD-Players gemeint, wenn man also den Ton leise oder ab stellt, und nicht im Stand-By-Betrieb. Bei meinem alten 656 ist mir bisher auch nichts brummendes aufgefallen.

Gruß Revoxaner
bothfelder
Inventar
#215 erstellt: 14. Sep 2006, 23:01
Hi!

Da brummt nichts dauerhaft.
Beim Einschalten meint man kurz ein leichtes Anfahrbrummen herührend vom Player zu hören.
Ist nach 3 sek. nicht mehr da...
Muß man aber schon genau drauf achten und alles drumherrum muß stille sein.
Im Betriebszustand ist nichts zu hören...

Andre
Zapppl
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 15. Sep 2006, 08:45
Hallo



Ich finde den Preis als sehr angemessen,zumahl man den 989 mittlerweile ja schon weit unter 1000 euro bekommt.


Wo bekommt man den Pioneer unter 1000 Euro
Habe leider nichts gefunden

danke ... ´mfg Michael
bothfelder
Inventar
#217 erstellt: 15. Sep 2006, 08:48
Hi!

Bei ebay gibt es ihn hin und wieder für 799,-- sofortkauf. Nagelneu.

Andre
Zapppl
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 15. Sep 2006, 08:53
@bothfelder

Danke, werde die Augen offen halten.........

mfg Michael
Leghorn
Inventar
#219 erstellt: 15. Sep 2006, 09:21
Also bei meinem 989 ist kein Brummen zu hören – weder wenn eine DVD läuft (Ton aus) noch im Standby.
So war es vorher auch beim 668.
Timmy_67
Inventar
#220 erstellt: 15. Sep 2006, 13:12
Mal ne andere Frage Leute.Bei HDMI 720p zuspielung was habt ihr da für ne Einstellung bei Farbe gemacht?Gesamtbereich RGB,RGB oder Komponente(12-bit)oder einfach nur Komponente?

Ich hab das ganze auf Komponente(12-bit) gestern ist mir bei einen Film allerdings augefallen das die Farben etwas lauh wirken und bin dann auf Gesamtbereich RGB da wurden zwar die Farben sehr stark angehoben,das Bild wurde dadurch aber auch sehr dunkel.

Kann mir mal jemand seine einstellung sagen.
Chrüter
Inventar
#221 erstellt: 15. Sep 2006, 16:05

Muppi schrieb:

Und Zacken an farbigen Kanten?
Na ich habe bis jetzt noch keine wahrgenommen. :)


Hi

Dann such auch nicht danach, denn viele sehen das gar nicht Beim 868er ist der CUB (chroma upsampling bug)
lediglich bei Prog-Modus Auto1 und Auto2 zu sehen.

Dies sind keine Zacken sondern eher "Linien" die meist bei roten Gegenständen mit dunklerem Hintergrund zu sehen sind, WENN man weiss worauf man schauen muss

Bei Prog-Modus EIN ist nichts mehr von einem CUB zu sehen.

@Leghorn
Sei gegrüsst! Na? Siehst Du jetzt einen Unterschied zwischen dem 668er und dem 989er?

Gruess
Dani
Leghorn
Inventar
#222 erstellt: 15. Sep 2006, 16:52

Chrüter schrieb:
@Leghorn
Sei gegrüsst! Na? Siehst Du jetzt einen Unterschied zwischen dem 668er und dem 989er?

Nö, habe den 668 längst verkauft.
Schönes Wochenende, Dani!
Chrüter
Inventar
#223 erstellt: 15. Sep 2006, 16:54

Leghorn schrieb:

Chrüter schrieb:
@Leghorn
Sei gegrüsst! Na? Siehst Du jetzt einen Unterschied zwischen dem 668er und dem 989er?

Nö, habe den 668 längst verkauft.
Schönes Wochenende, Dani! :prost


Ah!

Wünsch ich Dir auch *plöp*

Gruess
Dani
Timmy_67
Inventar
#224 erstellt: 16. Sep 2006, 16:26

Timmy_67 schrieb:
Mal ne andere Frage Leute.Bei HDMI 720p zuspielung was habt ihr da für ne Einstellung bei Farbe gemacht?Gesamtbereich RGB,RGB oder Komponente(12-bit)oder einfach nur Komponente?

Ich hab das ganze auf Komponente(12-bit) gestern ist mir bei einen Film allerdings augefallen das die Farben etwas lauh wirken und bin dann auf Gesamtbereich RGB da wurden zwar die Farben sehr stark angehoben,das Bild wurde dadurch aber auch sehr dunkel.

Kann mir mal jemand seine einstellung sagen. :.


Keiner der mir da etwas Helfen kann,oder mir sein Erfahrungen schreiben kann?
Leghorn
Inventar
#225 erstellt: 13. Okt 2006, 11:23
Mal 'ne Frage an die Experten hier:

Gibt der Pio 989 das Signal 576i per HDMI immer zwingend in Verbindung mit HDCP aus?
Oder ist 576i per HDMI auch ohne HDCP machbar?
Timmy_67
Inventar
#226 erstellt: 23. Dez 2006, 18:19
Und immer noch alle zufrieden mit dem Teil?
kann evtl irgendjemand was neues berichten?
fenrye
Inventar
#227 erstellt: 23. Dez 2006, 18:23
hehe,den alten thread wieder hochgeholt!

mich würde nur interessieren wo man den noch günstig schiessen kann...bei iihhhbäähhh ist der ja so gut wie nie drin?!

das dürfte dann aber wohl bedeuten,das das teil so genial ist,das sich keiner davon trennen will:hail
Timmy_67
Inventar
#228 erstellt: 23. Dez 2006, 18:29
Also ich bin mit dem Teil mehr als glücklich,der einzige Player der mich reizt bis auf die Knochen ist der denon 3930,hab da heute mal in nen anderen thread nachgefragt ob sich ein umstieg lohnen würde,denke aber eher nicht.
Der 989 macht schon ein hammer Bild.
Wo du denn gebraucht bekommst,keine Ahnung.
Denke das sich da keiner so schnell Trennen wird davon.
Muppi
Inventar
#229 erstellt: 23. Dez 2006, 18:31
Na ich werde mich von meinem mit Sicherheit nicht trennen,
da ich super zufrieden mit dem Teil bin.

In 1-2 Jahren kommt dann höchstens noch ein HD-Player dazu,
aber da übe ich mich noch in Geduld.
fenrye
Inventar
#230 erstellt: 23. Dez 2006, 18:33
ja,meine ich ja...ist nirgendwo zu finden!

ich könnt mir echt selbst in den hintern treten,daß ich seinerzeit nicht zugeschlagen hab,wo der noch für etwas über 800 euro zu bekommen war,aber da war er noch unnötig,da mir das an ner röhre nicht wirklich was gebracht hätte...aber mit meinem fast gekauften PIONEER 507XA wäre das jetzt schon ne ganz andere geschichte
Timmy_67
Inventar
#231 erstellt: 23. Dez 2006, 18:34
Da solltest du dich auch noch in Gedult üben,denn dei Player sind Grauenhaft.
Ruckeln ohne Ende und die meisten Filme sind von der Qualität schlechter als auf der guten alten DVD.
Timmy_67
Inventar
#232 erstellt: 23. Dez 2006, 18:38

fenrye schrieb:
ja,meine ich ja...ist nirgendwo zu finden!

ich könnt mir echt selbst in den hintern treten,daß ich seinerzeit nicht zugeschlagen hab,wo der noch für etwas über 800 euro zu bekommen war,aber da war er noch unnötig,da mir das an ner röhre nicht wirklich was gebracht hätte...aber mit meinem fast gekauften PIONEER 507XA wäre das jetzt schon ne ganz andere geschichte :cut


Also ich hab den Burschen an nem 50 zoll Panasonic dran hängen....grinsen ohne ende.
Ich kann am Mittwoch mal zu meinen Händler fahre wenn du willst denn der hatte bis vor zwei Wochen noch nen neuen.(ist halt nicht gebraucht)
Also wenn du möchtest schaue ich nach.
fenrye
Inventar
#233 erstellt: 23. Dez 2006, 18:48
brauchst nicht unbedingt,für neu ist mein sparkonto leider nicht dick genug...da wird erstmal der plasma bezahlt und dann muß ich sehen was noch übrig bleibt,daher hatte ich gehofft ich kann irgendwo günstig nen gebrauchten bekommen!

ist aber auch nicht weiter wild,dann muß ich halt weiter gucken,im moment bin ich noch bei nem DENON 3910 am bieten,ist zwar nicht unbedingt DAS wunschgerät,aber auch schon nicht schlecht!

aber trotzdem danke für das nette angebot!!!
Timmy_67
Inventar
#234 erstellt: 23. Dez 2006, 18:52
Mit dem 3910 kannst du nichts Falsch machen ist ein super Gerät.
Hoffe du bekommst ihn,drücke dir die Daumen.
fenrye
Inventar
#235 erstellt: 23. Dez 2006, 18:58
danke,ich hoffe auch!

aber die stehen ja öfter zum angebot,irgendeinen werd ich schon bekommen!

dann wünsche ich mal ein frohes fest!!
Muppi
Inventar
#236 erstellt: 23. Dez 2006, 19:59
Na bei dem 3910 drücke ich dir natürlich auch die Daumen.
Habe auch mal für dich nach dem Pio 989 gesucht, und war
erstaunt das ich nichts gefunden habe. Noch nicht mal bei
ebay gabs ein Angebot. Und bei Geizhals stand nur ein Anbieter
mit einem neuen Pio für 1299.
Aber vielleicht klappt es ja mit dem Denon, und dann hast du
auch einen Top-Player.

Wünsche zudem Frohe Weihnachten.


[Beitrag von Muppi am 23. Dez 2006, 20:00 bearbeitet]
fenrye
Inventar
#237 erstellt: 23. Dez 2006, 20:05
danke Muppi!

ich sagte ja,nichtmal bei ebay ist da was zu finden,bzw. nur sehr sehr selten,beim 3910 sieht das schon anders aus,da ist fast täglich einer neu dabei...

bei netonnet gibts den wohl auch noch für 999 euro +versand...aber das sind mir im moment einfach zu viele euros!

auch dir ein frohes fest!
Timmy_67
Inventar
#238 erstellt: 12. Jan 2007, 17:17

fenrye schrieb:
danke Muppi!

ich sagte ja,nichtmal bei ebay ist da was zu finden,bzw. nur sehr sehr selten,beim 3910 sieht das schon anders aus,da ist fast täglich einer neu dabei...

bei netonnet gibts den wohl auch noch für 999 euro +versand...aber das sind mir im moment einfach zu viele euros!

auch dir ein frohes fest! :prost


Solltest noch nen Pioneer 989 wollen kannst meinen haben,habe mir eben nen 3930 bestellt.
BS3095
Stammgast
#239 erstellt: 12. Jan 2007, 18:57
Hier gibt es ihn sogar in schwarz(heisst dann DV-79) und codefree für ca. 850€

http://www.planetomni.com/MSDVD_PION_DV-79AVI_DTL.shtml
Timmy_67
Inventar
#240 erstellt: 12. Jan 2007, 22:32
Also Leute sollte irgendwer nen 989 brauchen meiner steht zum Verkauf.

Wollte mich eigentlich nicht von meinen trennen aber nachdem ich ein wahnsinns Angebot von meinen Händler bekommen habe werde ich ihn nun verkaufen.

Hoffe der 3930 ist so gut wie alle sagen.

Ich kann nur sagen obwohl ich ihn nun verkaufe das der 989 der beste Player war den ich bis jetzt hatte.
RENAISSANCE
Stammgast
#241 erstellt: 14. Feb 2007, 00:47
WICHTIGE Frage an alle 989 Besitzer:

Ist es normal daß die Schublade NUR! beim "Reinfahren" recht laut sowie insbesoners etwas "wackwelig" loslegt?
Also beim Reinfahren so circa das erste drittel der Strecke, nachher fährt die Schublade recht leise rein, aber am Anfang ist so eine Art "Schlittern-Vibrieren?" zu vernehmen.

Ist das bei dem Gerät allgemein vorhanden? .. ähnliches habe ich bis jetzt noch bei keinem andern CD oder DVD Player vorher gehabt, andere PIONEER Geräte hatte ich allerdings ebenfalls nicht, somit bin ich mit dem mechanischen "Verhalten" deren Universal-Player nicht vertraut!


[Beitrag von RENAISSANCE am 14. Feb 2007, 00:51 bearbeitet]
netter_33
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 14. Feb 2007, 09:55
@timmy67

Hast Du deinen Pioneer noch? Wenn ja sende mir doch mal ein Angebot zu . Hätte Interesse.

Mfg Volker
Leghorn
Inventar
#243 erstellt: 14. Feb 2007, 16:46
Diese Probleme kann ich für meinen 989 nicht bestätigen.
Wenn die Lade reinfährt, ist zwar ein wenig was zu hören, aber als "recht laut" empfinde ich das nicht.
Und wackeln tut da eigentlich auch nichts.

Vielleicht mal die Pioneer-Hotline kontaktieren?
Nemeis6
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 23. Feb 2007, 20:45
WICHTIGE FRAGE!
Hallo Ihr Pio.Besitzer.
Hatte früher auch nur Pioneer und war mehr als zufrieden.Habe dann einen Beamer gekauft mit HDMI und wollte natürlich auch HDMI nutzen.Also neuer Player mußte her.
War drauf und dran einen 868 AVI S zu kaufen aber man sagte mir das der Pio probleme mit DVD-R aufgezeichnetetn Filmen macht.Also habe ich mir einen Denon 2910 gekauft.
Bild usw.ist auch prima nur habe ich sehr viele Bildaussetzer und Pixelfehler bei DVD-R Filmen.
Kann mir jemand bestätigen das der Pioneer 868 AVI S oder der Pioneer 989 AVI S Probleme hat mit Rohlingen?
oder können die Pios alle Filme ohne Probleme handeln?
Habe eine Riesen Sammlung Originale,aber bekomme auch sehr viel Filme von meinem Bruder die auf DVD-R gebrannt sind.
Ich möchte eigentlich das alle Filme ohne Fehler laufen und nicht nur Originale wie beim Denon.

Würde wieder sofort auf Pio.umsteigen wenn die das besser können.

lg Klaus
Spike_muc
Inventar
#245 erstellt: 24. Feb 2007, 16:37

Leghorn schrieb:
Diese Probleme kann ich für meinen 989 nicht bestätigen.
Wenn die Lade reinfährt, ist zwar ein wenig was zu hören, aber als "recht laut" empfinde ich das nicht.
Und wackeln tut da eigentlich auch nichts.

Vielleicht mal die Pioneer-Hotline kontaktieren?



Servus,

das it von Player zu Player unterschiedlich... da gibt es eine gewisse Toleranz. Ich hab das mal mit 4 Playern getestet, die machten da alle unterschiedliche Geräusche und daher als völlig normal einzustufen..

Gruss

spike
Muppi
Inventar
#246 erstellt: 24. Feb 2007, 17:02

RENAISSANCE schrieb:
WICHTIGE Frage an alle 989 Besitzer:

Ist es normal daß die Schublade NUR! beim "Reinfahren" recht laut sowie insbesoners etwas "wackwelig" loslegt?
Also beim Reinfahren so circa das erste drittel der Strecke, nachher fährt die Schublade recht leise rein, aber am Anfang ist so eine Art "Schlittern-Vibrieren?" zu vernehmen.

Ist das bei dem Gerät allgemein vorhanden? .. ähnliches habe ich bis jetzt noch bei keinem andern CD oder DVD Player vorher gehabt, andere PIONEER Geräte hatte ich allerdings ebenfalls nicht, somit bin ich mit dem mechanischen "Verhalten" deren Universal-Player nicht vertraut!


Dazu kann ich dir nur sagen, daß bei meinem die Schublade zwar hörbar, aber recht leise einfährt. Und wackeln bzw. schlittern-vibrieren habe ich da noch nicht wahrgenommen ;)Bin übrigens immer noch sehr froh im Besitz dieses tollen Players zu sein, hoffe doch alle anderen auch noch


[Beitrag von Muppi am 24. Feb 2007, 17:05 bearbeitet]
Nemeis6
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 24. Feb 2007, 19:18
Hi!
Ich nochmal.
Meint Ihr das ein Pio.868 eine Steigerung wäre zu meinem jetzigen Denon 2910?
Und wäre ein Aufpreis vom 868 zum 989 von 200 Euro gerechtfertigt?

lg Klaus

PS:Bleibt nur noch die Rohlingfrage
Leghorn
Inventar
#248 erstellt: 26. Feb 2007, 12:48

Muppi schrieb:
Bin übrigens immer noch sehr froh im Besitz dieses tollen Players zu sein, hoffe doch alle anderen auch noch :prost

Kann ich nur bestätigen - bin mit meinem 989 auch sehr zufrieden!
Er hat auch eine ausgezeichnete Fehlerkorrektur. Das ist mir sehr wichtig, da ich Filme fast nur leihe und diese oftmals in einem erbärmlichen Zustand sind. Habe so gut wie keine Abspielprobleme.

Zu Rohlingproblemen kann ich nichts sagen, nutze ich nicht.
Michi75
Inventar
#249 erstellt: 02. Mrz 2007, 13:32
Hallo zusammen,
bin jetzt auch glücklicher Besitzer eines 989AVi
Vorher 868AVi!
Rein optisch paßt er jetzt super in meine Pioneer anlage! Und verarbeitungstechnisch ist er auch super..

Bildtechnisch merkt man schon ein kleinen unterschied,jedoch Tonmäßig über i-link eine Klasse höher

Was mir noch nicht so klar ist die einstellung RGB erweitert,RGB,Kompo 12bit,kombonente??

Kann mich mal einer aufklären was die einzelnen Modis aufsichhaben ?
Leghorn
Inventar
#250 erstellt: 02. Mrz 2007, 15:20

Michi75 schrieb:
Was mir noch nicht so klar ist die einstellung RGB erweitert,RGB,Kompo 12bit,kombonente??

Ich nehme "RGB erweitert", dadurch habe ich einen erheblich besseren Schwarzwert.
Nemeis6
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 10. Mrz 2007, 07:40
Fazit!
Habe meinen Denon 2910 verkauft nachdem ich den Pio.DV989 mein eigen nennen durfte.
Zu den Playern.
Ton und Bild bei beiden Playern TOP!
Ausstattung ebenso beide supi.
Verarbeitung und Bedienung würde ich den Denon höher ansiedeln.Die Fernbedienung des Denon ist um längen besser,die vom Pio.ist schrottig.Habe alles auf meine Harmony gelegt.
Was mich jetzt bei dem Pio überzeugte und auch glücklich machte ist die Tatsache das der Player ein hervoragendes Bild und Ton hat und dazu spielt er alle DVDs,wirklich Alle auch meine DVD-R einwandfrei ab ohne hänger oder ruckeln,oder irgendwelche Pixelfehler.Wo der Denon tausende Aussetzer hatte merkt man beim Pio.überhauptnichts.

Pios sind nach wie vor für mich die erste Wahl.
Würden die Denons besser korigieren sehe das anders aus.

lg Klaus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PIONEER DV-989AVi-S
4gamefreaxx am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  3 Beiträge
Pioneer DV-989AVi - Codefree
hansiisnah60 am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  4 Beiträge
Denon 3910 oder Pioneer Pioneer DV-989AVi-S??
00Thomas am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  13 Beiträge
Pioneer 989AVi vs. Pioneer 868AVi?
Michi75 am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  18 Beiträge
Pioneer DV 668 AV
richter36de am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  34 Beiträge
Pioneer DV 717
vivianit am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  11 Beiträge
Pioneer DV 737
Macek am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  8 Beiträge
Pioneer DV-470 oder Pioneer DV-380 ?
hannes2004 am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  5 Beiträge
Pioneer DV-696AV <-- Erfahrungsberichte
Peter_Pan am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  12 Beiträge
Pioneer DV-454 Codefree ???
Cee-Jay am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343