Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Allesfresser Oppo DV-980H mit HDMI1.2a, HD-JPEG, USB20, SACD/DSD, etc.

+A -A
Autor
Beitrag
ak83
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 07. Nov 2007, 10:19
Können mit dem Oppo beliebige Bildquellen (DVD, DivX, ...) hochskaliert werden oder geht das nur mit DVD-Video?

Aus dem Opposhop:
"High Definition Hochskalierung bis zu 1080p Full HD Auflösung von Standard DVD Video Disks. 480i/480p/720p/1080i wird auch über HDMI unterstützt"

Wie würdet ihr die Bildqualität der hochskalierten Videos beurteilen? Ich schwanke noch zwischen dem Pio DV600 und dem Oppo DV980. Meint ihr, die beiden unterscheiden sich deutlich bezüglich der Bildqualität?

Gruß Alex
MilesAway
Stammgast
#52 erstellt: 07. Nov 2007, 11:18
Mein DV-980H läuft immer mit 1080p, egal ob DVD, Divx oder Mpeg. Bei der Bildqualität kommt es auf die Quelle an. Gute DVD's werden einwandfrei dargestellt, eher etwas schärfer als beim 981er. Eine KOQ9 DVD eines Bekannten wurde jedoch so mies aufgezeichnet, dass auch ein OPPO nichts verbessern kann.
Den PIO kenne ich nicht und kann daher auch nicht vergleichen. Die grossen Vorzüge des OPPO's liegen in seine 1080p Fähigkeit und der Audio-Sektion. Er bietet einen Top Klang sowohl bei CD als auch bei SACD. Zudem beherscht er SACD-DSD über HDMI. Bei entsprechendem Receiver wird also nur noch ein Kabel zur Verbindung benötigt.
Der OPPO ist also für Bild und Audio zu empfehlen. Wenn lediglich DVD gesehen wird und kein SACD oder DVD-A benötigt wird, ist der Player überdimensioniert. Da gäbe es sicher günstigere Alternativen.
Für SACD-DSD, CD und 1080p-DVD kann ich das Gerät jedoch sehr empfehlen.

Gruss Miles
pernilleib
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 07. Nov 2007, 11:28
Hatte ein Pio 600 zum vergleich mit Oppo 980. Gibt keine deutliche unterschied im (DVD MPEG2) Bild über HDMI. SACD analog Sound an der Pio vielleicht ein Tick besser, aber nicht High-End SACD Sound. DTS/Dolby/PCM kein unterschied. JPEG von Pio 600 fehlerhafte Darstellung. HD-Jpeg am Oppo hervorragend. Mechanisch Aufbau gleich = Plastic aber OK. Habe Oppo behalten.
Stereo SACD nehme Ich über der PS3: Audio ist da eine Klasse bessere.

Hatte ein Denon 1940 zum vergleich: Gleiche Klasse und Plastic wie Pio 600 und Oppo. Faroudja bei Denon machte nicht die bessere DVD-Bilder, eher eine bisschen mehr Blocking.









ak83 schrieb:
Können mit dem Oppo beliebige Bildquellen (DVD, DivX, ...) hochskaliert werden oder geht das nur mit DVD-Video?

Aus dem Opposhop:
"High Definition Hochskalierung bis zu 1080p Full HD Auflösung von Standard DVD Video Disks. 480i/480p/720p/1080i wird auch über HDMI unterstützt"

Wie würdet ihr die Bildqualität der hochskalierten Videos beurteilen? Ich schwanke noch zwischen dem Pio DV600 und dem Oppo DV980. Meint ihr, die beiden unterscheiden sich deutlich bezüglich der Bildqualität?

Gruß Alex
Krzysztof
Stammgast
#54 erstellt: 17. Dez 2007, 19:47
Kleiner Bericht von mir.
Habe den Oppo hauptsächlich für DVD-Audio und SACD gekauft.
DVD Video schaue ich anderweitig an. Habe vorher den Denon 3800 und den PC (X-Fi Elite) als DVD-Audio Player verwendet.Beide natürlich analog. Ich habe diesen Player mit gemischten Gefühlen
gekauft, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein Player für 200 Euro einen Denon für 800 Euro (UVP war 1399)im DVD-A Betrieb schlägt. Anfangs nutzte ich den AZ1 und seit kurzem den 905 als Verstärker.
Nach nicht gefallen würde ich mir den Denon 1940 oder den 2930 etwas näher anschauen. Diese sind aber teuerer und für mich überdimensioniert da die Videosection nicht benötigt wird. Aber als ich den Oppo über HDMI gehört habe, war ich positiv überrascht. Soviel Sound für einen guten Preis.
Der PC mit der X-Fi Karte war dem Denon 3800 ebenbürtig aber der Oppo stellt diese Player in den Schatten.
Kristallklar, präzise und dynamisch. Die Ortbarkeit der Instrumente ist deutlich höher. Qualitätsunsterschiede der DVD-As sind jetzt deutlich hörbar. So habe ich mir das vorgestellt. Neue SACDs sind auch schon unterwegs. Werde mal die PS3 mit dem Oppo vergleichen. DSD gegen PCM. Ich denke den Unterschied werde ich nicht heraushören. Ich lasse mich überraschen. Das Fazit ist, dass der Oppo bei mir bleibt da ich an eine Steigerung bei den Denon Playern nicht glaube. Bei digitaler Übertragung wäre das auch unwahrscheinlich.

PS: Im Videobereich ist die Quali nicht besonders gut. Da spielt mein 3800er die DVDs detailierter ab.
Goisbart
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 18. Dez 2007, 01:19
Hallo zusammen,

ich habe nun seit ein paar Tagen auch den DV-980H und habe einen eher durchwachsenen Eindruck.

Zum Positiven, das Laufwerk ist leise und liest auch fehlerhafte CDs erstaunlich gut aus. Auch von den Formaten her ist er der in der Überschrift beschriebene "Allesfresser".

Nun zum Negativen, leider erkennt er eine meiner beiden externen Festplatten nicht 100%ig, sodass er zwar das Hauptverzeichnis anzeigt, beim Wählen eines Verzeichnisses steigt der Oppo, bzw. die Platte aber aus. Die andere HDD läuft aber tadellos. An meinem PC laufen beide HDDs problemlos.

Für hochwertige Audiowiedergabe ist der Oppo leider nicht unbedingt geeignet. Der analoge Ausgang knistert zum Teil leicht und wenn man sich mal einen voll ausgesteuerten Sinus auf dem Oszi ansieht, sieht man, wie die obere Halbwelle leicht abgeschnitten wird (nicht scharfkantig). Naja, dachte ich, dann muss man halt wie erwartet den Digitalausgang nutzen. Dummerweise wird bei einer CD mit 48kHz Samplefrequenz ausgegeben, das Signal geht also noch durch einen Abtastratenkonverter. Mist.

Habt Ihr diese Probleme nicht?

Grüße
MilesAway
Stammgast
#56 erstellt: 18. Dez 2007, 10:08
@Goisbart
Ich habe weder Knistern noch schlechte Audio Qualität. Mein Gerät ist allerdings per HDMI verbunden, so ergibt sich ein einwandfreier Klang. CD's und CD-R's werden laut Display in LPCM ausgegeben (ausser Selbstgebrannte mit Nero). Dachte immer eine CD sei im PCM Format, aber offensichtlich rechnet der Oppo das auf LPCM hoch.
Dafür spinnt mein Gerät ab und zu bei unrunden CD's und fängt an Laufwerksgeräusche zu produzieren. Nach ein paar mal Tray auf und zu schluckt er dann jedoch auch solche CD's und spielt sie ohne Vibrationen ab. Hier und bei dem wackeligen CD-Tray hätte ich etwas mehr Qualität erwartet, ansonsten kann ich nicht klagen.

Gruss, Miles
Goisbart
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 18. Dez 2007, 19:42
Hallo,

dass über HDMI keine analogen Probleme auftauchen, hoffe ich. Deshalb wollte ich ja per Digitalausgang das Knacksen und das abgeschnittene 0dB Signal 'los werden'.

Dass nun das CD-Signal immer durch einen Abtastratenwandler geht, ist mir gar nicht recht. Das CD-Signal ist meiner Meinung nach ein PCM Signal ist und benötigt keine Umrechnung.

Grüße
Krzysztof
Stammgast
#58 erstellt: 20. Dez 2007, 13:49
Nach mehreren Hörsessions der SACDs bin ich zum folgendem Ergebnis gekommen. Wenn das DSD Signal an den Onkyo 905 geschickt wird und im Display DSD steht hört sich der Klang minimal aufgeräumter auf. Etwas klarer. Bei der PCM Wandlung hört sich das an als ob ein Hintergrundrauschen da ist. Aber nur sehr minimal. Bei DVD-As ist das nicht der Fall. Vielleicht ist es auch nur Einbildung oder liegt an meinen SACDs. Der PCM Ton ist ausserdem noch lauter als das ankommende DSD Signal. Bei PCM Wandlung wird zusätzlich resampled, was mir persönlich nicht zusagt. DSD zeigt 44.1 an. Bei PCM 88.2. Die Unterschiede bewegen sich auf einem sehr niedrigem Nivo. Fast nicht zu erkennen.
Was mir aufgefallen ist, dass meine SACDs frontlastig sind obwohl Multichannel. Bei DVD-As hört sich das wesentlich räumlicher an. Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Was mich persönlich aber extrem an dem Player stört ist folgendes:
Wenn man eine SACD über DSD anhört und anslchiessend eine DVD-A einlegt funktioniert diese nicht. Noch schlimmer, es kann die Lautsprecher schrotten. Den es kommt ein kratzendes Geräusch aus den Lautsprechern. Bei eingelegter DVD-A wird trotzdem DSD angezeigt. Ich habe sofort den AVR abgeschaltet. Bei mir ging es noch gut. Ich habe es dann mit geringer Lautstärke nochmals probiert. Das Problem blieb bestehen. Nur nach einem Neustart des Players ist die DVD-A Wiedergabe wieder möglich. Ich habe Oppo diesbezüglich schon angeschrieben und warte auf die Antwort.
Zwar haben die mir gleich geantwortet aber mit der Bitte es in englisch zu schreiben. Hmmmm. Versucht habe ich es und hoffe auf eine baldige Antwort.
Viele Grüße
Chris
bothfelder
Inventar
#59 erstellt: 20. Dez 2007, 14:14
Hi!

Möchte mal kurz was einwerfen!:
Was kann der Player dafür, wenn der AVR auf DSD stehen bleibt, obwohl er (theoretisch!) schon mit PCM "befördert" wird?
Schafft es der Player nicht um zuschalten o. evtl. der AVR.!?
Der Beschreibung nach sollte es am Player liegen, aber ist dem so?

Andre
Krzysztof
Stammgast
#60 erstellt: 20. Dez 2007, 18:51

bothfelder schrieb:
Hi!

Möchte mal kurz was einwerfen!:
Was kann der Player dafür, wenn der AVR auf DSD stehen bleibt, obwohl er (theoretisch!) schon mit PCM "befördert" wird?
Schafft es der Player nicht um zuschalten o. evtl. der AVR.!?
Der Beschreibung nach sollte es am Player liegen, aber ist dem so?

Andre
:prost


Das Problem ist, dass der Player noch DSD sendet. Habe es ausprobiert in dem ich die Quellen umgeschaltet habe. Sobald ich auf eine andere Quelle gehe, schaltet der AVR um.
Wenn ich zurück schalte erkennt er DSD. Seltsam das ganze.
Heute aber ging die Sache problemlos. Wurde auf PCM geschaltet nach einlegen der DVD-A. Werde es mal im Auge behalten.
Was mich aber noch stört ist allerdings das knacksen, dass entsteht wenn das DSD Signal beim AVR ankommt und das DSD Logo aufleuchtet. Das passiert sonst bei keiner Quelle oder einem Signal wie DD,DTS,PCM,...
Ich umgehe das indem ich die SACD starte und anschliessend erst auf die SACD am AVR schalte. In meinem Fall die DVD. Dann knackst nichts. Schauen wir mal was der Support sagt.
Goisbart
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 20. Dez 2007, 22:42

Krzysztof schrieb:

...
Das Problem blieb bestehen. Nur nach einem Neustart des Players ist die DVD-A Wiedergabe wieder möglich.
...


Na, das hat mir aber sehr geholfen!
Neustart des Players heißt das Stichwort, davon wird natürlich die analoge Qualität nicht besser, aber er gibt plötzlich auch 44,1kHz Signale von CDs am Digitalausgang aus.
Ich habe den Oppo dann sofort an meinen Computer gehängt und eine digitale Soundkartenaufnahme vom Oppo mit dem CD-Rip verglichen. Es war nicht nur ein 44,1kHz Signal, sondern auch bitidentisch.
Wunderbar.

Grüße
Krzysztof
Stammgast
#62 erstellt: 21. Dez 2007, 16:26
Von Oppo kam noch keine Antwort. Heute habe ich versucht eine DVD-A nach einer SACD einzulegen. Die Lautstärke reduziert natürlich. Es klappte. Manchmal geht es und manchmal nicht. Wie auch immer. Der Sound ist genial.
Vielleicht wird es per Firmwareupdate behoben.
Ich habe mir angewöhnt die Quellen zu schalten und Neustart nach jeder SACD durchzuführen wenn ich anschliessend DVD-A hören möchte. Durch das Umschalten entfällt das Knacksen und das DSD Signal wird erkannt und wird nicht mit DVD-A verwechselt.
Die Neunte von Beethoven im DVD-A Format ist einfach traumhaft.
Viele Grüße
Chris
freedrive
Neuling
#63 erstellt: 14. Jan 2008, 22:46
Hallo,

mal ne Frage an die Oppo 980 Besitzer, wieviel Zeichen zeigt der Player bei einer Datei über USB an?

Danke
freedrive
Micha369
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 05. Feb 2008, 22:57
Hallo,

hat schon mal jemand getestet, ob dieser Player auch DVD-Strukturen von USB-HDD oder USB-Stick abspielen kann?

Also, ich gebe ihm ein Verzeichnis mit dem Inhalt einer DVD, was komplett auf Stick oder HDD vorliegt. Und der Player spielt es genau so ab, als wenn er eine Scheibe abspielen würde? Also das DVD-Menu, die Extras, den Kapitelsprung usw.
Mit anderen Worten, kann er die IFO-Dateien richtig interpretieren und entsprechend das Videomaterial abspielen?


Danke für Eure Info im Voraus!

MfG.

Micha
derstu
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 08. Feb 2008, 16:48
Kann er leider nicht
simpucker
Stammgast
#66 erstellt: 09. Mai 2008, 16:28
Liebe Leute!

Hab eine Frage zu diesem sensationellen Player.

Ich hab einen TV mit HDMI und eine 5.1-Anlage mit optischem S/PDIF-Eingang. Bevor ich mir einen neuen HDMI-Receiver hole, würde ich gern den Oppo per HDMI an den TV anschließen (fürs Bild), den Ton aber über Toslink an meine 5.1-Anlage schicken.

Geht das?
Sumsemann
Stammgast
#67 erstellt: 20. Aug 2008, 18:19
Hallo,

Ich interessiere mich auch für den Player und wie ich das hier so lese ist er auch uneingeschränkt für die Wiedergabe von Divx und Xvid geeignet.

Möchte diese Medien von einer 2,5 Zoll HDD über USB gerne wiedergeben. (Platte ist FAT32)

Meine Frage jetzt aber:
Bei mir laufen zu 99% nur xvids oder divx und wie groß ist da wohl der Qualitätsunterschied zwischen dem 980er und dem 983er. Ist da überhaubt ein Unterschied bei diesen komprimierten Formaten?

Arbeiten die Scaler (der 983 hat ja den eindeutig besseren Scaler) übehaubt richtig bei den komprimierten Formaten?

LG
Matthias
derwanner
Inventar
#68 erstellt: 21. Aug 2008, 03:44
Habe auch die Frage wie der Scaller ist ob er an den EP-30 und PS3 drankommt

zudem könnte bitte mal einer der das Gerät besitzt testen ob er MP3 DVDs annimmt? ist ein wichtiges Kaufkriterium für mich
Terry5
Inventar
#69 erstellt: 21. Aug 2008, 05:05
Laut den Reviews soll er das können:

"It's also able to playback numerous file formats (MP3, WMA and DivX) burned onto DVDs and CDs, or from a thumbdrive connected to the Oppo's USB 2.0 port."
pezi777
Neuling
#70 erstellt: 28. Aug 2008, 20:08
Hallo an alle
Ich möchte mir einen der beiden zulegen entweder den 980 oder den 981 der ja der ältere ist , ist der 981 im Bild wirklich besser?
Auch werde ich nicht daraus schlau ob das Menü nun in Deutsch ist und ob eine Deutsche Bedienungsanleitung beiliegt.
Danke für eure Antworten.
Peter
pezi777
Neuling
#71 erstellt: 01. Sep 2008, 15:24
Hallo
Weis niemand der Oppo Besitzer ob das Menü des Players in Deutsch ist und eine Deutsche Bedienungsanleitung beiliegt???
mfg Peter
melwood
Neuling
#72 erstellt: 07. Sep 2008, 14:57
Klingt ja wirklich interessant, aber ich würde mich über noch mehr Erfahrungsbericht in Richtung USB freuen und zwar hauptsächlich im Zusammenhang mit der Wiedergabe von DivX/XVid.

Wie sieht es mit Festplatten aus? Funktioniert das? Wie groß dürfen Fetsplatten sein? Wieviel Strom dürfen externe Festplatten ziehen? Wie kommt das Gerät mit Ordnerstrukturen zurecht?

Wäre wirklich klasse, wenn man da noch mehr drüber in Erfahrung bringen könnte. Evtl auch mit der neusten Firmware.

melwood
Toradac
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 08. Sep 2008, 13:46
Habe den Oppo 980 seit gut 2 Wochen und bin begeistert. Allein schon die Verpackung und das gleich ein hochwertiges HDMI-Kabel beiliegt, rechtfertigen den Preis schon.

@pezi777
Menüsprache kann in Deutsch eingestellt werden, deutsche Bedienungsanleitung liegt ebenfalls mit bei.
Toradac
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 08. Sep 2008, 13:50
@derwanner

MP3 DVD's nimmt er ohne Probleme, man kann auch bei denen verschiedene Wiedergabemodi (Zufall, Wiederholung etc.) einstellen. Bei mir wurden die Dateinamen komplett angezeigt, teilweise über 30 Zeichen, er scrollt die durch.
afriman
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 19. Nov 2008, 01:48
Hallo, ich überlege gerade ob ich den Player holen soll. Hab auch überlegt den 983er zu holen aber da über kurz oder lang ein DVDo Edge angeschafft werden soll ist der 980er sicherlich die bessere Wahl da er 576i über HDMI ausgeben kann. Ich würde allerdings gerne wissen wie es mit dem Layerwechsel aussieht? Man sollte zwar meinen das wäre heutzutage kein Thema mehr aber ich habe ein zur Zeit ein aktuelles Modell von Sony hier und da merkt man den Wechsel sehr deutlich. Danke für eine Antwort.

Gruß...
...René
Krzysztof
Stammgast
#76 erstellt: 21. Nov 2008, 00:28
Eine kurze Anmerkung zur DVD Videoqualität. Die Bildqualität ist nicht der Hit. Auch wenn ich meinen 905 deinterleacen und skalieren lasse ist das Ergebnis nicht akzeptabel. Ich nutze den Toshi ep-30 mit 576i Zuspielung in Verbindung mit dem 905er. Die Unterschiede zwischen den beiden Varianten sind gewaltig.
Mein alter Sony DVPS-7700 bietet auch ein besseres Bild als der Oppo. Ich kann den Player nur als reinen Audioplayer empfehlen. Dafür wurde er auch hauptsächlich gebaut.
Terry5
Inventar
#77 erstellt: 21. Nov 2008, 00:42
Als Zuspieler für den DVDO Edge soll er doch u.a. recht brauchbar sein.
Master468
Inventar
#78 erstellt: 21. Nov 2008, 01:26
Auf jeden Fall. Die Ausgabe in 480i60/ 576i50 ist sehr unverfälscht (Bildverbesserer u.a. eindeutig abschaltbar und YCbCr 4:2:2 als Ausgabeformat möglich) und reicht (fast) an ein gutes Gerät mit SDI Ausgang heran. Mit HDMI Ausgang kann man in Sachen Qualität (damit ist jetzt die "Bauliche" mal ausgenommen) keine echte Steigerung mehr erzielen.

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 21. Nov 2008, 01:31 bearbeitet]
Krzysztof
Stammgast
#79 erstellt: 23. Nov 2008, 16:38
Liegt vielleicht an der Kombi Oppo und Edge. Bei mir sind die Unterschiede deutlich zu sehen. Der Oppo liefert bei mir ein deutlich unruhigeres und unklares Bild. Auf meinem 58" Zöller sehe ich es ganz deutlich. Ich sitze ja auch nicht weit weg davon .
Master468
Inventar
#80 erstellt: 23. Nov 2008, 16:57

Liegt vielleicht an der Kombi Oppo und Edge.

Unwahrscheinlich. Dem Player ist es ja erstmal egal, wem er zuspielt. Unverfälscht bleibt da unverfälscht. Aber Ferndiagnosen sind natürlich schwierig.

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 23. Nov 2008, 16:59 bearbeitet]
Krzysztof
Stammgast
#81 erstellt: 24. Nov 2008, 16:15
Nach euren Aussagen, habe ich nochmals paar Tests durchgeführt. Habe dem Oppo die Betafirmware spendiert die es auf der Seite zum runterladen gibt.
Ich muß euch Recht geben, da der Oppo bei mir mit dem 905er ein sehr gutes Bild liefert. Verglichen habe ich es mit dem EP-35 von Toshiba mit 576i Zuspielung. Sogar wenn ich 576p im Filmmode zuspiele ist das Resultat erstaunlich gut. Kann sein, dass es an der alten Firmware lag, da ich vorher zum ganz anderen Resultat galangt bin.(Unruhe im Bild und geringere Details) Sorry also für die Falschaussage dass er nicht als DVD-Video-Player zu empfehlen ist. ER IST ES SEHR WOHL. Das Hochskalieren auf 1080p gelingt dem Oppo auserordentlich gut. Reicht zwar nicht an den Reon ran aber denoch sehr gut. Neue Firmware war das Schlüsselwort.
afriman
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 28. Nov 2008, 12:59
Hab mich jetzt nach langem hin und her doch für den Oppo DV-983H entschieden. Denn wie viele Quellen habe ich denn sonst noch die an den DVDo Edge gekommen wären? Blu-ray, XBox360 und TV. Bei Blu-ray und XBox360 ist er sicherlich nicht nötig und bei TV hab ich ehrlich gesagt die Hoffnung aufgegeben das es mal besser wird. (Und eventuell bekommen wir in den nächste Jahren auch noch weitere HD-Sender) Abgesehen davon wäre der Edge an meinem 37" sicher nicht sehr wirkungsvoll gewesen. (Zu klein und recht altes Modell ohne 1:1)

Gruß...
...René
streetmn06
Stammgast
#83 erstellt: 27. Dez 2008, 06:59
Lust jemand seinen Oppo zu verkaufen?
Yellowspider
Stammgast
#84 erstellt: 27. Dez 2008, 13:05
Ja, ich, allerdings nen 981. Wg Umstieg auf 983. Siehe Signatur....
streetmn06
Stammgast
#85 erstellt: 27. Dez 2008, 17:47
brauche unbedingt den 980H wegen 480i/576i - Zuspielung.
pXe
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 22. Jan 2009, 11:19
Wie ist denn die Bildqualität des Oppo bei Verwendung des Komponentenanschlusses? Verwende zur Zeit einen Denon DVD 2800 und überlege umzusteigen.

pXe
outofsightdd
Inventar
#87 erstellt: 16. Apr 2009, 18:44
Zwei Fragen an die Besitzer des Oppo 980H:

