Welche Rohlinge?

+A -A
Autor
Beitrag
floydian
Stammgast
#1 erstellt: 30. Nov 2003, 23:21
Was sind eurer meinung nach die Besten CDRs für audio?
damonky
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Dez 2003, 01:13
ich bevorzuge VEBATIM. habe rohlinge die vor ca. 5 jahren
gebrannt wurden davon sind die meisten noname und auch z.b.
basf rohlinge nicht mehr lesbar. die veabtim rohlinge
sind noch wie neu!!!

dabei gilt: gute data cd=gute audio cd!!!! (hab ich festgestellt)
cr
Inventar
#3 erstellt: 01. Dez 2003, 01:40
Meine BASF und Maxell sind zum Glück noch ok.
Haupsächlich habe ich aber TDK verwendet (das sind 3 Hersteller: TDK, Ritek und Tayo Yuden). Alle haben Top-Fehlerraten, kein schleichender Verfall nach 4 Jahren. Anscheinend gibt es bei TDK kaum Qualitätsschwankungen bei den Produktionsschargen - die schlechten kriegen anscheinend die anderen Labels .
Verbatim ist auch sehr stabil, es gibt aber Brenner, die sie nicht mögen. Dann sind die Fehlerraten etwas schlechter, die Langzeitstabilität bleibt natürlich.

Schlechte Erfahrungen habe ich mit Princo, Koch und Lead-Data (als Hersteller, unter verschiedenen Labels verkauft), auch mit Bestmedia als Label.
Die Emtec (dzt. meist MMM Multimedia Mastering) überzeugen nicht mit den Fehlerraten, über die Langzeitstabilität traue ich mir nichts zu sagen).

Da ich mit TDK so gute Erfahrungen (vor allem auch die extrem tiefen Fehlerraten, weit besser als bei CDs!) habe, kommt mir eigentlich fast nie mehr was anderes unter den Laser (außer Verbatim).
Jazzy
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2003, 20:10
@cr: sind auch die TDK metallic auf den preiswerten Cakeboxen gut?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Rohlinge
Mahlzeit am 24.06.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  18 Beiträge
Welche Rohlinge
corza am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  47 Beiträge
Audio CD-Rohlinge / Frequenz??
Be-Bad am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  4 Beiträge
weLche CDRs mit langer haLtbarkeit/ Datensicherheit?
okela am 23.09.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  10 Beiträge
Beste CD-Rohlinge ?
DerGraaf am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  10 Beiträge
Welche Rohlinge für Audio CDs im Autoradio ?
deepbluesky am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  3 Beiträge
welche CD-Rohlinge für FLAC
cfrommi am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  2 Beiträge
Welche CD-Rohlinge ?
Klangfreak am 08.10.2017  –  Letzte Antwort am 27.05.2019  –  18 Beiträge
Welche hochwertigen DVD-Rohlinge
audrey am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  7 Beiträge
Bedruckbare glossy CD-R Rohlinge geuscht
dan0r am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen