Pixeliges Bild bei Harman/Kardon DVD 23

+A -A
Autor
Beitrag
Soundwave
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Aug 2006, 19:16
Hallo Gemeinde,

ich habe da so ein Problemchen mit meinen H/K DVD 23. Eigentlich ein Klasse-Gerät mit gutem Klang und nettem Design. Nur beim Bild hapert es gewaltig. Zumindest nach meinem Empfinden.

Ich habe den DVD 23 an einen Philips 16:9 Fernseher über Scart angeschlossen und im RGB-Modus laufen. Mir fiel auf, dass der Bildverlauf deutlich unruhiger im Vergleich zum Vorgänger DVD 22 ist. Ferner sind in sehr vielen Bildfrequenzen ganz deutliche pixelige "Turbulenzen" (Rauschen ?) zu erkennen. Man sieht sie vor allem, wenn glatte Flächen wie z.B. eine Wand (z.B. Pulp Fiction / Kapitel 6) oder ein dunkler Himmel mit Mond (z.B. Herr der Ringe / die Gefährten / Titel: Der Schwartze Reiter).

Das es sich um einen technischen Defekt handelt, kann ich 100%ig ausschließen, denn ich habe bereits das dritte (!) Gerät. Und auch die Geräte im Handel zeigen die gleichen Symptome. Selbst an LCD-Fernsehern. Es muß sich also um den Produktionsstandard von Harman/Kardon bei diesem Gerätetyp handeln. Wie gesagt: Ich hatte bereits den Vorgänger und hier gab es diese kleinen "Pixel-Stürme" (ich habe keinen Ahnung, wie ich diesen Müll nennen soll).

Habe bereits H/K angemailt (übrigens hervorragender Service, das muß man ja mal sagen). Als Antwort bekam ich jedoch nur ein "die Bildqualität hat sich gegenüber dem DVD 22 verbessert" zu lesen.

Ich bin leider kein Experte. Lege aber Wert auf ein ruhiges, klares und plastisches Bild mit kräftigem Klang. Wer kann mir sagen was los ist

Hier ein paar Ideen von mir:

Liegt es vielleicht an der größeren Formatvielfalt gegenüber dem DVD 22? Man sagt ja immer je mehr Formate, desto schlechter die Bildqualität. Insbeonsdere bei DivX-Player.

Oder liegt es an der Tatsache das H/K einfach DVD-Player-Technik in die "Karroserie" seines CD-Players siebenhundertirgendwas gestopft hat?

Ist vielleicht der Prozessor überfordert? Oder habe ich einfach nur einen ganz besch.... ....DVD-Player gekauft?

Es wäre wirklich super-nett, wenn mir jemand etwas dazu schreiben könnte. Bitte beachtet auch meine anderen Beiträge zum DVD 23 Thema.

Ich wäre auch dankbar für Empfehlungen bzgl. anderer Geräte

Wären z.B. Onkyo SP 503 E, Marantz DVD 4610, Yamaha DVD S1500 oder der Denon 1730/1930 eine Alternative?

Vielen Dank


[Beitrag von Soundwave am 06. Aug 2006, 19:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Harman Kardon DVD 23!
harman-typ am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  91 Beiträge
Harman/Kardon DVD player
cem0203 am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  4 Beiträge
Pixeliges, graues Bild
bail am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  11 Beiträge
Harman Kardon DVD Player
Rusty1 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  2 Beiträge
Harman Kardon DVD 47
schalldruck-event am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  14 Beiträge
Harman Kardon DVD 25
handlinger am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  6 Beiträge
Harman/Kardon DVD 31
ironkrutt am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  2 Beiträge
Harman DVD 23 Firmware Update???
cmb1981 am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  5 Beiträge
Harman Kardon DVD 10
floshi am 02.08.2003  –  Letzte Antwort am 12.08.2003  –  6 Beiträge
HARMAN KARDON DVD-25
b_clinton am 17.09.2003  –  Letzte Antwort am 20.09.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen