Welche Rohlinge für Audio CDs im Autoradio ?

+A -A
Autor
Beitrag
deepbluesky
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Nov 2015, 04:07
Hallo zusammen,

Es ist viele Jahre her wo ich regelmäßig und viele CDs/DVDs brannte so dass ich nicht auf dem Laufenden bin.
Ein Freund bat mich einige Aufzeichnungen von Radiosendern zu machen so dass er diese dann im Auto hören kann. Das Autoradio ist sehr alt, so ca. von 2004. Damit scheidet mp3 aus und ich muss klassische Audio CDs brennen. Die Aufzeichnungen habe ich bereits geschnitten und im wav Format. Nun stehe ich vor der Qual der Wahl welche Rohlinge nehmen. Die billigsten vom Discounter möchte ich nicht probieren da die früher oft recht schnell unlesbar wurden aber aus dem Bekanntenkreis höre ich dass alte Autoradios recht wählerisch sein können und nicht jeden Markenrohling akzeptieren. Was Daten angeht hatte ich mit Verbatim am PC früher gute Erfahrungen aber im Auto ?

Zusammengefasst suche ich nach Rohlingen die nicht gleich im Müll landen. Ich bekam die Empfehlung von einem Bekannten es mit 700MB Markenrohlingen mit Audiokennzeichnung zu probieren da diese besser mit Autoradios harmonieren. Was ist hiervon zu halten ?

Ich war kurz davor testhalber eine 10er/25er Packung Verbatim AZO CD-R ohne Audio Kennzeichnung zu kaufen aber bevor das ein Griff ins Klo wird frage ich lieber euch hier in der Hoffnung auf Tipps.

Besten Dank für's Interesse und schöne Grüße in die Runde.
roger23
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2015, 00:38
Bei mir verkratzen die Scheiben im Radio. Und davon sind potentiell alle Rohlinge als auch Originale betroffen... Vielleicht schaust Du Dir man an, ob die alten Kratzer hatten. Da helfen auch keine anderen Rohlinge.
deepbluesky
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Dez 2015, 01:07
Hallo,

Die Rohlinge die ich damals brannte fanden ihren Einsatz nur am Rechner und diese behandelte ich gut. Folglich kamen Kratzer nie als Fehlerquelle in Frage. Dein Einwand ist dennoch berechtigt da man im Auto es kaum vermeiden kann dass Kratzer auftreten. Ich kann nur wiedergeben was ich im Bekanntenkreis mitbekam da ich selbst kein Auto besitze.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Rohlinge?
floydian am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.12.2003  –  4 Beiträge
Audio Rohlinge
Mahlzeit am 24.06.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  18 Beiträge
Audio CD-Rohlinge / Frequenz??
Be-Bad am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  4 Beiträge
Welche Rohlinge
corza am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  47 Beiträge
welche CD-Rohlinge für FLAC
cfrommi am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  2 Beiträge
Q: spezielle Audio-CDs
audia8w12 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  4 Beiträge
Welche CD-Rohlinge ?
Klangfreak am 08.10.2017  –  Letzte Antwort am 27.05.2019  –  18 Beiträge
Haben audio CDs eine Ländercodierung ?
hollywoodrose am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  2 Beiträge
Welche hochwertigen DVD-Rohlinge
audrey am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  7 Beiträge
Audio-CDs verlustfrei rippen
Pivo am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  60 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.260

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen