Hilfe! LG V280 DVD-Player spielt keinen Ton!

+A -A
Autor
Beitrag
nila
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Nov 2007, 16:06
Habe gestern meinen neuen LG V280 DVD-Player (dabei handelt es sich um eine Videorekorder-/ DVD Kombination)angeschlossen.
Das Gerät spielt meine alten Videokassetten ohne Probleme (inkl. Ton).

Doch als ich meine DVDs eingelegt habe bin ich leider fast verzweifelt. Der DVD-Player zeigt ein 1a Bild, leider fehlt der komplette Ton!
Ich habe das Gerät mit Musik-CDs, gebrannten und normalen DVDs ausprobiert. Immer das selbe: Bild (oder Track-Anzeige) aber kein Ton!

Hat einer von Euch eine Idee woran das liegen könnte? Oder kann es schlichtweg sein, dass das Gerät defekt ist???

Bin Euch für eure Hilfe sehr dankbar.

Mfg Nila
funnystuff
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2007, 16:54
Keine Panik auf der Titanic

WIE hast du das Gerät WORAN angeschlossen?
nila
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Nov 2007, 17:08
Also das gerät hat zwei Scat Eingänge. Den einen habe ich genutzt, um den DVD Player mit dem Sat-Reciver zu verbinden. Der Andere Scat Ausgang ist ganz normal mit dem Fernseher verbunden... Na und dann noch das Stromkabel!
Das wars:-(
funnystuff
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2007, 17:21
Das Gerät hat einen Scart-Eingang und einen Scart-Ausgang. Obwohl ich es mir eigentlich nicht vorstellen kann könnte es sein, dass über den Scart-Ausgang nur Bildsignale ausgeben werden.
Was sagt die Anleitung dazu?

Um zu überprüfen ob die Kiste überhaupt Ton produziert, schließ sie mal über den analogen Stereo-Cinch-Ausgang an den Fernseher oder deine Anlage an.
Wenn da nichts kommt dann hast du wohl einen Garantiefall...
nila
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Nov 2007, 17:31
Laut Bedienungsanleitung hab ich alles korrekt angeschlossen:-(
Und wenn ich eine VHS-Kassette einlege hab ich ja auch einwandfreien Ton!
funnystuff
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2007, 17:35
Mhh, ok. Gibt es irgendwelche Setup-Einstellungen bez. des Tons für CD/DVD-Wiedergabe, die du noch nicht gecheckt hast? Kannst du überprüfen, on der digitale Ausgang bei DVDs Ton ausgibt?
nila
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Nov 2007, 17:48
In den Setup Einstellungen hab ich auch schon alles ausprobiert!Außerdem müssten die Grundeinstellungen ja zumindest ne einfache Musik-CD spielen.....
Wie mach ich denn das:
"Kannst du überprüfen, ob der digitale Ausgang bei DVDs Ton ausgibt?"
funnystuff
Inventar
#8 erstellt: 26. Nov 2007, 17:55
Hast du einen Surroundverstärker, der einen Digitaleingang hat? Dann könntest du den Player da dran hängen.
nila
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 26. Nov 2007, 17:58
Ne sowas hab ich leider nicht:-(
Bin auch ein ziemlicher Laie auf dem gebiet!
Im Zweifel Retour an Amazon!

Aber vielen Dank für Deine Mühe!!!!
funnystuff
Inventar
#10 erstellt: 26. Nov 2007, 18:01
Tja, sorry. Da komme ich mit meinem Halbwissen auch nicht weiter

Schreib doch mal ne Mail an LG und guck was die dazu sagen!

Gruss, funnystuff
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG DVD Receiver HT362 gibt keinen Ton
himik1 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  2 Beiträge
DVD-Player spielt nur noch Ton ab
Leeny84 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  2 Beiträge
Hilfe ! DVD -Player defekt ?
hifiengel am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  3 Beiträge
Hilfe zum DVD-Player AKAI PDVD-758
De_Jörg am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  9 Beiträge
DVD-Player spielt nicht
more_input am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  2 Beiträge
Bei manchen DVD keinen Ton
szesny12 am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  10 Beiträge
DVD-Player defekt? Hilfe!
cwurst am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  6 Beiträge
LG DP542H an Hisense TV: Problem mit Ton! Bitte Hilfe!
slu84 am 10.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  9 Beiträge
Hilfe, mein DVd Player spinnt!!
angel911 am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe - HD-DVD-Player
pwnsta am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094

Hersteller in diesem Thread Widget schließen