- Unterstützt er die Textanzeige (Titel, Interpret) bei SACDs im OSD?
- Werden bei mp3s ID3Tags angezeigt?
rsaudio
Inventar
#88 erstellt: 27. Apr 2009, 09:33
Hallo Jungs,

falls einer den 980H abgeben will ich suche einen
outofsightdd
Inventar
#89 erstellt: 27. Apr 2009, 15:38
Ich habe übrigens nach längerem Studium der Bedienungsanleitungen festgestellt, dass der Oppo DV-980H im wesentlichen auch als Cambridge Audio DVD 99 (~250 €) verkauft wird. Einzige dort fehlende Funktion scheint die HDMI-Farbraumumschaltung Component/RGB zu sein. Der Rest ist gleich, wenn ich die teilweise krude formulierte bzw. schlecht übersetzte BDA des Cambridge richtig deute. Ob die HDMI-Bildqualität damit zwangsweise die gleiche ist, kann ich mangels Vergleich natürlich nicht sagen.

Mich würde noch interessieren, mit welcher Abtastfrequenz der Oppo SACDs als Mehrkanal-PCM ausgeben kann. Bei Pioneer wird dann immer nur 88,2kHz ausgegeben, bei Onkyos 506er sind es die gewünschten 176,4kHz. Für AV-Receiver mit nicht perfekter DSD-Integration eine entscheidende Frage.

Was mich verwundert ist, dass der Oppo-Player keinerlei Titelprogrammierung bietet, Schade, weil der Funktionsumfang ansonsten wie gemacht ist für ein gutes und günstiges SACD/DVD-A-Laufwerk.
outofsightdd
Inventar
#90 erstellt: 16. Jun 2009, 14:39
Riesige Resonanz hier! Egal, dann für ich Selbstgespräche: In diesem Test wird von einer Firmware berichtet, die eine manuelle Wahl des Deinterlacingmodus "Film" erlaubt. Nutzt ihr die?

Immerhin nutzt ihn Savini123 erfolgreich.


[Beitrag von outofsightdd am 16. Jun 2009, 14:50 bearbeitet]
ghosti72
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 07. Feb 2010, 22:07

Toradac schrieb:


@pezi777
Menüsprache kann in Deutsch eingestellt werden, deutsche Bedienungsanleitung liegt ebenfalls mit bei.


Also der 980H wo ich habe geht das nicht,hab ihn direkt auf der Oppo Seite geordert,könnte der Grund sein

Gibt es schon eine Möglichkeit Filme/MP3 auf der angeschlossenen HDD Alphabetisch zu Sortieren ???

MfG

ghosti
Frunsel
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 11. Jun 2011, 22:52
Hallo,

ich habe auch mal eine Frage zum Oppo 980. Kann mir jemand sagen ob der Player HDMI und YUV gleichzeitig ausgeben kann?

Ich brauch den Ton über HDMI und das Bild über YUV.

Diese Information brauch ich für meine Kaufentscheidung, ist sehr sehr wichtig. Wenn das mal jemand testen könnte würde ich mich sehr freuen.

mfg frunsel


[Beitrag von Frunsel am 11. Jun 2011, 22:54 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo DV-980H oder Alternative ?
tine1111 am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  5 Beiträge
Oppo 980H Firmware aufspielen
bueroklammer am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  10 Beiträge
Oppp DV-980H oder Pioneer DV-600
snowrabbit am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  2 Beiträge
Oppo DV-981HD
Belse am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  3 Beiträge
Oppo 980H - Einstellungen im Setup.
marcus-e am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  9 Beiträge
Oppo DV-980H: Welche Festplatten akzeptiert der USB-Anschluss?
Nulf am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  7 Beiträge
Denon DVD-1940 vs Pioneer DV-610 vs Oppo 980H vs. Toshiba XDE500 vs . ?
Cross am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  11 Beiträge
OPPO DV-981HD vs. Pioneer DV-696AV
stravinsky am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  13 Beiträge
Marantz DV-6600 ein Allesfresser?
ulimaus am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  2 Beiträge
HD-JPEG Player?
Tobias1234 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  28 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen